|
Tiesto @ Dream, Berlin (ICC/Messegelände) am SA, 31.07.210 (pg. 13)
|
View this Thread in Original format
| Cosmique |
| quote: | Originally posted by MGZR160
Tolle CD demnächst erhältlich:
Disc 1.
1. Flight 643 (Radio Edit) (2:53)
2. Suburban Train (Radio Edit) (3:26)
3. Lethal Industry (Radio Edit) (2:43)
4. In My Memory (featuring Nicola Hitchcock) (6:05)
5. Traffic (Radio Edit) (2:54)
6. Love Comes Again (featuring BT) (Radio Edit) (3:15)
7. Just Be (featuring Kirsty Hawkshaw) (Radio Edit) (3:13)
8. Adagio For Strings (Radio Edit) (3:27)
9. Dance4Life (featuring Maxi Jazz) (Radio Edit) (3:35)
10. In The Dark (featuring Christian Burns) (Radio Edit) (3:54)
11. Break My Fall (featuring BT) (Radio Edit) (3:27)
12. Elements Of Life (Radio Edit Live From Copenhagen) (3:34)
13. 643 (Love’s On Fire) (featuring Suzanne Palmer) (Radio Edit) (2:49)
14. Goldrush (Edit) (3:30)
15. Magikal Circus (Edit) (5:34)
16. Obsession (vs. Junkie XL) (9:10)
17. Forever Today (12:03)
Disc 2.
1. In The Dark (featuring Christian Burns) (Tiësto 2010 Remix) (7:12)
2. In My Memory (featuring Nicola Hitchcock) (Tiësto Remix) (9:14)
3. Just Be (featuring Kirsty Hawkshaw) (Tiësto Remix) (9:16)
4. Lethal Industry (Hardwell Remix) (7:58)
5. Carpe Noctum (Spencer & Hill Dub) (5:51)
6. Everything (featuring JES) (Andrew Bennett Remix) (9:36)
7. Elements Of Life (Airbase Remix) (8:14)
8. Traffic (Richard Durand Remix) (6:58)
9. Flight 643 (Laidback Luke 2010 Rework) (7:42)
10. Dance4Life (featuring Maxi Jazz) (Sander Van Doorn Remix) (7:37)
11. Suburban Train (Sean Tyas Dirty Mix) (8:09)
12. Love Comes Again (featuring BT) (Bart Claessen Remix) (9:20)
Digital Bonus Tracks
1. In The Dark (featuring Christian Burns) (Shiny Toy Guns Club Mix) (7:48)
2. Love Comes Again (featuring BT) (Myon & Shane 54 Monster Mix) (6:33) |
fast NUR Trance - is ja nich so deins dann die CD :nervous: :eyespop: |
|
|
| Cosmique |
| quote: | Originally posted by schlauf
Ich seh's positiv: endlich abends mal wieder was zu Lesen hier im Forum :) :) :) |
ach neee, der Herr lebt auch noch :D
wo warn wir denn auf der Euphonic night :confused: |
|
|
| MGZR160 |
Ich verteidige Tiesto nicht, ich verstehe bloss Leute nicht, die alles aber auch wirklich alles schlechtreden müssen, nur um des Schlechtredens willen.
Wem Tiesto nicht gefällt, der kann doch zuhause bleiben, der braucht sich nicht mit Tiesto-Fans anlegen, der brauch sich in einem Tiesto-Thread doch nicht in derart teilweise schlechte Erziehung zeigender Form äussern.
Ist doch auch völlig wurst, was jemand für Musik hört. Lasst doch einfach die Leute in Ruhe, die sich an Tiestos Musik erfreuen können und besucht derartige Threads nicht.
Mit diesen Angriffen trefft ihr doch nicht Tiesto (den interessiert das Geschwafel doch erst recht nicht ergo muss er auch nicht verteidigt werden!), sondern Leute, die sich auf dieses Event bzw. über seine Musik freuen.
Das ist doch Ziel der Attacken, Leute, denen Tiestos Musik zusagt, diese madig machen zu wollen. Das geht mir auf den Wecker.
Ich geh doch auch nicht in ein Paul van Dyk Forum um mich über ihn auszulassen. |
|
|
| Cosmique |
Das ist doch Ziel der Attacken, Leute, denen Tiestos Musik zusagt, diese madig machen zu wollen. Das geht mir auf den Wecker.
