return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 
Review -- Trance Energy 2005 (pg. 9)
View this Thread in Original format
Keldana
quote:
Originally posted by knobocop
- Die ganze ID&T Organisation wir auch nicht so berauschend. Überall drufte man immer nicht langgehen. Eintrittskarten durfte man nicht als Erinnerung behalten, Jackenabgabe super kompliziert. die Sache mit den Essen-Bons unnötig kompliziert, warum nicht einfach direkt bezahlen? Die Park-Situation anscheinend auch nervig. Bei Rausgehen wieder ganz viele Ausgänge abgesperrt. Muss das alles so sein?

Ja das muß (fast) alles so sein ...

Einbahnstraßen = Liegt an der Location und Sicherheitsdenken, was in Holland groß geschrieben wird ... kann man ID&T keinen Vorwurf machen ...

Eintrittskarten = man soll die nicht wieder raus geben können, bzw. wenn jemand nochmal raus will, dann kriegt der ne Heile Karte in die Hand, zum wieder rein kommen ... hat also auch Sinn !!!

Jackenabgabe und Essen = Es geht so alles viel schneller ... es wird sich auf das konzentriert, was wichtig ist ... z.B. am Getränkestand mit Geld rumfummeln / Wechselgeld ... geht ja gar nicht, weil würde viel zu lange dauern !!!

also organisatorisch im innern war das schon sehr gut ... wie immer eigentlich !!! ;)
nz-fan
quote:
Originally posted by Basti1282
nö gab leider keine.
aber den ferry mix gibts bald zu kaufen.... wobei ich eher den von armin haben will :)
Hmm, also wenn das Ferry Set ausm VIP Bereich aber sein sollte, dann könnte man sich das ja mal überlegen.....;) ;) :p :p :p :D :D

:)
godfatherdc
War ein richtig geiler Abend heut morgen.
Meine Erste Trance Energy, die werd ich wohl nicht so schnell vergessen.
War eigentlich die ganze Zeit in der Main, hab leider Marco V nicht mitbekommen, aber egal...
Fand eigentlich alle DJs im großen und ganzen ganz ok. Besonders die Intros warn soo geil.
Rank 1 :eyespop: :eyespop: und dann noch der Sensation Anthem, erst mit dem piano und dann gings ab.
Mein absoluter TOP Trance Hit zur Zeit "Find"
wurd auch noch gespielt:eyespop:
Bin nächstes Jahr auf jeden Fall wieder dabei.

Fotos:
http://godfatherdc.go.funpic.de/trance_energy
Sorry, aber externes Linken wird vom Webspace nicht unterstützt!
lotadeus
my state of view (mix between gta und ch local review)
Flug ab Zürich um 12.20, dank Wind? in NL kam das Flugzeug erst nach 13.30 an und wir sind nach 14.00 abgeflogen. Also 4h für die Katz on the road bis zum take off.

In NL alles super geklappt mit Hotel checkin etwas ausserhalb, dann chillen bis um 19.30

Besuch des Offiziell schlechtesten McDonalds in ganz NL (kein Wunder wenn sich das Personal gegenseitig Coca Cola anschütted) und die Börger waren, naja :-o
trotzdem thx an JP für den erneuten Besuch da mit Qualitätskontrolle ;)

Also nach Utrecht losgerasselt, in 40min da, heisst um 21.20 bereits angestanden, es beginnt zu pissen, 20min im "schiff" gestanden bis dann mal die tore zur garderobe aufgingen, alles ging flott wie immer.
Dann erster floor check, mainhall mit ronald van gelderen, hat schon mal ganz nett aufgelegt, dann weiter in die anderen stages.

