|
[20.05.06] Transmission 2 / Prag (pg. 20)
|
View this Thread in Original format
| Sir. Lunchalot |
Very nice pics... :)
PS: Habe ich schon erwähnt, dass ich Euch hasse? :whip: ;) :p |
|
|
| asdf |
| Timo war ja gar nicht stramm :D |
|
|
| Vanditine |
Ich fühl mich irgendwie grad achteckig ... Fragt nicht, wie ich da jetzt drauf komme - das ist das einzige Wort, das, wie ich finde, meinen Zustand grad am passendsten beschreibt… Vorhin blöderweise kurz auf dem Sofa eingeschlafen und die zwei Stunden Schlaf fühlen sich jetzt schlimmer an, als hätte ich es komplett sein lassen mit dem pennen… Aber genug gejammert – erstmal Review:
Wow - war das geil gestern Abend :D Sehr, sehr viel richtig gute Musik gehört; sehr, sehr viele richtig nette Leute getroffen und insgesamt gesagt hätte es nicht für möglich gehalten, dass in Tschechien dermaßen die Post abgeht.
Na wenn das so ist, dann komm ich da natürlich auch sehr gern mal wieder hin :)
Wir hatten zwar kleine Anlaufschwierigkeiten beim Start, (unser Zug von Leipzig nach Dresden hatte 45 Minuten Verspätung und somit haben wir unseren Anschlusszug in Dresden nicht mehr geschafft) das machte aber nichts. Wir sind dann halt statt mit den Berlinern nach Prag zu fahren, direkt auf die Hamburger und auf JaL (Jens) gestoßen. War ne extrem lustige Zugfahrt.

Leicht verspätet angekommen in Prag haben wir zum Glück gleich auf analexp + Freundin (sorry, ich hab den Namen schon wieder vergessen) und auf Jan Vandell getroffen. Von da an tobten wir eigentlich nur noch zu zehnt durch die Gegend.
Die T-Mobile Arena haben wir gleich gefunden (Gut, wirklich schwer war es nicht – war ja fast nebenan).
Drinnen gab’s erstmal ne ganze Menge so Blink- und Glitzerzeug. Die ticken da drüben offenbar tatsächlich noch komplett anders. War auch am (übrigens super ausgelassenen) Publikum ziemlich auffällig. Ab und an hörte man die ein oder andere Trillerpfeife und irgendwas Blinkendes hatte irgendwie jeder Zweite.
Als wir ankamen, legte grad noch Matthew Dekay auf.
Ich hab keine einzige Scheibe gekannt, aber ich fand das Set als Einsteiger ideal. Bisschen was Ruhigeres im Vergleich zu den folgenden Sets des Abends.
Im Anschluss: Markus Schulz. Wow - geil :D
Bis auf walk down hat er wirklich komplett alle Tracks gespielt, die bei mir im letzten halben Jahr ständig in Endlosschleife liefen (Killer, without you, your loving arms, open your eyes, und und und...) Wie meine Vorredner schon berichtet haben: das Publikum ist dort abgegangen: das war einfach nicht mehr normal. War sehr, sehr schön. In diesem Set haben die auch das erste Mal die Lichtanlage richtig ausgefahren. Unglaublich... Übrigens - weil es grade passt - mir haben auch die Animationsvideos, die den ganzen Abend liefen, größtenteils sehr gut gefallen.