Ich geh doch auch nicht in ein Paul van Dyk Forum um mich über ihn auszulassen. |
was denn für Attacken? :D LOL
und wieso PvD forum? Ist das hier etwa ein Tiesto Forum? :eek: |
|
|
| Inyrie |
@Frank-HH: Denke kaum dass Du Dir anmaßen kannst über DJ-Skills und deren angebliche Verschlechterung zu urteilen. |
Ich denke, dass hier so ziemlich jeder zwischen astreiner Trackselection + nahtlosen - weil kaum hörbaren - Übergängen, wie Tiesto sie z-B- 2002 auf seiner ISOS 3 abgeliefert hat, und technisch moderaten Auflege"skills" sowie langweiligen Sets (wie ich sie z.B. mit Erschrecken 2004 auf der LfA efahren hab) unterscheiden kann.
Die ISOS 3 ist für mich immernoch absolute Perfektion, was Mixing und Trackselection angeht. Ein 2005er Set von Tiesto aus dem Amnesia hat mich - nach den Enttäuschungen dazwischen - positiv überrascht. Aber auch da war das Mixing nicht mehr so sauber, wie er das eigentlich vorher demonstriert hat... Gerade daran gemessen ist der Qualitätsabfall doch deutlich hörbar.
Zu den Produktionen mag ich mich nicht äußern, ich find z.B. die vielgehypte "Lethal Industry" nervig, mies und völlig überschätzt *g* Aber rein von den Tracktiteln erwarte ich mir da auch nicht allzu viel.
@Sven: Gut, mein "er nimmt sich zu wichtig" war sehr flapsig formuliert, ich sags mal anders:
Ich gehe davon aus, wenn ein Gig soviel kostet, liegt das entweder am Feeling, was den Leuten vermittelt wird (Ibiza), der Masse an großen DJs, die natürlich entsprechend in der Summe kosten (Großveranstaltungen) oder an dem Aufgebot an Lasern und Pyrotechnik (TiC).
Letzteres für einen einzelnen DJ abzufeuern und ihn damit zu einer Art Star hochzustilisieren, finde ich übertrieben, wenn man der Meinung ist, dass bei solchen Events das Publikum, das Feiergefühl und die Musik im Vordergrund stehen sollte - und nicht der DJ, der sich wie ein Rock-/Popstar feiern lässt... aber letzteres kann man wohl mehr Leuten vorwerfen als nur Tiesto, diese Entwicklung stört mich aber trotzdem und ich bringe sie gerne als Kritikpunkt gegen Tiesto ein.
Ansonsten stimme ich den Leuten zu, die die Meinung vertreten, dass bloßer Erfolg noch lange kein Indikator für Qualität ist - ich denke, die Akzeptanz und Bewunderung in der Szene, die sich mit Musik stärker auseinander gesetzt hat, als das der Otto-Normal-Mensch tut, ist eher ein Maßstab dafür, ob ein DJ als "Weltklasse" eingestuft werden kann. "Erfolg" lässt wohl eher auf eine intelligente, erfolgreiche Vermarktung schließen :p |
|
|
| Inyrie |
... |
Zu dir speziell... keiner will Tiesto-Fans bashen, aber dein "Tiesto-in-den-Himmel-Loben" und dein vehementes Verteidigen (was, wenn nicht das, sind denn deine zahllosen "Beispiele" für seine exzellenten Sets, Produktionen oder seinen großen Erfolg sonst?) dieses in der EDM-Szene stark abgefallenen Künstlers geht vielen hier auf den Geist...
@schlauf: Ich bin ganz deiner Meinung! Das hat dem Forum viel zu lange gefehlt :) Endlich ist hier mal wieder was los :D Insofern - vielen lieben Dank an MGZR0815 :) |
|
|
| MGZR160 |
Tiesto war und ist einer der meistgebuchtesten DJs der Welt, wenn das kein Indikator für Qualität ist, was dann sonst? Er füllt nach wie vor große Stadien und Hallen. Die Leute die zu seinen Gigs hingehen, mögen seine Musik und seine Produktionen und seine DJ-Skills.
Ein Handwerksbetrieb, der keine gute Arbeit leistet geht mangels Aufträgen irgendwann ein.
Ein DJ wird sicherlich auch wegen seiner Qualitäten gebucht.
