|
Hamburg - Voilà zu... > jetzt H1.... (pg. 24)
|
View this Thread in Original format
| HHBLACKSTAR |
| ...wieder über den Haufen geworfen.... |
|
|
| yoko |
| quote: | Originally posted by HHBLACKSTAR
...wieder über den Haufen geworfen.... |
Naja diesen 1. Mittwoch war ja "Nikolaus-Special", also theoretisch könnte es noch weitergehen mit Revival im nächsten Jahr...aber ich bin da momentan auch irgendwie etwas skeptisch. |
|
|
| Cembalo |
Folgender Beitrag war ursprünglich für das H1-/Voilà-Gästebuch (http://www.devilmania.com/gaestebuch/) bestimmt als Replik auf Paddys Einträge. Offenbar scheut man dort aber die Öffentlichkeit. Vermutlich weil ich nicht Devil Mania vermarktungskonform geschrieben habe, sondern auf die Vermarktungskampagne hinter den neuen wolkigen Werbewörtern zeige. Öffentlichkeit stelle ich dann also auf diese Weise hier her:
Ich kann meine Beine ... ähm ... meinen Geist für solche Musik solange öffnen wie ich will. Sie würde mir auch nach 200stündigem intensivsten Zuhörens nicht gefallen. Es hat deshalb nichts mit "Wollen" zu tun, ob ich mich unterhalten fühle.
"Innovationen", "Edeltrance" etc. sind nebulöse Schlagwörter, die das etablierte Produkt Devil Mania in ein gutes Licht rücken sollen (neutrale Feststellung), auch wenn sich inzwischen keiner mehr etwas unter "Devil Mania" vorzustellen vermag. Ob die Verpackung irreführend ist oder nicht, stellt der geneigte Gast schon nach ein oder zwei Besuchen fest.
"Gestrige Gedankengedänge" müssen nicht schlechter sein als die heutigen, halte ich dagegen. Kurz: Neues muß nicht besser sein und ist oft nur für den Papierkorb. Auf dem Gestern fußt das Heute.
Hardtrance und Trance: Das sind schon mal zwei gute Stichwörter. Danach kann ich tanzen. Das ist eigentlich der Hauptgrund, weshalb ich einen Club oder eine Diskothek aufsuche. Komplexere, weniger eingängige Musik höre ich mir dann lieber in Ruhe zu Hause oder sitzend in einem Konzertsaal an.
Auch wenn ich mich mit Eurem neuen Musikkonzept nicht anfreunden kann, so wünsche ich Euch doch alles Gute.
Siehe auch wikipedia unter "Innovation" (für Paddy: Innovation = Devil Mania -> alte Konzepte in den Papierkorb)
(http://de.wikipedia.org/wiki/Innovation)
" ... Pfadabhängigkeit (engl.: "history dependency") ... Im Mittelpunkt steht die Annahme, dass die Entwicklungsvergangenheit einer Organisation, eines Produktes, einer Technologie etc. künftige Entwicklungsmöglichkeiten und -vorgehensweisen beeinflusst und begrenzt ("history matters"). Unter Berücksichtigung ihrer jeweiligen Historie wäre damit nicht jedes beliebig gewünschte Innovationsziel erreichbar. ...
... Diese müssen nicht mehr wie Lemminge modischen Schlagworten und kurzlebigen Trendkonzepten hinterherlaufen, wenn sie innovieren wollen. Vielmehr richten sie den Blick stärker auf die eigenen Potenziale und deren historische Formierung, um letztlich Wettbewerbsvorteile auf der Basis echter Alleinstellungsmerkmale zu erarbeiten. ...
... Produkt-, Verfahrens- und Managementinnovation. Wobei letztere die erfolgversprechendste zu sein scheint, ...
