|
[2008-3-1] Vandit Night with Colin Dale, Paul van Dyk@Kesselhaus Berlin (pg. 2)
|
View this Thread in Original format
| Nachtengel |
| quote: | Originally posted by pillGrim
..und dafür soll ich dann genauso viel löhnen, wie für Ferry, Cox, Oakenfold etc? Na ja, vielleicht ist er ja auch sein Geld wert - ich werde mal nach einem Set von ihm suchen! Hoffentlich gibt's bald wieder eine EN in Berlin - da weiß man, was man bekommt und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt!
|
die eintrittspreise der vandit nights sind doch nun wirklich nicht hoch - verstehe ich nicht! |
|
|
| Sir. Lunchalot |
| quote: | Originally posted by Nachtengel
die eintrittspreise der vandit nights sind doch nun wirklich nicht hoch - verstehe ich nicht! |
+1 |
|
|
| pillGrim |
| quote: | Originally posted by Nachtengel
die eintrittspreise der vandit nights sind doch nun wirklich nicht hoch - verstehe ich nicht! |
Woran mist Du das? Ferry Corsten, Westbam, Armand van Helden und Felix Da Housecat für 12.50 € in Berlin ist nicht hoch. An sich sind Tickets für die VNs auch nicht teuer, meine das nur im Verhältnis zu den DJs, die kommen... |
|
|
| Kasperhauser |
| quote: | Originally posted by pillGrim
Woran mist Du das? Ferry Corsten, Westbam, Armand van Helden und Felix Da Housecat für 12.50 € in Berlin ist nicht hoch. An sich sind Tickets für die VNs auch nicht teuer, meine das nur im Verhältnis zu den DJs, die kommen... |
Man bekommt für 12,50 ne gute Party.
Besser als 12,50 zu bezahlen und weiß nicht, wies wird! |
|
|
| analexp |
und nochwas was mich hier stört. bin gerade in stänker-laune: :) diese PREIS-DISKUSSIONEN!!!
auch 30€ sind nicht teuer! Egal ob 20 Noname DJs oder The One Dj.Nr.One. UNSERE abende sind lang, effektvoll und spaßig.
wenn ich erlebe das meine eltern je 70€ für 2 stunden roland kaiser ausgeben?
wer lieber jedes wochenende 10€ in der dorfdisko für dj gunar läßt, statt einmal im monat effektiv zu planen, soll das machen.
aber bitte keine diskussionen wegen 12€! also ich frag mich manchmal was einige hier wollen!!! Paul van Dyk im Wohnzimmer?
edit:
bin brigens anwesend! :) |
|
|
| Iniii |
och du.... also ich hätt nich wirklich was dagegen..... den paul im wohnzimmer :toocool:
:toothless |
|
|
| Nik Novo |
| quote: | Originally posted by Iniii
och du.... also ich hätt nich wirklich was dagegen..... den paul im wohnzimmer :toocool:
:toothless |
Was sagt Veit dazu? :D |
|
|
| Iniii |
| der würde sichelich seinen gesamten freundeskreis einladen und es gäb ne fette party bei mir :crazy: :crazy: :toocool: |
|
|
| pillGrim |
| quote: | Originally posted by analexp
und nochwas was mich hier stört. bin gerade in stänker-laune: :) diese PREIS-DISKUSSIONEN!!!
auch 30€ sind nicht teuer! Egal ob 20 Noname DJs oder The One Dj.Nr.One. UNSERE abende sind lang, effektvoll und spaßig.
wenn ich erlebe das meine eltern je 70€ für 2 stunden roland kaiser ausgeben?
wer lieber jedes wochenende 10€ in der dorfdisko für dj gunar läßt, statt einmal im monat effektiv zu planen, soll das machen.
aber bitte keine diskussionen wegen 12€! also ich frag mich manchmal was einige hier wollen!!! Paul van Dyk im Wohnzimmer?
edit:
bin brigens anwesend! :) |
Wieso "stänkern?" Ganz schlechtes bzw. gar kein Argument von Dir! Und wenn Deine Eltern 70€ für Roland Kaiser berappen, sind Sie selbst schuld, wobei 35€ pro Person vermutlich in dem Bereich üblich sind, denn unter seinen Fans ist Roland Armin, wenn Du verstehst, was ich meine... ;-)
Für einen gelungenen Abend sind die Preise der VN auf jeden Fall gerechtfertigt, aber Colin Dale ist für mich nun mal nicht weniger unbekannt als der von Dir genannte dj gunnar, wenn Du verstehst was ich meine und ich finde es eben schade, dass zum 1. März, an dem ich endlich mal wieder Zeit hätte, zu einer VN zu gehen, nur jemand wie Colin Dale kommt und kein Markus Schulz, Oakefold, Ferry etc. und ich dafür aber genauso viel bezahlen darf.
