|
[2008-3-1] Vandit Night with Colin Dale, Paul van Dyk@Kesselhaus Berlin (pg. 15)
|
View this Thread in Original format
| Berkut |
Ich bin wieder zuhause...
Wer hat diesen Wahnsinn aufgenommen? Die ersten 2 Stunden von Paules 2.Set waren einfach grandiös!!! Das beste was ich von ihm gehört habe seit München 2007 im Juni. |
|
|
| Jan Vandell |
| quote: | Originally posted by philebb
wollte länger schreiben, aber mann war da geil. danke an alle. jetzt schlafen. |
noch besoffen? :D
aber recht hast du... es war wirklich hammer geil. paule hat ein absolut rundes und solides set gespielt (bis auf das absolute ende, aber es sei ihm verziehen).
er hat soooo viele geile lieder gespielt. von active sight - tears of joy, über holden & thompson - nothing (leider nicht im mat zo remix, aber trotzdem einfach genial) & marcos - just for a day (mvl remix), bis hin zu for an angel in irgendeiner geilen version... es war ALLES dabei (außer randy katana - in silence, aber ich glaube, den wunsch erfülle ich mir dann freitag einfach selbst :stongue: ). es war einfach nur geil!
ich hatte ja lange überlegt, ob ich nach der weihnachts-vandit dieses mal hingehe, aber es war gut, dass ich da war. :)
ach ja: ich fand auch das publikum wesentlich angenehmer als noch im dezember! |
|
|
| Berkut |
Ich habe die Aufzeichnung!(Sofort in Russland erschienen:-)) Wenn ihr Bock darauf habt einfach mailen auf [email protected]
Die Qualität ist nicht die beste....aber für das erste reicht. |
|
|
| Tom Paris |
| quote: | Originally posted by Berkut
Ich habe die Aufzeichnung!(Sofort in Russland erschienen:-)) Wenn ihr Bock darauf habt einfach mailen auf [email protected]
Die Qualität ist nicht die beste....aber für das erste reicht. |
| quote: | 1.Souls In Motion - Rapid Eye Movement
2.Sander van Doorn - Riff
3.ID-ID
4.Activa - Remember
5.John O`Callaghan - Space And Time
6.Paul van Dyk - Another Way
7.Paul van Dyk - Let Go (Paul van Dyk Dub Mix)
8.Terranova & Leeds - Dirty Sound (Miami Dirt Remix)
9.Tracey Thorn - Grand Canyon (Dirty South Remix)
10.ID-ID
11.ID-ID
12.Three Drives - Greece 2000 (Marcel Woods mash up remix)
13.ID-ID
14.Greg Downey - Stadium
15.Timo Maas - Pictures (Paul van Dyk Remix)
16.Martin Roth & Alex Bartlett - Off The World
17.ID-ID
18.Coast 2 Coast - Cut Me
19.ID-ID
20.Rank 1 - Airwave (Breaks Dub Mix)
21.Drax & Scott Mac - Must Have Been A Dream (Mac Zimms Remix)
22.John Gibbons & Simon Tist - Beautiful Filth (Paul Webster Remix)
23.Marcos - Just For A Day (Marc van Linden Remix) |
|
|
|
| Sir. Lunchalot |
So, bevor ich doch wieder müde werde mal schnell ein Review:
Nachmittags erstmal Karten bei Jordan geholt - sehr gefreut Jordan endlich mal wieder gesehen zu haben! :) Hat wie immer top geklappt mit den Karten. Dann nochmal nach Hause, ein wenig chillen vor der pre-Party und der Vandit. Pre verschob sich dann leider nach hinten, so dass wir direkt zur Vandit gedüst sind. Mann, war das kalt in dem Wind. Wird echt Zeit, dass wärmer wird...
Dann die erste Überraschung: Zwöl Uhr und keine Schlange am Einlass. Keine Schlange an der Garderobe, aber drinnen angenehm voll. Scheint diesmal alles etwas besser geklappt zu haben als sonst. Mein Gefühl war auch, dass dieses mal mehr darauf geachtet wurde, dass die Kapazität des Kesselhaus nicht gesprengt wurde. Laut mehreren Berichten war es ja ausverkauft und es wurden auch erst wieder neue Tickets verkauft, als wieder Leute gegangen waren.
Kaum drinnen, schon ner ganzen Menge Leuten über den Weg gelaufen. Ertsmal Volker mit Freund, dann direkt Jessy und Ronny gesehen und ich war noch nicht an der unteren Garderobe vorbei da war auch adsf da. Ab zur Garderobe nach oben und dort Overseas, H&M, Nero + x und sonst noch 150 Millionen Menschen getroffen. Perfekt abgepasst!
