|
Tiesto @ Dream, Berlin (ICC/Messegelände) am SA, 31.07.210 (pg. 17)
|
View this Thread in Original format
| MirkoS |
| quote: | Originally posted by MGZR160
@Mirko:
Na klar zieh ich mir sicherlich auch die Vorprogramm-Leute rein:
Bei Tiesto in Danzig ist neben ihm als Zugpferd auch Marcus Schossow und Leon Bolier am Start. Das sind DJs mit gutem Namen. Vor allem Schossow fetzt unheimlich. Ich wäre doch blöde wenn ich mir bei sonem LineUp "nur" Tiesto reinziehe. |
Aber welchen "normalen" Musikkonsumenten sagen die Namen Marcus Schossow und Leon Bolier etwas?
Selbst für mich wäre das jetzt nicht sooooo der Anreiz um etliche Kilometer zurückzulegen.
Bei einem Tiesto hingegen, da klingelt das, "Das ist doch der DJ der bei der Olympiade aufgelegt hat!" etc.
Er ist sozusagen eine Gallionsfigur und könnte auch ein Repräsentant für die elektronische Musik sein.
Wie gesagt ich finde Tiesto nicht schlecht, eher kotzen mich solche Eintrittspreise an. Aber je öfter ich mich wiederhole, desto gleich teuer bleibt die Eintrittskarte! :toothless |
|
|
| MGZR160 |
Ich bin kein normaler Musikkonsument :D :D ich beschäftige mich (fast) jeden Tag einige Stunden mit der elektronischen Tanzmusik. Deswegen denke ich auch beurteilen zu können, was an DJ-Skills gut ist und was nicht.
Ich merke das immer wieder, dass viele Leute die in derartigen Foren unterwegs sind, selbst solche DJs wie Marcus Schossow nicht kennen. Einige kennen nur Paul,Tiesto und Armin. Das ist auch ok, manche maßen sich aber an, dann - obwohl sie im Prinzip nichts kennen oder wissen - beurteilen zu können, wie der Hase läuft. Das ist dann traurig.
Ich beschäftige mich reichlich fundierter mit der Musik. |
|
|
| Inyrie |
| quote: | Originally posted by MGZR160
Ich merke das immer wieder, dass viele Leute die in derartigen Foren unterwegs sind, selbst solche DJs wie Marcus Schossow nicht kennen. Einige kennen nur Paul,Tiesto und Armin. Das ist auch ok, manche maßen sich aber an, dann - obwohl sie im Prinzip nichts kennen oder wissen - beurteilen zu können, wie der Hase läuft. Das ist dann traurig. |
Das dürften hier bei GTA aber die wenigsten sein... und ich glaube, dass die wenigsten der hier vertretenen DJs unflexibel im Sound sind. |
|
|
| MGZR160 |
| Prinzipiell zeigt meist erst, ob jemand von etwas Ahnung hat, ein persönliches Gespräch. Viele blasen gerade im Internet mit ziemlich heißer Luft und zerplatzen wie ein Luftballon, wenn man sich mal vis a vis in ruhiger sachlicher Diskussion auf den Zahn fühlt. |
|
|
| DjDiPain |
| quote: | Originally posted by MGZR160
Ich merke das immer wieder, dass viele Leute die in derartigen Foren unterwegs sind, selbst solche DJs wie Marcus Schossow nicht kennen. Einige kennen nur Paul,Tiesto und Armin. Das ist auch ok, manche maßen sich aber an, dann - obwohl sie im Prinzip nichts kennen oder wissen - beurteilen zu können, wie der Hase läuft. Das ist dann traurig. |
Was dan angeht ist das tranceaddict forum wohl einer der ersten gewesen deren Members eben nicht die Musik von irgendwelchen Future-Trances konsumiert haben, sondern mal weiter hinten im Plattenregal die Trancemaster etc. gefunden haben :D
Ich habe eher das Gefühl das du der einzige bist der nicht checkt was alle anderen hier sagen, und du auf Teufel komm raus DEINE Meinung jeden kundtun muss die dann aufgrund deiner ach so tollen Musikalischen Enzyklopädia im Kopf jeder aktzeptieren muss.
Ich find Tiesto scheisse, punkt aus. Und du musst mich auch nicht vom gegenteil überzeugen. Weil ich dich vom gegenteil ja auch nicht überzeugen darf.