Dann sofort ab zu 2h Mike welcher wieder ein sehr geiles grooviges set hingelegt hat, incl einige seiner neuen tracks a la massive motion. Leider war in der in charge stage der bass voll übersteuert und viel zu laut :(
zwischendurch immer wieder spontane applauseinlagen für mike, thats NL ;)
um mitternacht schnell zum GTA meeting wo ich da einige von euch gesehen haben, wer mich kannte, der wusste das schon, war ja nicht so das problem den hahn im korb zu finden :D
00.30 gings ab auf den Mainfloor zu Eddie Halliwell & Judge Jules welche meiner meinung nach sehr serh gut aufgelegt haben, andere behaupten anderes ;)
01.00 - 01.30 rank 1 live, war all in all etwas strange, spielten airwave, orange theme usw, z.t. mit live klaviereinlage und in front off li und re mit so 2 artistinen die sich in der luft an tüchern rumgehangelt haben.
01.30-03.00 armin :), für mich das 2x dass ich in live höre, der mann weiss wie man die crowd rumkrigt, inzwischen sind wie ziemlich zum ende der mainhall gegangen auf ein kleines podest, da man da mind. noch etwas bewegungsfreiheit hatte und die laser und lightning sowieso besser zur geltung kommen :)
armin spielte, was es dann auch immer gewesen sein mag, etwas ähnliches wie ein edit von barbers adagio of strings was aber sehr strange tönte...auch hier immer wieder klatschte die halbe halle mit *kippenvel*
03.00-04.00 ferry corsten, auch hier, hat deutlich besser, mehr classix gespielt als im MAD das weekend davor, ich fands cool
04.00-05.00 in charge stage mit John 00 Flemming: eheh, hinter im hatte es ca. 180 "discokugeln" die mit den lasern befunkelt wurden wow, (id-t page fotoserie 1 bild 29), der sound, boah, i like :) geilester psy trance a la sun project (e-gitare) => aus rock psy trance gemacht....leider war der bass immernoch übersteuert

leider tratt um diese zeit nach 6 stunden intensivem rumgehopsed der physische tod ein :(, hatte rückenschmerzen wie die sau und die füsse taten auch etwas weh, sonst noch ganz fit.
05.00 - 06.30 div stages inkl johan gielen, welcher delirium silence (tiesto remix) mit Paul van Dyk - For an Angel gebootlegt ;) hat, was aber auch eher strange asl gut getönt hatte, gielen halt :-o
echt positiv überrascht war ich dann von Yoij Biomekanika? welcher uns als "Josi" angekündigt wurde, hat nicht wie befürchtet (oder nicht was meiner definition von hs entspricht) hs aufgelegt sonder nen guten mix von melodiösem hardtrance gefunden.

Schlecht: preise für getränke halt wie CH-Niveau, eher teurer, lightning auf der mainstage hätte besser sein können, 4 grüne laser, nuja, ich frage mich auch immer wieso ich mich diesem extrem gedränge aussetzte....wenn ich in ne sardinenbüchse will kann ich auch irgendwoanders hin ;)
in der chill hall hätte es deutlich mehr sitzplätze geben dürfen

die mainhall ist grösser als die der Innercity ;)

SCHADE:
hätte bloody, tr, netx girl usw gerne mal kurz gesehen...hatte aber um 00.30 auch keine lust mehr auf alle da zu warten...die restlichen haben mich ja zumind. mal anhand des t-shirts gesehen oder erkannt, auch wenn ich nicht allen hallo gesagt habe! War mir ehrlichgesagt bisschen zuviel krasse leute auf einem haufen ;)

Übriengs, so viele geile hübsche girls wie heuer hab ich noch nie auf ner holland party gesehen :eyes: , hätte da gerne die einte oder andere mal kurz importier ;)
habe aber auch noch eine gesehen, die praktisch nur aus beinen bestanden hat, arme sau :crazy:
Mighty Johnny
Ich denke auch dass man den Organisatoren so an sich keinen Vorwurf machen kann... Hab zwar noch keine großen Vergleichswerte, aber ich würde mich fragen wie ich so ein Event in so einer Größenordnung auf die Reihe kriegen würde.

Ich kann das auch einigen Punkten aufzählen, man war relativ schnell drin in der Halle, nachdem die Tore aufgemacht wurden,binnen von 5 Minuten. Das Problem mit den Jacken hatt ich eigentlich nicht so gesehen, haben uns sofort ein Schließfach genommen, da am rand.

Auch fand ich dass man an der Bar und den Essensständen sehr schnell und zügig bedient wurde, wenn ich überlege wie lange ich sonst schon mal an der Theke irgendwo warten musste,so konnte man echt nichts dagegen sagen.

Meiner Meinung nach hätte es eher noch besser ausgeschildert vielleicht sein können... da es doch sehr groß war im ganzen und man sich gerade am anfang vorallem wenn man die location nicht kannte doch mal vertun oder verirren konnte.

