|
Hamburg - Voilà zu... > jetzt H1.... (pg. 13)
|
View this Thread in Original format
| STRANDJUNGE |
| quote: | Originally posted by UNIT-er
*megalol* @H1! :stongue: :stongue: :stongue:
Wieso erinnert mich das an den Wasserrohrbruch des ehem. Tunnels, der ja auch heute noch andauert... ;)
UNIT-er |
dem tunnel hat der wasserrohrbruch aber nicht geschadtet, man feiert ja anderer stelle unverändert 2 tage die woche weiter und auch in der ur-location ist schon lange wieder leben in form des superfly. |
|
|
| UNIT-er |
| quote: | Originally posted by STRANDJUNGE
dem tunnel hat der wasserrohrbruch aber nicht geschadtet, man feiert ja anderer stelle unverändert 2 tage die woche weiter und auch in der ur-location ist schon lange wieder leben in form des superfly.
|
Mich duenkt der Worte der Ironie sind wohlfeil nicht vernommen worden...
UNIT-er |
|
|
| Flo1980 |
Genau daran mußte ich auch denken. Mai 2000, ich geh' zum ersten mal zum Tunnel...wegen Wasserrohrbruch geschlossen...
Tja, wer weiß wie die halbe Million fürs H1 zusammenkam, wo es vorher hieß, für Techno-/Trance-Clubs sieht es nicht besonders doll aus, aber der große Jorgos wußte ja genau wo er herkommt und daß er niemals das Konzept des Voilàs ändern wird und immer dazu stehen wird...naja... |
|
|
| MirkoS |
Das Voila gibt es nun mal nicht mehr!
So oder so!
Ich habe das große Glück gehabt, dort meine Jugend mit einer Musik zu feiern, die es so nicht noch einmal geben wird.
Sozusagen von Anfang an dabei! Diese tollen Memorys kann man nicht toppen.
Klar war das eine feine Sache im Voila aufzulegen besonders mit Blank & Jones.
Das Leben/Geschäft hat sich gewandelt.
Man muß in die Zukunft planen.
Was wird der Trend sein?, was muß ich machen um als Original zu gelten?
All das hatten die Gebrüder Braun gehabt.
Genauso die Eisenbahn Nummer!
Am Anfang verspottet und nun....;)
Trends und Talente gilt es zu entdecken!
Es gab schon Ideen, die man vorgebracht hat.
Allerdings verliefen die im Sande/Abfluß!:( ;) |
|
|
| STRANDJUNGE |
mopo von heute:
| quote: |
Hochwasser-Alarm im neuen »H1«!
Das »H1« muss umgetauft werden. In »U1« - »U« wie Unterwasserclub! Was für ein Drama. Was für ein Pech!
Nur zwei Wochen nach der feierlichen Eröffnung des Ex-Voilá (Conventstraße) als neuer Künstlerclub und Pendant zur Münchner Partylegende "P1" ist die Location in der Nacht zu Sonntag abgesoffen. Ein Wasserrohrbruch im Eilbeker Industriegebäude setzte die frisch renovierten Räume unter Wasser. Als Betreiber Jorgos Lazaridis am Vormittag nach dem Rechten sehen wollte, tropfte es aus der Decke. "Ich konnte es nicht fassen", so der schockierte Chef. Die gesamte Wandverkleidung, der nagelneue Holzboden, die teuren Kalbsleder-Sofas - alles Schrott. "Auch die Elektronik hat wohl was abbekommen", heult Jorgos. Er schätzt den Schaden auf 300000 Euro. Der dreimonatige Umbau kostete satte 500000.
Zum Glück platzte die Wasserleitung nicht im "H1", sondern in der Etage darüber. Der Mieter dort, wie kurios: eine Entfeuchtungsfirma. "Die können jetzt gleich mit anpacken", so Jorgos. "Bis dahin setze ich Fische auf der Tanzfläche aus und verteile Angeln." Die Versicherung des Nachbarn soll den Schaden decken. Jorgos: "Aber das wird sich lange Zeit hinziehen." Er schätzt, dass das "H1" über den Sommer dicht bleiben muss. Alles muss rausgerissen, neu verputzt werden. Die bereits gebuchten DJs, Comedians und Künstler muss Jorgos komplett absagen. Und wer für den Verdienstausfall aufkommt, ist noch lange nicht geklärt.
|
|
|
|
| HHBLACKSTAR |
;) ;) ;)
Sollte sich das als Wahrheit beweisen lassen : Riesenpech !
Allerdings glaub ich das ALLES nicht !