... Trends auf den Märkten werden im Wesentlichen von den Wünschen und Vorstellungen der Kunden bestimmt. ..." |
|
|
| -=X[Stalker]X=- |
| quote: | Originally posted by Cembalo
Folgender Beitrag war ursprünglich für das H1-/Voilà-Gästebuch (http://www.devilmania.com/gaestebuch/) bestimmt als Replik auf Paddys Einträge. Offenbar scheut man dort aber die Öffentlichkeit. Vermutlich weil ich nicht Devil Mania vermarktungskonform geschrieben habe, sondern auf die Vermarktungskampagne hinter den neuen wolkigen Werbewörtern zeige. Öffentlichkeit stelle ich dann also auf diese Weise hier her:
Ich kann meine Beine ... ähm ... meinen Geist für solche Musik solange öffnen wie ich will. Sie würde mir auch nach 200stündigem intensivsten Zuhörens nicht gefallen. Es hat deshalb nichts mit "Wollen" zu tun, ob ich mich unterhalten fühle.
"Innovationen", "Edeltrance" etc. sind nebulöse Schlagwörter, die das etablierte Produkt Devil Mania in ein gutes Licht rücken sollen (neutrale Feststellung), auch wenn sich inzwischen keiner mehr etwas unter "Devil Mania" vorzustellen vermag. Ob die Verpackung irreführend ist oder nicht, stellt der geneigte Gast schon nach ein oder zwei Besuchen fest.
"Gestrige Gedankengedänge" müssen nicht schlechter sein als die heutigen, halte ich dagegen. Kurz: Neues muß nicht besser sein und ist oft nur für den Papierkorb. Auf dem Gestern fußt das Heute.
Hardtrance und Trance: Das sind schon mal zwei gute Stichwörter. Danach kann ich tanzen. Das ist eigentlich der Hauptgrund, weshalb ich einen Club oder eine Diskothek aufsuche. Komplexere, weniger eingängige Musik höre ich mir dann lieber in Ruhe zu Hause oder sitzend in einem Konzertsaal an.
Auch wenn ich mich mit Eurem neuen Musikkonzept nicht anfreunden kann, so wünsche ich Euch doch alles Gute.
Siehe auch wikipedia unter "Innovation" (für Paddy: Innovation = Devil Mania -> alte Konzepte in den Papierkorb)
(http://de.wikipedia.org/wiki/Innovation)
" ... Pfadabhängigkeit (engl.: "history dependency") ... Im Mittelpunkt steht die Annahme, dass die Entwicklungsvergangenheit einer Organisation, eines Produktes, einer Technologie etc. künftige Entwicklungsmöglichkeiten und -vorgehensweisen beeinflusst und begrenzt ("history matters"). Unter Berücksichtigung ihrer jeweiligen Historie wäre damit nicht jedes beliebig gewünschte Innovationsziel erreichbar. ...
... Diese müssen nicht mehr wie Lemminge modischen Schlagworten und kurzlebigen Trendkonzepten hinterherlaufen, wenn sie innovieren wollen. Vielmehr richten sie den Blick stärker auf die eigenen Potenziale und deren historische Formierung, um letztlich Wettbewerbsvorteile auf der Basis echter Alleinstellungsmerkmale zu erarbeiten. ...
... Produkt-, Verfahrens- und Managementinnovation. Wobei letztere die erfolgversprechendste zu sein scheint, ...
... Trends auf den Märkten werden im Wesentlichen von den Wünschen und Vorstellungen der Kunden bestimmt. ..." |
:rolleyes: aber sonst ist alles ok bei dir?
Ne, sorry, aber: Eine Veranstaltung lebt nicht von Spenden. Werbung gehört nun mal dazu, genau so wie die Schlagwörter ;)
Hardtrance? Da muss du wohl eher ins Docks ;)
Ne, sorry, ich mecker schon mal gerne rum, aber wenn ich dein posting so durchlese, dann kann ich um ehrlich zu sein nur staunen ^^ |
|
|
| Cembalo |
@ Stalker
| quote: | Originally posted by Stalker
aber sonst ist alles ok bei dir?
