return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 
Review -- Trance Energy 2005 (pg. 10)
View this Thread in Original format
lotadeus
das bier war wirklich shizzle hoch 9, es erfüllte aber den zweck dass man sau durst bekam, war jedenfalls bei mir so!
Keldana
Sohooooo !!!

Dann auch mal ein kleines Review von mir ...

Anfahrt: von Duisburg (kurz nach 20:00 Uhr) über die A 3 absolut kein Problem ... kein Stau, kein großartiger Verkehr ... von der Qualität der Autobahnen in Holland könnten wir deutschen uns eine riesige Scheibe abschneiden !!! Ankunft in Utrecht ca. 21:45, KFC gesucht, welcher ausgeschildert war, aber es folgten nur 10 weitere Schilder, also doch entschieden bei der TE was zu essen !!!

Parkplatz: Haben auf dem kleinen einen derletzten erwischt ... wie bei TIC 2004 again 10 Euro Gebühr ... finde ich zuviel !!!

Eingangsbereich: Nur 1 Eingang und man mußte von unserem Parkplatz einmal fast ums Gebäude laufen ... nicht so gut, zumal es auch noch regnete ...

Garderobe: Wie bei TIC erst Bon kaufen, dann Bügel holen, dann Jacke abgeben ... 2 Euro ... wir haben zu zweit ein Schließfach für 5 genommen, ging schneller und ist sicherer (und nicht wesentlich teurer) !!!

Getränke: die Auswahl war nicht allzu groß, aber für mich ausreichend, Preise noch in Ordnung ...

Essen: Leider keine Brötchen mit Fleichkroketten drin, aber vernünftiger Ersatz ... allerdings total überteuert ... Hotdog und Hamburger je 4,40 Euro ... :whip:

Deko: Ein bißchen Schwach für die Größe des Events ... außerdem auch für den Ticketpreis ...

Main Stage:

GROß !!! :D

Beste Effekte der 3 Stages ... aber insgesamt hatte ich besseres erwartet ... war aber nicht schlecht !!! Guter Sound, zu laut nur dann, wenn man zu nah an den Lautsprechern war ...

Kirmesgerät in der Ecke war lustig anzuschauen, aber an sich überflüssiges Beiwerk ...

Minuspunkt ganz klar für die Aufbauten ... fast mitten im Raum so Wände reinbauen, was soll bitte der Schrott ???

In Charge:

Klein aber fein, die großen Videoleinwände waren echt nice ... sound zu derb für meine Ohren, wenn man näher ran ging ... :(

Mad House:

Wirtzig gemacht mit dem Pult was sich drehen konnte ... guter Sound rundum durch die vielen Boxen, auch die Lautstärke war o.k. !!!

DJ´s / Live-Acts:

M.I.K.E.

netter Sound, als Einstieg o.k. aber kein Knaller !!!

Ferry Corsten (@ VIP Stage)

richtig gut ... aber als er CD´s verteilte am Ende, dachte man er würde verdurstenden Wasser geben ... totales Gedränge ...

Rank 1

super, für mich das Beste vom Abend ... geiler Sound (live) und nette klasse Effekte rundherum !!! :eyes:

Armin van Buuren

sehr gut ... live noch besser als im Radio

Ferry Corsten

klasse ... fand ich sogar einen Tick besser als Buuren ...

Johan Gielen

Intro und erster Track zu hart, sind dann in die anderen Stages gegangen, das Ende von ihm war gut !!!

John OO Flemming und Igor S

konnte mit dem Sound von beiden nicht viel anfangen ... habe aber auch nur wenig gehört, bevor ich geflüchtet bin !!! :D

Randy Katana

gut, nur der MC nervte gewaltig !!! :whip:

Yoji Biomehanika

Wahnsinn, wie der zu seinem eigenen Set abging ... :crazy: da konnten sich die meisten Besucher eine Scheibe von abschneiden !!!

