return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 
Die Qual der Wahl "Wahl 2005" - Wohin mit Deutschland? (pg. 6)
View this Thread in Original format
Piotro
Werde die FDP wählen!
RenM
quote:
Ein paar Dinge kann man davon sicher nicht bestreiten, aber: Deine Argumente sind auch nur die, dass die SPD es schlecht gemacht haben. Wenisgtens haben sie was angefangen, Kohl hats in 16 Jahren nicht geschafft. Und nun soll endlich mal n bisschen Kontinuität reinkommen. Die CDU würde nur alle die Sachen wieder rückgängig machen. Konzepte haben sie nämlich auch nicht. Und wenn doch (auch wenn sie nicht gerecht sind), wird man parteiintern ruhiggestellt...


1. wird hier nicht Helmut Kohl gewählt sondern eine cdu unter Angela Merkel, also hinkt der vergleich mit den 16 Jahren mal gewaltig.
2. die CDU will bis auf die ICH AG fast gar nichts zurück nehmen (warum auch Hartz z.b. wurde ja mit der SPD beschlossen)

quote:
Steuerverschwendung gibts im Westen wie im Osten, wenn ich da an bestimmte Brücken denke...


klar aber im Osten hat mans besonders übertrieben weil einfach sehr viel geld jedes Jahr in den Osten geflossen ist und fliesst und kein vernünftiger genereller Plan aufgestellt worden ist wo das Geld eigentlich hinfliessen soll
Sehr gute Beispiele sind da der Lausitzring und die geplante Chip Fabrik in Frankfurt Oder, in die Millionen geflossen sind ohne das bis heute was zu Stande kam.

quote:
doch kann ich, weil ich es WEISS!

ahja gutes argument ;)

quote:
Sicher...Weil die Union nach wie vor Soldaten in den Irak schicken will, und ganz bewusst deshalb im Wahlkampf dazu nichts sagt. Das sind nach wie vor Bush-Arschkriecher.Und da hab ich einfach keinen Bock drauf.

wrong, dazu hat die Bundeswehr nicht die nötigen Kapazitäten, der Einsatz wäre sehr teuer und liesse sich dem Volk auch nicht mehr vermitteln. Die Union hat auch vorher nie gesagt dass sie in den Irak mitzieht, sondern nur dass sie einen Krieg nicht kategorisch ausschliesst.

quote:
aha wenn du dir "BILDER" anschaust?

unglücklich gewählt, war schon öfters auch im osten, auch kurz nach der Wende allerdings war ich da 6 und kann mich nicht mehr so genau dran erinnern. 2001 hab ich ne Tour durch den Osten gemacht und war auch sonst ein paar mal in Ostdeutschen Städten und was man sehen kann deckt sich mit besagten Bildern...

so muss los später mehr :crazy:
MirkoS
quote:
Originally posted by Tom Paris
4.)
Mit CDU/CSU haben wir in spätestens 1 Jahr die erste Bombe in Berlin.

5.)
Zahle ich für die Sicherheit, dass 4. nicht passiert, gerne n paar Cent Lohnsteuer mehr...


Sowas nennt man auch Schutzgeld.:happy2:

Frau Merkel sagt nicht viel, weil es immer leichter ist jemanden einen Vorwurf zu machen, als einen konkreten Vorschlag zu machen.

@ vandit_freak: "Die Benzinsteuer soll gessenkt werden"
Hahahaha sekten so gut gelacht.
Du hast vergessen das die CDU auch gesagt hat das es demnächst Sex auf Krankenschein gibt...:toothless
Ich lach mich schlapp. Wir werden alle unseren Spaß mit Angie&Co. haben.
Gaubt mir wenn ihr zu Ostern im Laden seid und Euch die Preise anguckt. Stichwort versteckte Preiserhöhungnen...:rolleyes:

