|
Dokureihe: So wohnen die GTAs!!! (pg. 18)
|
View this Thread in Original format
| MirkoS |
| quote: | Originally posted by TranceRulez
hehe bei uns ist das schon anders, also das Verhältnis zwischen meinen Eltern und mir.
|
Also meins ist Bombe! Kann mir auch nicht vorstellen woanders zu wohnen!
Ich schau mal was sich da machen lässt. Früher ging da immer was.
Allerdings gings es da immer um Wohnungen die nicht unbedingt da sind wo Du gern hinmöchtest.;) |
|
|
| TranceRulez |
jo, schaun mer mal.
Ich sag ja nicht, dass ich ein schlechtes Verhältnis zu meinen Eltern habe, es ist aber irgendwie "anders" als bei anderen Bekannten... ;) |
|
|
| Bloodflower |
| quote: | Originally posted by NetX
dann wirst Du wohl nie aus Münster herauskommen ;) |
nee aber dann werd ich mir NIE ne mietwohnung mitten inner dicken metropole holen. dann einmal RICHTIG auswählen und direkt kaufen und monatlich abstottern... ;) |
|
|
| disco stu |
| quote: | Originally posted by Bloodflower
nee aber dann werd ich mir NIE ne mietwohnung mitten inner dicken metropole holen. dann einmal RICHTIG auswählen und direkt kaufen und monatlich abstottern... ;) |
Hat beides seine vor und nachteile, ich persönlich lebe lieber in der stadt...aber das ist persönliches interesse |
|
|
| Bloodflower |
| quote: | Originally posted by disco stu
Hat beides seine vor und nachteile, ich persönlich lebe lieber in der stadt...aber das ist persönliches interesse |
das meinte ich jetz nicht, ich persönlich bin DAS stadtkind, richtig aufm land krieg ich zustände. aber ich miete doch keine 800€ wohnung?
HALLO? knapp 10.000 € im jahr verschenken? das ist als wenn ich mir die mona lisa "kaufe", 3 jahre für 1.5 millionen ins wohnzimmer hänge, und danach wieder abgeben darf :p |
|
|
| yoko |
Ich hab echt Riesenglück gehabt, hatte eigentlich mehr zum Spass letztens schonmal ein paar Wohnungsangebote von Genossenschaften angeschaut, obwohl ich eigentlich erst paar Monate mehr arbeiten (und Geld für einen Umzug sparen) wollte. Hab dann aber eine sehr geile Wohnung gesehen, die mal angeschaut und jetzt sogar bekommen!
Nicht an einer Hauptstraße, aber U-Bahn, Supermarkt, Bus, sogar Autobahnanschluss in der Nähe! Mein Arbeitsweg verkürzt sich dadurch auch um 12 Minuten etc etc... :D |
|
|
| disco stu |
| quote: | Originally posted by Bloodflower
das meinte ich jetz nicht, ich persönlich bin DAS stadtkind, richtig aufm land krieg ich zustände. aber ich miete doch keine 800€ wohnung?
HALLO? knapp 10.000 € im jahr verschenken? das ist als wenn ich mir die mona lisa "kaufe", 3 jahre für 1.5 millionen ins wohnzimmer hänge, und danach wieder abgeben darf :p |
du musst ja auch nicht in jeder Stadt so viel ausgeben!!
Ich persönlich bezahle für meine 120 m² WG Wohnung auch 370 € im Monat, aber das variiert halt von Stadt zu Stadt und auch im Stadtteil. |
|
|
| disco stu |
| quote: | Originally posted by yoko
Ich hab echt Riesenglück gehabt, hatte eigentlich mehr zum Spass letztens schonmal ein paar Wohnungsangebote von Genossenschaften angeschaut, obwohl ich eigentlich erst paar Monate mehr arbeiten (und Geld für einen Umzug sparen) wollte. Hab dann aber eine sehr geile Wohnung gesehen, die mal angeschaut und jetzt sogar bekommen!
Nicht an einer Hauptstraße, aber U-Bahn, Supermarkt, Bus, sogar Autobahnanschluss in der Nähe! Mein Arbeitsweg verkürzt sich dadurch auch um 12 Minuten etc etc... :D |
YOKO-Flat-Bash!!! :D |
|
|
| yoko |
| quote: | Originally posted by disco stu
YOKO-Flat-Bash!!! :D |
Wenns denn irgendwann alles steht, dann gerne! :) |
|
|
| Sir. Lunchalot |
| quote: | Originally posted by Bloodflower
nee aber dann werd ich mir NIE ne mietwohnung mitten inner dicken metropole holen. dann einmal RICHTIG auswählen und direkt kaufen und monatlich abstottern... ;) |
Auch dafür brauchst Du erstmal ein gewisses Eigenkapital. Wie Du schon richtig sagst, kann man das nicht sooo oft in seinem Leben machen und muss deshalb, wie Du es nennst "RICHTIG" auswählen.
Die Frage ist natürlich immer, wie sehr man die eigene Lebensplanung vorausplanen kann. Ich kann z.B. jetzt nicht sagen, wo ich in fünf Jarhen arbeiten und leben werde. Könnte mich also nie für ein Haus irgendwo entscheiden, da ich einfach zu viele Dinge nicht weiss. Zudem kommt noch die persönliche Planung dazu: Wo geht die Freundin nach dem Studium zum arbeiten hin? Oder verliebe ich mich plötzlich in eine Frau aus Frankreich und möchte unbedingt nach Frankreich ziehen? Das geht dann nicht mehr, wenn ich irgendwo ein Haus abbezahlen muss. Man limitiert sich also auch gewaltig.
All das sind Punkte, die man bei sowas nicht unterschätzen darf... |
|
|
| SiLeNcE |
sorry für 3 fach post aber gestern war das nicht so (hatte da extra mal geguckt :rolleyes: )
Ta soll schneller werden |
|
|
| disco stu |
| quote: | Originally posted by Sir. Lunchalot
Auch dafür brauchst Du erstmal ein gewisses Eigenkapital. Wie Du schon richtig sagst, kann man das nicht sooo oft in seinem Leben machen und muss deshalb, wie Du es nennst "RICHTIG" auswählen.
Die Frage ist natürlich immer, wie sehr man die eigene Lebensplanung vorausplanen kann. Ich kann z.B. jetzt nicht sagen, wo ich in fünf Jarhen arbeiten und leben werde. Könnte mich also nie für ein Haus irgendwo entscheiden, da ich einfach zu viele Dinge nicht weiss. Zudem kommt noch die persönliche Planung dazu: Wo geht die Freundin nach dem Studium zum arbeiten hin? Oder verliebe ich mich plötzlich in eine Frau aus Frankreich und möchte unbedingt nach Frankreich ziehen? Das geht dann nicht mehr, wenn ich irgendwo ein Haus abbezahlen muss. Man limitiert sich also auch gewaltig.
All das sind Punkte, die man bei sowas nicht unterschätzen darf... |
Wenn du nämlich ne Hütte bezahlen musst, kannst du nicht mehr so einfach auf irgendwelche wirtschaftlichen oder persönliche belange reagieren...das muss man sich reiflich überlegen |
|
|
|
|