|
Die Qual der Wahl "Wahl 2005" - Wohin mit Deutschland? (pg. 19)
|
View this Thread in Original format
| RenM |
| quote: | | Spricht eigentlich noch jemand über die Amis, die damals Menschen als Sklaven gehalten haben, sie schikaniert, quälten und dort das Faustrecht galt? |
Da scheint dann wieder der Antiamerikanismus durch...
Damals waren es noch Engländer die Sklaven in die neuen Kolonien gebracht haben und an die USA war nicht einmal zu denken. Die Amerikane haben die Sklaverei selbst beendet und waren dafür sogar bereit einen extrem hohen Preis zu zahlen (Bürgerkrieg).
Und Sklaverei ist immernoch harmloser als systematisches Töten von Millionen. Wer das Vergleicht verhöhnt alle Opfer des Holocaust.
Ausserdem wenn du mit so einem Argument kommst, kann man die Liste der Staatlich erlaubten oder vom Staat selber durchgeführten Straftaten ewig weiter fortsetzen, bei jedem Staat. Das z.b. Kaiser Wilhelm mit seinem Wüstenkrieg 190X Zehntausende Schwarze niedergemetzelt hat und ein Volk ausrotten wollte, weiß heute auch keiner mehr. Dass die Spanier Hunderttausende Indios getötet haben, kannst du einem Spanier heute auch nicht mehr vorwerfen. |
|
|
| godfatherdc |
sollte die spd wiedergewählt werden, kommen wir in diesem land nicht weiter, da sie von der cdu ausgebremst wird. von der merkel halte ich garnix.
wie wärs mit der anarchistischen pogo partei deutschlands??
naja, der wahlslogan (den sag ich hier mal besser nicht) ist nicht so das wahre, aber der kandidat ist erste sahne. er ist sogar musikalisch begabt :D
wer sich informieren will:
http://www.appd.de/
http://www.kassierer.com/
das ist eine aufgeführte partei, die kandidieren wird, also bitte.... |
|
|
| Rockabye |
| quote: | Originally posted by godfatherdc
sollte die spd wiedergewählt werden, kommen wir in diesem land nicht weiter, da sie von der cdu ausgebremst wird. |
und nun? dem land was gutes tun und cdu wählen, obwohl man mit dem programm nicht einverstanden ist?
das problem ist halt, dass die leute bei landtagswahlen so gut wie immer über die bundespolitik abstimmen. daraus resultiert, dass während kohls zeit die SPD die meiste Zeit die Mehrheit im Bundesrat hatte und nun bei Schröder die CDU.
insofern könnte der Bundesrat entweder abgeschafft, oder zumindest mit weniger Kompetenzen ausgestattet werden.
Entscheidungen werden dort ja meistens aus partei-politischen interessen gefällt und nicht aus landes-politischer Schicht.
Außerdem: sollte die SPD es tatsächlich schaffen, das Blatt noch zu wenden muss die CDU mehr auf die SPD zugehen. 4 Jahre Blockade-Politik im Bundesrat werden sie nur schwer den Bürgern klarmachen können, wo diese doch der SPD erneut der SPD den Regierungsauftrag gaben. |
|
|
| RenM |
| mehrheit ist nicht immer = Regierungsauftrag sonst hätten wir die letzten drei Jahre keine rot-grüne regierung denn bei der letzten Wahl hat die SPD nur mehr SITZE im Bundesrat gewonnen weil sie mehr Überhangmandate im Bundestag hat als die CDU. |
|
|
| Rockabye |
Also bei der letzten Bundestagswahl kann man ja weder behaupten die CDU noch die SPD sei eindeutig von den Bürgern mit der Regierung beauftragt worden. Dazu waren sie ja vielzu nah beieinander.
Eigentlich wird ja sowieso nur in Bayern eine Partei von den Bürgern eindeutig mit der Regierung beauftragt :haha:
Ein Beispiel, dass der Bürger nicht immer das bekommt, wofür er eigentlich mehrheitlich abgestimmt hatte, war die Wahl hier in S-H im Februar. SPD und Grüne hatten einen Sitz mehr im Parlament, aber aufgrund eines einzelnen Abgeordneten der SPD der scheinbar aus persönlichen Gründen nicht für Frau Simonis gestimmt hatte, gibts nun ne große Koalition hier. |
|
|
| RenM |
| quote: | | Ein Beispiel, dass der Bürger nicht immer das bekommt, wofür er eigentlich mehrheitlich abgestimmt hatte, war die Wahl hier in S-H im Februar. SPD und Grüne hatten einen Sitz mehr im Parlament, aber aufgrund eines einzelnen Abgeordneten der SPD der scheinbar aus persönlichen Gründen nicht für Frau Simonis gestimmt hatte, gibts nun ne große Koalition hier |
warum unterstellt du dem abgeordneten persönliche Gründe für seine Entscheidung gegen Heide Simonis zu stimmen? Als wenn es nicht mehr als genug gute Gründe dafür gäbe gegen Frau Simonis zu stimmen (wer zu lang im Amt ist der ist nach ner Zeit immer verbraucht) |
|
|
| Rockabye |
| quote: | Originally posted by RenM
warum unterstellt du dem abgeordneten persönliche Gründe für seine Entscheidung gegen Heide Simonis zu stimmen? Als wenn es nicht mehr als genug gute Gründe dafür gäbe gegen Frau Simonis zu stimmen (wer zu lang im Amt ist der ist nach ner Zeit immer verbraucht) |
Jetzt mal ganz abgesehen davon, ob Frau Simonis noch ne weitere Amtszeit hätte antreten sollen oder nicht, ist das Verhalten ganz eindeutig persönlicher und nicht politischer Natur.
