|
[31.07.-02.08.2009] Nature One // Raketenbasis Pydna // Kastellaun (pg. 21)
|
View this Thread in Original format
| Felicity |
| quote: | Originally posted by Civic
selbst ich war da : )
Schade, dass wir uns nicht über den Weg gelaufen sind Andi, das wäre doch eine schöne Überraschung gewesen. Richtig kaputt war es bei Tillmann Uhrmacher - der hat in alter Tradition (wobei ich die verpatzten Übergänge etwas vermisst habe) die Classic-Keule geschwungen - wunderbar :toothless |
damn, wir hingen bei Liebing oben auf dem Raveline Bunker fest...nächstes jahr! |
|
|
| yannosch |
Dieses Jahr sah der Open Air Floor wirklich unmenschlich geil aus.
Hat jemand zufällig die Tracklist von Dominik Eulberg? Suche verzweifelt den 1. oder 2. Track und den letzten. |
|
|
| Ecnelis |
War wirklich ein tolles Festival!
Gibt es eine Chance an das Set von Mental Theo und Charly Lownoise zu kommen? |
|
|
| Skuz |
wenn die holländer das nicht selbst mitgeschnitten haben: nein!
classic wurde ebenso wenig gebroadcasted wie HoH. |
|
|
| skyline34 |
| nee hebben wij niet. sorry. :D |
|
|
| Frank-HH |
what a great weekend!!!!
pics folgen! |
|
|
| Ecnelis |
| Schade, das war echt ganz ganz groß :) |
|
|
| skyline34 |
| quote: | Originally posted by Ecnelis
Schade, das war echt ganz ganz groß :) |
Yes know. Theo and Lownoise are really the best oldskool dj´s. |
|
|
| Sir. Lunchalot |
Sorry, aber seitdem mir die Jungs 1995 die Rave City in Muenchen verdorben haben sind die bei mir fuer immer unten durch! Rave City 95, Robert Miles legt auf, die ganze Halle traeumt, letztes Lied "Children", das Licht auf der Buehne geht aus, alle sind gluecklich... bis auf der anderen Seite der Halle das Licht angeht und es stehen Charly Lownoise und Menthal Theo auf der Buehne und rufen "Throw your hands up in the air!!" AAAAAAAAARRRRRRGGGGHHHHH!!!!
Die ganze Halle hat nur gerufen "Musik, Musik, Musik..."
[rant off] |
|
|
| Ecnelis |
Du bist aber nachtragend (ist doch schon 14 jahre) ;)
Also wirklich. Was die da am Sonntag veranstatet haben war einfach Klasse. Wirklich geile Tracks, bestesn gelaunt und die alle Leuten haben richtig schön mitgemacht. Das ware sicherlich eine Wiedergutmachung für die Rave City 95 gewesen :) |
|
|
| Felicity |
Auszug von wo anders, incl Thematik Video/Foto - von der ich ja selbst betroffen bin.
Nach all dem was man so ließt hier im Thread, insbesondere Menschenmassen, Verhalten, Camera Junkies scheint es dort echt Handlungsbedarf zu geben für die nächsten Jahre.
Ich selbst mache gerne Fotos von so großen Veranstaltungen und ich bin zu gewissem Teil auch süchtig danach mir schöne positionen zu suchen ausserhalb um das Spiel von wabbernder Menschenmasse, Lichteffekte und Reaktion auf Tracks schön in Bildern einzufangen.
Aber gut, ich muss meinen Vorpostern schon recht geben - es nimmt einfach überhand mit der Welle an Digicams und wenn das so weiter geht läuft es wohl echt darauf hinaus das - wie es auf den Eintrittskarten auch steht! - beim Eingang über ein Verbot nachgedacht werden muss und das auch rigeros eingehalten wird.
Ist zwar schade und es würde wohl auch am Eingang für ein riesen Chaos sorgen wenn all die Leute dann wieder zurücklaufen müssen um ihre Cam ins Auto/Zelt whereever unterzubringen, aber in erster Linie sollte es immerhin darum gehen tanzen zu können ohne von rumstehern behindert zu werden.
Zur Nature One selbst:
Century Circus:
Dieses Jahr erstaunlich leer gewesen.
Nur Väth und Cox haben es geschafft es wirklich voll werden zu lassen.
