|
Loveparade im Ruhrgebiet - 25.08 Essen (pg. 3)
|
View this Thread in Original format
| UNIT-er |
Natürlich kann die evtl. Absage der diesjährigen Loveparade als ein Verlust für die Szene, respektive für Berlin und respektive die BRD betrachtet werden.
Jedoch denke ich, dass eine endgültge und dauerhafte Absage der Loveparade eine weitaus klügere Entscheidung ist.
Durch all die Diskussionen, Genehmigungsverfahren, Müllquerelen usw. der letzten Jahre wurde der Loveparade meines Erachtens kein wahrer (Szene-)Dienst erwiesen. Ihrem Ansehen wurde ganz im Gegenteil sogar eher Schaden dadurch zugefügt.
Die heutige Loveparade hat mit dem Geist bzw. dem Hype der Anfangszeit (bis '99) nur noch wenig gemeinsam (eine durchaus natürliche Genese). Zumal auch der damalige harte/härtere Kern der Raver und Clubber mittlerweile in Lohn und Brot bzw. Kind und Familie steht. Heutzutage beschleicht mich der Gedanke, dass die Teilnehmer der Loveparade der letzten Jahre (ab 2000) vermehrt Mitläufer sind.
Mein Fazit ist, dass man die Loveparade endlich in Frieden sterben und ruhen lassen sollte. So hat man sie dann in besserer Erinnerung, ohne immer wieder die negativen Aspekte (siehe oben) der letzten Jahre allzu deutlich als Beigeschmack aufgetischt zu bekommen.
UNIT-er |
|
|
| Iniii |
| also für mich und etliche andere gabs da letztes jahr keinen negativen beigeschmack... es war einfach ne tolle party... :gsmile: |
|
|
| kernkraft |
| quote: | Originally posted by UNIT-er
Natürlich kann die evtl. Absage der diesjährigen Loveparade als ein Verlust für die Szene, respektive für Berlin und respektive die BRD betrachtet werden.
Jedoch denke ich, dass eine endgültge und dauerhafte Absage der Loveparade eine weitaus klügere Entscheidung ist.
Durch all die Diskussionen, Genehmigungsverfahren, Müllquerelen usw. der letzten Jahre wurde der Loveparade meines Erachtens kein wahrer (Szene-)Dienst erwiesen. Ihrem Ansehen wurde ganz im Gegenteil sogar eher Schaden dadurch zugefügt.
Die heutige Loveparade hat mit dem Geist bzw. dem Hype der Anfangszeit (bis '99) nur noch wenig gemeinsam (eine durchaus natürliche Genese). Zumal auch der damalige harte/härtere Kern der Raver und Clubber mittlerweile in Lohn und Brot bzw. Kind und Familie steht. Heutzutage beschleicht mich der Gedanke, dass die Teilnehmer der Loveparade der letzten Jahre (ab 2000) vermehrt Mitläufer sind.
Mein Fazit ist, dass man die Loveparade endlich in Frieden sterben und ruhen lassen sollte. So hat man sie dann in besserer Erinnerung, ohne immer wieder die negativen Aspekte (siehe oben) der letzten Jahre allzu deutlich als Beigeschmack aufgetischt zu bekommen.
UNIT-er |
also dem kann ich überhaupt nicht zustimmen. die loveparade 2006 war meine erste (zugleich eine der geilsten partys überhaupt des letzten jahres) und ich sehe mich nicht als mitläufer. meines erachtens war die lopa perfekt organisiert und ging sogar mit fast durchgehend positiver berichterstattung in den medien einher.. da find ich es umso schlimmer, dass das dieses jahr nicht in der form fortgeführt werden kann - bin daher wirklich traurig und verwundert wie man so eine chance nicht nutzen kann :( |
|
|
| NetDJ's |
| quote: | Originally posted by UNIT-er
Natürlich kann die evtl. Absage der diesjährigen Loveparade als ein Verlust für die Szene, respektive für Berlin und respektive die BRD betrachtet werden. ...... |
ich geb unit-er voll recht, lasst sie in würde sterben ....
seht ihr nun warum es ab 2003 von seiten der lopa immer ein hin und her gab? sie haben nach jahren erst angefangen den senat unter druck zu setzen, für schneller endscheide, weil kein sponsor auf verdacht ein sponsoring gibt. die alte LoPa crew war noch human und hat den senat nicht als buhmann hingestellt, ich zieh den hut vorm herrn schaller, dass er sich nach einem jahr nix gefallen lässt und es ausspricht wie es aus sieht, dass es nicht der veranstalter ist, der immer gänseblümchen zählt aus langeweile oder um mehr leute zubekommen, sondern das es all die jahre nur an der engstirnigkeit der beschluss behörde gelegen hat. nur die alte crew wollte sich nicht ganz mit dem senat verkrachen, da für sie eine LoPa nur in berlin gab.
ihr kennt die berliner club szene nur von veranstaltungen her wie LoPa - vandit nights usw.
aber was in wirklichkeit hier los ist, sieht keiner von euch.
der senat legt selbst den clubbesitzern mamut große knüppel in den weg.
erst anfang der woche kam wieder eine nachricht, der lime club und der rotor in der dirksenstrasse müssen dicht machen, weil der baulöwe der diesen hässlichen betonklotz am alex am bauen ist, die umgebung anpassen will. er will in den bögen cafes und schickimicki fressbuden dort hin setzen. klar das der senat da zusagt, kostet dennen ja nix. und kleine clubs, die ums überleben am kämpfen sind schliessen müssen, na und von dennen haben sie nicht soviele einnahmen wie von den fressbuden.