Stimmung:

wie bei großen Events üblich nicht ganz so überragend ... außer bei den eigenen Tracks von Buuren, Corsten und Konsorten !!!

Fazit:

Die Location an sich gefiel mir nicht so gut wie erwarte, außerdem waren mir die Showeffekte etwas dürftig ... aber keineswegs schlecht ...

Musik war klasse, zumindest konnte man sich bei der Auswahl und dem Timetable immer was gutes anhören, wenn auch mit Fußmarsch verbunden ...

ALLES IN ALLEM EIN SCHÖNER ABEND !!!

P.S. Ich weiß ja nicht, auf welchem Event Ihr wart, aber in der MAIN STAGE waren 6 Laser ... nicht 4 !!! :D :D :D
smoking-joe
quote:
Originally posted by lotadeus
das bier war wirklich shizzle hoch 9, es erfüllte aber den zweck dass man sau durst bekam, war jedenfalls bei mir so!

omg!!! und ich dachte, das war nur bei mir so... haben die da salz zugemisch oder wät?
smoking-joe
btw... was mir noch einfällt... igor s war viel viel zu laut!

und stefan du mutti! hättest ja mal zum meet up kommen können... hätte dich gerne mal kennen gelernt:D
DJ NGE
quote:
Originally posted by AnGeLofTrAnCe
hmm - im madhouse war so'n merchandise-stand von id&t, da gab's auch die trance energy shirts zusammen mit so nem jahres-abo von deren zeitschrift und nen schlüsselanhänger (alles zusammen für 30 euro).

aaalso: ja, du warst extrem zu blind :tongue2 :tongue2 :tongue2

Oh mann :(

weiss jemand vielleicht, wo ich jetzt im Nachhinein noch so ein T-Shirt kriegen könnte? (von eBay jetzt mal abgesehen)
godfatherdc
quote:
Originally posted by smoking-joe
omg!!! und ich dachte, das war nur bei mir so... haben die da salz zugemisch oder wät?

Salz hab ich da nicht rausgeschmeckt, aber kalt wars.
Zu kalt! Haben wohl Eiswürfel mit drin gehabt *lol*

//EDIT: Ich will auch noch ein shirt :(
DJ NGE
Was mir grad noch einfällt: Spruch der Nacht (Alex über Dennis): "Das ist so der Hammer, egal wo der hinfährt, hat der nach spätestens 10 Minuten ne Ische am Hals. Aber jetzt mit Anja ist das ja nicht mehr so einfach..." :D
smoking-joe
quote:
Originally posted by godfatherdc
Salz hab ich da nicht rausgeschmeckt, aber kalt wars.
Zu kalt! Haben wohl Eiswürfel mit drin gehabt *lol*

neeein! war niochtr auf den geschmack bezogen... ist doch so, wenn man viel salz isst, bekommt man durst...:p
UNIT-er
So, nun bin ich auch wieder fitter - also Review-Zeit!

Zunächst einmal gilt mein Dank Manu und Harald für die perfekte Organisation der Hin- und Rückfahrt mit dem TE2005-GTA-Member-Bus - vielen Dank!!! :) :) :) :) :)
Ihr habt an alles gedacht; wenn ich da z.B. an das Survival-Kit denke - Respekt!!! :D :D

Danke auch an unseren Busfahrer! :D :D

Liebe Grüße an alle neu kennengelernten GTAs - schön, dass die GTAs nun langsam aber sicher auch visuell bekannt werden!!! :D :D

@Blace:
Freut mich, dass Dir mein Grinsen gefallen hat - Thx! :)

@nz-fan:
Schön Dich (und Menno de Jong) wiedergesehen zu haben! :)

Nun zum musikalischen Teil des Abends:

Den Anfang machte bei mir M.I.K.E. - zum Einstieg ein gelungenes Set zum An- und Reinkommen - sehr abwechslunsgreich und gut auf und abgebaut - hat auf Filterheadz sehr gut vorbereitet! :D

Das GTA-Meeting habe ich leider verpasst, da einer weiblichen Begleitung das Handy geklaut wurde und ich mich etwas um sie kümmern musste!
Schade! :(
Aber man ist ja Gentleman!