Von 0.45 bis 1.30 Uhr erlebten wir dann eine Art Show - Vision Impossible. (Irgendwie sind die total an mir vorbei gegangen, als ich zu Beginn den timetable überflogen habe... :toothless ) War ganz nett gemacht - ein Beispiel: Eigentlich bin ich kein großer Freund von Play it louder, aber die Show, die sie sich zum Track haben einfallen lassen, hat einfach mitgerissen ... Binnen Sekunden wurde die Halle voll Kunstnebel geblasen (die Augen tränten - keine Ahnung, wo der ganze Nebel plötzlich her kam) und über die vorn um das Pult aufgestellten Monitore (und das waren eine Menge Monitore) tanzte ein kleiner Teufel. Rotes Licht durchflutete den Raum und pünktlich zum Einsatz des Blade-Themes Flammenwerfer ohne Ende... nett, kann ich da nur sagen – sehr nett :D
Außerdem haben sie ägyptisch und asiatisch angehauchte Tanzeinlagen, sowie ein kleines Weltuntergangsszenario mit vielen recht aufwändigen Kostümen zum Besten gegeben.
Ich fand es gut – musikalisch ging die ganze Sache auch schön nach vorn :)
Danach: Armin ...
Naja, ich teile die Meinung der Anderen nicht ganz. Mag wohl daran liegen, dass ich Armin gestern Abend nicht das vierte mal in vier Wochen erlebt habe (sondern leider erst das dritte mal in 12 Monaten) und wahrscheinlich spielt auch der Faktor sehr rein, dass man dem Lieblings-DJ sowieso immer mehr verzeiht, als allen Anderen. Mich haben die 4 oder 5 ersten Tracks, die etwas ruhiger waren, nicht wirklich gestört. Für mich war es mal wieder klassisch: Es ist jedes mal aufs neue der Wahnsinn - Keiner, wirklich überhaupt kein DJ reißt mich nur annähernd so mit, wie das Armin jedes Mal schafft *schweb*. Ich muss dem nur zuschauen, da muss ich schon grinsen.
Naja und wenig später stimmte (für meinen Geschmack) auch die Trackauswahl wieder ohne Frage. Bei Sail hab ich meiner Stimme dann glaub ich den Abschuss verpasst – ich trink schon wieder nur noch heißen Tee :toothless btw: kann mir jemand von euch mal bitte sagen, was das für ein Remix von "wall of sound" war? *habenmuss*
Auch Marco V fand ich eigentlich nicht so verkehrt. War schön, so Tracks wie red blue purple oder diese eine Mayday-Hymne (war es 10in01 – ich denke mal, es war 10in01) mal wieder live zu hören. Wir haben uns den Herrn dann allerdings von oben (also von den Tribünen aus) angehört und angesehen.

Ich fands sehr schön, dass die Menge immer noch ab ging wie nix - einfach unglaublich. Von oben aus wirkten die ganzen Spielereien in der Halle (die Monitore, die Flammenwerfer, die Laser, usw. usf.) noch besser. Ich fands geil.

Hmm, bei San bin ich nachher kurz eingeschlafen - war dann wohl doch etwas viel :toothless Hab hier irgendwo gelesen: schönes Rausschmeißerset - dem schließ ich mich an :)

Alles in Allem: Das war eine richtig geile Veranstaltung gestern Abend. Wenn sich das mal wieder ergibt, besuch ich unsere Nachbarn im Osten gern wieder - ich denke auch, dass wir da noch sehr, sehr viel erwarten dürfen! *Händereib*
Vielen Dank (mal wieder) an alle GTAs, die mit uns gefeiert haben. Ihr habt doch alle nen Knall :toothless (und da schließ ich mich gern mit ein :D ) - Freu mich schon sehr aufs nächste Mal.

