|
Progressive Interpretation Vol.1 Mixed by Dennis Feldmann & Mystero: Release 05.09.05 (pg. 19)
|
View this Thread in Original format
| Inyrie |
| quote: | Aus dem Underground in die Shops
Kommende Woche erscheint eine Doppel-Compilation, deren Name bereits in aller Munde ist: 'Progressive Interpretation'. Unter diesem Namen hat Dennis Feldmann seit mehr als drei Jahren diverse Mix-Sets von sich ins weltweite Netz gestellt, und von hier aus hat die Compilation - quasi als Download-Bootleg - ihren Siegeszug in die Trance-Welt angetreten. So ist 'Progressive Interpretation' in nahezu jedem Tranceforum weltweit ein Gesprächsthema und landete bei vielen Foren in den Jahres-Charts der User in der Rubrik "Bestes Mix-Album" - z.T. vor Tiesto und Armin van Buuren. Bei der ersten offiziellen Ausgabe, die über Supra Recordings erscheint, gibt es aber nicht nur Trance vom Feinsten à la Above & Beyond oder Harry Lemon, sondern auf CD2 - gemixt von Mystero - minimalere Klänge von Chab, Trentemöller und M.A.N.D.Y.! Ein Tipp! |
Klingt geil :) :happy2: |
|
|
| Inyrie |
Hmmm manche Leute denken halt nicht mit :o ;)
BTW: Da steht das selbe was ich in obigem Post zitiert hab. |
|
|
| dEEkAy |
| quote: |
Aus dem Underground in die Shops
Kommende Woche erscheint eine Doppel-Compilation, deren Name bereits in aller Munde ist: 'Progressive Interpretation'. Unter diesem Namen hat Dennis Feldmann seit mehr als drei Jahren diverse Mix-Sets von sich ins weltweite Netz gestellt, und von hier aus hat die Compilation - quasi als Download-Bootleg - ihren Siegeszug in die Trance-Welt angetreten. So ist 'Progressive Interpretation' in nahezu jedem Tranceforum weltweit ein Gesprächsthema und landete bei vielen Foren in den Jahres-Charts der User in der Rubrik "Bestes Mix-Album" - z.T. vor Tiesto und Armin van Buuren. Bei der ersten offiziellen Ausgabe, die über Supra Recordings erscheint, gibt es aber nicht nur Trance vom Feinsten à la Above & Beyond oder Harry Lemon, sondern auf CD2 - gemixt von Mystero - minimalere Klänge von Chab, Trentemöller und M.A.N.D.Y.! Ein Tipp!
|
| quote: | Originally posted by Inyrie
Klingt geil :) :happy2: |
Das einzige was an dem Review stört, ist das Wort "Trance" |
|
|
| McP68 |
| quote: | Originally posted by dEEkAy
Das einzige was an dem Review stört, ist das Wort "Trance" |
da geb ich dir recht |
|
|
| Inyrie |
| quote: | Originally posted by dEEkAy
Das einzige was an dem Review stört, ist das Wort "Trance" |
Hmm mich persönlich nicht.
Ich sehe Progressive als eine Spielart des Trance an.
So wie Progressive Rock ne Unterart des Oberbegriffs Rock ist.
Allerdings wäre der Begriff EDM wohl wirklich besser gewählt, aber es gibt auch immer noch Leute, die das nicht so "kleinlich" sehen und sich unter Trance eher was vorstellen können.
"Progressive" kann vieles sein. |
|
|
| Bloodflower |
| quote: | Originally posted by dEEkAy
Das einzige was an dem Review stört, ist das Wort "Trance" |
aber sowas von word.
progressive ist progressive und trance ist trance,
sicher gibts "progressive trance" ala markes und co was auf cd1 auch durch ein paar tracks vertreten sein mag, aber GERADE durch CD2 wenn man dann mal den "durchschnitt" dieser compilation betrachtet ist da im grunde absolut kein reiner trance drauf. und das ist auch gut so...
unterm strich ist meiner meinung sogar mehr minimal/electro als trance drauf, und die mischung rockt halt einfach derb.
