return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 [44] 45 
Dokureihe: So wohnen die GTAs!!! (pg. 44)
View this Thread in Original format
kernkraft
cool bei euch würden sich auch rentner spontan wohlfühlen :D
Kasperhauser
quote:
Originally posted by kernkraft
cool bei euch würden sich auch rentner spontan wohlfühlen :D


Ja komm mal vorbei du Omi! :whip:
kernkraft
quote:
Originally posted by Kasperhauser
Ja komm mal vorbei du Omi! :whip:


pass auf das geht schneller als du denkst und dann ist mal zack zack budenkontrolle angesagt :D
mTp
quote:
Originally posted by kernkraft
pass auf das geht schneller als du denkst und dann ist mal zack zack budenkontrolle angesagt :D


Wir haben leider nichts was wertvoll ist :-P
Frank-HH
quote:
Originally posted by Nik Novo
Cool, damit haben wir ja ne Location für die nächste GTA Party :D


btw. brav, TA aufm Monitor :toothless


nur was für einer....:whip: :D
Tom Paris
quote:
Originally posted by Frank-HH
nur was für einer....:whip: :D


echt ma, so ne Bude und dann ne Röhre da stehen... tztztz
Kasperhauser
quote:
Originally posted by Tom Paris
echt ma, so ne Bude und dann ne Röhre da stehen... tztztz


Die kommt bald weg und n flacher hin, Fernseher wie TV und mein alter geht dann als Gemeinschaftsfernseher ins Wohnzimmer :p
Ghazala
Da das alte Topic tot zu sein scheint hier das neue :D

Grund: Werde dieses Frühjahr von zu Hause ausziehen - mit Schatzi zusammen. Hab im Netz auch schon nach Wohnungen geschaut und rumtelefoniert.

Samstag Morgen steht jetzt die erste Besichtigung mit dem Vermieter an. Könnt ihr mir ein paar Tipps geben was man beachten sollte / muss? Möchte(n) die Wohnung gerne haben... ist renoviert, Laminat im Schlafzimmer. Warm 345,- für knappe 50qm.

Viele Grüße
:)
arctic light
Es gibt Checklisten, die man beim Besichtigen nutzen kann. Einfach mal googeln.

Generell hilft es natürlich, die Augen offen zu halten und sich bei Tageslicht(!) alles genau anzuschauen. Feuchtigkeit an den Wänden, notdürftig übertünchte Stellen - da sollten die Alarmglocken schrillen.

Mietspiegel geben Auskunft über regionale Preisniveaus. Schaut aber günstig aus. Bei uns müsste man für 50m² weitaus tiefer in die Tasche greifen.
Desperado22
In aller erster Linie würd ich mir den Mietvertrag genau zeigen lassen..... hier mal ein Muster Miet-Vertag:

http://www.wohnungsangebote-muc.de/...mietvertrag.pdf

Im Zweifel würde ich sofort nachfragen,was alles in den 345 Euro enthalten ist. Ob noch irgendwelche Extra-Gebühren für Abfallentsorgung oder sonst etwas fällig werden.

Dann würd ich mir natürlich die Wohnung auch haargenau ansehen. Und das ungefähre Alter der Wohnung schätzen.... wie sehen die Möbel aus,wie ist die Küche,ein richtiges Badezimmer oder nur Dusche und WC usw.

Und daneben würd ich noch fragen wie es mit den Nachbarn oder weiteren Bewohnern im Haus noch aussieht.... sprich wenn der Sohn vom Vermieter jede Nacht bis 2 Uhr laut Rockmusik hört,ist das vielleicht auch nicht ganz so prickelnd ;)

Und bevor es da später Probleme in irgendeiner Art geben könnte,würd ich da lieber vorher schon mal nachfragen. Und wie es im Falle eines Auszugs auch wieder aussieht. Sprich wenn euch die Wohnung nach einem Jahr vielleicht doch nicht so gefällt. Und wie schnell ihr aus dem Mietvertrag wieder rauskommen würdet.... und ob ihr euch selbst um einen Nachmieter bemühen müsstest oder nicht.

Das wäre so erstmal das wichtigste für mich,in meinen Augen zumindest.

Ghazala
Darauf bin ich noch gar nicht gekommen. Danke, werde das auf jeden Fall googeln.

Meine Eltern kommen ja auch mit, so ist das ja nicht. Aber trotzdem bin ich schon ganz schön nervös.

Finanziell sollte es gehen, da meine Eltern 2500,- dazutun :)

@ Despi: Also in den 345,- sind die NK inkl. Heizung + Garteninstandhaltung durch eine Firma mit drin. Wasser und Strom kommt extra.

Klar, der Mietvertrag wird im Falle des Falles gründlich durchgelesen. Mit Nachmieter usw. hab ich noch gar nicht bedacht. Gibt ja doch ne ganze Menge zu beachten... huih.
arctic light
Die Sache mit dem Nachmieter kommt allerdings nur zum tragen, wenn du vor dem Ablauf der Kündigungsfrist - i.d.R. 3 Monate - ausziehen möchtest. Findest du keinen Nachmieter, musst du bis zum Ende der Vertragslaufzeit Miete zahlen, auch wenn du nicht mehr drin wohnst. Niemand kann dagegen verpflichtet werden, nach Ende der Vertragslaufzeit einen "Nachfolger" zu präsentieren.
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 [44] 45 
Privacy Statement