return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 27 28 
[2008-04-30] Dortmund - Mayday >> Reflect Yourself (pg. 22)
View this Thread in Original format
Ghazala
Sehr geile Mayday - nächstes Jahr wieder :)
Frank-HH
...beste laser/lasershow, die ich je in deutschland gesehen habe!:crazy:
Frodoger
boah was ein Event.

18:20 Uhr - 09:00 Uhr, ohne Drogen und nur 10 Minuten pennen.
Was eine Party.

Einlass
Nich mix 18:00 Uhr. 18:15 Uhr haben sie vorn reingelassen. Naja. Stimmung war noch supi. Hat keiner Übel genommen. Alles Relaxt.

DJ Falk
Hammer harte Bretter. Zum Anfang klasse.
Aber nich so ganz mein Fall.

Ronski Speed
Aaaah, was ein schönes Set, Trance und Klassiker. Das erste mal voll abgegangen.

Moonbootica
Solide wie immer, Zeit ging aber für Essen und trinken und die Bedürfnisse drauf. :)
Also nic wirklich viel mitbekommen.

Alex Morph & Woody van Eyden
Hammer Set. Der zweite Burner des Abends. Freu mich schon wenn das Set am Montag als Radiosendung Heavensgate läuft.

Anthony Rother
Obwohl ich mich drauf gefreut hab, nicht so ewig viel mitbekommen. Naja.. Bedürfnisse halt. :)

Sven Väth
Zwecks Fotoshooting viel hinten gewesen und die ganzen Laser endlich mal mitbekommen in ihrer Wirkung. Oh Mann. Geiles Set, endllich hat auch der Sven wieder Energy und nich nur langweiliges House geplänkel.

Schönes Treffen. Danke an alle. Viele halb bekannte Gesichter gesehen.

Paul van Dyk
Bretter Paule hat Ausgang. Die alte Rampensau. :) Nicht mein Fall. Zwar getanzt, aber keine großen Emotionen.

Das beste war noch die Verlängerung durch die Verspätung der Members.

Members of Mayday
Wie zu erwarten. Es reicht weder nur die neuen und alten "Hymnen" abzuspielen noch reicht es irgendwelche Beliebigen Sachen zu Hymnen zu erklären.
Deshalb funktionieren die alten Sachen wie Sonic Empire immer noch am besten.
Natürlich mitgeschrieen und gehüpft. Aber das geht sicher besser insgesamt.

Westbam
Kaum war Max in der Nähe vom Pult wie tausende andere die Halle verlassen. Ein wenig rumgezogen. Und nen netten Plausch mit Alex gehabt.

Alter Ego
Auch gewohnt gut. Mehr kann ich nich sagen, da ich nur kurz reingehört hab. :)

Armin van Buuren
Aaaaaaaaaaaaaaaaaarmin !!! Wow was ein Set. Geil. Absolut Kracher. Bin total abgegangen. Klassiker und neue Sachen. Spitze.

Chris Liebing
Gääähn. War das langweilig. Zumindest die letzten 45 Minuten. Konnte nich mehr, mußte mittanzen sonst wär ich eingeschlafen. :)
Aber schön ist was anderes.

Menno de Jong
MMmM@M !!! (Mello Menno mit Mama @ Mayday) Aaaaaaaaaaaaaaaaaaah. Neben Armin für mich das Set des Abends. Boah. Bin abgegangen wie Nachbars Lumpi. Alles rausgelassen. Emotional der absolute Höhepunkt des Abends. Zum Schluß auch noch mit Mennos Mama getanzt.
Und Underworld als letzter Titel ist auch eine Klasse Idee gewesen.

Es hat sich voll gelohnt da zu bleiben. Menno you are the Best!!!

Licht und Ton
Ton: Voll klasse und schön laut.
Licht: Dir 4 fetten grünen Laser von vorn waren ja schon unglaublich, aber der von hinten. Was ein Teil. Einfach Fett.
Schade das der 5 große Grüne irgendwie Probleme machte bzw. ins Publikum ging so dass das mit den Diskokugeln nicht so geklappt hat.
Die Spiegel an der Bühne. Nett.
Die Deckenkonstruktion war klasse. Aber in den lichttechnischen Möglichkeiten doch etwas eingeschränkt. Hier gehts nächstes Jahr bestimmt weiter.