EDIT : Habe jetzt die/das Photo gesehen und es ist wohl doch etwas nass dort ! |
|
|
| yoko |
| quote: | Originally posted by Flo1980
Reincarnation (Gary D. & Timo Maas Remix) von Paraphonatic z.B., wobei ich persönlich das Original (The Way We Do) noch viel viel besser finde |
finde die "Crushing Into Your Brain" Version NOCH geiler ;)
Das mit dem Edelfettwerk hört sich doch nett an, liegt ja direkt an der AKN, dann ist der Rückweg gesichert... |
Hmmja...also ich werd da nicht vorbeischauen, ganz einfach weil ich mit ziemlicher Sicherheit sagen kann, dass dort keine schnellen Sachen gespielt werden. Es geht bei der Partyreihe mehr um die "echten" Roots = langsamer, technoider...zwar auch nice, aber für mich persönlich nicht ausreichend um einen ganzen Abend zu füllen.
Ich bin auch mal gespannt ob es irgendwo nochmal wieder ne für mich gute Revival-Party geben wird. Jaja ich weiss ich mecker hier nur rum auf Revival und hab auch vielleicht viel zu hohe Ansprüche was das angeht :p |
|
|
| -=X[Stalker]X=- |
| Schade, mir hats gefallen am Mittwoch. |
|
|
| Flo1980 |
@ yoko:
"Crushing Into Your Brain" ist natürlich auch nett, von der Melodie ja identisch, aber "The Way We Do" ist mein Favourit. Alle Titel sind super, auch der "Nuclear Hyde Remix". Die Jungs haben es ja nur auf 4 Platten (+2 Remixe) (zumindest unter dem Namen Paraphonatic) gebracht, bis auf "(Sons Of A) New Generation" waren alle genial.
Und Cocooma waren ja auch genial, leider nur einmal live gesehen (ohne Alex). Die hatten ja einige unveröffentlichte Versionen/Titel, die daraus folgend auch nur auf Promo-Vinyl erschienen sind.
Ich hab' auch nichts gegen langsameren Techno, aber nicht auf Dauer. Ich finde immer noch die Hardtrance-Classics am besten sowie auch Hardcore (genauer gesagt Gabber - gleicher Zeitraum '93-'97).
Bis auf wenige Ausnahmen war ab dann ja nicht mehr viel dolles dabei... |
|
|
| yoko |
Und Cocooma waren ja auch genial, leider nur einmal live gesehen (ohne Alex). Die hatten ja einige unveröffentlichte Versionen/Titel, die daraus folgend auch nur auf Promo-Vinyl erschienen sind. |
Aber auf jeden Fall!! 2x live gesehen, 1x als die Ziegelei noch gut war :toothless, und 1x auf ner EFX-Revival im Wechsel mit Nils von Mega'Lo Mania, aber da liefen leider nur die lame-ass 200x-er Remakes bei Cocooma. Nils hingegen hat voll gerockt, so wie es sich gehört :)
Ja, die unveröffentlichen Teile von Cocooma hätt ich auch gern, Cocooma - Cocooma z.B. "Hallo, hier ist Peter von Frosta" :D :D , oder Typ Of Terra - 1st Obsession ist auch so der Hammer...hach ja die gute alte Zeit. |
|
|
| Flo1980 |
Ich hab Cocooma und Mega 'lo Mania 2004 im EFX gesehen.
Atilla hat glaub ich wirklich nur "Nothing Is Over" (wie ein Remake von "Virtual Experience") und "Flying Saucer 2004" gespielt.
Ja, die Ziegelei...vor zwei Jahren noch mal hingewagt, weil Charly und Theo dort waren (angeblich Revival - war aber eher darauf bezogen, daß die beiden nach langer Zeit mal wieder da waren). War nicht doll.
"Cocooma" von Cocooma kenn' ich von der TTF 4 (neue Reihe, die letzte gute CD davon). Das andere sagt mir gar nichts. Dann gibt's noch "Metronoom" in der Version wie auf der Hard-Trance X-Plosion 4 und "Flying Saucer" wie auf der HTX 3 (eine leicht gekürzte Version ist auf der Maxi-CD von "Flying Saucer" erschienen). |
|
|
| Nachtengel |
| quote: | Originally posted by -=X[Stalker]X=-
Auch wenn die Voila-VIP-Karten anscheinend nicht mehr gültig sind :whip: :D (kann aber durchaus was damit zu tun haben das es gar kein Voila mehr ist? :toothless ).. |
höööööö? an der kasse war aber extra ein zettelchen angebracht, worauf zu lesen war voila-karten wären nach wie vor gültig. ich denke nicht, daß ein unterschied zwischen normaler und vip-karte gemacht wird...? |
|
|
|
|