|
Loveparade im Ruhrgebiet - 25.08 Essen (pg. 36)
|
View this Thread in Original format
| npx-photo |
So, dann fasse ich mal alle Kommentare etwas zusammen und versuche die Fragen zu beantworten:
Also: ich bin Nichtraucher in allen Arten von Rauchen :-)
Huldigen: wer vor dieser Monsterbühne gestanden hat, weis was ich meine; wer nicht dabei war, kann es nicht wissen und für den ist es lächerlich, das verstehe ich und mir würde es sicher auch so gehen. Aber es war wirklich ein geiles Teil!
Essen in Essen: tausende von Kebabs, aber nur wenn man nach mehreren Stunden Wartezeit mal eins erwischt hat.
Bitches and Whores: sorry, dazu ist mir jeder Kommentar zu blöd.
Trance: ich war ja auf dem Dancefield Wagen und bin nur wenig rumgekommen; da ich um 17.00 Uhr schon wieder (leider) weg war, blieb zuwenig Zeit um mal die Runde zu machen.
Gruss
Norbert
http://www.npx-photo.com |
|
|
| Iniii |
| quote: | Originally posted by npx-photo
Huldigen: wer vor dieser Monsterbühne gestanden hat, weis was ich meine; wer nicht dabei war, kann es nicht wissen und für den ist es lächerlich, das verstehe ich und mir würde es sicher auch so gehen. Aber es war wirklich ein geiles Teil!
|
lol ich glaub dir das echt gern, kam auch so im tv rüber ;) ich meinte btw eher dein posting im ganzen - und zwar nich negativ besetzt :toocool: |
|
|
| npx-photo |
... ok, war etwas theatralisch, aber ich war wirklich begeistert und den Text habe ich auch (etwas abgewandelt) für 2 Berichte in Tageszeitungen verwendet; ich kann das ewige Negative und schlechtgemache nicht mehr lesen und sehen. Da ich selbst als Journalist arbeite, weigere ich mich die leider vorherschende Regel zu befolgen: "only bad news are good news"...... für positive Reportagen gibt es leider meist weniger Geld, als für negative......
Gruss
Norbert
http://www.npx-photo.com |
|
|
| Iniii |
| quote: | Originally posted by npx-photo
... ok, war etwas theatralisch, aber ich war wirklich begeistert und den Text habe ich auch (etwas abgewandelt) für 2 Berichte in Tageszeitungen verwendet; ich kann das ewige Negative und schlechtgemache nicht mehr lesen und sehen. Da ich selbst als Journalist arbeite, weigere ich mich die leider vorherschende Regel zu befolgen: "only bad news are good news"...... für positive Reportagen gibt es leider meist weniger Geld, als für negative......
|
:conf: is das so? das wär ziemlich traurig... aber schließlich soll die bevölkerung ja auch was zum aufregen haben...böse böse edm-kultur!! :clown: |
|
|
| Vanditine |
| quote: | Originally posted by Iniii
:conf: is das so? das wär ziemlich traurig... |
naja, naja, naja... also in den Redaktionen für die ich arbeite ist es nicht so, aber bei den Boulevard-Zeitungen und in einigen Tageszeitungen kann ich mir das schon vorstellen.
Wichtig ist halt, dass man trotz guter Vorsätze (siehe npx-photo der keine Negativmeldungen mehr hören kann), dass man die Objektivität nicht aus den Augen verliert. Wenns scheiße war, wars scheiße und solang man nicht als Pressesprecher für die jeweiligen Unternehmen arbeitet und Geld fürs Promo machen bekommt, sollte man das als Journalist auch sagen, denn dafür sind wir ja schließlich da. |
|
|
| npx-photo |
... so sehe ich es auch. 2 Grundsätze, die man befolgen sollte: man sollte auf der Veranstaltung gewesen sein, über die man berichtet und man sollte objektiv sein. Etwas Begeisterung bei einer positiven Sache, darf aus meiner Sicht jedoch vorhanden sein ;-)
So.... wie war nochmal das ursprüngliche Thema???? ;-) Ach ja, Loveparade Essen ;-) Oder Essen in Essen?