Und zu dem Parkplatzproblem in und um Jaarbeurs.... wir sind mit dem Zug angereist,war ganz günstig mit mehreren Leuten und wenn man frühzeitig die Tickets holt(also 2-3 wochen vorher was ja eigentlich kein Thema sein sollte,dann bekommt man noch Sparpreise)

und so zahlt eine Person für hin und rückweg zusammen genommen im schnitt nur 40 Euro in meiner ecke wo ich herkomme meistens,dank der Sparpreise.

Alles in allem fand ich die Veranstaltung doch gelungen,gerade von der Organisation her,natürlich gibt es immer was auszusetzen und jeder hat etwas anderes bestimmtes aber seid doch froh dass es diese Parties überhaupt gibt, auch wenn leider nur in Holland in dem Stile und Ausmaße.
Sonicstyle
quote:
Originally posted by flew
Sorry aber komm auf deine posts nich klar..

mfG Björn

und was soll das denn jetzt? Ist doch genauso unnötig.
darkstar
brain:\>deltree memories\partys\tranceenergy\rank1

war ne hammergeile party, bloß fehlt mir irgendwie ne halbe stunde ^^

naja dazu sag ich etz mal nichts ausser das ich sie nicht vermisse....war wirklich nicht mein ding ums vorsichtig auszudrücken

armin war am anfang auch schwach, bin dann mim domi raus und ich denk wir haben bissl was verpasst in der mitte, aber das ende war dann wieder geil.

ferry hat auch hammerstark angefangen, dann jedoch nachgelassen. trotzdem noch ein göttliches set.

dann warn wir noch hier und da überall bissl mitgefeiert, war wirklich schön, auch wenns am anfang bissl stressig war mit der gästeliste ^^

was mich überrascht hat war der hohe altersschnitt.
Mysterio
quote:
Originally posted by lotadeus
Übriengs, so viele geile hübsche girls wie heuer hab ich noch nie auf ner holland party gesehen :eyes: , hätte da gerne die einte oder andere mal kurz importier ;)
habe aber auch noch eine gesehen, die praktisch nur aus beinen bestanden hat, arme sau :crazy:

Ja wie? Noch geilere und mehr als auf der Dance Valley 04 :eek: ????
DJ NGE
So, nachdem ich hier sämtliche Reviews bisher durch hab, mach ich auch mal

Freitag 13:30 losgefahren Richtung Krefeld um Inys Wohnung unsicher zu machen. Eigentlich wollten wir ja so gegen 12 Uhr losfahren. Naja egal. Gerechnet hatten wir mit gut 6h Autofahrt, sind aber von einem Asso-Stau in den nächsten gekommen (der erste nach nicht mal 6km!!!)... nach fast 9h autofahrt oder so dann nach nem kurzen verfahr-trip in krefeld endlich bei steff angekommen, pizza bestellt. leider gings mir an dem tag irgendwie überhaupt nicht gut, hatte anfangs nur standard-schnupfen hab die fahrt über aber übelste schluckbeschwerden³ bekommen und war am abend dermaßen platt, dass ich erst mal 12(!) stunden geschlafen hab dann, das hatte ich auch bitter nötig.

am samstag gings mir dann wesentlich besser, auch wenn ich dennoch mit schluckbeschwerden zu kämpfen hatte. haben uns dann um 19 uhr mit den hessen-assos an der raststätte hünxe getroffen, irgendwann auf der autobahn sind dann die nrw-muttis dazugekommen. haben eigentlich problemlos hingefunden, 10€ für den parkplatz ist zwar teuer, aber bevor ich stundenlang nen parkplatz suche, um dann über irgendwelche absperrungen zu klettern und weiss der geier noch was, zahl ich die 10€ lieber ;)
im parkhaus haben wir dann pre-party gemacht und sind dann irgendwann gegen 10 rüber zur halle und haben unter nem geschlossenen eingang auf die hamburger assos gewartet und haben uns dabei immer wieder darüber amüsiert, dass manche leute echt zu doof sind beschriftete pfeile mit einer breite von 5m richtig zu deuten *g* mal wieder viel müll gelabert (zitat alex: "großraumdissen stu" :stongue: )

irgendwann so gegen 11 uhr waren wir dann endlich drin, wo sich die gruppe auch erst mal verloren hat, egal. alex, daniel, ich & co sind dann erst mal in die mainstage gegangen, obwohl wir eigentlich zu mike wollten *g* haben uns dann dort erst mal drank bonnen geholt während noch sunblind - believe (nu nrg remix) lief, dann rüber zu mike... omfg war das geil! ich sag nur: turn out the lights, intruder, naranja!!! und dann der track nach naranja, der war ja irgendwie so geil (hatte anfangs irgendwie zweifel, gell @ daniel ;-), aber so im nachhinein... weiss denn jemand vielleicht wie der track hiess? in der halle haben wir armin, sven und keine ahnung wen noch getroffen.