Fazit
DAAAAAAAAAAAAANKE !!! Danke I-Motion. Danke all die netten Leute die ich getroffen hab und die mitgefeiert haben. Danke Koblenz. Und all die anderen.
Für die vielen Leute war der der Druffifaktor fast noch ertragbar auch wenns wieder ne ganze Menge zugedöhnte gab.
schlauf
Hier wurde schon sehr viel gesagt, was ich nicht wiederholen muss. War auf jeden Fall eine Veranstaltung, die um ein weiteres Mal ihr Geld wert war. Menno spielte als ersten Track Mark Norman - Overkill -- da habe ich Gänsehaut bekommen, einer meiner all-time-favs. Überhaupt schien mir diese Mayday im allgemeinen -- und Mennos Set im speziellen -- geprägt von Classics :D all-time big grin ... weswegen ich zu keiner nennenswerten Ruhepause kam und die Tribünen dieses Mal außen vor blieben.

Weitere erwähnenswerte Sets waren Einmusik (geniale Stimmung und Party, hat die Menge voll mitgenommen), natürlich Armin (:whip: @ Mixing) und Milk & Sugar, von denen ich leider kaum etwas kannte. Paule war ziemlich langweilig und hat eigentlich nichts Erwähnenswertes geleistet. Den vollsten Floor habe ich bei den Discoboys erlebt, das ging mal gar nicht :whip: unglaublicherweise haben wir es geschafft, uns dort beim Tanzen nebeneinander zu verlieren.

Und was noch viiiel weniger ging: Garderobe! Erstmal war gegen 9 Uhr vorne schon alles voll und man wurde von unqualifiziertem Personal an andere Stände, die ebenfalls voll waren, verwiesen, und dann zu völlig überzogenen Abzockpreisen (2,5 € / Stück) in langen Schlangen abgefertigt.

Schöne Laser, gute Anlage :) und wieder ein paar neue GTAs getroffen :) und auch eine NL GTA, allerdings erst bei Menno :p

Bilder/Videos kommen später!
slyght
War nach letztem Jahr meine zweite Mayday und ich fand's wesentlich besser als letztes Jahr.

Licht war sehr klasse. Letztes Jahr gab's nur die Laser an den Seiten die extrem selten eingesetzt wurden, dafür dieses Jahr wirklich durchgehend eingesetzt abwechselnd mit den Lichtkonstruktionen von der Decke. Diese "Klötze" waren ne nette Idee, imho.
Für mein Geschmack hätt's vielleicht etwas mehr Rauch geben können, damit die Laser mehr zur Geltung kommen.

Sound war im Vergleich zu letztem Jahr auch besser. Hab zwar keine zusätzlichen/anders verteilten Boxen ausmachen können, aber Bass und Lautstärke haben diesmal gestimmt - unabhängig davon, wo man stand.

Für mich war eigentlich nur das Lineup auf der Arena interessant, daher quasi dort den gesammten Abend verbracht.
Doch zunächst mal zum Einlass: Der war imho ziemlich kacke, da es selbst um 11 noch ne Riesenschlange gab und man bestimmt ne Viertelstunde auf Einlass warten musste. Besonders ärgerlich für uns, da wir schon Bändchen hatten, aber wir musste uns trotzdem unbedingt wieder vorne durchquälen. Warum macht man nicht wenigstens ne eigene Schlange nur für Leute mit Bändchen? :/
Achja an dieser Stelle mal ein Lob für die kleine Würstchenbude vor der Halle: 0,4er Bier für 2 Euro und billige Wurst - war ne gute alternative zum überteuertem Kram in der Halle.

Waren jedenfalls Pünktlich zum Ende von Moonbootica da und damit für's erste TranceSet von Alex M.O.R.P.H. und Woody van Eyden. Jor war ziemlich cool - definitiv eins der besseren Sets am Abend.