schade nur das das nirgendswo und von niemand mal erwähnt wird offiziell und inner presse... (noch nicht)
gerade weil 66% aller serious people (zumindest in deutschland) die "trance" ohne was lesen, einfach sofort weiter blättern oder spulen. und non-serious raver die bei trance "oh yeah trillerpfeife raus und crasherdance!!!" schreien können mit dieser cd (gottseidank) mal GARNICHTS anfangen. also fällt man mit soner beschreibung mehr oder weniger genau durch die lücke wo keiner steht. |
|
|
| Inyrie |
| quote: | Originally posted by Bloodflower
aber sowas von word.
progressive ist progressive und trance ist trance,
sicher gibts "progressive trance" ala markes und co was auf cd1 auch durch ein paar tracks vertreten sein mag, aber GERADE durch CD2 wenn man dann mal den "durchschnitt" dieser compilation betrachtet ist da im grunde absolut kein reiner trance drauf. und das ist auch gut so...
unterm strich ist meiner meinung sogar mehr minimal/electro als trance drauf, und die mischung rockt halt einfach derb.
schade nur das das nirgendswo und von niemand mal erwähnt wird offiziell und inner presse... (noch nicht)
gerade weil 66% aller serious people (zumindest in deutschland) die "trance" ohne was lesen, einfach sofort weiter blättern oder spulen. und non-serious raver die bei trance "oh yeah trillerpfeife raus und crasherdance!!!" schreien können mit dieser cd (gottseidank) mal GARNICHTS anfangen. also fällt man mit soner beschreibung mehr oder weniger genau durch ne lücke wo keiner steht. |
Hmm aber wenn ich als "Serious people"-Zugehöriger ne Scheibe entdecke die sich "Progressive Interpretation" schimpft und in dem Zusammenhang das Wort "Trance" fällt, sollte ich da nicht als intelligenter und erfahrener EDM-Liebhaber mit kritischem Auge erstmal die Playlist begutachten, bevor ich einfach weiterblätter und das in die "Special-D-Rocco-Kirmestechno-Sparte" einordne?
Letzten Endes hätte man die Scheibe dann auch nicht "P.I." nennen dürfen, wenn es keine reine Prog-Scheibe ist... Letzten Endes kann man Musik halt nicht so einfach in Schubladen stecken.
Ist doch auch wurscht, hauptsache die Scheibe ist geil und trifft den Geschmack des Hörers :) |
|
|
| Keldana |
| quote: | Originally posted by Inyrie
sollte ich da nicht als intelligenter und erfahrener EDM-Liebhaber mit kritischem Auge erstmal die Playlist begutachten, bevor ich einfach weiterblätter und das in die "Special-D-Rocco-Kirmestechno-Sparte" einordne?
|
einem intelligenten und erfahrenen EDM-Liebhaber fällt bei dem Wort aber niemals "Special-D-Rocco-Kirmestechno" ein ... sondern eher Armin van Buuren, Tiesto etc. ....
und ein "Special-D-Rocco-Kirmestechno-Liebhaber" wird sich fragen, warum die neue Groove Coverage nicht drauf ist .... |
|
|
| Nachtengel |
Amazon ist schon echt in Ordnung!
Päckchen gerade angekommen (wurde dort gestern abgeschickt) |
|
|
| Inyrie |
| quote: | Originally posted by Keldana
einem intelligenten und erfahrenen EDM-Liebhaber fällt bei dem Wort aber niemals "Special-D-Rocco-Kirmestechno" ein ... sondern eher Armin van Buuren, Tiesto etc. ....
und ein "Special-D-Rocco-Kirmestechno-Liebhaber" wird sich fragen, warum die neue Groove Coverage nicht drauf ist .... |
| quote: | | gerade weil 66% aller serious people (zumindest in deutschland) die "trance" ohne was lesen, einfach sofort weiter blättern oder spulen |
Das versteh ich so, als ob "serious people" bei dem wort trance trash vermuten und deshalb weiter blättern... daher mein post oben. |
|
|
| Inyrie |
| quote: | Originally posted by Nachtengel
Amazon ist schon echt in Ordnung!
Päckchen gerade angekommen (wurde dort gestern abgeschickt) |
Amazon ist echt geil.
Bei ner DVD-Box wurde das Päckchen so verschickt, dass es bei Erscheinungsdatum schon in meinem Briefkasten war ;)
Deshalb > Amazon > sehr empfehlenswert! |
|
|
|
|