|
Dokureihe: So wohnen die GTAs!!! (pg. 40)
|
View this Thread in Original format
| dj_macgyver |
| sowas in der art hab ich auch mal gespielt... omfg... die strecken, die ich und mein bruder da so zusammengezimmert haben waren abartig :toothless |
|
|
| McP68 |
| quote: | Originally posted by SiLeNcE
ja das hieß "Stunts"
da konnte man sogar strecken selber bauen. total geil! |
das hab ich in meiner letzten ausbildung immer gespielt, ist grad mal 1 1/2 jahr her :D
warum solche billigen spiele? weil wir keine rechte hatten, um irgendwelchen großen dinger zu installieren.. da mussten wir uns mit solchen spielen aushelfen :D |
|
|
| Vanditine |
Yokos gepimptes DJ Pult hat meinen lieben Freund hier so inspiriert, dass er sofort wie ein Angestochener losgerannt ist und unser Wohnzimmer (naja, einen Teil davon) fotogrfiert hat... Hier mal die Endresultate:



und so sieths übrigens bei normalem Licht von Vorn aus:

(man beachte die schiefe unpassende Lampe an der Decke :D Nu ja, wir ziehen halt immernoch ein :D ) |
|
|
| Sir. Lunchalot |
| quote: | Originally posted by Vanditine
Yokos gepimptes DJ Pult hat meinen lieben Freund hier so inspiriert, dass er sofort wie ein Angestochener losgerannt ist und unser Wohnzimmer (naja, einen Teil davon) fotogrfiert hat... Hier mal die Endresultate:
|
Das ist doch kein Wohnzimmer mehr! Das ist ja eine Disko! ;) |
|
|
| Vanditine |
| quote: | Originally posted by Sir. Lunchalot
Das ist doch kein Wohnzimmer mehr! Das ist ja eine Disko! ;) |
naja, wenn ich jetzt die Bilder von mir dazu stelle, wirkts schon wieder anders:



Zwischen die Engel soll eigentlich irgendwann mal ein Aquarium, dass wir sogar schon haben. Wir können uns nur einfach nicht auf eine sinnvolle Unterkonstruktion dafür einigen ... |
|
|
| yoko |
| quote: | Originally posted by Vanditine
Yokos gepimptes DJ Pult hat meinen lieben Freund hier so inspiriert, dass er sofort wie ein Angestochener losgerannt ist und unser Wohnzimmer (naja, einen Teil davon) fotogrfiert hat... Hier mal die Endresultate: |
:D
Sehr nice...die Deckenbeleuchtung in Bild 1, ist die selbst konstruiert? So was in der Art hab ich mir auch schon überlegt - ne zweite Decke reinziehen und dann mal drauflos-lichtdesignen ;) Dachte aber mehr daran, diese runden Halogenleuchten dann dort reinzusetzen. |
|
|
| halo |
| quote: | Originally posted by yoko
:D
Sehr nice...die Deckenbeleuchtung in Bild 1, ist die selbst konstruiert? So was in der Art hab ich mir auch schon überlegt - ne zweite Decke reinziehen und dann mal drauflos-lichtdesignen ;) Dachte aber mehr daran, diese runden Halogenleuchten dann dort reinzusetzen. |
Ja, 1500x1500x16 MDF-Platten weiß lackiert mit 4x36W Leuchtstoffröhre pro Element. Das Ganze wiegt, grob geschätzt 40kg und wird von 4 M8 Gewindestäben mit Schwerlastankern in der Decke gehalten... nicht unbedingt zur Nachahmung empfohlen.
Die Röhren sind zu jeweils 2 bei beiden Elementen gleichzeitig schaltbar. Wenn ich mich dazu durchringen kann, endlich die 50Euro für 4 farbige Röhren zu investieren, ist das ganze dann wahlweise in Weiß/Farbig schaltbar.
Halogenspots haben den Nachteil, dass sie nur sehr punktuell Licht machen, das ist für Effekte günstig, für Raumbeleuchtung brauchst du ne größere stückzahl, damit's gleichmäßig hell wird. |
|
|
| yoko |
| quote: | Originally posted by halo
Halogenspots haben den Nachteil, dass sie nur sehr punktuell Licht machen, das ist für Effekte günstig, für Raumbeleuchtung brauchst du ne größere stückzahl, damit's gleichmäßig hell wird. |
Jau richtig...wollte das auch eher ergänzend am Rande des Raums machen ;) |
|
|
| DigitalFreak |
| quote: | Originally posted by Vanditine
Yokos gepimptes DJ Pult hat meinen lieben Freund hier so inspiriert, |
Yoko, verheimlichst du mir was?
Gepimptes DJ Pult? |
|
|
| Bloodflower |
geiles wohnzimmer halo und jessi! gute arbeit!
wirkt zwar etwas steril, vielleicht doch n teppich!? aber sonst sehr schick! |
|
|
| Vanditine |
| quote: | Originally posted by Bloodflower
wirkt zwar etwas steril, vielleicht doch n teppich!? aber sonst sehr schick! |
Danke :)
Naja, richtig fertig ist es ja noch nicht. Da fehlt am Pult noch ein Schriftzug, den ich eigentlich noch dran malen wollte (irgendwas passend zu den Engeln), Gardinen, ein Teppich vom Sofa, passende Lampen überm Pult, das Aquarium und ein großer Kratzbaum für unseren kleinen Kater (den wir allerdings erst im Juli bekommen).
Der Grundgedankengang war halt keine gewöhnliche Einrichtung ins Haus reinzusetzen - in keinem der Zimmer. Ist zwar grundsätzlich umsetzbar (wir haben auch massig Ideen), aber finanziell derzeit nicht realisierbar (speziell im Arbeitszimmer - und den Garten kann man derzeit auch noch keinem zeigen.)
Wenn ihr wollt poste ich nachher noch mal paar Bilder von der roten Küche, dem gelben Bad und dem selbstgebauten Raumteiler-Regal im Arbeitszimmer. (Ich muss nur erstmal bisschen Ordnung schaffen :toothless ) |
|
|
| yoko |
| quote: | Originally posted by DigitalFreak
Yoko, verheimlichst du mir was?
Gepimptes DJ Pult? |
Ups, hatte es nur im WMIG gepostet...hier auch nochmal :D


 |
|
|
|
|