Danach natürlich Sven Väth - imho must see. Hat zwar nicht ganz ins Trance-lastige Line-Up auf der Arena gepasst, aber wahrscheinlich haben sie von der völlig überfüllten Empire-Halle letztes Jahr gelernt. Set war i.O. - nicht schlecht aber auch net überragend.

Paul van Dyk (mein absoluter Lieblings DJ) danach dann auch ziemlich geballert. Verhältnismäßig wenig Trance, aber vor allem zum Schluß wurd's noch richtig cool - besonders in der Viertelstunde, in der er überzogen hat.

Die neue Hymne, die man anschließend bei Members of Mayday hören durfte war irgendwie das langweiligste, was ich in Jahren gehört habe. Zum Glück gab's aber auch zwei der besten Klassiker mit 10in01 und Sonic Empire.
Die neue Hymne reiht sich damit irgendwie ein in WestBams Sets der letzten paar Jahre. Ich war mal richtig großer Fan von ihm - vor allem Mitte/Ende der 90er, aber was er in den letzten Jahren fabriziert ist imho nur noch kacke. Sein Set hat da keine Ausnahme gemacht - im Prinzip nur Geballer, nix melodisches - ein Track klang wie der andere. Muss wohl nicht nur mir so gegangen sein, denn die Halle leerte sich spürbar (hab das Set größtenteils von der Tribüne verfolgt).

Danach kurz Pause draußen und anschließend Highlight des Abends mit Armin van Buuren. Wirklich grandioses Set - war fast durchgehend am abfeiern. Ich hoffe, das Set gibt's später noch irgendwo zum DL.

Meine beiden Kollegen waren dann leider ziemlich fertig und wollten Heim. Bei Chris Liebing haben wir wohl ohnehin nicht viel verpasst, aber Menno de Jong hätt ich mir nach euren Aussagen, dann wohl doch noch gerne gegeben - fit wär ich jedenfalls noch gewesen.

Alles in allem, war's prima - hab zwar nun nur den Vergleich zum letzten Jahr, aber wenn I-Motion so weiter macht, werd ich auch künftig öfter kommen :)
godfatherdc
grad zurück aus dortmund :crazy:

rest später -> n8
Felicity
Moonbootica:

Herr Gott! Back to DJ Set bitte..live geht das ja gar nicht...


Morph & Eyden:

Solide, nice, cool :)
Schönes Warum Up set zum Wach werden.

Rother:

Pretty cool wie immer eigentlich - cooles Warm Up fürn Sven und erstmal richtiger Lautstärke Pegel der Crowd. Alle Hits und neue Produktionen die erst mit dern nächsten Cocoon Compilation kommen hat er auch gebracht.

Sven Väth:

Ja bääääääääääääääääm :D
Ich hatte ja erst große Zweifel ob der Sven in der Halle funktioniert besonders mit dem etwas minimalistischen Sound den er die letzten Wochen gefahren ist..
ABER...es HAT :D :D :D
Das war stellenweise wie in "alten Ravezeiten!" HAMMER!
und da haut der zu beginn gleich ne Platte von der neuen Cocoon Compilation raus..(ja wer sich gewundert hat, das waren "seine Vocals" :D :D :D)
Er hat echt alles gespielt was ich mir gewünscht hab..ok bis auf die Vouz Voulez..moa die wäre der burner da gewesen!
Ansonsten Top..Beauty & The Beast (Prydz rmx) Two of Us, SPASTIK!,Odyssee II usw usw

Herrlich!

Paul van Dyk:

ROFL! Prügel Paule Back in Town or what :D
Die Videocamera weggeworfen und ab in die Massen..rofl rofl der hats richtig ausgenutzt mit den Bässen :D (sven hatte sie übrigens etwas übersteuert)
Da war ich echt positiv überrascht..vor allem was der hinter seinen Laptops rumgehüpft ist :D :D
Am besten die überzogene Zeit wo er am schluss noch 2-3 tracks gespielt hat und an der seite die Technik leute schon händeschwenkend das "stop stop aus aus" zeichen gegeben haben.