00 uhr dann meetup: einfach geilo! so ein kranker asso-haufen!!! :stongue: :toothless hat richtig gebockt, vor allem mit der musik von ferry im hintergrund dazu (ich sach nur asarja! alive! omfg!). auf die gruppenfotos bin ich ja schon mal gespannt :D fands nur irgendwie schade, dass nicht alle da waren (sheeva hätte ich z.b. auch gern mal kennen gelernt... und sven: wo warst du???)
nach dem meetup rüber in die mainstage wo dann noch halliwell & jules aufgelegt haben, kurz nachdem ich reingekommen bin lief beachball und danach summer dream! omfg!! und dann noch dieses bobina bootleg von intruder, flight 643, traffic und kA was sonst noch alles. hat gebockt!
rank1 fand ich ehrlich gesagt irgendwie mies hoch drei... absoluter stimmungstöter!!! und die waren vor allem viel zu laut!
nachdem rank1 15 minuten überzogen haben, kam dann armin. leider hatte ich während armin grad ne absolute downphase... kopfschmerzen, schluckbeschwerden, schwächeanfall. nach den ersten 4 tracks sind wir erst mal in den chillout bereich gegangen, wo ich mich dann zum glück recht gut erholen konnte. dann von armin noch den schluß mitgekriegt. hab wie gesagt von armin nicht viel mitgekriegt, aber das was ich mitgekriegt hab, hat mir sehr sehr gut gefallen!
ferry war einfach mal nur wieder geil, der typ ist im moment unangefochten mein lieblings-dj. er hat echt mal wieder einen geilen track nach dem anderen gespielt. highlight war für mich dabei eindeutig barber's adagio for strings - OMFG!!! :crazy: :crazy: :crazy: fand nur schade, dass viele in der menge das hammerset nicht zu würdigen wussten, bei rock your body rock sind se dann aber alle wieder abgegangen wie nomma was...
nach ferry sind wir dann rüber zur letzten halben stunde J00F, das hats irgendwie gebockt, vor allem kam Chemical Brothers - Hey Girl, Hey Boy irgendwie geil!
Die letzte 1h 15min waren dann irgendwie asso, lief für mich nur noch müll. yoji biomehanika kann ich überhaupt nicht ab, und das andere gekloppe konnt ich auch nicht ab. in anbetracht dessen, dass die veranstaltung trance energy heisst hätte ich mir doch zum schluß was schön tranciges vielleicht auch etwas ruhigeres gewünscht, wär sicherlich geil gewesen! sind dann noch im chillout rumgehangen, wo man die asso-musik aus dem tmf-stage nicht überhören konnte. da hat irgendein scooter-speciald-charly-lownoise-stimmungsmacher-verschnitt so einen müll gespielt, hammer. die größte vergewaltigung war da eindeutig nach ong-diggi-dong lethal industry zu spielen und danach irgendnen hardstyle-mist! einzig guter track der dann noch lief war can you dig it.

so gegen halb acht sind wir dann auch wieder losgefahren und sind sogar schneller aus utrecht wieder rausgekommen als wir erwartet hätten. beim ersten mcdoof in deutschland dann gefrühstückt und zu alex weitergefahren, wo wir dann 4h geschlafen haben. danke nochmal :) und diese eine zeitung, die war einfach der hammer *ggg* (stichwort: schwule pinguine; ice3 vs. mammut :haha: ). halb 5 war ma dann wieder auf der straße und sind dann auch ohne weitere probleme nach münchen gekommen, von n paar hirnlosen idioten auf der straße mal abgesehen (interessanterweise erst im raum münchen...)