Gruss
Norbert
http://www.npx-photo.com |
|
|
| Vanditine |
| quote: | Originally posted by npx-photo
... so sehe ich es auch. 2 Grundsätze, die man befolgen sollte: man sollte auf der Veranstaltung gewesen sein, über die man berichtet und man sollte objektiv sein. Etwas Begeisterung bei einer positiven Sache, darf aus meiner Sicht jedoch vorhanden sein ;-) |
wenns berechtigt ist, muss es sogar rein :) |
|
|
| mnml |
| quote: | Originally posted by unKnOwn`
dich hab ich ja ma sowas von gefressen, geht gar nicht ...
.. was glaubst du eigentlich wer du bist, dass du dir hier dauernd erlaubst partys zu kritisieren, auf denen du selbst überhaupt nicht warst und es nur vom hören-sagen oder bildern kennst :whip:
wenn du langeweile hast geh auf m spielplatz mit kleinen förmchen spielen aber laber hier nicht so ein schrott ... :whip:
zitat dieter nuhr: "wenn man keine ahnung hat, einfach mal die fresse halten" |
deine definition von "dauernd" ist ja auch mal geil. im n1 n kommentar über den fratzengulasch gemacht und hier meine meinung über die loveparade kund getan. sorry, das jmd ne andere meinung hat als du und nicht alles supertolli findet.
"Das Ruhrgebiet ist aber trotz aller Bedenken ein gutes Pflaster für die Exhibitionisten-Parade, denn die Mega-Party ist inzwischen eine von Grund auf proletarische Veranstaltung, und deshalb gehört sie auch zwingend in den proletarischen Großraum." |
|
|
| Bloodflower |
| quote: | Originally posted by analexp
ich schmeiß mich weg! spiegelTV auf rtl :haha: |
hat das einer recorden können?
immer noch tv-los :rolleyes:
| quote: | Originally posted by Desperado22
ja da haben die eindeutig wieder die "schlimmsten Leute" mit rausgesucht. |
hmm, dann habense uns eindeutig wieder die "schlimmsten leute" vors gesicht geparkt... :(
| quote: | Originally posted by Sir. Lunchalot
...! :)
... ;) |
LOL, glaub aber dass lag nicht an der kamera ;) ;)
| quote: | Originally posted by in2muzikk
Sorry to hear ... so please join us in San Francisco 29.9.2007 if you can make it! ... |
well! if u would do something in the big apple during july/august 2008, i would be there! ;)
thanks for the offer tho :)
good luck!
| quote: | Originally posted by Basti1282
...
Die Bahn wird daraus lernen.
...
|
weshalb sollte sie? bei offenen forderungen über 20mio. eur!?
:stongue: :haha: :crazy:
| quote: | Originally posted by npx-photo
... In Essen hat wirklich JEDER mitgefeiert hat, unabhängig vom Alter, Musikgeschmack oder sonstigem…... |
jau! geilo wa!? also wie beim publicviewing zur wm meinste?
nur dass das hier ne edm-veranstaltung werden sollte und kein volksfest...
| quote: | Originally posted by npx-photo
...
Noch ein Wort zur Bühne, die für die Abschlußkundgebung aufgebaut war: “Wow”……. das war die beste und eine der größten Bühnenkonstruktion, die ich bisher gesehen habe…… vor dieser Bühne bin nicht nur ich “in Ehrfurcht” stehen geblieben………
|
die beste? junge, du solltest mal weniger zu karl moik oder zdf fernsehgärten wandern und mehr feiern gehen falls du dir das noch zumuten kannst...
die größte? groß war sie sicher, aber was nützt die größe wenn man an leistung in jedem dorf-disco-parc mehr vorfindet?
deja vu > bei volksfestn ist hintergrundmusik gern zulässig, bei edm-veranstaltungen NICHT.
| quote: | Originally posted by npx-photo
...
Wer glaubt “Techno ist tod”, der glaubt auch, dass die Erde eine Scheibe ist!