Dann gings weiter mit Rank1!
Das beste war "Airwave" - fett rübergekommen - absolut geniale Stimmung auf dem Floor!
Die Effekte und das Drumherum haben zum Live-Set gut gepasst - sehens- und hörenswert!

Dann kamen meine absoluten Lieblinge des Abends: Armin und Ferry!
Ich weiß nicht welches Set ich besser oder schlechter finden soll - beide Sets waren der Hammer - das waren 3 Stunden Gänsehautfeeling und Party pur!!! :eyespop: :eyespop: :eyespop:
Armin mit schön viel Druck und Tempo von Anfang bis Ende!! :D :D
Ferry etwas smoother aber in ähnlich guter Manier!! :D :D
Da hat mich auf dem Floor nichts mehr gehalten - die Beine haben den Beat automatisch in Tanzen umgesetzt - ABFAHRT!!! :eyespop:

Der Leckerbissen des Abends war dann J00F - was für ein irres Feeling auf dem Floor! :eyespop:
Schön schnell und treibend das Set - jedoch immer noch Gefühl und Melodie dabei - absolut fein! :D :D :D
Der eine Track, der an das Terminator2-Anthem erinnert hat sowie der Chemical Brothers Track "Hey Boy, Hey Girl" waren einfach nur abgefahren und haben ordentlich gerockt!
WAHNSINN!!! :eyespop:
Der visuelle Wahnsinn auf dem Floor waren die vielen Diskokugeln hinter dem DJ-Pult; diese wurden während des Sets von J00F mehrfach per Laser betrahlt und haben dann unendlich viele Streuungen verursacht - ein Laser-Gewitter ohne Ende!!! :eyespop: :eyespop:

Fazit:
An dieser Nacht hat alles gepasst - next year again!!! :toothless

UNIT-er
DJ NGE
quote:
Originally posted by UNIT-er
next year again!!!

+1 !!!

Frank-HH
quote:
Originally posted by Nachtengel
... und an die mich umsorgende mutti ;)

ja, ich lebe wieder!!!:toothless

war gestern um 18.00 im Bett, gepennt bis heute morgen um 7.00!!:rolleyes:

mehr heute abend!!

BIO RULZ!:wtf:
disco stu
quote:
Originally posted by lotadeus

Ich fand das Bier geil, hatte glaube ich 6 Stück davon waren 2 von einem Engländer subventioniert, und dann noch die 3 Desperados und das Smirrnoff Ice und den Breezer bei Mike haben ihr übriges dazu getan, also ich war gut bedient und hatte auch meine spaß und ich war nicht bei Armin und Ferry :D :D

quote:
Die letzte 1h 15min waren dann irgendwie asso, lief für mich nur noch müll. yoji biomehanika kann ich überhaupt nicht ab, und das andere gekloppe konnt ich auch nicht ab. in anbetracht dessen, dass die veranstaltung trance energy heisst hätte ich mir doch zum schluß was schön tranciges vielleicht auch etwas ruhigeres gewünscht, wär sicherlich geil gewesen! sind dann noch im chillout rumgehangen, wo man die asso-musik aus dem tmf-stage nicht überhören konnte. da hat irgendein scooter-speciald-charly-lownoise-stimmungsmacher-verschnitt so einen müll gespielt, hammer. die größte vergewaltigung war da eindeutig nach ong-diggi-dong lethal industry zu spielen und danach irgendnen hardstyle-mist! einzig guter track der dann noch lief war can you dig it.

Naja du hast nur den rest miterlebt, vorher war das nicht so. Ich fand es wirklich geil und werde nächstes Jahr wieder hinfahren das weiß ich jetzt schon
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 
Privacy Statement