return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 
Hamburg - Voilà zu... > jetzt H1.... (pg. 12)
View this Thread in Original format
STRANDJUNGE
quote:
Originally posted by Flo1980
Tja, die beste Musik in dem Bereich gab es dummerweise bevor ich 18 wurde, dann ging es doch stark bergab. Aber 160...170...180...240bpm kann die Jugend von heute ja nicht mehr ab...

kenn mich in diesem genre nicht aus aber ist das nicht das programm der ganzen hardcore-raves ( resident e usw. ) und des hardcore-floors im tunnel? und in sachen revival - mittlerweile gibt's eines monatlich im tunnel, mit yanny.
Frank-HH
quote:
Am besten war dann die EFX-Revival-Open-Air-Party@City Base 2004, erst hatte Mellow aufgelegt und dann kam ein weiterer DJ (keine Ahnung wer), dem dann bekannte Titel ein Fremdwort waren.

meinst bestimmt Arek! :stongue:

sonst DJ Dycal...
Flo1980
Ja, nun muß ich schauen, wo es noch Revival-Parties gibt. 2003 war ich bei 2 Tunnel-Revival-Parties im The Front, auch super Titel, aber klanglich nicht so dolle und allgemein mag ich den Tunnel wohl nicht so. Dort kamen aber auch Titel, die ich nie im Voilà gehört habe. Reincarnation (Gary D. & Timo Maas Remix) von Paraphonatic z.B., wobei ich persönlich das Original (The Way We Do) noch viel viel besser finde (habe es aber nie woanders als von meinem Plattenspieler gehört).
Im Maxx sollen angeblich auch gute Revival-Parties sein (man hört ja sonst nicht viel positives vom Maxx...kann ich nix zu sagen, ich war im Maxx nur 4x bei Resident-E).
Gibt es in Hamburg überhaupt noch Techno-Discos? (vom Tunnel mal abgesehen), Voilà und Phonodrome gibt's ja nicht mehr)
Mellow hat ja immer noch ganz nette Sachen eingebrach. The Prodigy - Out Of Space und dann zwischendurch mal eben das Original eingefädelt...
Ich kenne leider auch noch nicht alle alten Titel, und einige, die ich gehört habe fand ich sowas von klasse und ich hab' keine Ahnung wie der/die Titel heißen.
Ich kauf' auch immer weiter alte CDs und Platten nach, den neuen Kram möchte ich gar nicht hören, dort wird ja sowieso seit Jahren nur noch nachgemacht und geklaut. Und die jüngeren meinen: Oh, ein neues Lied, tolle Melodie...naja...
Flo1980
Naja, im Tunnel kam ja immer eher drittklassiger Hardcore...
Mit DJ Shoko, den man schon vor 10 Jahren auf Hardcore-Titeln verarscht hat (der Mix auf der Terrordrome 7).

Kann sein, daß es Dycal war. "Kannst du mal Börek von Gollum & Hunter spielen?" - "Hä was? Börek? Kenn ich nicht..."

DJ Arek ist auch ein klasse Typ, der hatte auf einer Trance Nation im Megamix als ersten und letzten Titel das gleiche Lied...sowas aber auch...
STRANDJUNGE
quote:
Ja, nun muß ich schauen, wo es noch Revival-Parties gibt.

16.6. im edelfettwerk mit martink, gary d., dr. motte usw.
martink und anfangs auch yanny ( dieses mal nicht dabei ) starteten
diese reihe vor einigen jahren im phonodrome, meiner meinung nach verflachte das ( von ausnahmen wie mark spoon mal abgesehen ) von mal zu mal, gerade gary spielte immer das gleiche. ich werde nicht da sein, keine lust drauf. alle infos: http://www.board.electronic-beatz.n...id=4066&forum=1

am besten wir überreden mellow-d mal wieder irgendwo revival zu spielen, das war immer fett und abwechslungsreich die letzten male im voila.

quote:
Gibt es in Hamburg überhaupt noch Techno-Discos? (vom Tunnel mal abgesehen), Voilà und Phonodrome gibt's ja nicht mehr)

yep, gibt es. wer allerdings nur auf "richtigen" ( harten, schnellen ) techno bzw. schranz steht kommt hier zu kurz genau wie die leute die "richtigen" trance mögen. seit dem ende des phonodromes und dem allgemeinen siegeszug von minimal und co. gibt's nur noch sporadisch derartige events in wechselnden locations. einmal im monat wird techno und schranz auf dem 2. floor im tunnel gespielt, passenderweise ist vorne dann revival. weitere tipps kann ich dir gerne geben. am 9.6. z.b. baphomet ( ex tunnel ) und basteroid live in der sm-bar, tanith ( ex tresor ) bei strom. im waagenbau und am 24.6. allesfliessst in der roten flora mit 1a-techno-keller, viel nebel und strobo.
asdf
Wollte dir nur abraten vom Maxx. Die "Techno"-Veranstaltungen sind schon lange nicht mehr so wie früher die Resident E-Partys
Flo1980
Ich erinnere mich gerade an die letzte Werbung vom Maxx (bleibt mir ja nicht verwährt wenn man in Wedel arbeitet): Revival mit DJ Shoko...
Resident-E war 2003 das letzte Mal dort, da war nur der kleine Raum gut mit Oldschool, der große Raum war bereits vom Hardstyle verseucht. Furchtbar. 2001 war es super mit den Rotterdam Terror Corps als Live-Act im großen Raum.
Flo1980
Das mit dem Edelfettwerk hört sich doch nett an, liegt ja direkt an der AKN, dann ist der Rückweg gesichert...
Flo1980
Auf den Seiten stand noch nichts über die Höhe des Eintritts (20 years of professional DJing), wißt ihr da schon etwas?
asdf
Denke mal ca 15€ wirds scho werden

STRANDJUNGE
laut flyer bis mitternacht 10,- eur. einlass ab 23 jahren, keine ahnung wie strikt das gehandhabt wird.
UNIT-er
*megalol* @H1! :stongue: :stongue: :stongue:
Wieso erinnert mich das an den Wasserrohrbruch des ehem. Tunnels, der ja auch heute noch andauert... ;)

UNIT-er
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 
Privacy Statement