return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 
Loveparade im Ruhrgebiet - 25.08 Essen (pg. 4)
View this Thread in Original format
NetDJ's
harald war nicht alleine auf dich bezogen, sind ja noch andere die lesen .. und sich ein urteil dadrüber bilden. ok in meiner ersten antwort/gedankengäne hab ich mich unverständlich ausgedrückt .. wollt keine minderheiten disk. und ich denke mal cosmique noch viel weniger.
Vanditine
quote:
Originally posted by NetDJ's
...

Ich fand deine Infos mal ganz interessant, weil ich in der Tat keine Ahnung davon habe, was in der Berliner Szene abgeht und was nicht... danke dafür!
Rockabye
quote:
Originally posted by UNIT-er
Die heutige Loveparade hat mit dem Geist bzw. dem Hype der Anfangszeit (bis '99) nur noch wenig gemeinsam (eine durchaus natürliche Genese). Zumal auch der damalige harte/härtere Kern der Raver und Clubber mittlerweile in Lohn und Brot bzw. Kind und Familie steht. Heutzutage beschleicht mich der Gedanke, dass die Teilnehmer der Loveparade der letzten Jahre (ab 2000) vermehrt Mitläufer sind.

und ich war genau 2000 auf meiner ersten :(
drizzt81
yeah! Live8! super party. geil wow...

*roflcopter*
ShellSh0ck
quote:
...es sind sehr viele die sagen es ist nicht mehr das berlin wie es mal war. ich selbst bin auch am überlegen wieder zurück nach köln zu gehen nicht weil ich heimweh habe aber berlin wir immer unpersönlicher und ewig zwischen berlin und köln zu pendeln wegen dem job hab ich auch kein bock zu.

Berlin wird nie persönlich(er) werden, außer du versuchst auf die stadt "einzugehen" und in Berlin gibt es mehr als genug ecken wo man durchaus "perönlickeit" erfahren kann...es liegt halt an jedem selbst...
das leute kommen und gehen ist in meinen augen sogar durchaus förderlich, neuer köpfe = neuer geist//ideen
obwohl wenn man sich die migrationsdaten von studenten und menschen im alter von 18-30 jahren anschaut, ist der begriff abwanderung nicht wirklich passend...

quote:
Die EDM Szene is genauso eine minderheit .....

wo ist das problem daran?? wenn du das ganze mal mit anderen städten in deutschland // europa vergleichst wirst du feststellen das Berlin im bereich EDM doch einiges zu bieten hat, nicht nur Club sondern auch Artist-wise...
Bloodflower
quote:
Originally posted by ShellSh0ck
...

wo ist das problem daran?? wenn du das ganze mal mit anderen städten in deutschland // europa vergleichst wirst du feststellen das Berlin im bereich EDM doch einiges zu bieten hat, nicht nur Club sondern auch Artist-wise...

absolut, kann ich nur bestätigen, sowas ist in mittel und nord-deutschland (zumindest) einmalig. allerdings siehts mit der vielfalt bei den artists und der toleranz beim publikum dadurch nicht gerade anspruchsvoll bei euch aus ;)
oder kennst du jemanden (außer dir) der irgendwas außer techno/minimal/electro auf deinem niveau legt und hört? na siehste...
mnml
"ich finde xyz-paraden affig. wenn ich mir videos von der lp 2006 anschau, dann laufen da eh nur "look at me i'm an attention whore"-leute rum. würde also schon i.O. gehen wenn die endlich für immer das zeitliche segnet. dieser ganze love peace and unity quatsch is doch eh schon lang vorbei. in zeiten in denen minimalistische kokainmukke auf dem vormarsch ist braucht sowas niemand."

:toothless
DjDiPain
quote:
Originally posted by mnml
in zeiten in denen minimalistische kokainmukke auf dem vormarsch ist braucht sowas niemand.

JAWOLL *schnieeeeeeeeeeeef*
Keldana
quote:
Moin Moin Raver!
23-02-2007

„Wir kommen gern, wenn Hamburg Interesse anmeldet“, meint Rainer Schaller, Veranstalter der größten Party Deutschlands, der Loveparade. Nachdem die Parade für den 07. Juli in Berlin abgesagt wurde, kommt nun die Hansestadt als potentieller Kandidat für den Austragungsort in Frage. Schaller mag Hamburg, bezeichnet die Stadt als „schön und offen“, und schließlich sei sie auch „die zweitgrößte der Republik“.

Auch die Hamburger Politiker scheinen aus ihrem Dornröschenschlaf erwacht und befürworten die Idee, die Loveparade in der Hansestadt stattfinden lassen zu wollen. So meint z.B. der SPD-Politiker Lutz Kretschmann-Johannsen: „Die Loveparade würde viele Menschen in die Stadt locken – damit könnte sich Hmaburg über Deutschlands Grenzen hinaus einen Namen machen.“ Es gibt jedoch natürlich auch Auflagen. So sollte die Veranstaltung „ökologisch vertretbar sein“, so Farid Müller, Sprecher der GAL und ergänzt: „sollte die Stadt nicht draufzahlen müssen, wäre ich einverstanden.“

Schaller will die Parade, die im Jahr 1989 mit nur 150 Teilnehmern begann, unbedingt fortführen. Es fehlt nur noch die geeignete Stadt.

Autor: M.Weiland (www.kontor.cc)

Related websites:
http://www.loveparade.net
NetX
nachdem wir den gmove erfolgreich aus der stadt getrieben haben (ausgerechnet nach kiel...), klar, warum nicht.
wollen wir nicht gleich noch die streetparade abwerben?
ich werd mal bei dorothee durchklingeln und mein anliegen vorbringen, die ist ja sowieso gerade am stimmen sammeln.

armes hamburg.

analexp
quote:
Originally posted by mnml
... in zeiten in denen minimalistische kokainmukke auf dem vormarsch ist braucht sowas niemand."

:toothless

:D SUPER, und recht hat er!!!!
LuNaSeA
ok, seeing as i can't read german pretty much at all... don't kEEl me if i'm repeating what other people had said.. :p

i think that the real LP has been over since 2003, just before it was canceled the first time around. part of me is definitely sad to see such a huge institution and symbol of EDM go down the drain but the other part of me knows that that ship sailed a long time ago-- let's face, there wasn't enough support (spirit or number of people) at LP last year and i felt it, having been there in 2002 (one of the biggest/craziest years i believe.) so, perhaps it is really time to move on.
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 
Privacy Statement