return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 37 38 39 
Loveparade im Ruhrgebiet - 25.08 Essen (pg. 32)
View this Thread in Original format
Sir. Lunchalot
quote:
Originally posted by unKnOwn`
@ heike .. keine b�sen w�rter gegen�ber dem fu�ball :D :p

Ein Fußball kann sich schließlich auch nicht wehren. :toothless ;)
Iniii
na hört sich doch bis jetz im gro´ßen und ganzen ganz gut an :)

ich hab mich immer gefragt wie denn die menge ragiert mit leuten wie fedde und loco zur prime time.... is ja nich grad dance-massentauglich....
Slice
Ein genialer Tag! Super Wetter, nette Leute, nette Location!

Vielen Dank Essen!
Slice
Doppelpost
sirsanders
so jetzt nach einer mütze voll schlaf will ich mich auch mal an einem review probieren.:

es war ein geiler tag. von der musik, das wetter, die stimmung( abgesehen von den fußball liedern), den menschen (abgesehen von den fußballfans und hip hoppern,), die strecke war auch ganz nett. die abschlusskundgebung dierekt an der bühne war perfekt. da war platt und es waren nur nette menschen die auch wirklich edm wollten.
die lovesensation war auch geil. fedde hat wirklich gerockt. die location hat mir sehr gefallen mit ihrer weitläufigkeit.
die verkehrssituation lässt sich einfach nur als kathastrophal beschreiben. es ging einfach gar nichts mehr bei der bahn. ich musste 1 h in rheinhausen warten ehe es weiter ging. die züge waren mehr als voll und mit 0% sauerstoff.
Felicity
quote:
Originally posted by Iniii
na hört sich doch bis jetz im gro´ßen und ganzen ganz gut an :)

ich hab mich immer gefragt wie denn die menge ragiert mit leuten wie fedde und loco zur prime time.... is ja nich grad dance-massentauglich....

haste doch 2006 schön an der Siegessäule sehn können, als wir vorne standen und Villalobos / Dice ausgerufen worden sind, wie die Masse reagiert hat - besser als bei allen anderen.
kernkraft
quote:
Originally posted by Felicity
haste doch 2006 schön an der Siegessäule sehn können, als wir vorne standen und Villalobos / Dice ausgerufen worden sind, wie die Masse reagiert hat - besser als bei allen anderen.

war luciano aber das macht ja (fast) nix :D
Iniii
quote:
Originally posted by Felicity

ja aba des war so mal kurz zwischendurch... gestern abend des ging ja nur so...
JeSsY0182
Freut mich, dass es doch den meisten offenbar sehr gut gefallen hat :).
Laut Polizei "nur" 150 Straftaten. Dafür sind die Leute irgendwann mit Messern auf die Sanis los gegangen. Echt klasse, wenn man vom befreundeten Sani so ne Nachricht bekommt...
nz-fan
:eek: :eek: :eek: :eek: :eyes: :eyes: :eyes: :eyes: :eyes: Boooooooooooooooaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!! :crazy: :crazy: :crazy: :crazy:

Holy war des voll!!!

Also da waren wirklich so viele Leute vor Ort wie gesagt, das war purer Wahnsinn!

Zm Glück hatten wir uns in Duisburg umentschieden und waren per S-Bahn um 12.35 nach Essen Altenessen gefahren was wohl eine sehr gute Entscheidung war denn wir waren gegen 13:20 am Berliner Platz.

Erstmal rumgeschaut und selbst zu dieser Uhrzeit war es verdammt voll........ unsere Flugreisende Italiener haben wir schußendlich gegen 21:00 Uhr abends endlich getroffen, es ging wirklich nichts mehr ( wobei SMS schreiben sehr gut klappte nur telefonieren nicht ).