|
Zunächst einmal: Ich verbitte mir diesen schnoddrigen, patzigen Ton! Flegelhafte Manieren inklusive beleidigendem Ausfall haben in einer Diskussion und auch woanders nichts zu suchen! Benehmen setzt respektvollen Umgang miteinander voraus. Den Respekt den ich anderen entgegenbringe fordere ich auch zurück. (Das Sie sorgt jetzt für die nötige Distanz; normalerweise Du im Forum)
| quote: | Originally posted by Stalker
Ne, sorry, aber: Eine Veranstaltung lebt nicht von Spenden. Werbung gehört nun mal dazu, genau so wie die Schlagwörter
|
Auf Ihre Polemik will ich sachlich antworten:
Ich habe nicht behauptet, daß es moralisch verwerflich ist, für sich zu werben oder auf etwas aufmerksam zu machen. Es ist mitunter notwendig. Gutes Werben ist meiner Meinung nach nicht anbiedernd anpreisend und aufgesetzt salbungsvoll schwülstig. Dadurch sieht es auch gekünstelt und unnatürlich aus. Das Potemkinsche fällt peinlich ins Auge. Ich sehe sofort, daß mir hier jemand etwas mit einer bunten schöngefärbten Verpackung schmackhaft machen will.
Nach der eher allgemein gehaltenen Betrachtung, beziehe ich mich nun auf das konkrete Beispiel aus meinem obigen Beitrag:
Die Adjektive (auch in ihrer gesteigerten Form) "edel" und "feinst(e/er/es)" und das Substantiv "Innovation" im entsprechenden Zusammenhang sind z. B. solch nichtssagendes und zudem schon zu oft gehörtes Werberkauderwelsch (z. B. in Edel-Halbitter/-Vollmilchschokolade/-Schimmelkäse/-Trance und was auch immer; weiterhin: Lesen Sie vorher unter meinem obigem wikipedia-Link zu "Innovation".). Superlative, die man mit der entsprechenden Intention schon zu oft gehört hat, nutzen sich ab.
Ich gebe zu, daß es schwer ist, gut und intelligent werbend zu schreiben, so daß der Zweck erfüllt wird, und es nicht aufdringlich umschmeichelnd ist, oder das Übertriebene gleich als solches erkannt wird. Weiterhin wirkt der gleiche Spruch auf jeden anders. Wie obige Worte auf mich wirken, habe ich eben erläutert. Eigentlich sollte Paddy oder welche zuständige Person auch immer an der Außenwirkung ihrer Arbeit interessiert sein. Ernstgemeinte Rückmeldungen eines jeden, die ein Mindestmaß an Umgangsformen einhalten, sind wertvoll und verdienen es mit Respekt behandelt zu werden. Inwiefern diese unabhängige kritische Rückmeldung dann in seine Arbeit einfließt, steht gewiß auf einem anderen Blatt.
Es gilt eigentlich für jeden, daß man der Versuchung nicht erliegen darf, nur noch Positives zu sich durchzulassen. Wozu es kommen kann, wenn man sich nur noch mit Ja-Sagern umgibt, führen und führten z. B. einige Politiker in Gegenwart und Zeitgeschichte leider allzu desaströs vor Augen.
Der Hochmütige ist schwerhörig. Der Schwerhörige verliert die Orientierung. Der Orientierungslose ...
Wenn Sie von "Spende" reden, dann sehe ich, daß Sie unsachlich werden und die ganze Angelegenheit sehr oberflächlich sehen. Lesen Sie bitte aufmerksamer, bevor Sie antworten. Erklären Sie mir, welche Fragen Sie haben und beziehen sich dabei auf konkrete Sachpunkte in meinem obigen Beitrag (angesprochen wurde jetzt nur der werbliche Aspekt). Sagen Sie mir, wo Sie mir zustimmen und wo nicht. Bis dahin bin ich über Sie erstaunt.
In Ihren sieben Sätzen Ihres Beitrages will ich immerhin zwei Sätze ohne Polemik (isoliert) honorieren (Mit "Schlagwörtern" schlagen Sie hoffentlich niemanden tot.):
"Werbung gehört nun mal dazu, genau so wie die Schlagwörter"
"Da muss du wohl eher ins Docks"
Zwei sachliche Sätze in insgesamt sieben, das ergibt eine Sachlichkeitsquote von - man staune - gewaltigen 28,6%.
Zu Ihrem Forenalias: Der beschreibt einen lästig-bedrohlichen Charakter. Warum haben Sie sich diesen Alias gegeben? Ist dies eine wahre Eigenschaft von Ihnen? Stellen Sie Menschen nach, lauern ihnen auf?