Sound dort war gut, Visuals minimal aber vll ist das auch gerade das gute, weniger ist mehr und interessanterweise hab ich da so gut wie nie nen handy oder kamera display aufblitzen sehen was einen gestört hätte beim tanzen.
Ein großer Pluspunkt für den Zirkus.
Hell:
Hat mich voll überzeugt, zwar nicht ganz gehört aber es hat mir gefallen.
Liebing:
Schon besseres gehört von ihm, war teils doch recht monoton - aber allemal so gut um 2 1/2 Std dazu mit dem Arsch durch den Floor zu hopsen.
Was er dann allerdings Sonntag morgen von 5:30 - 9 Uhr auf dem CLR zusammen mit Tommy four Seven abgezogen hat sucht seines gleichen..unglaubliche power!
Väth:
Da kann ich ja bekanntlich nicht objektiv sein.
Bester, mit Abstand (!!) Set Start seit vielen Jahren.
Absolut groovend mit "Living Near Africa" & "Sweep The Floor"
Danach kleiner Tempoverlust aber wieder ordentlich aufgebaut und Spaß verbreitet - einfach immer wieder wundervoll.
Cox:
Führte die Linie von Väth gekonnt fort nur mit etwas gestiegener BPM Zahl, wunderbar zu tanzen! Groovy, treibend - Nur leider hör ich den guten so selten das ich nicht mehr als 3 Tracks mit Namen kannte.
War auf jedenfall mein Highlight für den Freitag.
Dubfire:
Der gute Ali, da machste nix. Total verspulter Beginn und danach monströs düster, hart, trocken, treibend - krass!
Ich wäre besser nicht zu Sander gegangen nach der Hälfte.
Eric Sneo:
Scheisse geiler LiveAct, wie der Junge es schafft klassische Instrumente einzubauen..unglaublich!
Prädikat: ECHTER Live-Act dem man das auch abnimmt mit Sienkiwicz zusammen (Nicht wie gewissen anderen wie Deadmau5/Kalkbrenner)
Die beweglichen Ringe selbst, top.
Die Anstrahltechniken der Kugeln - herrlich
De Jong:
schön schön schön :)
Man muss sagen das alle Trancer durchweg positiv aufgenommen wurden von der Masse. Jong hatte auch recht schnell einen vollen Floor womit ich persönlich nicht unbedingt gerechnet hatte und die Crowd ging erstaunlich gut mit - und er hatte auch ne Menge Spaß
Man muss aber auch sagen er hat sicherlich von dem Umstand profitiert das Kalkbrenner nach ihm angesetzt war.
Paul Kalkbrenner:
Das erste mal wo es sogar mir nach 12 Jahren einfach "too much" wurde was das Publikum angeht - musste mich nach hinten vor die Technik verkrümeln.
Dort den Start miterlebt.
Da hat man schön gemerkt wie sehr es doch auf Absprache zw. Akteur und der Lichttechnik kommt.
Er startete mit Sky & Sand und es war sicherlich kein Zufall das zu diesem Zeitpunkt die Show mit den Visuals begann.
Ganz einsam schwebte von oben eine Disco Kugel hinunter und die Laser feuerten drauf - irre und frenetisch umjubelt von der Masse.
Gänsehaut.
Leider hat sein "Live Auftritt" nicht wirklich überzeugt.
Alle Hits waren dabei aber das war mehr ein abspielen und laufen lassen..sogar mit Pausen zwischen den Tracks.
Im Club gefällt er mir wesentlich besser.
Moguai:
Excellent! Zwar nur 30 min mitbekommen wegen überschneidung mit Väth.
Aber die ersten 30 min waren schon eine echte Nummer! Viele PUNX Scheiben und neues Material von ihm was echt bombig eingeschlagen hat!
Ist ziemlich on fire momentan der gute. super viele interessante sachen. seine nächste produkiton kommt auch bei deadmau5s' label.
Sander:
Puh..naja ich wäre besser bei Dubfire geblieben.
Ziemlich Ziemlich ernüchternd was Doorn da gespielt hat.
Ich hab schon wesentlich bessere Sets und wohl überlegtere Tracklistings von ihm gehört - war enttäuscht
Ferry Corsten:
Hätte DIREKT nach Armi spielen sollen.
Warum der Rother zwischen die beiden gesetzt wurde..kA.
Rother braucht man auch nun wirklich nicht mehr auf diesem Floor - der singt generell alles leer.
Ferry, schön schöner, am schönsten - kannte viel vom hören.
