return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 [37] 38 39 
Loveparade im Ruhrgebiet - 25.08 Essen (pg. 37)
View this Thread in Original format
DX-Rated
n-tv.de überschreibt seine Bildergalerie mit: "Preußenparade in der Rheinprovinz" :wtf: :conf: :rolleyes:
Frank-HH
oh, TA @ the best hier mal wieder...:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Nero73
quote:
Originally posted by Frank-HH
oh, TA @ the best hier mal wieder...:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Popcorn, aufs Sofa, zurücklehnen und die show genießen :D
Rockabye
beim Spiegel-TV-Beitrag haben sie aber echt nur die besten Leute ausgewählt :wtf:
NetX
neidlos muss man trotz aller nörgler anerkennen: aus dem stand heraus mehr als 600.000 (oder meinetwegen auch mehr wie die teils genannten 1.2 mio) besucher hinzubekommen ist ne ganz schöne leistung.

wohlgemerkt - aus dem stand heraus. weder ein gmove in hamburg (oder mittlerweile die 30.000 in kiel) noch eine parade in hannover oder bremen oder das ding in münchen (union-move?) haben auch nur ansatzweise diese besucherzahlen gerissen. und ja, pio veit und ich haben zwar nett auf unserem wägelchen auf der planet pro gespielt, aber ich erinnere mich trotz riesen ankündigungen an knapp... äh, offiziell waren das 80.000 (achtzigtausend.)

und dann hier in essen? über 600.000?
klar, das sind nicht alles hardcore-tracklist-schlampen und erst recht nicht das szenige underground publikum.
war´s das denn in berlin (oder den anderen städten)? mal abgesehen von den ersten paraden "damals" in grauer urzeit? wo ich aus sozusagen erster hand weiß, daß da zig leute mitgerannt sind, die gar nix mit der sache zu tun hatten?

oder die hochgejubelte ´99 music is the key (gott hab sie selig, schließlich hab ich manu da kennengelernt). schätzung 1.5 mio.
natürlich alles leute, die direkt und mittendrin in der szene sind. also die 500 djs, die aufgelegt haben + anhang.

genug gelästert über die bisherigen posts, bitte nicht böse sein.
immerhin hat schaller für trucks gesorgt, die eine recht breite musikauswahl an bord hatten. und auch noch für ne ganze menge leute eine nette party an den start bekommen.

der eine oder andere wagen und die eine oder andere preparty bzw afterparty dürfte doch bestimmt auch den geschmack der szene wieder getroffen haben. und für die anderen war´s halt offizielles volksfest.

gibt doch schlimmeres, oder?
Iniii
quote:
Originally posted by NetX
immerhin hat schaller für trucks gesorgt, die eine recht breite musikauswahl an bord hatten.

vor allem gabs tv-werbung für die loveparade in essen schon vorher auf den privaten was mir grad einfällt! das hab ich noch nie erlebt vorher glaub ich. guter und wichtiger zug imo!
.-WooDY-.
Aller Kritik zum Trotz hab ich die Parade wohl etwas anders als die meisten erlebt...den größten Teil abseits der STrecke weil die Wagen so Arschlangsam waren...aber zum Glücksind die Holländer ja bekannt für gute Musik da ging das dann :p
Von der Brücke am CIty Center (17:30) zum Turnaround (19:00) bis zur Ankunft am Berliner Platz (21:45) wars echt ne geile Feierei...ich fands GUT, das die Wagen ihre eigene Musik weiterspilen durften, hätten dann allerdings bei der Ankunft am PLatz auf Liveübertragung umschalten können weils echt ARSCHLEISE war...Fotos hat Tobi , VIdeo Poste ich die Tage , dauert nochwas...mit Leon Bolier und Dimitri de Wit hab ich recht lange gequatscht , aber oben aufn Boxen feiern is halt am schönsten, vor allem wenn sich im ersten Stock für einen die Mädels entblössen :D
Alles in allem: Geile Parade...freu mich auf nächstes Jahr!
Cosmique
quote:
Originally posted by Basti1282
Okay, Moby hatte keinen Bock, aber was solls.

weil er vielleicht nie gebucht war?