Kleines Rechenbeispiel: Meine Eltern wollen sich ein neues Auto zulegen.
Der Knackpunkt ist das das Auto in diesem Jahr noch mit 16% Mwst. zu veranschlagen ist. Bei einem Kaufpreis von 50.000 Euro (netto, Aufpassen Frau Merkel!:D)wären das 8.000 Euro also = 58.000,-
Ab Januar wären das dann 10.440€ mehr!!!:whip: :whip: :whip:
Also nach Adam-Riese-Merkel 2.440 Euro mehr!!!:eyes:
Da meine Eltern weder Selbständig sind noch irgendeinen Möglichkeit haben das Auto von der Steuer abzusetzen da Rentner zahlen 2.440 für nichts!!!:( :mad: :rolleyes:

Es ist nur ein kleines aber feines Beispiel. So und da soll dann Frau Merkel mir mal erzählen wenn ich im Jahr evtl. 500 Euro netto mehr habe. Was daran für mich toll ist?!:whip:
MirkoS
quote:
Originally posted by Tom Paris
4.)
Mit CDU/CSU haben wir in spätestens 1 Jahr die erste Bombe in Berlin.

5.)
Zahle ich für die Sicherheit, dass 4. nicht passiert, gerne n paar Cent Lohnsteuer mehr...


Sowas nennt man auch Schutzgeld.:happy2:

Frau Merkel sagt nicht viel, weil es immer leichter ist jemanden einen Vorwurf zu machen, als einen konkreten Vorschlag zu machen.

@ vandit_freak: "Die Benzinsteuer soll gessenkt werden"
Hahahaha selten so gut gelacht.
Du hast vergessen das die CDU auch gesagt hat das es demnächst Sex auf Krankenschein gibt...:toothless
Ich lach mich schlapp. Wir werden alle unseren Spaß mit Angie&Co. haben.
Gaubt mir wenn ihr zu Ostern im Laden seid und Euch die Preise anguckt. Stichwort versteckte Preiserhöhungnen...:rolleyes:

Kleines Rechenbeispiel: Meine Eltern wollen sich ein neues Auto zulegen.
Der Knackpunkt ist das das Auto in diesem Jahr noch mit 16% Mwst. zu veranschlagen ist. Bei einem Kaufpreis von 50.000 Euro (netto, Aufpassen Frau Merkel!:D)wären das 8.000 Euro also = 58.000,-
Ab Januar wären das dann 10.440€ an Mwst.!!!:whip: :whip: :whip:
Also nach Adam-Riese-Merkel 2.440 Euro mehr!!!:eyes:
Da meine Eltern weder Selbständig sind noch irgendeinen Möglichkeit haben das Auto von der Steuer abzusetzen da Rentner zahlen 2.440 für nichts!!!:( :mad: :rolleyes:

Es ist nur ein kleines aber feines Beispiel. So und da soll dann Frau Merkel mir mal erzählen wenn ich im Jahr evtl. 500 Euro netto mehr habe. Was daran für mich toll ist?!:whip:
Sunny_and_Coz
quote:
Originally posted by RenM
...2001 hab ich ne Tour durch den Osten gemacht und war auch sonst ein paar mal in Ostdeutschen Städten und was man sehen kann deckt sich mit besagten Bildern...


2001 ?

12 jahre nach der wende ?

leb mal nen paar jahre hier.

Ich kann auch nicht ne tour durch'n westen machen, wobei ich mir den gettos von Hannover und Co. angucke, und dann sagen "aaahh der westen ist aber runtergekommen".

so einfach ist die welt leider nicht ;)

und btw. warum fragst du nicht mal die Leute, die hier aufgewachsen sind, wie es war. :)

sven
DRIVER
quote:
Originally posted by RenM

wrong, dazu hat die Bundeswehr nicht die nötigen Kapazitäten, der Einsatz wäre sehr teuer und liesse sich dem Volk auch nicht mehr vermitteln. Die Union hat auch vorher nie gesagt dass sie in den Irak mitzieht, sondern nur dass sie einen Krieg nicht kategorisch ausschliesst.