Ps: Schossow ist geil :D Würd der nicht so scheisse aussehen würd ich wegen dem schwul werden :D |
|
|
| Inyrie |
| quote: | Originally posted by MGZR160
Prinzipiell zeigt meist erst, ob jemand von etwas Ahnung hat, ein persönliches Gespräch. Viele blasen gerade im Internet mit ziemlich heißer Luft und zerplatzen wie ein Luftballon, wenn man sich mal vis a vis in ruhiger sachlicher Diskussion auf den Zahn fühlt. |
So einen Satz ausgerechnet bei Tranceaddict zu posten, zeigt eher, wie sehr du dich mit dem Forum auseinander gesetzt hast...
@DoublePain: Nice :) Wann bist du mal wieder mit in Berlin? :) |
|
|
| DjDiPain |
| quote: | Originally posted by Inyrie
@DoublePain: Nice :) Wann bist du mal wieder mit in Berlin? :) |
Wenn ich wieder motiviert bin :D
Bin zur Zeit in einer Ausbildung in Schwerin. Und da das so weit wech von Köln ist bin ich froh wenn ich am wochenende zuhause bin und nicht die ganze Woche in der Kaserne pennen muss :D
Der letzte Berlin-besuch (uhhh das war die Euphonic night letzten Sommer) ist ja echt schon lange her. Ich muss da mal wieder hin. Aber nicht vor Juni. Da habe ich im moment kein Geld für, muss meine Wanderausrüstung für Schottland noch zusammen kaufen. :D
Aber ich verspreche das ich mal wieder nach Berlin komme, ganz ehrlich ;) |
|
|
| Felicity |
| fett, thx MGZR160 du nimmst mir hier ja echt die rote laterne weg was most hated angeht :D |
|
|
| MGZR160 |
Das ist doch schön, wenn man sich mal auf einer Euphonic Night trifft
:D :D Man erkennt sich ja, gibt ja genug Bilder hier:eyes:
Werd mich mal in den nächsten Roll-Call miteintragen :haha: |
|
|
| MGZR160 |
Der Thread begann damit dass ich lediglich die Mitteilung machte, dass Tiesto in Berlin auflegt. Wann und wo. Ergo lediglich eine Mitteilung ohne Wertung.
Wenn man sich dann mal neutral die nächsten 5 Seiten durchliest, wird man feststellen, dass die Leute, die unter diesem Thread eigentlich nichts zu suchen haben, weil sie ja Tiesto nicht mögen und auch deswegen nicht zu seinem Gig hingehen, permanent in doch sehr drastischer Weise über ihn herziehen. Dieser Thread richtet sich an Leute die Interesse daran haben dort hinzugehen und nicht an solche die sowieso nicht hingehen.
Ist einfach schlechter Stil, über andere in solcher Weise herzuziehen. Dort wo ein Satz reicht, ich mag ihn nicht, ich kann mit ihm nicht soviel anfangen, wird kübelweise Mist ausgekippt.
Ich verteidige Tiesto nicht, mir stinkt ganz einfach der Stil, der Umgangston.
Da stimmt doch irgendwas nicht, wenn man sobald jemand schreibt, er findet Tiesto gut oder Tracks gut oder hat Spass an seinen Gigs Leute auf den Plan treten die das einem miesmachen wollen. Geht nicht um sachliche Meinungsäusserung sondern um Stänkerei. |
|
|
| Cosmique |
| also ich find tiesto nicht gut |
|
|
| MGZR160 |
@Cosmique:
Das ist doch völlig in Ordnung. Musik ist Geschmackssache. Mit unterschiedlichen Auffassungen kann man doch leben. Die Ausdrucksweise in dieser Form ist völlig akzeptabel.
Ich sage auch: Ich find Paul van Dyk nicht gut. Ich würde nur nie sagen, der Mann hätte nichts drauf, das wäre gelogen und da würde ich mich lächerlich machen. Klar hat er was drauf, dennoch kann ich mit ihm zur Zeit nichts anfangen.
Mit Tiesto verhält es sich ebenso: Er hat Erfolg, er kann was, der eine mag ihn, der andere nicht.
Ich finds ja auch gut, dass man nicht immer nur die Branchenführer unterstützt, sondern auch andere "kleinere" DJs, tue ich ja auch, sogar die lokalen in Berlin. |
|
|
|
|