... |
richtig! und wer glaubt die hauptintention von dem was letzten sa in essen "vorgefallen" ist sei TECHNO glaubt ebenfalls, dass die erde eine scheibe ist... ;)
| quote: | Originally posted by npx-photo
... ich war ja ... und bin nur wenig rumgekommen; da ich ... zuwenig Zeit um mal ...
|
wer nur "wenig zeit" investiert und nur "wenig rumgekommen" ist sollte acht davor geben nicht zu sehr utopische behauptungen aufzustellen um seine glaubwürdigkeit wenigstens _halbwegs_ aufrecht zu erhalten ;)
| quote: | Originally posted by Iniii
ganz so hätt ich's nun nich ausgedrückt, aber ich musste auch ein wenig grinsen beim lesen dieser huldigung... ;) :D |
das richtige grinsen kann "strafender" sein als jedes gelächter ;)
| quote: | Originally posted by nz-fan
...
Be Open Minded ;)
... |
immer doch! nur manche vergessen dass für "offen" keine steigerung mehr existiert ;)
| quote: | Originally posted by darkstar
...
btw: was gabs eigentlich zu essen in essen? |
hehe, remember tdk timewarp? ;)
http://www.maredo.de/Steak_der_Woche.8.0.html
HAPPA HAPPA HAPPA BABY!!!! :eyespop: :crazy: :wtf:
*schleck*
| quote: | Originally posted by Iniii
:conf: is das so? |
hmmm, sollte sich jeder selber ne meinung drüber 'bild'-en :tongue3
| quote: | Originally posted by mnml
"Das Ruhrgebiet ist aber trotz aller Bedenken ein gutes Pflaster für die Exhibitionisten-Parade, denn die Mega-Party ist inzwischen eine von Grund auf proletarische Veranstaltung, und deshalb gehört sie auch zwingend in den proletarischen Großraum." |
ROFL ich brech in's essen! quelle or stfu! :crazy:
| quote: | Originally posted by Sir. Lunchalot
... Auch wenn es die (gottlob) in Berlin nie in dem Umfang gab, war das doch der große Vorwurf der letzten Jahre in Berlin, dass alles so kommerziell sei, soviel Alkohol und so wenig Leuet, die "echt" was mit der Musik zu tun haben, deshalb sollten die Organisatoren aufpassen, dass es die nächsten Jahre im Ruhrpott nicht zu einer reinen "Karneval" Veranstaltung ausartet. Das bekommt man nämlich nie wieder weg...
|
tja, leider zu spät wie's schaut!
| quote: | Originally posted by Jordan
...
Fazit :
Für Essen ein großes Volksfest und für die dortigen Club Betreiber , Imbissbuden Besitzer und Drogenhändler ein schönes Umsatz Plus und für die Jugend im Ruhrgebiet noch ein Grund mehr sich sinnlos ins Koma zu saufen !
Was das alles mit Love Parade , Club Kultur und elektronischer Musik zu tun hat würde Ich mir gerne mal erklären lassen !
... |
danke! eins plus, setzen!
(auch wenn meine abneigung gegenüber "lovebases" davon unberührt bleibt ;) :p :happy2: ) |
|
|
| Iniii |
| quote: | Originally posted by Bloodflower
hmmm, sollte sich jeder selber ne meinung drüber 'bild'-en :tongue3
|
so ist es, allerdings kann ich's halt einfach nich beurteilen, ob ein journalist da nun wirklich unterschiedliche löhne für unterschiedlich besetzte meinungen/texte kassiert.. ;) |
|
|
| unKnOwn` |
warum tut ihr eigentlich so als wäre - ich nenne es jetzt nicht beim namen damit nicht gleich wieder rum genörgelt wird sondern einfach nur - "die veranstaltung" in essen so viel kommerzieller und ums grob zu fassen "asi" im gegensatz zu berlin ... die veranstaltung in berlin war in dem rahmen genau so "runter gekommen" von den leuten her wie die jetztige .. was erwartet ihr denn auch .. das es dort eine veranstaltung gibt an denen wir 1000 x bloodflower clonen, 1000 x lunchalot, 1000 x xyz damit dort auch nur leute sind die wirklich was mit der musik anfangen können, also bitte .. in berlin sind auch ettliche leute nur hingefahren um zu saufen etc weil es anscheinend einfach "in" war dort zu sein
aber wat solls .. ich hab keine lust mich weiter über kommentare auf zu regen, die eigentlich von vorneweg schon am meckern waren und es auch nie sein lassen werden :gsmile: |
|
|
|
|