Dann kurz vor 2 Richtung Floataufstellung und dort wars es verdammt voll!! Als es gegen 15:00 Uhr losging ging an der Strecke teilweise nichts mehr, mitlaufen war echt ne Katastrohe :eyespop:

Zumindestens konnte ich Leon Bolier, Sied van Riel etc auf dem Dutch Trance Alliance Wagen Hallo sagen und später Herrn ATB nen Besuch abgestattet was recht spaßig war. Wir beschlossen als Trefpunkt an dem Float zu bleiben....... und DJ Shah spielte schönsten Trance :eyes: . Dort trafen wir auch Basti und Nadine :)

Nach einger Zeit allerdings ging ich zum Dutch Trance Alliance Float und bleib dort länger, Woody getroffen ( again :D ) und es war ziemlich relaxt.

Wobei der SSL Wagen war wirklich gut besucht vor uns und irgendwie liebten die Tiesto :D so viele Tracks die die von ihm gespielt hatten lol.

Später zur Abschußkundgebung und das war ein Bild......... nur noch Menschen wohin man schaute :eyes: :eyes: :eyes: :eyes: :eyes:

Blieben ne Weile dort bis der Magen laut "Hunger" schrie und waren beim Griechen was Essen ;) Danach eeeeeeeeeeeeeeeeeendlich die anderen Italiener getroffen :toothless :clown: und beratschlagt wo man den wohl Trance hören könnte ....... letztendlich zerschlug sich das wiel a ) U-Bahn komplett dicht ( Hallo die Leute sollten doch schnell von weg kommen können??!! ) und b) keine U-Bahn am nächsten Morgen zurück...... joar nach einigen Zwischenstopps unter anderen an der U-Bahn am HBF gings gegen 1.10 :eyes: ganz relaxt zu 9. zurück nach Duisburg wo wir in den Cism Club gegangen sind......... nur leider lief da Techhouse, etwas tribal und auf House gemachte Classics (Örgs) was doch auf Dauer trotzdem eintönig wurde und sind gegen 5 nach Hause bzw Hotel........ *gähn*

Fazit: Ich habe noch nie !!! so viele heftig besoffene Leute auf einen Haufen gesehen :crazy: :crazy: Megavoll aber wir hatten alle unseren Spaß und irgendwie lief ne Träne als ich meine Italiener heute Mittag zum Bahnhof brachte :(

Nadda
das war das GEILSTE was ich jemals erlebt habe!!!
2 mal vor lauter gänsehaut geheult!

mir fehlen immer noch die worte. das war ein erlebnis was ich niemals vergessen werde!

RUHRPOTT RULEZ!
DX-Rated
Gutes Wetter, gute Stimmung, hat insgesamt richtig Spaß gemacht. Ich hab' natürlich keine Vergleichsmöglichkeiten, da ich nie auf einer Berliner Loveparade war, erlaube mir aber sagen zu können, dass man für eine gelungene Parade nicht zwingend eine Siegessäule braucht.

Die Schützenbahn war proppevoll, die Stimmung bombe. Ich hatte das Gefühl, dass es am Porscheplatz unter der Unterführung noch mit am enthusiastischsten zuging (vielleicht hat für den Eindruck aber auch einfach nur die Schallreflexion und damit verbundene höhere Lautstärke gesorgt). Bei einfahrenden Trucks wurde es laut, ebenso wenn der Beat aus- und eingesetzt hat. Wenn man, wie ich, vorher nie auf der Loveparade war, macht man sich davon gar keine Vorstellung, was da abgeht.

Der Sinn der "BVB-Hurensöhne"-Lieder hat sich mir nicht wirklich erschlossen. Gute Laune und Party, ja, aber sowas hat außerhalb eines Fußballstadions nix zu suchen. Und mein Bedarf an "Seven Nation Army" dürfte jetzt auch erst mal für ein paar Jahre gedeckt sein.

Trancetechnisch war es nun nicht unbedingt der Himmel auf Erden, aber das war ja von vornherein klar. Man konnte es auch so genießen.