Aber das wieder ein stück der musikszene von berlin dadurch stirbt sieht keiner.
ab rosaluxenburg bis zum alex soll es nur noch eine reine wohn und geschäftsgegend werden, sprich bisher war es eine gemischte gegend mit vergnügungsstätten, alle club, auch die am hackischen, stehen auf schwarze listen, von 4 clubs ist es schon amtlich, dass sie die verträge nicht mehr verlängert bekommen. es werden aufeinmal auflagen gefordert, wie zb ein club in nem denkmal geschützten gebäude, die fenster sollen laut denkmalschutzamt die verglasung von 1920 beibehalten, aber die sind nicht schalldicht, fakt ist keine schalldichten fenster kein clubbetrieb. aber diese auflagen bekommst du erst wenn du das gebäude anmietest, man muss für die anträge erst den mietvertrag vorlegen ohne diesen erst garkeine anträge.
das alles könnt ihr bei der clubcomission nachlesen unter presse ...
der senat will die stadt berlin touristen freundlicher machen und mit mitte fangen sie an.
und da stören halt underground clubs und ihre szenegänger, die nachts die strassen verunreinigen - die laut gröhlend aus den clubs kommen, laut senat !!!
und so wie den clubbesitzern die knüppel zwischen den beinen gehauen wird, so ist es auch bei veranstaltern, die noch mehr auflagen vorweisen müssen, diese aber erst bekommen, wenn sie die zusage/erlaubniss zu dem event haben. vor 2 jahren haben sie damit angefangen, die lautstärke in den clubs zu messen, es war angeblich eine studie, die aber in auftrag gegeben wurde vom senat.
aber hauptsache ist das wolwi seine CSD hat .... und das er sich dort einsetzt, damit sie von statten gehen kann, ist wohl logisch ;)
das dann ein motte sagt, was geht mich berlin an, stimm ich voll zu und das er abstand braucht von der stadt heist nicht er will abstand von der szene, nur wenn man so was als sein lebensinhalt gesehen hat und all die jahre nur knüppel bekommt, hat man kein bock mehr zu kämpfen.
motte ist mehr berliner durch und durch wie jemand anderes. ihr kennt ihn nur von der lopa her, aber er hat sich für viel mehr projekte in berlin eingesetzt. und das es nun köln ist wo er hin zieht, ist reiner zufall. es hätte genauso auch buxtehude sein können, wenn er dort freunde hätte, die ihm helfen würde eine wohung zu suchen.
ihr seht es nur wenn Berliner VIP's in andere städte auswandern, aber otto normal berliner tun es gleich, es sind sehr viele die sagen es ist nicht mehr das berlin wie es mal war. ich selbst bin auch am überlegen wieder zurück nach köln zu gehen nicht weil ich heimweh habe aber berlin wir immer unpersönlicher und ewig zwischen berlin und köln zu pendeln wegen dem job hab ich auch kein bock zu. |
|
|
| Cosmique |
| quote: | Originally posted by NetDJ's
aber hauptsache ist das wolwi seine CSD hat .... und das er sich dort einsetzt, damit sie von statten gehen kann, ist wohl logisch ;)
|
genau DEN gedanken hatte ich auch. |
|
|
| NetX |
| @nedjs und cosmique bezgl der csd-kommentare: bißchen einfach und nicht zuende gedacht von euch beiden. |
|
|
| Cosmique |
| quote: | Originally posted by NetX
@nedjs und cosmique bezgl der csd-kommentare: bißchen einfach und nicht zuende gedacht von euch beiden. |
ok man kann es nicht 100% vergleichen.
Aber wenn man sieht, dass es ohne Probleme einen CSD geben kann, der Senat aber bei der LoPa so rumzickt, wundert man sich schon. |
|
|
| NetX |
| quote: | Originally posted by Cosmique
ok man kann es nicht 100% vergleichen.
Aber wenn man sieht, dass es ohne Probleme einen CSD geben kann, der Senat aber bei der LoPa so rumzickt, wundert man sich schon. |
will jetzt hier nicht eine diskussion vom zaun brechen - aber der csd und die loveparade sind dann doch zwei deutlich unterschiedliche welten von der "grundaussage"... zusätzlich hast du anscheinend eine lustige auffassung von berliner senatspolitik wenn du meinst, daß alleine die tatsache daß wowi schwul ist großen einfluss auf entscheidungen pro/contra csd hat. |
|
|
| NetDJ's |
nicht das es nun heist ich hätte was gegen schwule oder lesben, klar der CSD ist nen gedenk tag. jede große stadt feiert da, aber warum setzt er sich den so mächtig für die durch führung ein, hält reden usw., warum hat er das nicht für die Lopa gemacht ? die tut der stadtkasse von berlin genauso gut wie der CSD oder karneval der kulturen.
meine aussage sollte eigendlich nur sagen, dass wenn ein politiker egal ob hetro / schwul oder lesbisch oder transe ... sich nur für dinge einsetzen, wo sie sich und ihre partei profelieren können.
leider haben wir kein besseres beispiel in berlin, wo sich politiker einsetzen für Musikprojekte;) Die EDM Szene is genauso eine minderheit .....
:nervous: :nervous: habsch mir nun feinde gemacht ???
;) nicht zu ernst sehen, bin halt nen kölscha mädscha und sprech das was ich denke frei aus ;) |
|
|
| NetX |
| ich kenn dich kaum, warum solltest du nun "mein feind sein"? *wunder* |
|
|
| Bloodflower |
| quote: | Originally posted by Iniii
wayne... |
psscht......
weil:
>  |
|
|
|
|