|
[11.09.2010] WE ARE ONE mit Paul van Dyk @ O2-World, Berlin (pg. 22)
|
View this Thread in Original format
| mar she |
| quote: | Originally posted by pillGrim
huch, habe ich was verpasst?! wann haben die beiden denn mal zusammen mit paul auf einem event zusammen gespielt, festivals mal außen vor?! |
2009 in dresden.
hier mal mein review:
| quote: |
... und ich hab den receiver ausversehen ausgemacht; mist! naja, bekommt man ja bestimmt noch anderswo die sets... :toothless
aber schon erstaunlich, dass man sofort die ganzen üblichen verdächtigen trifft, wie auch bei den vn's... also für mich war's 'ne vn, nur eben in einer größeren location... :rolleyes:
jerome schönes proggy set, vgl. mit jaytech im mai. danach armin volle enttäuschung für meine mitfahrer und viele andere auch; und für mich wie erwartet schlecht! ich mag diesen theater-film-sound mit streichern und gequietsche einfach nicht!
underworld aber auch 'ne enttäuschung, bis auf vielleicht 3 sachen! echt schade! einfach viel zu ruhig, aber mit sehr viel übersteuerungen in den boxen!?! die sind mit ihrem sound zu laut reingegangen, da nützt es nix die anlage leiser zu drehen! beim nächsten mal besser machen! Zunge paule ziemlich gut wie ich fand. klarer sound und kein geknüppel. aber der kommerz in den sets, der den ganzen abend irgendwie da war, hätte nicht sein müssen. die "videopremiere" von "remember love" hätten sie sich auch sparen können, man hat eh nix gesehen, wenn die leinwände so weit oben über einem hängen und die led's es einfach optisch nicht wirklich schaffen ein video rüberzubringen...:eyespop:
höhepunkt des abends war aber für mich überraschenderweise die einlage der blue man group! hatte nix kommerzielles, dafür umso mehr belustigendes und treibendes! sowas sollte paule öfter machen! hat gepasst.
giuseppe zum schluss einfach mit viel zu viel bass rangegangen, die schönen mellos hat man kaum noch wahrgenommen...
alles in allem aber trotzdem 'ne schicke sause, mit hallensischen partybegrüßungsvolk (lol), und jede menge bier (obwohl ich eigentlich keins trinke)... es hätten durchaus noch so 200-300 mann zur peaktime reingepasst. also doch sehr angenehm... :cool:
fazit:
+ location (großes plus, sehr angenehm, wenn auch wieder die orga tw. für'n arsch war, siehe einlass)
+ ordentliche getränke (also die qualität)
+ einigermaßen saubere toiletten bis zum schluss
+ super sound in der halle, egal wo man war
+ viele leute getroffen
+ überraschung für einen meiner mitfahrer gelungen
+ blue man group einlage beim paul
+ stimmung (also noch nie hab ich mit so vielen ausländischen gleichgesinnten so friedlich gefeiert! "we are one" sag ich nur!)
- zugverspätung auf der hinfahrt (40min!)
- soundabstimmung der einzelnen sets (die übersteuerungen trotz "geringer" lautstärke haben den super klaren sound tw. einfach zu nichte gemacht)
- armin van buuren (viel show um nix. laaangweilig!)
- preise (lag wohl am pfand)
- orga am einlass, und den garderoben (personal war tw. überfordert oder besser gesagt zu sehr gestresst, unmenschlich sowas, also für die angestellten der o2 meine ich)
- kommerz-armin, kommerz-paule, und knüppel-giuseppe (das können die 3 viel besser)
so, und nun erstmal schlafen, und noch schnell alle grüßen:
thomas, dirk, danny, michel, pedi, steffen, daniel, alex, nina, danni, die mexikander & chinesen, die polen und die tschechen, solace & solitude, jerome, die vielen frauen, die mich angegrabscht haben wegen meinem t-shirt, und all die, die ich jezt vergessen habe, aber trotzdem irgendwie gesehen... :D |
|
|
|
| hawksoft |
Fazit:
Gg.22 Uhr vor der O2-World angekommen bis 23 Uhr weil noch einer von uns fehlte am Auto gewartet und ca. 22:50 Uhr gen Halle gegangen und -OH SCHRECK, sind wir gg. 1 Uhr dann vielleicht schon drin???