Warum?
Jedes mal vor den 4 Wahlgängen im Parlament, gab es eine interne Abstimmung und jedesmal hat Simonis alle Stimmung erhalten.
Warum hat diese Person nicht da schon gegen sie gestimmt?
Das hatte doch ganz klar persönliche Gründe, sonst hätte er sie im Parlament nicht so hintergangen.
Das Verhalten ist nicht nur gegenüber Simonis und der SPD absolut indiskutabel, sondern vor allem auch gegenüber dem Wähler. Er als Abgeordneter der SPD (ich unterstelle jetzt mal dass er aus der SPD kommt, da es für die Grünen überhaupz keinen Sinn gemacht hätte gegen Simonis zu stimmen) hat vom Wähler den Auftrag erhalten Frau Simonis zur Ministerpräsidentin zu wählen.
Du kannst doch nicht allen ernstes behaupten, dass du damit einverstanden sein kannst, wie das ganze abgelaufen ist??? :conf: |
|
|
| vandit_freak |
| quote: | Originally posted by MirkoS
Wenn irgendwelche Tzazikifresser [...]
So nun hol mir mal ne Flasche Bier her Alde, sonst schreibe ich hier nicht weiter!:happy2: ;) |
Auf diesen Niveau gibt das keine vernünftige Diskussion hier :rolleyes: |
|
|
| Rockabye |
| jetzt ham die rechten 3 stimmen :whip: |
|
|
| Keldana |
| quote: | Originally posted by Rockabye
Die NPD differenziert nicht, wie schwer diese Straftat sein muss, damit er abgeschoben wird. |
Das sagt wer ???
| quote: | Originally posted by Rockabye
Ergo klaut er einen Kaugummi oder wird gar durch ein Fehlurteil zum Straftäter. |
Oh man ... muß man jetzt ernsthaft für Dich dabei schreiben:
Nein, wir meinen damit keinen, der ein Kaugummi klaut ...
Nein, wir meinen damit keinen, der einen Zigarettenstummel auf die Straße wirft ...
und
Nein, wir meinen damit auch keinen, der seinen Hund auf den Gehweg schei*en läßt und das dann nicht weg macht ???
Du solltest in die USA gehen ... mit Sicherheit findest Du innerhalb kürzester Zeit solche Mängel in Hülle und Fülle und kannst dann MC Doof verklagen, weil auf dem Becher frischem Kaffee nicht draufstand, daß das Zeug heiß ist ....... :rolleyes:
oder
daß in der Bedienungsanleitung des Wohnmobils nicht drin stand, daß man während der Fahrt mit eingeschaltetem Tempomat nicht nach hinten gehen darf, sich nen Kaffee kochen .... :rolleyes: |
|
|
| Keldana |
| quote: | Originally posted by RenM
Dass die Spanier Hunderttausende Indios getötet haben, kannst du einem Spanier heute auch nicht mehr vorwerfen. |
Aber das die Nazis Millionen umgebracht haben, darf man uns noch bis zum Ende aller Tage vorwerfen, oder wie ??? :conf: |
|
|
| Rockabye |
| quote: | Originally posted by Keldana
Aber das die Nazis Millionen umgebracht haben, darf man uns noch bis zum Ende aller Tage vorwerfen, oder wie ??? :conf: |
Wirft uns das denn ernsthaft noch jemand vor? Ich wüßte nicht, wo uns das noch vorgehalten wird.
Niemand verlangt von unserer Generation dass wir uns schuldig fühlen oder uns für die damalige Zeit schämen.
Aber sollen wir jetzt wo es über 60 Jahre her ist, die damalige Zeit verdrängen?
Nein.
Die Nazi-Zeit darf auf keinen Fall in Vergessenheit geraten und jede kommende Generation muss sich intensiv mit dem dunkelsten Kapitel der deutschen Geschichte auseinander setzen.
In der Schule muss es auf jeden Fall das zentrale Thema des Geschichtsunterrichts bleiben (und zwar nicht nur wegen der Schandtaten, sondern auch weil der Ausgang des 2. Weltkrieges für die gesamte weltpolitische Entwicklung des 20. Jahrhunderts verantwortlich ist).
Genauso müssen Gedenktage und Gedenkstätten weiterhin erhalten bleiben. Nicht um uns einen Vorwurf zu machen, sondern um uns daran zu erinnern.
Und das dies erforderlich ist, sieht man ja alleine daran, dass die NPD in ihrem Wahlprogramm die Wiederherstellung der Grenzen von vor 45 fordert oder es noch Leute gibt die sich von brauner Propaganda mitreißen lassen. |
|
|
|
|