Zwei daheim gebliebenen GTAs wollte ich eigentlich MMS mit vielen Grüßen schicken, aber da hat mein Telefon gegen mich entschieden…
btw @ Jan, Alex und Freundin von Alex: wir dachten eigentlich, dass ihr während der Rückfahrt im Abteil neben uns Platz genommen hättet. Da haben wir euch aber leider nicht gefunden, deshalb der Aufbruch ohne Verabschiedung... |
|
|
| Jan Vandell |
ja, das war ein wenig komisch... unser eigentliches abteil war besetzt. wir haben uns dann einfach ein anderes abteil gesucht, dass nicht reserviert war bis berlin ostbahnhof.
nur leider war bei uns die heizung kaputt, aber dafür konnten wir die sitze zu einer großen liegefläche zusammenschieben. sehr sehr schön! :) |
|
|
| Frank-HH |
@ Vanditine
sehr geiles review!!!!
aber musste dieses pic sein?:
:haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha:
war schon wirklich sehr sehr geil mit euch allen da, und sehr gut fande ich, das wir wirklich die ganze zeit alle zusammen gelieben sind und zusammen gefeiert haben!:wtf: |
|
|
| Vanditine |
| @ Frank: dein Postfach ist voll => PM! |
|
|
| Frank-HH |
| quote: | Originally posted by Vanditine
@ Frank: dein Postfach ist voll => PM! |
done!;) |
|
|
| AndrewdeClark |
| quote: | Originally posted by Vanditine
|
:stongue: :stongue: :stongue: :stongue: :haha: :haha: :haha: :haha:
Der Chicks-Terminator war auch da, cool!!!
:wtf: :wtf: :wtf: |
|
|
| alexinc |
naja, ich mal kurz, da noch etwas von der feierlichkeit gerädert und in dd angekommen auch richtig schön bedient... :(
hatten wohl sturm hier (in dd) und eine lösgelöste werbetafel musste unbedingt auf meiner motorhaube zersplittern. das bringt spass und sicher auch ne menge beschäftigung für die nächsten tage! ;)
ansonsten hoffe ich doch einfach mal, dass alle verrückten sicher an ihren bestimmungsorten angekommen sind und schon eine verdiente mütze schlaf abbekommen haben! hat mich sehr gefreut diesen "haufen" endlich mal persönlich kennenlernen zudürfen und hoffe auf eine wiederholung, in welcher himmelsrichtung auch immer... :)
der rest wurde schon treffend geschildert und wird sicher noch zunehmend mit bildern untermauert.
dem armin wünsch ich einfach mal von herzen eine kreative und erholsame schaffenspause - irgendwie tat er mir mitunter schon richtig leid und schien an diesem abend sehr mit sich zukämpfen!? (sorry @vanditine :toothless ) machte sich auch irgendwie an der trackauswahl (kaum überraschendes mit ner menge katana-/mac zimms-flair und recht einfachem mixing mit z.t. grösseren fehlern) und -reihenfolge (recht unstimmig) bemerkbar... NEIN, ich bashe ihn jetzt nicht, menschen sind ja keine maschinen und ich mag ihn ja trotzdem! :) dieser "wall of sound"-remix spiegelt genau den eindruck wieder. fand ihn null kreativ und nicht annähernd so genial wie das original (vielleicht liegts ja auch an meinem bounty beach-mix und den damit verbundenen erinnerungen!... ;)?)
markES hat mich weggebeamt und mit traxx bzw remixes überrascht, welche demnächst sicher einen weg in meine sammlung finden müssen! ;)
tja, und der matthew ist viel zuuuuu schade für einen 21uhr-dj!!! würd ihn gern mal am beach hören!!! :D
grüsse bis dato und sicher bis demnächst alex der 2te |
|
|
| Frank-HH |
| quote: | Originally posted by alexinc
dem armin wünsch ich einfach mal von herzen eine kreative und erholsame schaffenspause - irgendwie tat er mir mitunter schon richtig leid und schien an diesem abend sehr mit sich zukämpfen!? (sorry @vanditine :toothless ) machte sich auch irgendwie an der trackauswahl (kaum überraschendes mit ner menge katana-/mac zimms-flair und recht einfachem mixing mit z.t. grösseren fehlern) und -reihenfolge (recht unstimmig) bemerkbar... NEIN, ich bashe ihn jetzt nicht, menschen sind ja keine maschinen und ich mag ihn ja trotzdem! :) dieser "wall of sound"-remix spiegelt genau den eindruck wieder. fand ihn null kreativ und nicht annähernd so genial wie das original (vielleicht liegts ja auch an meinem bounty beach-mix und den damit verbundenen erinnerungen!... ;)?)
|
kann ich nur unterschreiben, armin hatte aus meiner sicht
wirklich nicht seinen besten tag! ok, ich kann z.b. shivers nicht mehr hören, aber da sage ich mir, die meisten besucher von gestern nacht sehen/hören armin ja vielleicht nur einmal im jahr oder so, da kann ich dann armin verstehen, dass er das wieder spielt... aber seine live-sets haben z.t. nicht gerade die großen überraschungsmomente! ein netter classicer zwischendurch könnte auch mal ganz nett sein, wie z.b. bei markus "air for life" = :crazy:!
aber vor zwei wochen bei der armada night in amsterdam war armin viel besser.....
aber dafür war markus der oberabschuss!:crazy: :crazy: :crazy:
| quote: | Originally posted by alexinc
hat mich sehr gefreut diesen "haufen" endlich mal persönlich kennenlernen zudürfen und hoffe auf eine wiederholung, in welcher himmelsrichtung auch immer... :)
|
;) |
|
|
| alexinc |
| quote: | Originally posted by Frank-HH
ein netter classicer zwischendurch könnte auch mal ganz nett sein, wie z.b. bei markus "air for life" = :crazy:!
|
bitteschön was für ein geiler edit war das denn??? ...als remix mag ich es ja nicht bezeichnen - oder wars wirklich das original und ich bin total verblendet vom airwave-remix, den ich immer gewählt habe?
such auch noch die massive 10min-nummer, bei der sie die laser erstmal richtig ausgefahren hatten - klang stark nach nem markus-werk!?
...und die AvB-nummer, wo ich schon gefragt hatte... von wegen "spielt er immer"... ;) hatte mich schon im februar bei ferry gerockt!!! :D |
|
|
| halo |
So, werd ich mich nach langem schweigen doch mal wieder melden, und dass nur um meiner Verwunderung Ausdruck zu verleihen, wie viele _wirklich_ alte Sachen in Prag gelaufen sind.
Um nach Mayday-Hymne und Co. nur zwei zu nennen, die ich selber im Set hab und daher leicht id'en konnte:
Armin: So Project - Direct Disco (taucht 2000 das erstemal beim Händler auf, Wiederauflage 2003 und 2005 von Tinitus, war aber wahrscheilnich das original, was der Armin gespielt hat)
San: Jürgen Driessen - Help me (Jahreswende 2003) |
|
|
|
|