return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 
Loveparade im Ruhrgebiet - 25.08 Essen (pg. 8)
View this Thread in Original format
pillGrim
Schätze mal es hängt davon ab, ob zu der Zeit überhaupt was stattfindet und wenn ja was... ansonsten wäre ja auch noch eine normale VN denkbar.
Cosmique
quote:
Originally posted by pillGrim
ansonsten wäre ja auch noch eine normale VN denkbar.

von mir aus auch das :happy2:
UNIT-er
Quelle:
http://www.techno.de/cgi-bin/featur...Fnews%2Fnews.pl

06.03.2007
Loveparade Nominee für Dance Music Award

Die Loveparade ist in der Kategorie „Best Dance Event“ für den International Dance Music Award (IDMA) nominiert. Der Award wird am 22. März auf der Winter Music Conference in Miami Beach/USA verliehen und gilt als die bedeutendste Auszeichnung im Bereich Dance Music. Der IDMA wird in insgesamt 44 Kategorien vergeben. Loveparade-Geschäftsführer Rainer Schaller: „Wir freuen uns sehr über die Nominierung. Sie gibt uns Rückenwind für die Realisierung der Loveparade in einer neuen Stadt.“ Ab sofort kann bis zum 10. März abgestimmt werden unter www.wmcstore.com/idma/ballot.asp. Die Abstimmung ist öffentlich – jeder kann teilnehmen.

UNIT-er
UNIT-er
Quelle:
http://www.techno.de/cgi-bin/featur...Fnews%2Fnews.pl

14.03.2007
Lebenszeichen der Loveparade

Nachdem die Loveparade letzten Monat ihr nicht-stattfinden in Berlin bekanntgab kursierten seitdem allerhand Gerüchte, wo die Loveparade stattfinden könnte. Fast jede Großstadt war einmal im Gespräch. Jetzt gab die Loveparade zu diesem Thema eine allgemein Erklärung ab.

"Liebe Freunde und Supporter,

nachdem wir auf Grund mangelnder Unterstützung von Seiten des Berliner Senats den Genehmigungsantrag an die Stadt Berlin zurückgezogen haben, hat sich die Loveparade Berlin GmbH auf die Suche nach einem neuen Veranstaltungsort begeben.

Am 22. Februar wurden 60 Metropolen in ganz Europa angeschrieben. Bisher haben sich schon viele Städte zurückgemeldet; interessante Gespräche sind im Hintergrund bereits gelaufen.

Die Resonanz ist groß und durchweg positiv. Wir sind also guter Dinge, in diesem Jahr eine Loveparade auf die Beine zu stellen – und das steht für uns absolut im Vordergrund! – wenn auch zu einem etwas späteren Termin.

Natürlich ist uns dieser Schritt nicht leicht gefallen, da auch wir Berlin als unsere Heimat betrachtet haben. Aber die Loveparade muss erhalten bleiben! Daher ist unser Blick nach vorne gerichtet. Das kontinuierliche Weiterbestehen der Loveparade liegt uns am Herzen und steht für uns im Mittelpunkt. Die Loveparade ist nicht an einen Ort gebunden! Denn überall auf der Welt lässt sich unser Signal von Toleranz und einem friedlichen Miteinander über das Medium unserer Musik in die Welt tragen. Und darum geht es bei der Loveparade.

Natürlich kommt es bei der Durchführung der Parade nicht nur auf guten Willen, sondern auch auf die örtlichen Gegebenheiten und die Unterstützung von Seiten der Stadt an: Eine angemessene Strecke und entsprechende Infrastruktur müssen vorhanden sein. Dies prüfen wir gerade. Die Finanzierung ist gesichert. Wir bitten euch daher noch um etwas Geduld. Bis Ende April wird die Entscheidung gefallen sein müssen, damit wir dort nahtlos weiter machen können, wo wir letztes Jahr aufgehört haben."