Einfach Geil das set!

Members of Mayday:

Jo...Members halt!
10 in 01 yeeeeeeeeah und Sonic Empire - den Rest nicht erwähnenswert...was ne Stimmung!

Adam Beyer:

Hart Hart Hart. Liebing style halt. Frei nach dem Motto - Langsam kann auch HART sein :D Bangbop gezündet..wohooo!
Top!

Karotte:

Yeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeah war das eine Feierei im Casino!
Gefühlte 35 grad bei 200 % Luftfeuchte..wahnsinn!
Irre Irre Mischung aus minimalistischem und Tech-housigen Klängen..
TOP!


Armin van Buuren:

YES BABY!
Gefeiert wie die SCHWEINE!
Gefühlt hätte ich gesagt..war das die beste Stimmung des Abends in der Halle (wenn auch nicht so voll wie bei Väth..aber war ja klar Uhrzeit & Hype tun ihr übriges)
Kranke Scheisse! Carte Blance, Binary Finary..moa das warn halbes Armin Only..UND ZUM SCHLUSS 10 in 01 im PvD Rmx...SCHEISSSSSSSSSSSSSSSSE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! WAHNSINN!!!

Murphy & Fischer:

Er hats wieder getan, Armin kurz nachdem ihr weg wart..er hat die Tables wieder Senkrecht gestellt :D und später angezündet..
HAHAHAH :D :D :D :D :D :D

Menno:

Uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuh!
Besser gings zum schluss echt nicht - auch wenn schon halb leer..egal!
Die die da waren hatten spaß und eine top stimmung!
Darf (wenn er nochma gebucht werden sollte) ruhig früher spielen.








Sounds / Visuals!

WoW!
Da hat sich i-motion nicht lumpen lassen dieses Jahr.
Die vielbeachteten Moving Heads die bei der TE zum einsatz kamen..ENDLICH auch nun hier im Einsatz - man haben die ne Strahlkraft!

Die Spiegelwand mit dem Laser von hinten rein (GEILE IDEE)
In der Idee steckt sau viel Potenzial, andere ausrichtung, rotation und und und!
Das System sollte man auf jeden Fall ausbauen..gerade in so ner Halle kommt das Porno..bin gespannt was von den Ideen in die Nature mit einfließen wird.

Die fahrbaren Stofftraversen in der Arena..alter Falter, das hat was hergemacht :) und die Laser..naja ohne große Worte - Erstklassig!

Die Lautstärke..war BÖSE! Aber Geil!


That's it!
Frank-HH

























Frodoger
quote:
Originally posted by Frank-HH


Danke !!!!
godfatherdc
ach, ich schreib jetzt doch was..... :p
14 uhr in duisburg getroffen und pre party no1 gefeiert + ticket gekauft. dann nach dortmund und da pre party no2 auf dem parkplatz gefeiert. parkplatz und timmää mit grill = bild für die götter....lol
dann rein da!!1
arena erstmal gecheckt, GEIL!!
liebing, väth, PAUL!!!!, armin...omfg, menno zum schluss = HAMMERGEIL!!!!!!! mehr mzuss nicht gesagt werden!!
factory hat mir auch gut gefallen, leider angerfist verpasst weil wir in der vip lounge gesoffen haben :D vielen dank nochmal jessy!!! :-*
felix hat mir nicht so gefallen, das war aber auch das einzigste!!

um 9 dann rausgeschmissen worden....schade, und dann noch 8 std eis und pizza gegessen...(standen um 17h noch am dortmunder hbf :D)...:D (wieder wie vor 2 jahren zum hbf gelaufen :D:D)


fazit: 23std am stück wach und eine SEHR geile zeit gehabt!!!


bilder & videos kommen noch

godfatherdc
lol @foto :D
Ghazala
Einmusik LIVE 'Jittery Heritage'



Edit: Musste es leider komprimieren! Sorry...
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 27 28 
Privacy Statement