Im Endeffekt hat meine Kritik ihren Hauptursprung darin, dass ich zu VNs mittlerweile in erster Linie wegen der Gast-DJs fahre und nicht wegen Prügel-Paule und da mir sein DJ-Style momentan nicht sonderlich gut gefällt, mache ich mir auch keine großen Hoffnungen, dass er mit Colin Dale jemanden gebucht hat, der mir style-technisch zusagen wird, und da ich jedes Mal extra deswegen nach Berlin fahre, sind die Ticket-Kosten ja nicht das Einzige an Ausgaben, und da ich als Student nicht über all zu viel Geld verfüge, im Gegensatz zu einigen anderen hier, finde ich es völlig in Ordnung mal über Ticketpreise zu reden, und gemessen am eigenen Budget können 30€ oder gar 12.50€ schon teuer sein, vor allem wenn man die ganzen "Nebenkosten" noch dazu zählt!
Und eins ist auch mir klar, im Gegensatz zu "richtigen" Konzerten sind Veranstaltungen mit DJ's und Live-Acts die elektronische Musik spielen vergleichsweise günstig, wobei man allerdings insbesondere Deejaying kaum mit einem richtigen Konzert mit handgemachter Live-Musik vergleichen kann, was in der Regel wesentlich aufwendiger ist, und damit meine ich jetzt nicht US5 und Co.!
Mal was anderes: Spielt der Gast-DJ eigentlich immer noch am Anfang und dann Paule non-stop? Würde ja bei Colin Dale fast Sinn machen, da ihn viele nicht kennen, wobei die VN dann ja eigentlich echt nur noch eine Dyk'sche-One-DJ-Show ist und der Gast-DJ nur die Aufwärm-Mucke zum Besten geben darf... |
|
|
| Sir. Lunchalot |
| quote: | Originally posted by pillGrim
Mal was anderes: Spielt der Gast-DJ eigentlich immer noch am Anfang und dann Paule non-stop? Würde ja bei Colin Dale fast Sinn machen, da ihn viele nicht kennen, wobei die VN dann ja eigentlich echt nur noch eine Dyk'sche-One-DJ-Show ist und der Gast-DJ nur die Aufwärm-Mucke zum Besten geben darf... |
Normalerweise war es immer so, dass Paule das warm-up macht, dann kommt der Gast und dann Paul bis zum Ende. |
|
|
| schlauf |
| quote: | Originally posted by pillGrim
... dass ich zu VNs mittlerweile in erster Linie wegen der Gast-DJs fahre und nicht wegen Prügel-Paule und da mir sein DJ-Style nicht momentan nicht sonderlich gut gefällt, mache ich mir auch keine großen Hoffnungen, dass er mit Colin Dale jetzt jemanden gebucht hat, der mir style-technisch zusagen wird ... |
Genau meine Einstellung. Um 2004 waren die VNs mit Gast-DJs (z.B. Sasha) extrem gut besetzt, und Paul hat dem Ganzen noch die Krone aufgesetzt, so dass man am Morgen danach zwar müde, aber glücklich gegangen ist. Auf meinen letzten beiden VNs jedoch hab ich mich echt gefragt, ob ich mir das noch oft geben will.
Auch ich kenne keinen Colin Dale. Es wäre jedoch mehr als ärgerlich, einen guten Warm-Up Paule zu erleben, dann zwei Stunden langweiliges Geschrubbe whatsoever und den Rest des Abends mit Musik, die meinen Geschmack einfach nicht trifft, zu verbringen.
Auch mir wächst das Geld nicht aus der Tasche; ich denke dabei zwar sicher nicht primär an die Ticketpreise, aber das ganze Drumherum will auch bezahlt werden (Reisekosten, Unterkunft etc.).
Genug gemault: dennoch hoffe ich, dass Colin Dale die Nacht lohnenswert machen wird :) da ich nicht dabeisein werde, wünsche ich allen, die hingehen, viel Spaß! |
|
|
| pillGrim |
| quote: | Originally posted by Sir. Lunchalot
Normalerweise war es immer so, dass Paule das warm-up macht, dann kommt der Gast und dann Paul bis zum Ende. |
Bei Markus Schulz und Edgar V war es nicht so, die haben das Warm-Up bestritten, und Oakie als Warm-Up-DJ kann sich nicht mal Paul erlauben - wie war es denn bei Austin Leeds? |
|
|
|
|