Link: http://www.loveparade.com
Autor: Mirko Seifert

UNIT-er
DjDiPain
Absolutes

Selbst wenn die LoPa hier in Gummersbach stattfinden würde, ich würde nicht hingehen. Auch wenn sie wieder im Osten wäre, aber in Berlin gehört sie einfach hin...:whip: :whip: :whip:
Cosmique
quote:
Die Loveparade ist nicht an einen Ort gebunden!

OMG natuerlich ist sie das.

Die LoPa wird in einer anderen Stadt niemals so funktionieren wie in Berlin. Ich schliess mich dem: daher total an.
NetX
streetparade hat am 28.02.07 übrigens anmeldeschluss für dieses jahr gehabt

nur mal so für die zeitplanung, würde das beachtlich finden, wenn die lp in einer anderen "unbekannten" stadt eine lp in einem so kurzen zeitrahmen (maximal ja 4-5 monate) hochziehen kann, mit genehmigungen von allen seiten, teilnehmer floats finden, werbung etc etc etc
Sir. Lunchalot
quote:
Originally posted by NetX
streetparade hat am 28.02.07 übrigens anmeldeschluss für dieses jahr gehabt

nur mal so für die zeitplanung, würde das beachtlich finden, wenn die lp in einer anderen "unbekannten" stadt eine lp in einem so kurzen zeitrahmen (maximal ja 4-5 monate) hochziehen kann, mit genehmigungen von allen seiten, teilnehmer floats finden, werbung etc etc etc

Ich dachte schon Du wolltest jetzt sagen, dass wir damit leider den Anmeldeschluß verpasst haben... ;)
NetX
quote:
Originally posted by Sir. Lunchalot
Ich dachte schon Du wolltest jetzt sagen, dass wir damit leider den Anmeldeschluß verpasst haben... ;)

komm du mir mal am 31. nach hause, da gibts was auf die ohren...
meine nerven wären für sowas gar nicht mehr geeignet
Iniii
quote:

vergiss es :disbelief :toothless

Sir. Lunchalot
quote:
meine nerven wären für sowas gar nicht mehr geeignet

Jaja... mit Mitte 30 geht das halt alles nicht mehr einfach, oder? ;)
Sir. Lunchalot
http://www.n-tv.de/782699.html

quote:

Samstag, 24. März 2007
Weltgrößte Techno-Party
Loveparade in Köln?

Nach der Absage der Loveparade in Berlin verhandelt die Stadt Köln mit den Organisatoren der weltweit größten Techno-Party über eine Ausrichtung des Spektakels im August. "Die Veranstalter sind auf uns zugekommen und sollen nun ein Konzept für einen möglichen Umzug in Köln erarbeiten", sagte Stadtsprecher Gregor Timmer am Samstag der dpa und bestätigte damit einen Bericht des "Kölner Stadtanzeigers". Das Konzept lasse sich auf Grund der engen Bebauung in der Kölner Innenstadt und fehlender Prachtstraßen sicher nicht 1:1 übertragen, "aber wir haben hier jede Menge Erfahrung mit Umzügen", sagte Timmer.

Nach dem Scheitern der Verhandlungen mit dem Berliner Senat Anfang des Jahres wurden laut der Loveparade-Veranstalter am 22. Februar etwa 60 Metropolen in Europa angeschrieben und die Konditionen für eine Veranstaltung der Loveparade in diesen Städten erfragt. Neben Köln gelten in Deutschland unter anderem Leipzig, Stuttgart und Essen als aussichtsreiche Bewerber.

Köln erhofft sich durch eine mögliche Parallelveranstaltung der Loveparade zur Musikmesse "c/o pop" (15. bis 19. August) positive Synergieeffekte. Neben Techno sollten deshalb auch andere Formen elektronischer Musik berücksichtigt werden. An der Loveparade in Berlin nahmen nach Angaben der Veranstalter über eine Million Menschen teil.
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 
Privacy Statement