Dem Volk vermitteln? Wer hat schon mal das Volk gefragt ob es so viele Dinge will ? Teure Einsätze ? Dafür ist immer Geld da... Deutschland sollte sich aus dem Irak raushalten, auch wenn man dort hohe wirtschaftliche Interessen hat! Sonst werden viele Soldaten nicht mehr zurück kommen! Und dann hat die Regierung wirklich nen Problem! Kenne einige Berufssoldaten und den fliegen schon in Afganistan die Granaten um die Ohren...
Rockabye
wie sehr Frau Merkel dem Bush im Arsch klebt hat man im Dueel doch daran gesehen, dass die auf die Frage, ob die Hilfe für New Orleans ausreichend war bzw. nicht viel zu spät kam, vollkommen ausgewichen ist.

Die verliert doch NIE auch nur ansatzweise ein kritisches Wort über Bush.

Eine CDU-geführte Regierung will sich doch auch von Russland und China entfernen und sich wieder den Amis annähern, was ich aber bei bestem Willen nicht verstehe, da Schröder gerade mit China viel aufgebaut hat und der Wirtschaft dort massiv Aufträge verschafft und. Und das sollte auch fortgeführt werden, da China der Markt der Zukunft ist und in ein paar Jahrzehnten die USA als Wirtschatsmacht #1 abgelöst haben wird. Da ist es doch nur gut, rechtzeitig die nötigen Beziehungen aufzubauen etc. Und jetzt kommt mir nicht damit, das China de Menschenrechte missachtet usw. Die Amerikaner machen im Irak faktisch nichts anderes.

Sind wir doch ehrlich: Die CDU will den Sozialabbau noch weiter vorran treiben und dem Bürger noch mehr Eigenverantwortung aufbürgen. Wie soll sich denn ein Hartz IV-Mensch die Kopfpauschale erlauben können??? Ein Drittel seines Geldes geht dann einfach mal für die Krankenversicherung drauf.

Ich sehe nicht, wo die Bürger mit der CDU am Ende mehr Geld in der Tasche haben und gerade das MÜSSEN sie ja haben, damit die Binnennachfrage ansteigt, was widerum in mehr Arbeitsplätzen resultiert.

Meine Eltern konsumieren wahrlich nicht wenig und würden sogar noch viel mehr Geld ausgeben, wenn sie KÖNNTEN. Aber wie sollen sie dies tun, wenn:

- sie durch die Kopfppauschale mehr Krankenversicherungsbeiträge zahlen müssen
- alles 2% teurer wird (bzw. mehr, wenn wie Mirko meinte die Preise aufgerundet werden)
- die Pendlerpauschale wegfällt (mein Vater fährt jeden Tag ca. 100 km hin und zurück zur Arbeit und jetzt kommt mir nicht damit, das er ja näher ran ziehen kann, meine Eltern sind extra aus der Stadt aufs Land gezogen)
- die Steuerfreiheit für Sonn- und Feiertagsarbeit wegfällt. Meine Mutter arbeitet als Journalisten jeden 2ten Sonntag und auch regelmäßig an Feiertagen. Hab jetzt die Zahl nicht mehr im Kopf die sie meinte dann weniger zu verdienen, aber das war ne ganze Menge.

So, und nun lieber RenM: Sag mir warum meine Familie oder eine in ähnlicher Situation (und das sind doch ziemlich viele in Deutschland, da ich mal behaupte meine Familie ist eine Art "Durchschnittsfamilie" deren Einkommen vielleicht etwas über dem Durchschnitt liegt) die CDU oder gar die FDP wählen sollte.

Ich sehe da absolut keinen Grund dafür!!!

Meine Eltern haben einen sicheren Job und für die kann es die letzten 8 bis 9 Jahre zur Rente gerne so weitergehen.

Und klar, meinen Eltern geht es gut, trotzdem haben sie noch so etwas wie ein soziales Gewissen. Ich bin froh darüber tolerant erzogen worden zu sein und nichts gegen "andere" Menschen wie Ausländer, Homosexuelle oder Behinderte zu haben. Toleranz ist etwas, dass man in der CDU und gerade in der CSU teilweise doch stark vermisst.

Außerdem halten sie nichts vom gläsernen Bürger, den die CDU ja in noch größerem Maße will als die SPD (gut, die FDP hat da ne andere Meinung, doch besteht doch eine reelle Gefahr, dass sie diese in einer CDU-geführten Regierung nicht mehr durchhalten wird).