das mit den drank bonnen find übrigens eine ganz gute idee, so gings nämlich an der bar recht flott zu, weil die leute nicht immer erst ihr kleingeld rausgekramt haben und die bedienungen dann nachzählen mussten. auch geil war was da teilweise für mädels rumgelaufen sind :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: andererseits auch hammer, was da für assos rumgelaufen sind (vor allem die, die anja, thomas, gerhard, daniel und ich dann um 7 uhr früh noch gesehen haben :nervous: )

so, das war das positive, jetzt auch mal das negative:
- das bier war asso hoch drei! bäh!
- die plastikbecher haben genervt! schon nach einer stunde waren die tanzflächen voll mit diesen blöden bechern und man konnte keinen schritt machen ohne nicht mind 3 becher zu erwischen
- auch wenn der sound im chillbereich den man aus dem tmf-zelt mitgekriegt hat mitunter ganz geil war, im chill bereich will ich mich ausruhen können und nicht die bässe ertragen müssen!
- kann es sein dass es keinen id&t merchandising stand gab? ich wollte mir ein trance energy t-shirt kaufen, hab das gesamt gelände mit gerhard auch 2x(!) abgesucht, hab aber nichts gefunden, wo man so ein t-shirt hätte kaufen können. oder war ich einfach nur extrem zu blind?
- rank1
- der "kreisverkehr" hat genervt. wenn man aus der mainstage in die anderen beiden wollte musste man erst mal wieder ganz außenrum laufen. das geht auch anders!
- leute, die meinen sie müssten bei einem normalen klo im stehen pinkeln und dann die schüssel nicht treffen und die sitzklappe ist natürlich nicht hochgeklappt! i hate!

hoff ich hab nix vergessen *g* wenn doch liefer ich das beizeiten mal nach... gruß an alle gtas, werd jetzt hier nicht alle einzeln aufzählen, die ich getroffen hab, denn das wird mir sonst zuviel und ich vergess ja doch wieder jemanden ;)
AnGeLofTrAnCe
quote:
Originally posted by DJ NGE

so, das war das positive, jetzt auch mal das negative:
- kann es sein dass es keinen id&t merchandising stand gab? ich wollte mir ein trance energy t-shirt kaufen, hab das gesamt gelände mit gerhard auch 2x(!) abgesucht, hab aber nichts gefunden, wo man so ein t-shirt hätte kaufen können. oder war ich einfach nur extrem zu blind?

hmm - im madhouse war so'n merchandise-stand von id&t, da gab's auch die trance energy shirts zusammen mit so nem jahres-abo von deren zeitschrift und nen schlüsselanhänger (alles zusammen für 30 euro).

aaalso: ja, du warst extrem zu blind :tongue2 :tongue2 :tongue2

Kasperhauser
Dann war ich auch blind. Hab auch gesucht.
Review kommt Morgen. Bin nur aufgestanden um n bisschen Gyros zu futtern. also gn8
smoking-joe
moin!

war ja mal wirklich geil gestern... danke nochmal an alex fürs fahren!

mein kleines review,
tja, als wir angekommen sind, mussten wir ja erstmal in der kälte auf die hamburger assos warten, was aber doch redcht lustig war... zumindest im parkhaus;)
so hamburger kamen dann endlich, und dann gleich erstmal rein und zu
mike. Das set war auch absolut geil! um 00.00h dann ab zum meet up, ein paar neue leute kenenn gelernt, und ansonsten immer die gleichen:p
anschließend dann zu rank 1 wo ich aber auch nur das ende mitbekommen habe... was mir dann aber auch recht gut gefallen hat.
armin... geiles set! ferry habe ich leider nur den anfang mitbekommen, weil ich dan mit robert zu marco v gegangen bin... tja, was soll man dazu sagen? hart aber herzlich??
dann noch einen moment john '00' Flemming angeguckt, und wieder zurück in die main stage wo derzeit johan gielen am werk war... naja, sound war schon nicht schlecht, aber es hat was gefehlt...
dann zwischendurch wieder zurück zu flemming...abfaaaahrt;)
als mir einfiel dass zu dem zeitpunkt auch noch randy katana am auflegen war, bin ich kurz rüber in die madouse stage... ohren auf... in silence txitarro mix... ohren zu 180° wende und wieder zurück in die main stage zu gilen, da disco stu noch getroffen und noch ein bissl gefeiert.
als dann yoji biolek dran war ging uns die anrempelei auf den senkel und wir sind in die chill area... da noch ein wenig abgegammelt mit inge und dann raus und @ home!

heute morgen dann noch eine interessante geschichte über schwule pinguine gehört und dann endlich nach hause...

im großen und ganzen war es eigentlich eine geile party! hat mal wieder spaß gemacht, mit euch zu feiern!!!
und wieder ein paar neue leute kennen zu lernen.
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 
Privacy Statement