Dennoch wünsche ich Ihnen frohe und besinnliche Weihnachtstage. |
|
|
| Sir. Lunchalot |
Bitte macht persönlichen Streit per PM weiter.
Danke |
|
|
| HHBLACKSTAR |
Kopf schüttel ! Herrlich ,diese Art von Posts hier zu lesen ,von Stalker bin ich ja seine "leicht verwirrte Art" gewöhnt und nun auch noch ein Gegenpart ! Süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß ! ;)
Zum Thema zurück !
Meiner Meinung leidet der Mittwoch momentan akut unter dem dominierenden Samstag - an dem ist der Laden brechend voll -musikalisch wird leichtverdaulicher Hitparaden-House geboten ( noch nichtmal schlecht ) und das Klientel ist auch am SA nicht mit dem MI vergleichbar..
Da der MI nicht mehr attraktiv für mich ist ( brrrrrr...Elektro 6 Stunden am Stück...) ,trete ich nur noch am SA dort auf -habe allerdings starke Befürchtungen -das dieser momentane Hype des H1's in spätestens einem Jahr vorbei ist .
Momentan steht man am SA auf einer Stufe mit dem Valentinos ,Bunkers usw. und diese waren auch nach 1-2 Jahren durch!
Daraus folgt -denkt auch mal an den Mittwoch und überdenkt nochmals Eurer Konzept ! ;) |
|
|
| MirkoS |
| quote: | Originally posted by HHBLACKSTAR
Meiner Meinung leidet der Mittwoch momentan akut unter dem dominierenden Samstag - an dem ist der Laden brechend voll -musikalisch wird leichtverdaulicher Hitparaden-House geboten ( noch nichtmal schlecht ) und das Klientel ist auch am SA nicht mit dem MI vergleichbar.. |
Also gestern das 1. Mal dagewesen.;)
Anfangs wurden nette "bekannte" Elktro/House Tacks aufgelegt.
Ich glaube es geht hier nicht darum Leuten die Musik neu zu erklären, sondern um entspannt hier abschalten zu können.
Warum auch nicht?!
Es war gestern nicht "brechend voll" sondern ausreichend gefüllt. Ich hätte mir es voller vorgestellt, gerade nach dem Hype und weil jetzt viele Urlaub haben. Wahrscheinlich sitzt den Leuten das Geld echt nicht sooo locker in der Tasche, das man mal eben an einem Mi. noch weggeht.
Das mit den Besuchern stimmt wohl, hatte da wohl falsche Vorstellungen gehabt.
Erinnert halt noch an die gute alte Voila Zeit.;)
Alles in allem war der gestrige Abend eine 3-
| quote: | Originally posted by HHBLACKSTAR Da der MI nicht mehr attraktiv für mich ist ( brrrrrr...Elektro 6 Stunden am Stück...) ,trete ich nur noch am SA dort auf -habe allerdings starke Befürchtungen -das dieser momentane Hype des H1's in spätestens einem Jahr vorbei ist .
Momentan steht man am SA auf einer Stufe mit dem Valentinos ,Bunkers usw. und diese waren auch nach 1-2 Jahren durch!
Daraus folgt -denkt auch mal an den Mittwoch und überdenkt nochmals Eurer Konzept ! ;) |
Das mit dem Valentinos und dem Bunker hat aber auch andere Gründe.
Dort hatte es hinter den Kulissen Stress gegeben.
U.a. lag das auch evtl. an M. Ammer, der dort seine Partys veranstaltete. Als er dann nicht mehr da war, war auch der Laden leer.;)
Ich wurde schon desöfteren von Freunden und Bekannten auf das neue H1 angesprochen.
"Warst schon mal da?", "Toller Laden", "Nette Leute", etc.
Die waren vom neuem H1 total begeistert und ich finde auch das der Laden im Gegensatz zum alten Voila gewonnen hat.
Allerdings, und das ist der jetzige Stand, das der erste positive Eindruck weg ist und es nicht mehr soooo toll ist.
Warum? Es ist so das ein Laden gar nicht mal so toll sein muß.
Das Zauberwort heisst Mundpropaganda.
In letzter Zeit bekam ich schon zu hören, ja ist zwar ein guter Laden, aber es gibt auch noch andere coole Clubs.