Gefühlte 2 500 Meter Schlangen - Au weia. 3 Leutz am Ende der Schlange postiert und mal geschaut, nicht das Sitzplätze und Stehplätze auch noch getrennte Eingänge haben. Also mal vorne geschaut. Und siehe da eine weitere Schlange von ca. 10 Leutz - schnell den Einlass gefragt ob das ein Eingang für alle ist - Ja isser, also die 3 Leutz geholt und schwupp die wupp warn wir drin - Gesamtzeit keine 5 Minuten mit Abtasten Kartencheck etc.
Von mir dafür NOTE 1 :D Verständlich aber wennLeutz in der Schlange ne 7 geben ;)
Location beäugt. Gutes Licht guter Sound, vielleicht nicht ganz umwerfend, aber als Dresdner ist man hier zumind. nichts besseres gewohnt.
O2 World an sich geht eigentlich gar nicht - Sitzplätze mit drin bähhhh - Warum nicht in der Arena????
Jerome - gutes Set, aber ziemlich leise.
Armin - mir hats gefallen.
Underworld - mehr erhofft hatte die vor x-Jahren mal in Leipzig gehört, da fand ich die besser. Erstaunlich wieviel Platz da zum tanzen war und das ziemlich weit vorn.
Paule + Blue Man Group - sehr schick fettes Set, kam mir sehr kurz vor, hätte gern weiter machen können.
GO - Set auch nicht übel.
Kurzum Musik Note 2, Licht 2, Location 5, Stimmung 2.
Pünktlich 6 Uhr SChluss, nun ich konnte damit leben, 1. bin ich schon alt, und 2. musste ich noch ca. 200km nach Hause fahren und nach 2,5 Stunden Schlaf auf Arbeit. Passte akso! |
|
|
| pillGrim |
@Mar She: Danke für die Info! Was war'n das für ein Event bzw. in welchem Rahmen fand das statt?
Wenn am Ende gerade mal noch 200 Leute da waren, war doch das Ende der Veranstaltung richtig gesetzt würde ich meinen... oder denkt ihr, dass es voll geblieben wäre, wenn Paul ab 6 noch mal angetreten wäre?! |
|
|
| hawksoft |
Er hatte wohl, trotz das er kein Bier trinkt doch etwas zu viel und die Sinne waren etwas benebelt. :D Von 200 Leutz kann keine Rede sein, waren noch viel viel mehr, aber sicherlich wären wenn Paule weiter gelegt hätte deutlich mehr dagewesen, aber so war schön Platz zum tanzen.
Als Paule aufhörte wurde es aber schon etwas leerer.
Hat jemand nen Link wo man den Fritzmitschnitt findet? |
|
|
| mar she |
was wird mir denn hier unterstellt? ich hatte doch geschrieben, dass 200-300 mann/frauen mehr reingepasst hätten ZUR PEAKTIME! also dass noch platz zum tanzen war! am ende war noch die halbe halle gefüllt, nur die tribünen waren leer...
@ pilgrim:
das war der pvd world tour stopp im eventwerk washroom dresden am 28.02.2009:
http://www.youtube.com/watch?v=H1rmKyC2jpc |
|
|
| Frank-HH |
| quote: | Originally posted by pillGrim
oder denkt ihr, dass es voll geblieben wäre, wenn Paul ab 6 noch mal angetreten wäre?! |
aus meiner sicht ja!! es war ja wirklich so...paul machte schluss, und das große nach hause gehen fing an!
schade, paul hätte gerne bis 7 uhr weiter machen können... |
|
|
| hawksoft |
| quote: | Originally posted by mar she
was wird mir denn hier unterstellt? ich hatte doch geschrieben, dass 200-300 mann/frauen mehr reingepasst hätten ZUR PEAKTIME! also dass noch platz zum tanzen war! am ende war noch die halbe halle gefüllt, nur die tribünen waren leer...
|
Sorry - stimmt, war ein Beitrag über dir - dieser welcher schrieb was von 200 Leutz bei Guiseppe ;) |
|
|
| Sir. Lunchalot |
| De-sticky... :) |
|
|
| dr.vandit |
kann mich den kommentaren der meisten vorposter nur anschließen:
+geiles event
+geile sets (auch das von armin fand ich durchaus sehr ansprechend, vor allem hat er nicht mehr seinen kopfhörer alle fünf minuten in die höhe gehalten.....)
