|
GTA Mix Festival 2005 2nd Edition (pg. 17)
|
View this Thread in Original format
| McP68 |
| öhm kann das nicht wo anders ausgequatscht werden? dabei gehts hier doch nicht :rolleyes: |
|
|
| shattered~soul |
| quote: | Originally posted by Mysterio
Öhm.. schon mal den "großen" zugeschaut wie die das machen? Viele haben alle Samples eines Tracks und basteln sich live was neues zusammen. Oder fügen selbst per Midi Elemente hinzu...
Aber ich will dir da nichts ausreden.
Jedem das seine. Hab mich doch selbst schon etwas mit Ableton beschäftigt und finde das Programm ziemlich goil :) |
Übung macht den Meister.
Man braucht nicht unbedingt die Original Samples, schau mal viele (gute) Remixe aus den fertigen Songs gemacht wurden, vieles kann man auch noch daraus samplen... |
|
|
| Rockabye |
ich kann beatmatchen also bin ich dj
mein pc-programm beatmached für mich also bin ich dj
beide aussagen sind meiner ansicht nach falsch :) |
|
|
| ShellSh0ck |
bevor das eigentliche thema total verloren geht,
also tommy und mir ging es darum, dass leute die mit zb. Traktor mixen ausschließlich mit MP3s arbeiten, die dann most likely gezogen wurden ohne eine bezahlung. es ging nicht um beatmatchen oder dergleichen, von mir aus kann jeder mixen wie und mit was er/sie/es mag.
ich hoffe unser standpunkt ist jetzt nochmal klar geworden. |
|
|
| dj_macgyver |
die rechtliche seite ist heikel, weil, wie eben schon angesprochen, nicht nachvollziehbar.
wenn jemand wirklich alle seine mp3's käuflich erworben, von seinen eigenen schallplatten oder cd's abgezogen, oder vom künstler bekommen hat, spricht ja nichts gegen einen reinen mp3-mix.
aber wer macht sich schon die mühe und liefert zu jedem der verwendeten tracks einen herkunftsbeleg?
dem gegenüber steht natürlich die frage: wer kontrolliert das schon?
es wäre vielleicht auch mal interessant, wie der sender zu der sache steht... die werden doch auch 'ne policy oder sowas haben für den zweck? |
|
|
| TI - DaGo |
mh ich überlege auch dran teilzunehmen ... wäre dann mein erster online mix ^^
Ich Mixe mal ein schönes Set zusammen und dann überleg ich mir das ganze nochmal. Wenn mir das gefällt gebe ich euch rechtzeitig bescheid :)
gruß DaGo |
|
|
| ShellSh0ck |
| quote: | Originally posted by dj_macgyver
die rechtliche seite ist heikel, weil, wie eben schon angesprochen, nicht nachvollziehbar.
wenn jemand wirklich alle seine mp3's käuflich erworben, von seinen eigenen schallplatten oder cd's abgezogen, oder vom künstler bekommen hat, spricht ja nichts gegen einen reinen mp3-mix.
aber wer macht sich schon die mühe und liefert zu jedem der verwendeten tracks einen herkunftsbeleg?
|
eben, wir wollen niemanden kontrollieren, deshalb ist auch jeder der sich dazu berufen fühlt, aufgerufen daran teilzunehmen.
:) |
|
|
| Sir. Lunchalot |
| quote: | Originally posted by MYSTERO
dann kann ja jeder mitmachen :rolleyes: :o |
Ich kann nicht erkennen, was daran schlecht wäre. |
|
|
| smoking-joe |
| quote: | Originally posted by Sir. Lunchalot
Ich kann nicht erkennen, was daran schlecht wäre. |
WORD!!! |
|
|
| Tommy-Pi |
Also dann:
Wer Bock hat kann teilnehmen, egal ob MP3 Mix oder "normal" bevor sich einige ausgegrenzt fühlen oder whatever.
Einfach "einschreiben" und gut. |
|
|
| shattered~soul |
| quote: | Originally posted by dj_macgyver
es wäre vielleicht auch mal interessant, wie der sender zu der sache steht... die werden doch auch 'ne policy oder sowas haben für den zweck? |
Der Sender an sich ist soweit ich weiß auf alle Fälle abgesichert, wenn er seine Gebühren zahlt.
Moralisch seh ich das so, dass ein Mix nur oder zumindest zu 95% aus gekauften Tracks bestehen sollte, aber wie gesagt, man kann´s kaum kontrollieren. |
|
|
| McP68 |
| quote: | Originally posted by shattered~soul
Der Sender an sich ist soweit ich weiß auf alle Fälle abgesichert, wenn er seine Gebühren zahlt.
Moralisch seh ich das so, dass ein Mix nur oder zumindest zu 95% aus gekauften Tracks bestehen sollte, aber wie gesagt, man kann´s kaum kontrollieren. |
jeder legt seine kassenzettel bei/vor uns gut is :D |
|
|
|
|