Ich hab' dann die komplette Abschlusskundgebung mitgenommen, da ich mich vorher noch privat mit Freunden getroffen hab (die sonst nichts mit EDM zu tun haben). Der allgemein Tenor bei uns war, dass es am Berliner Platz viel zu leise war. In den vorderen Reihen mag das anders gewesen sein, aber da war es so proppevoll, dass wir uns da unmöglich hinstellen konnten. Dementsprechend standen wir weiter hinten, wo die Lautstärke leider nicht angemessen hoch war. Die Hoffnung, dass die zum Berliner Platz einfahrenden Trucks noch zur akustischen Verstärkung eingesetzt werden, wurde leider nicht erfüllt. Ich schätze mal, dass der Pegel wegen der Anwohner bewusst niedrig gehalten wurde bzw. werden musste.

Einige der Mini-Sets haben mir wirklich gut gefallen, darunter Liebing, ATB, Fedde Le Grand und Westbam. In den letzten anderthalb Stunden wurde es auch mit der Lautstärke besser, so stieg auch insgesamt die Stimmung noch mal deutlich, bis es mit den Hymnen zum Schluss zum Höhepunkt kam. Das hat noch mal so richtig Spaß gemacht. Auf diesem Stimmungs- und Lautstärkelevel hätte es die ganzen sechs Stunden sein müssen. Die Blue-Man-Group war zwar eine interessante Abwechslung, aber so ein Drei-Minuten-Auftritt ist nichts Halbes und nichts Ganzes. Das hätte man sich von Veranstalterseite vielleicht eher sparen können.

Verkehrstechnisch hab' ich als Essener natürlich Glück gehabt. Einfach in die U-Bahn springen, in 15 Minuten am Hbf sein, fertig. In der U-Bahn aus Gelsenkirchen zum Hbf waren auch schon viele Teilnehmer, von denen sich einige schon warmsangen. Im U-Bahnhof war's um ca. 12:30 Uhr alles andere als voll, das soll ja (zumindest später) oben an den Bahngleisen anders gewesen sein. Völlig auszuschließen war ein Chaos sicher nicht. Die Bahn hatte sich ja im Vorfeld mit ihren peinlichen Clinch mit dem VRR schon von ihrer besten Seite gezeigt, da verwundert es nicht, dass die keinen reibungslosen Ablauf gewährleisten. Abgesehen davon ist der Hauptbahnhof für solch hohe Besucherzahlen einfach nicht ausgelegt. Das Ding ist generell eine Katastrophe, besonders weil er viel zu eng ist, und nicht gerade als Glanzstück Essens anzusehen, wobei seit Jahren gekämpft wird, dass hier endlich mal was passiert (die Stadt Essen ist ja nicht der Besitzer), was erst nächstes Jahr der Fall sein wird. Das wird wahrscheinlich nur eine notdürfte Minimalsanierung werden (ich kenn ja meine Pappenheimer) und ist überhaupt nur durch die Ernennung zur Kulturhauptstadt 2010 möglich geworden. Naja. Nicht drüber aufregen. :rolleyes:

Ich weiß nicht, warum der U-Bahnhof Berliner Platz noch von der Polizei gesperrt wurde. Da stand man dann nach der Kundgebung etwas kacke da, weil man dadurch zwangsläufig zum Hauptbahnhof hoch musste, der auch erst mal gesperrt war und erst um kurz nach 12 freigegebe wurde, auch wenn man nur mit der U-Bahn wollte (die zeitig in Dreifachtraktion fuhr und richtung Altenessen/Gelesenkirchen total leer war). Da hätte man zumindest sagen müssen, dass der U-Bahnhof an der Universität (eine Station vom Berliner Platz entfernt) plötzlich geöffnet war. Das war auch etwas überraschend, weil es doch vorher hieß, dass das eine der Haltestellen ist, die den ganzen Samstag über gesperrt würden. :rolleyes:

Alles in allem war's aber ein sehr schönes Erlebnis. Danke für's Gäste-sein. ;-) 2008 in Dortmund gerne wieder. Der Ruhrpott rockt. :) :p
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 37 38 39 
Privacy Statement