Seine Biographie ist erfolgreicher wie sie kaum sein kann.
Ergo gehts hier nicht um Qualität sondern um die Frage, wem seine Musik gefällt und wem nicht, das ist rein subjektiv.
Objektive Fakten sprechen eben dagegen, dass er nicht erfolgreich ist. Und erfolgreich ist heutzutage nur der, der auch gut ist. Das er in der EDM Szene stark abgefallen ist, dass kannst Du doch in keinster Weise belegen. |
|
|
| Terrence Parker |
 |
|
|
| Inyrie |
Tiesto war und ist einer der meistgebuchtesten DJs der Welt, wenn das kein Indikator für Qualität ist, was dann sonst? Er füllt nach wie vor große Stadien und Hallen. Die Leute die zu seinen Gigs hingehen, mögen seine Musik und seine Produktionen und seine DJ-Skills. |
Sorry, aber wenn ich mir in manchen Clubs, die rappelvoll sind, anhöre, wie der DJ auflegt, dann glaube ich nicht daran, dass die Masse an technisch genialen Übergängen interessiert ist... Wenn ich mir angucke, wer alles zur Loveparade (oder wohl auch zur Mayday) rennt, dann unterstell ich einem Großteil der Leute, dass die nicht mal ansatzweise wissen, welchen DJ die da vor sich haben.
| quote: | | Ein Handwerksbetrieb, der keine gute Arbeit leistet geht mangels Aufträgen irgendwann ein. |
Korrekt. Aber wir reden hier von Weltklasse und Spitzenqualität ;)
| quote: | | Ein DJ wird sicherlich auch wegen seiner Qualitäten gebucht. |
Naja. Vielleicht nach den Qualitäten, die Massen in die Eventtempel zu locken.
| quote: | | Ergo gehts hier nicht um Qualität sondern um die Frage, wem seine Musik gefällt und wem nicht, das ist rein subjektiv. |
Hier geht es vor allem um die Frage, warum der Mehrheit der aktiven GTAler Tiestos Produktionen und Sets nicht mehr zusagt, und das mit teilweise sehr nüchternen Argumenten - was nicht mehr rein subjektiv ist.
| quote: | | Objektive Fakten sprechen eben dagegen, dass er nicht erfolgreich ist. Und erfolgreich ist heutzutage nur der, der auch gut ist. Das er in der EDM Szene stark abgefallen ist, dass kannst Du doch in keinster Weise belegen. |
Ich muss mir nur die "Insider-Reaktionen" anschauen, das zeigt schon genug ;) Den Erfolg hat ihm übrigens keiner der Diskutierenden abgesprochen. |
|
|
| MGZR160 |
Ich geb Dir recht, dass viele Leute, die zu Gigs hingehen, egal ob Tiesto oder sonstwer, nicht die 100%ige Ahnung haben von DJing/Skills etc.
Bin seit vielen Jahren selbst Anhänger der elektronischen Tanzmusik und habe privat Freunde die mehr oder minder erfolgreiche DJs sind, auch Freunde, die einem Label unterstellt sind und bundesweite Gigs haben. Von daher kann ich und Genannte mit Sicherheit beurteilen, wer welche DJ-Skills hat, wer zu den SpitzenDJs dieser Welt gehört und wer nicht.
Ergo brauchst Du mir da keine Nachhilfe geben, ich kenn mich in der Szene hervorragend aus. |
|
|
| Inyrie |
Bin seit vielen Jahren selbst Anhänger der elektronischen Tanzmusik und habe privat Freunde die mehr oder minder erfolgreiche DJs sind, auch Freunde, die einem Label unterstellt sind und bundesweite Gigs haben. Von daher kann ich und Genannte mit Sicherheit beurteilen, wer welche DJ-Skills hat, wer zu den SpitzenDJs dieser Welt gehört und wer nicht.
Ergo brauchst Du mir da keine Nachhilfe geben, ich kenn mich in der Szene hervorragend aus. |
Nach deiner interessanten PM seh ich mich nich mehr dazu veranlasst, auf deinen Ton noch sachlich zu reagieren und sag nur: Merkt man ja viel von :haha: |
|
|
| MGZR160 |
| Letztlich habe ich mit dem Recht, was ich in der pm geschrieben habe, das kannst Du doch selbst nachlesen auf den vorherigen Seiten. |
|
|
|
|