Ich werde das Gefühl nicht los, dass man erstmal 30-45 Minuten vor einem Laden stehen muß, um hip zu sein wenn man dann drin ist.;)
Eine gesunde Selektion macht das alles spannender und aufregender.;)
Alles eine "Kopfsache"...;)
Ich denke das das H1 (ich finde den Namen sehr unglücklich gewählt) seinen Weg gehen wird. Mit Sicherheit!
Es werden zwar sich nicht die "Bonzen" dort antümmeln oder die Kinder der erstgenannten, die dort locker 300 Tacken verknallen können, ohne mit der Wimper zu zucken.
Vielmehr wird es ein Laden sein, wo "normale" Leute Spaß haben werden.
Ein Laden muß nicht immer nur Schicki Micki sein um zu funktionieren, aber eine gewisse Selketion muß gewährleistet sein.
Deswegen sehe ich ein scheitern des H1 als eher unwahrscheinlich. |
|
|
| Hoirkman |
| quote: | Originally posted by Cembalo
(Das Sie sorgt jetzt für die nötige Distanz; normalerweise Du im Forum)
|
| quote: | Originally posted by Cembalo
Zu Ihrem Forenalias: Der beschreibt einen lästig-bedrohlichen Charakter. Warum haben Sie sich diesen Alias gegeben? Ist dies eine wahre Eigenschaft von Ihnen? Stellen Sie Menschen nach, lauern ihnen auf?
|
ICH KANN NICHT MEHR!!!!!!!
:D :D :D :D :D :D
Das ist ja geil. Bitte mehr davon!:D :D |
|
|
| -=X[Stalker]X=- |
| quote: | Originally posted by Cembalo
@ Stalker
Zu Ihrem Forenalias: Der beschreibt einen lästig-bedrohlichen Charakter. Warum haben Sie sich diesen Alias gegeben? Ist dies eine wahre Eigenschaft von Ihnen? Stellen Sie Menschen nach, lauern ihnen auf?
|
Och, ich fürchte da irren Sie sich! :D
Das Wort "Stalker" beschreibt keinesfalls einen "lästig-bedrohlichen Charakter", wie Sie irrtümlicherweise annehmen.
Es kommt aus Englischem und heisst übersetzt "der Pirschjäger".
Und ist mein Coder und Partyszene-Nick seit bald 18 Jahren ;)
Wobei eigentlich habe ich es einem alten SF-Buch zu verdanken, und paar Kumpels von damals.
Hier noch ein Zitat aus Wikipedia-Eintrag diesbezüglich:
| quote: | Wikipedia:
Stalker (Synonym für den Wegführer)
|
Ich hoffe, ich konnte Sie in dem Bereich etwas aufklären! :) :rolleyes:
Und zum Thema: Da ich nun entlich mal Urlaub habe, werde ich wohl am Mi mal die DevilMania besuchen ;) Mal schauen wie es wird! :) |
|
|
| -=X[Stalker]X=- |
| quote: | Originally posted by HHBLACKSTAR
Kopf schüttel ! Herrlich ,diese Art von Posts hier zu lesen ,von Stalker bin ich ja seine "leicht verwirrte Art" gewöhnt |
Hey, die Postings die ich am Wochenende (besonderes So morgens) verfasse, soll man nicht all zu ernst nehmen ;P
In denen spiegelt sich meist der Müdigkeit- und Alkohol-Pegel wieder ;P |
|
|
| -=X[Stalker]X=- |
War heute da, und hat mir ganz gut gefallen! :)
DM hat sich anscheinend (endlich!) vom "Tunnel-Trance" verabschiedet ^^ Zumindest solange ich da war (bis ca 4:15), lief eigentlich durchgehend house und electro. War auch gut gefüllt, wie ich fand.
Gut das ihr euch endlich zugetraut habt, die Musikrichtung zu ändern ;) Hat sich anscheinend gelohnt.
War für mich wahrscheinlich die besste Party seit gut 2-3 Monaten ^^
Ich mecker ja bekannterweise gerne, aber so spontan kann ich mich echt nicht an etwas erinnern, worüber ich bei der Party meckern kann :D
War gut, weiter so! :) |
|
|
|
|