Desweiteren ist die Forderung der CDU die Bundeswehr im Inneren, z.B. zur Terrorabwehr einzusetzen, auch gefährlich. Ich will hier kein Militär auf den Straßen haben, wenn nur der Verdacht besteht, dass es zu einem Terroranschlag kommt (und das ne Terrorfahndung ziemlich schnell geht, hat man ja in Hamburg gesehen). Desweiteren haben doch selbst Bundeswehr-Experten gesagt, dass die Bundeswehr gar nicht dazu fähig ist solche Aufgaben zu übernehmen, da sie dafür gar nicht ausgebildet sind. Ich möchte nicht in eine Kontrolle von Soldaten geraten, die nicht Herr der Lage sind und womöglich Wild drauf losschießen.



Die CDU ist für mich, meine Eltern und viele Leute in meiner Umgebung, einfach keine wählbare Partei, geschweige denn die FDP.

Und wenn man sich jetzt mit einer Partei identifizieren will, muss man sich doch nur auf den Homepages die prominenten Unterstützer der Parteien anschauen. Da kann ich mich mit denen der SPD und Grünen weitaus mehr identifizieren, als mit denen der CDU (deren es ziemlich wenig sind).


So wie Schröder es auf dem Parteitag meinte, wird es meiner Meinung nach auch kommen unter Merkel: die Gesellschaft wird noch kälter und die ganz oben entfernen sich noch weiter von denen ganz unten was zu noch mehr neid und im Endeffekt noch mehr gesellschaftlichen Problem führt.


Und was hier in Deutschland los ist, wenn Merkel von allen Bürgern nur fordert, ihnen mehr Belastungen aufdrückt und der Wirtschaft mehr Macht einräumt, aber sich auf dem Arbeitsmarkt nix tut und die Konjunktur auch nicht anspringt, will ich gar nicht wissen...
Sunny_and_Coz
quote:
Originally posted by Rockabye
....
Und klar, meinen Eltern geht es gut, trotzdem haben sie noch so etwas wie ein soziales Gewissen. Ich bin froh darüber tolerant erzogen worden zu sein und nichts gegen "andere" Menschen wie Ausländer, Homosexuelle oder Behinderte zu haben. Toleranz ist etwas, dass man in der CDU und gerade in der CSU teilweise doch stark vermisst.
....


das erinnert mich an die Frage zur Integration der Tuerkei in die EU.

krass wie sie dagegen ist.

willkommen 2005 (fast 6), wie kann man da nur so eine meinung wie die CDU (oder war es frau merkels meinung alleine ?) haben.

Fuer sowas hab ich echt kein Verständnis, tut mir leid :rolleyes:

sven
lcd05
ich mit meinen 25 Jahren finde es wichtig das man in die Zukunft schaut und auf solche Sachen setzt.

Mir sind folgende Punkte sehr wichtig:

1. Bildung und Forschung

2. Abbau von Bürokratie, Staatsschulden und Subventionen (Wenn die Steinkohle weiterhin subventioniert,
wird kann es mit Deutschland nichts werden. Das gleiche gilt für die Landwirtschaft.
(wenn das kommt werden wir nicht mehr 5 Mill. Arbeitslose haben,
sondern 6-7 Mill vielleicht auch noch mehr)

3. Umwelt - Wir alleine können vielleicht nicht die Welt retten, aber wir können es in Zukunft besser machen.



Ich finde es auch immer wieder erstaunlich wie negativ die Presse in Deutschland eingestellt ist. Es wird immer
nur Kritik geübt. Kann man nicht mal was positives Berichten.
Wie: "Deuschland macht sich fit für die Zukunft - Das haben wir schon erreicht. " oder "Das werden wir auch noch schaffen"

Aber nein, es wird immer nur alles zerredet.

5 Mill Arbeitslose und nun??? - 89 % Prozent haben einen Job - 11% nicht.
Aber nein auch diesen 11% trauern wir noch hinterher. - Armes Deutschland
In einigen Jahren wird es dieses Problem nicht mehr so extrem geben. Denn dann werden die Unternehmen dankbar sein für jeden
guten Arbeitnehmer- Diese Debatte wird völlig überbewertet.