+geile lichtshow (auch wenn ein paar laser durchaus zu begrüßen gewesen wären)
+coole location (getränkepreise waren im vergleich zu großevents in holland auch nicht teurer, gleichwohl allerdings eher im oberen bereich für deutschland)
-die langen wartezeiten waren ätzend (glücklicherweise hatte einer von uns o2 als provider, so durften wir in die blue lane)
-der frühe schluss um 6 uhr (im threadstart stand was von 7 uhr, woher stammt eigentlich diese info?), ein so frühes ende ist solch einer veranstaltung in so einer stadt unwürdig. |
|
|
| Sir. Lunchalot |
| quote: | Originally posted by dr.vandit
+coole location (getränkepreise waren im vergleich zu großevents in holland auch nicht teurer, gleichwohl allerdings eher im oberen bereich für deutschland)
|
Allerdings ist Berlin halt aber eher "arm und sexy" und nicht "Schickaria" und die Preise (sowohl Eintritt wie auch Getraenke) ein sensibleres Thema als anderswo in der Republik imo. |
|
|
| alexinc |
na gut, noch kurz ein statement von mir!
kurzum, eine runde sache und für dtl ein wirklich gelungener abend. mag aber auch daran liegen, dass ich ausnahmsweise mal nicht haupteingang benutzen brauchte (zur not hätte mir hoffentlich die blue-lane auch noch weiter geholfen!?)...
überraschungen gab es eigentlich absolut keine - von paules intro (+track) mal abgesehen!!! von jerome isma-ae war ein progressives opener-set mit mostly eigenen produktionen/mixes zu erwarten und genau dieses gabs auch. dass armin jetzt auf promo-tour unterwegs ist, war auch nicht wirklich surprising - eher schon der fakt, dass es wirklich sehr trancig um ihn war. andererseits konnten ja kaum armin UND paule prügeln, insofern relativiert sich auch dieser überraschungseffekt. underworld waren ebenso wenig überraschend, da ich deren auftritt genau auf diesem niveau erhofft hatte - und sie zahlten meine erwartungen zurück!!! ich mag die jungs - vorallem live einfach ne messe. kommentar meiner begleiter: "die passten ja eigentlich nicht wirklich rein". aber genau das mochte ich sooo sehr, nur 8h "gedudel/-prügel" wäre auf dauer eher mau geworden. dass paule dann diesen part inkl. seiner "classics" übernehmen würde - ihr ahnt es - wenig überraschend... seiner neuer (intro) track ist allerdings endlich wieder ein paule in "crush-manier"... nice!!! was mir ehrlich gesagt an paules set null gefällt: der flow fehlt, keinerlei struktur! technisch gesehen sicherlich bewundernswert, wie er die samples handled und kombiniert, allerdings passen die layer, gefolgt vom acapella, gefolgt vom reinen drum-segment mitunter null zusammen (mein eindruck). was bei armin zuviel an fläche/breaks, fehlte paule an flow in seinem set. giuseppe: as expected!!! aber ich fand, er hat die bezeichnung live-dj/act noch wesentlich mehr verdient, als paule. er arbeitet wirklich an/in seinen tracks und scheint es einfach zu beherrschen. wir akzeptieren die tatsache, dass er natürlich seine nummern vorträgt - gern auch ein x-tes mal in dtl.!
tjoa, das lag mir auf dem herzen!
@skuz: du warst nicht zufällig in der loge neben uns!? |
|
|
|
|