Tolles Erlebnis mal wieder
Gregor Tresher:
So muss nen LiveAct sein, herrlich zu hören wie der die Themen seiner Tracks richtig spontan verändert hat und tolle Collaborationen kreiert hat, alle Hits natürlich gespielt (Still, Fullrange Madness, The Now People, A Thousand Nights UND vorallem NEON)
Mein ganz persönliches Highlight der diesjährigen Nature One.
Dag:
Letztes Set von Ihm. Floor super voll für die Uhrzeit von 8 uhr morgens. Es war mir super wichig dabei zu sein, war einfach schön und ergreifend zum Ende.
Er ist nach seinem Gig mit seiner Harly vom Open Air Floor ganz cool davon gefahren...unvergesslich :)
Langsam aber sicher wird der Headfloor einfach zu klein, wenn I-Motion weiter darauf hinaus ist die Besucherzahlen weiter in die Höhe zu hiefen. Die 61.000 waren schon für mein Empfinden für den Open Air Floor einfach nicht mehr machbar. Was nicht heißen soll das sich alle dorthin konzentrieren.
Jedoch hatte ich noch nie einen solchen Ansturm bei Kalkbrenner, Deadmau5 & Armin erlebt an MASSEN von Menschen wie dieses Jahr. Man konnte das Gefühl haben das sich z.B. Deadmau5 gerne 30.000 Leute angesehn hätten.
Jedenfalls hab ich in 12 Jahren Nature One nicht einmal erlebt das die Leute sich noch Meter ausserhalb der Boxentürme richtung Bunkeranlagen soweit aufgestapelt haben wie dieses mal.
Besondere Grüße & Danke an jemanden der mich herzlichst das ganze WE über begleitet hat auf meiner Reise durch die verschiedenen Facetten der Tanzmusik im elektronischen Sinne - pass auf mein Kissen auf.
Kommendes Weekend noch
Sonne Mond Sterne X3
Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=nWrmlIJmXjA
Ich bin gespannt und voller Vorfreude :) :)
Gruß Elias |
|
|
| pillGrim |
mahlzeit, war beim zeitgleich stattfindenden grünanlage festival am start (ursprünglich aus hh // www.gruenanlage-festival.de).
dort haben paul kalkbrenner, extrawelt, format b und kollektiv turmstraße auch gespielt... bis auf kalkbrenner waren sie alle TOP! wie waren sie auf der nature? laut flyer hat format b da als dj gespielt?! macht der beides?
der aktuelle hype um kalkbrenner ist zur zeit echt nicht mehr feierlich und könnte langsam auch mal wieder abflachen, jetzt wo das album fast schon ein jahr draußen ist. aber des dauert halt, bis es auch der letzte dorf-proll für sich entdeckt hat. mehr als 1-mal muss man sich kalkbrenner aktuell echt nicht geben, genauso wie man nicht auf alle depeche mode konzerte geht, es sei denn man ist hardcore-fan.
mal interesse-halber... kamen bei euch am ende von kalkbrenners auftritt auch als zugaben seine remixes von 2raumwohnung und "mad world"? es wirkte nämlich so, als wenn er sein "set" schon mehr oder weniger komplett vorbereitet hatte, und nur noch am mid-controller und mixer rumgewerkelt hat. vielleicht war es ja das gleiche wie bei der nature, wobei "sky and sand" bei uns erst am ende als zugabe lief.
highlight: seine technik ist 2-mal ausgefallen - sah mir aber sehr nach show aus, keine ahnung ob sein macbook pro wirklich ne macke hatte. das mit dem nicht mixen und fast ausspielen bei den zugaben fand ich auch nicht so pralle, aber es macht schon spass ihm zuzusehen, wobe ich den soundtrack echt nicht mehr hören kann, vor allem wenn er bei den atzen den ganzen tag auf'm campingplatz rauf und runter läuft, und die dann auf'm dancefloor terror machen.
kalkbrenner muss echt aufpassen, dass er es sich nicht langsam verscherzt, wenn er noch kommerzieller wird, denn dann gibt es bald kein zurück mehr - noch bekommt er den spagat ja ganz gut hin!
meine highlights (liefern garantiert auch auf der n1):
Federleicht - On The Streets (Kollektiv Turmstrasse's Let Freedom Ring Remix)
Luciano Esse & Toni D – Istanbul (Format B Rmx) |
|
|
|
|