Dann immer noch diese Diskusionen über "Osten" und "Westen". :whip:
Es gibt ein Deutschland und fertig. Oder liegt Rostock jetzt etwa im "Osten" und Hamburg im "Westen" -
Nein beide Städte liegen im Norden von Deutschland.

Ich habe nur eine Frage.

Wo will Deutschland hin?
Rockabye
quote:
Originally posted by Sunny_and_Coz
das erinnert mich an die Frage zur Integration der Tuerkei in die EU.

krass wie sie dagegen ist.

willkommen 2005 (fast 6), wie kann man da nur so eine meinung wie die CDU (oder war es frau merkels meinung alleine ?) haben.

Fuer sowas hab ich echt kein Verständnis, tut mir leid :rolleyes:

sven



es kategorisch auszuschließen ist ne frechheit. man muss doch ländern und menschen chancen geben, sich zu verändern und sich zu entwickeln.

aber von vornherein nein sagen ist unfair und intolerant.

das wäre ja so, als wenn man jemandem der in der schule sitzenbleibt keine 2te chance zu geben sondern zu sagen "und tschüß, das wars".


aber ist auch ne menge wahltaktik. schön auf die ängste der bürger gezielt. wenn die Türkei in der EU ist, haben wir ja dann an jeder Ecke nen Türken und der geht auch nicht mehr weg :rolleyes: Der Bildzeitungsleser wirds glauben...

MirkoS
Ich werde das Gefühl nicht los das ein Großteil der Deutschen lachend in die Kreissäge rennt!!!:rolleyes:

Wenn ich mir ein Plakat der CDU ansehe "7 Jahre rot-grün, Zeit für den Wechsel", dann frage ich mich was soll uns das vermitteln???
Wahrscheinlich gibt es mir dann das Recht meine Freundin zu verlassen und eine andere zu poppen!:toothless

Da sieht man mal wieder woran man ist.

Mal was anderes Ist eigentlich Andreas Türck zur Zeit Arbeitslos gemeldet?
Wenn ja, was meint Ihr was der wohl bekommt...;)
Rockabye
ja, Deutschland wird immer schlechter gemacht als es ist.

Leute, wir leben in der drittstärksten Wirtschaftsnation der Welt, sind Exportweltmeister und viele unserer Produkte sind (noch) das Mass aller Dinge.

Zudem leben wir in einem der sichersten Länder, genießen die meisten Freiheiten und haben im Moment auch keine allzu großen Naturkatastrophen zu befürchten.

Bei uns wird (noch) für die kranken, alten und bedürftigen gesorgt und wir leben (noch) in Frieden mit jeder Nation auf diesem Planeten.


Ich halte es für psychologisch falsch, immer nur auf diesem Land rumzuhacken. Ich meine: wenn man einem Kind immer sagt, dass es nichts kann und unfähig ist, dann glaubt es das irgendwann und dann verliert es jeglichen Mut, um irgendetwas zu versuchen. So kann es mit den Menschen in Deutschland doch auch irgendwann kommen, wenn man ihnen immer sagt, in was für einem schlimmen Land sie doch leben.


Klar, die deutsche Fussball-Nationalmannschaft ist momentan nicht besonder gut, die Jamba-Klingelton-Werbung geht uns auf den Geist und 9 Live macht sich inzwischen auf allen Sendern breit und zieht den Rentnern und Arbeitslosen (denen es ja doch gar nicht so schlecht gehen kann, wenn sie immer noch genug Geld über haben um bei 9 live anzurufen) das Geld aus der Tasche, aber sonst geht es uns doch im allgemeinen gut.


Aber ob die Stimmung in diesem Land besser wird, mit einer Kanzlerin Merkel, dessen Mundwinkel zu 90% nach unten gezogen sind und die aussieht wie der Tod persönlich, kann man bezweifeln. Sonderlich viel Zuversicht und Mut strahlt Frau Merkel ja nicht aus...
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 
Privacy Statement