.... oder warum steht/stand der Gig nicht auf Moby's Webseite.
Cosmique
quote:
Originally posted by Jordan
Großes Fragezeichen !
Was war denn das ???
Und what the ist die "Metropole Ruhr" ?
Die TV Übertragungen zur Love Parade waren ja wirklich noch nie journalistische Glanzleistungen aber diese von
Klingelton Werbung durchsetzte
Peinlichkeit mit diesem latenten Berlin-schlecht , Ruhrpott-gut Gerede ist doch wohl ein gewaltiges Armutszeugnis !

du hast die dauer mc fit werbung vergessen :D

quote:
Und die Besucherzahl ???
Erst wird vom Bürgermeister höchstpersönlich die realistische Zahl von 600000 Besuchern veröffentlicht und als man merkt das die Zahlen niemanden Beeindrucken werden kurzerhand alle Einwohner von Essen dazu gerechnet !

geil wie sich besucher innerhalb von minuten verdoppeln koennen :D

quote:
Fazit :
Für Essen ein großes Volksfest und für die dortigen Club Betreiber , Imbissbuden Besitzer und Drogenhändler ein schönes Umsatz Plus und für die Jugend im Ruhrgebiet noch ein Grund mehr sich sinnlos ins Koma zu saufen !

ja, um elektronische musik geht es leider nicht mehr. Klar ist aus Kostengruenden eine solche Veranstaltung nicht einfach zu finanzieren. Aber daraus eine dauerwerbende berlinschlechtredende Veranstaltung zu machen ist einfach der falsche Weg, womit herr schaller auf lange dauer gegen die wand rennen wird.

quote:
Was das alles mit Love Parade , Club Kultur und elektronischer Musik zu tun hat würde Ich mir gerne mal erklären lassen !

frag mal Schalli :D

quote:
Es hat nun wirklich niemand etwas dagegen das im Ruhrpott gefeiert wird !
Dann soll man bitte auch das Kind beim Namen nennen und nicht den Leuten suggerieren das jetzt das "Techno Rad" neu erfunden wird ,
das jetzt nur noch "sauber" gefeiert wird , das Berlin sowieso nur Scheiße ist und man sich in der Vergangenheit ja nur widerwillig dort hingequält hat und das man ohne den Loveparadehymnenklingelton nicht mehr leben kann !

ABSOLUT PLUS 1

quote:
Das sind wohlgemerkt meine persönlichen und subjektiven Eindrücke aus der TV Übertragung !

ja, mag sein, dass es fuer diejenigen die dort waren ganz toll war, aber das was man aus der 'tv werbeuebertragung' mitbekommen hat war unterste schublade

und dann noch der Fake mit Moby ..... warum hat die LP sowas noetig :rolleyes:
Inyrie
quote:
Originally posted by NetX
neidlos muss man trotz aller nörgler anerkennen: aus dem stand heraus mehr als 600.000 (oder meinetwegen auch mehr wie die teils genannten 1.2 mio) besucher hinzubekommen ist ne ganz schöne leistung.

Das liegt an den Nordrheinwestfalen.

Karnevalsveranstaltung triffts eigentlich ganz gut, mehr wird ein Großteil der Besucher nämlich nicht gewollt haben. Saufen und Feiern. Darin sind die NRWler ziemlich gut ;)

Und bei der riesen Vernetzung und der Bevölkerungsdichte wundern mich die Besucherzahlen gar nicht... Welche andere Ecke Deutschlands hat auf so kleinem Raum mit der Vernetzung so viele Feierwütige versammelt?
Von daher... Eigentlich hättens sogar mehr sein müssen. Nach Berlin fährt man halt nicht mal eben so nur zum Feiern...

Rockabye
quote:
Originally posted by Inyrie
Nach Berlin fährt man halt nicht mal eben so nur zum Feiern...

Stimmt, das ist ja nur von den menscheleeren Gebieten in Dunkeldeutschland umzäunt.
Iniii
quote:
Originally posted by Rockabye
Stimmt, das ist ja nur von den menscheleeren Gebieten in Dunkeldeutschland umzäunt.

logisch hatte das keinerlei auswirkungen auf die besucherzahlen, dass essen im pott liegt.. :clown:

ich frag mich die ganze zeit, warum es so scheiße wichtig sein sollte, wieviele besucher nun da waren?! :conf: zählt nich die party an sich? unglaublich... :haha:
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 [37] 38 39 
Privacy Statement