|
Hamburg - Voilà zu... > jetzt H1.... (pg. 14)
|
View this Thread in Original format
| HHBLACKSTAR |
| Ist doch egal ,welche Karten akzeptiert werden ,der Laden macht doch vor September 2006 soundso nicht wieder auf...:cool: |
|
|
| Flo1980 |
| Falls er überhaupt wieder aufmacht... |
|
|
| -=X[Stalker]X=- |
lol, sorry das ich jetzt gerade wieder beim durchlesen lachen muss :D
Ich komm mir hier immer vor wie in einer firma wo nur frauen arbeiten :toothless
Lässtern und alles totreden ist angesagt! :toothless :D
Hoch lebe Tranceaddict! :toothless
PS: Ja, sorry, musste jetzt sein *lach* :toothless :D *vom lachen umfall* :D :D :D |
|
|
| UNIT-er |
Aus dem "Tote Hose in Hamburg?" Thread (dort gelöscht) - passt thematisch doch besser hier rein!
Quelle:
http://www.mopo.de/2006/20060828/ha...ckengelegt.html
»H1« endlich trockengelegt
Nur zwei Wochen nach der Eröffnung versank der Wandsbeker Hinterhof-Palast "H1" (Conventstraße 8-10) in den Fluten: Wasserrohrbruch beim Obermieter, 200000 Schaden (MOPO berichtete)! Ein Schock für Inhaber Jorgos Lazaridis. Doch heulen hilft nicht. "Wir haben alles wieder trockengelegt", verrät der Chef jetzt. Am 23. September eröffnet das Pendant zum Münchner "P1" zum zweiten Mal - in nur einem Jahr. In zehn Wochen wurden Boden, Decke und teure Ledersofas komplett ersetzt. "Doch auf die Kohle von der Versicherung warten wir noch immer", so Jorgos. Zum Neustart steigt dafür auch ein neuer Manager auf die Club-Brücke. Ammer-Buddy und Szenekenner Andreas Arndt will zuerst den Mittwoch ("Devil Mania") und den Sonnabend ("H1 Club") aufmöbeln. Für House-Ohrensausen sorgt - wie könnte es anders sein - Ammer-Resident DJ Tut-Anch. Doch Jorgos beschwichtigt: "Wir werden garantiert kein Luderclub."
UNIT-er |
|
|
| HHBLACKSTAR |
| Ach herjeee ,wieder mal so'n *Grotten-DJ* ! Zumindest auf den wiedergewonnenen Mittwoch hatte ich mich eigentlich gefreut ....aber wenn ich jetzt an den *Muschi-House* denke...:whip: :whip: :whip: |
|
|
| -=X[Stalker]X=- |
| Die Geschichte geht also weiter ^^ Mal sehen was daraus wird *g* |
|
|
| Cembalo |
Zu gut gemeinte Kinderoper: Mozart im Märchentantenton
Junges Musiktheater
HAMBURG - In der Eilbeker Lounge H1 hat das Junge Musiktheater Hamburg (JMH) nun eine feste Spielstätte; das Programmheft ist trendy gestylt, und die Kultursenatorin gibt dem Team ihre besten Wünsche mit auf den Weg: perfekte Rahmenbedingungen also für die Saisoneröffnung mit einer Kinderfassung von Mozarts "Zauberflöte". Nur das künstlerische Niveau ließ noch Spielraum für mehr Professionalität - von der holprigen Klavierbegleitung über die pannensatte Lichtregie bis zum szenisch-dramaturgischen Gesamtarrangement.
So bringt etwa der Verzicht auf die heiklen Arien von Tamino und der Königin der Nacht zwar den erwünschten Zeitgewinn, raubt der Oper allerdings auch einige ihrer musikalischen Highlights. Schade. Schön dagegen die Idee, das mitunter etwas verworrene Handlungsgeflecht von einer Erzählerin aufdröseln zu lassen - aber die agierte mit jenem überdeutlichen Märchentantenton, den die zeitgenössische Musikpädagogik längst ad acta gelegt hat: eigentlich überflüssig, ebenso wie das laszive Hüftgeschwinge der drei Damen und die krampfhaft crossovernde Hip-Hop-Dance-Einlage. Das hat Mozart nicht nötig. Denn da, wo er selbst zu Wort kam, fand die Aufführung zu ihren stärksten Momenten: als Pamina einfach mal schön singen durfte oder der witzige Papageno temporeich mit seiner Papagena herumtollte.
Natürlich gingen nicht nur sie, sondern alle Darsteller mit viel Herzblut zur Sache. Und selbstverständlich gebührt so einem Projekt generell der größte Respekt. Aber Kinderoper muß vor allem richtig gut gemacht sein - gut gemeint reicht nicht aus.
Der eher gemischte Gesamteindruck bestätigte sich auch wenig später beim Eröffnungskonzert der neuen JMH-Reihe "Opera4fiends" an gleicher Stelle: Einerseits versprühte die teilweise stur abgelesene Moderation den Charme des halbgar Dahingewurschtelten, andererseits zeigten vor allem die Frauenstimmen beachtliches sängerisches Potential. Dieses noch weiter fördern, verfeinern und mit gleichwertigen szenischen Mitteln kombinieren zu können wäre dem Jungen Musiktheater für die Zukunft zu wünschen.
Stä
erschienen am 12. September 2006 im Hamburger Abnedblatt
http://www.abendblatt.de/daten/2006/09/12/610233.html |
|
|
| paddy_v |
Richtig erkannt :) und herausgefunden... die Mania startet wieder am 27.09.
Ab dem Datum sind wir wieder jeden Mittwoch für Euch da...
Eine Info noch am Rande wer vorbei schauen will und seine Voilà/EFX-Karte entsorgt hat darf sich ärgern ;) die haben volle Gültigkeit... |
|
|
| Frank-HH |
| quote: | Originally posted by paddy_v
Eine Info noch am Rande wer vorbei schauen will und seine Voilà/EFX-Karte entsorgt hat darf sich ärgern ;) die haben volle Gültigkeit... |
kein wunder, wer das teil in die mülltonne entsorgt hat!;) ;) ;) |
|
|
| UNIT-er |
| quote: | Originally posted by paddy_v
Eine Info noch am Rande wer vorbei schauen will und seine Voilà/EFX-Karte entsorgt hat darf sich ärgern ;) die haben volle Gültigkeit...
|
Da schau einer guck! :eek:
Kommt man also doch wieder zu VIP-Ehren... :crazy: :toothless
UNIT-er |
|
|
| Nachtengel |
| quote: | Originally posted by paddy_v
Eine Info noch am Rande wer vorbei schauen will und seine Voilà/EFX-Karte entsorgt hat darf sich ärgern ;) die haben volle Gültigkeit... |
dann werde ich sie bei künftigen heimaturlauben dabei haben - man weiß ja nie, ob man nicht doch mal wieder vorbeischauen möchte... ich war bei der H1 eröffnungsparty echt positiv überrascht! |
|
|
|
|