Nach dem austauschen diverser Neuigkeiten dann auf die Tanzfläche - Stammplatz vorne rechts an der Bühne in der Mitte eingenommen, noch mehr GTAs getroffen, und erstmal einem guten Paule gelauscht.
Colin Dale
Ich muss leider sagen: Das war nix. Ich wusste ja schon von den Liedern auf seiner myspace Seite, dass es wahrscheinlich nichts für mich ist. Eine Mischung aus Minimal, mit House versetzt. Es kamen ab und zu ein paar Tracks, die meine Aufmerksamkeit erregt haben, aber ads wars auch schon. Die Formulierung "Aufmerksamkeit erregt" trifft es perfekt, denn es plätscherte leider so dahin, dass man in einem der erwähnten Momente dann wirklich plötzlich wieder die Aufmerksamkeit auf das Set gerichtet hat, nur um ein paar Minuten später wieder in einer Unterhaltung zu enden oder mit den Gedanken abzuschweifen. Leider einer der schwächsten Vandit Night Gäste.
Paule
Zu den ersten Tönen von Paul ist plötzlich so die Hölle losgebrochen auf der Tanzfläche - unglaublich! Überall nur geschreie, rumgespringe und Jubel. Diese ersten 20 - 30 Minuten waren so intensiv wie schon lange nichts mehr. Einfach unglaublich... Ich hatte ja von dem Gig in Peking letzte Woche eine hohe Erwartungshaltung, die auch voll erfüllt wurde. Paule Sets haben ja auf Vandit Nights so "kritische Phasen". Eigentlich kann man Pauls Sets in folgende Phasen einteilen:
1. Intro - Ca. von 03:00 - 03:30
2. Hauptteil 1 - Ca. von 03:30 - 04:30
3. Erste Experimente Phase - Ca. von 04:30 - 05:15
4. Durchhänger - Ca. 05:15 - 06:15
5. Hauptteil 2 - Ca. 06:15 - 07:15
6. Rausscheucher / Zweite Experimente Phase - Ca. 07:15 - 07:45
7. Schöner Abschluß - Ca. 07:45 - 08:00
Entscheidend ob es eine gute oder schlechte Vandit Night wird sind der Hauptteil 1, wie die erste Experimente Phase ankommt und der Hauptteil 2. Das Intro ist immer super. Dann kommt es drauf an, dass er uns "mitnimmt" und Gas gibt. Gelingt das, kann schon fast nichts mehr schiefgehen. Jeder weiß, dass die Durchhänger Phase so sicher wie das Amen in der Kirche kommt, wo er einfach in irgendeinen Stil verfällt und Lieder spielt, die man nie hört und die meistens auch gar nicht passen. Ist aber nicht schlimm, denn a) weiß man es ja und b) war der Teil ja vorher (hoffentlich) super. Geht es von einem schlechten Hauptteil in die Experimente Phase und den Durchhänger, dann war es keine gute Vandit.
In der Rausscheucher Phase habe ich immer das Gefühl, dass er jetzt möglichst viele Leute nach Hause schicken will, bzw. die Spreu vom Weizen trennen will. Alle nicht die-hard clubber und Paul Fans gehen entweder schon in der Durchhänger Phase oder dann spätestens bei den Rausscheuchern. Die echten Fans wissen, dass da noch ein paar Schmankerl kommen und bleiben - und werden eigentlich immer belohnt.
Diese Vandit Night war eine gute Vandit - wie sie abgelaufen ist, kann man oben dem Schema für "Gute Vandit Night" entnehmen. :clown:
Ina und ich sind dann kurz nach sieben los, um noch ein wenig Zeit zusammen zu verbringen, bevor mein Flieger wieder ging. Leute, ich habe mich sehr sehr gefreut euch alle mal wiederzusehen und mit euch zu feiern - hoffentlich bald wieder! Besonderen Gruß noch an alle die nicht da waren, besonders an Frank, und alle die bis gestern hauptsächlich mitgelesen haben und jetzt, wo sie mal mit uns gefeiert haben, hoffentlich aktive Foren Member werden. ;)
Nächste Vandit ist übrigens im Mai mit Sander Kleinenberg und John o'Bir in der Arena, falls es hier noch niemand sonst erwähnt hat. |
|
|
| schlauf |
| quote: | Originally posted by Sir. Lunchalot
Nächste Vandit ist übrigens im Mai mit Sander Kleinenberg und John o'Bir in der Arena, falls es hier noch niemand sonst erwähnt hat. |
Oh Mann, und das schreibst du so nebenbei ganz am Ende? Ich glaub ich sterbe! Bisher hatte ich davon noch nichts gelesen, und fast hätte ich's grade überlesen -- wer hat das exakte Datum?
Dann freu ich mich gleich noch ein bisschen mehr, denn zu hören, dass Paul offenbar wieder gelernt hat, in der zweiten Charge besser aufzulegen, ist eine wirklich gute Nachricht :) |
|
|
| Sir. Lunchalot |
Colin Dale
Ich muss leider sagen: Das war nix. Ich wusste ja schon von den Liedern auf seiner myspace Seite, dass es wahrscheinlich nichts für mich ist. Eine Mischung aus Minimal, mit House versetzt.... |
Gerade festgestellt, dass in der Übertragung auch ein Teil Colin Dale drin ist. Da kann sich jeder von meinen Aussagen überzeugen. Ab 28:10 kommt dann Paule... ;)
PS: Das Datum für die Vandit war glaub ich der 10.05 (?). Kann mich nicht mehr so ganz erinnern, weil ich da sehr wahrscheinlich eh nicht in Deutschland bin... |
|
|
| Skuz |
Gerade festgestellt, dass in der Übertragung auch ein Teil Colin Dale drin ist. Da kann sich jeder von meinen Aussagen überzeugen. Ab 28:10 kommt dann Paule... ;)
PS: Das Datum für die Vandit war glaub ich der 10.05 (?). Kann mich nicht mehr so ganz erinnern, weil ich da sehr wahrscheinlich eh nicht in Deutschland bin... |
10.5. ist korrekt, stand auch schon vorher auf Paul's Myspaceseite.
Colin Dale wurde komplett übertragen. Fritz begann um kurz vor 1 und endete so ziemlich genau um 5Uhr morgens.
Am Radio war das Set von Colin ok, etwas deep, recht chillig so mein Eindruck, aber dann dacht ich mir auch...hmm fürn Club etwas strange |
|
|
| Frank-HH |
Besonderen Gruß noch an alle die nicht da waren, besonders an Frank, |
danke!!!!
ja sehr schade, das ich nicht dabei sein konnte!! danke für deine sms!!!!
10.5. nächste vandit? dann bin ich wieder dabei!
:clown: |
|
|
| Iniii |
halloooooooooooooooooooooooooooooo :D
also, das war doch mal wieder eine vanditnight die das feeling vergangener (vanditnight-)zeiten aufkommen ließ. :toocool:
ich kann mich im großen und ganzen veits review nur anschließen. ;)
ausnahme: colin dale! also haut mich, aber seit dem dc10 letzten sommer auf ibiza mag ich minimal/deephouse-zeugs (oder wie immer man seinen stil nennen will) einfach, zumindest ne weile, schöne abwechslung, auf der vandit war auch keiner verschreckt und der floor hat gerockt. außer einem track der grausam war und mich an kreissägen-geschrubbe erinnerte hab ich sein set genossen. ich glaub so zums schluss wurde es mir auch etwas langweilig, so dass ich mich auch wieder auf den paule freute.
paule: ein gutgelaunter paul der die menge im griff hatte und wundervoll gespielt hat.
zwischen5 und sechs kann ich nicht allzuviel sagen, da hab ich die zeit genutzt und mit der jess oben etwas gechillt und gequatscht. :)
lessi: wie bestellt kam gegen halb 7 cast away :gsmile: und überhaupt...viele gänsehaut-tracks. ich fand die trackauswahl gelungen, irgendwann zwischendurch kam was komisches, nunja, sowas halt, das sich nur der paul leisten kann aufzulegen - und die leute feiern trotzdem :D...
fazit: eine schöne vandit mit so vielen tollen leuten (frank: next time wieder ;) ), die ich teilweise ewig nich gesehen hab.
ich hab euch alle lieb, und jede party mit euch ist ein erlebnis! :crazy: :gsmile:
DANKE!!!!!
nun noch pics von kais cam.
da katja noch kein internetanschluss hat, bin ich jetz nämlich mal so frei, einige online zu packen:
ja ja die stillen gta-mitleser...
feierei..
:crazy: |
|
|
| Sir. Lunchalot |
| quote: | Originally posted by Iniii
...
nun noch pics von kais cam.
da katja noch kein internetanschluss hat, bin ich jetz n�mlich mal so frei, einige online zu packen:
... |
Wir haben doch ganz am Anfang oben bei der Garderobe noch ein Gruppenbild gemacht. Mit wessen Kamera war das denn? |
|
|
| NetX |
| arena? wie ätzend. sehr schade... |
|
|
|
|