|
[03.12.05] Tiesto in Concert in der Heineken Music Hall Amsterdam (6 hours set) (pg. 46)
|
View this Thread in Original format
| Basti1282 |
| quote: | Originally posted by Mighty Johnny
übrigens von tiesto persöhnlich... auf seiner homepage :) |
man der penner soll mal wieder ein paar remixe machen!!!!!!!!! das is seine wahre stärke find ich! |
|
|
| DJ-CMH |
Ja, wie gesagt am Beispiel Tiesto scheint es ja eindrucksvoll gescheitert zu sein. Wenn das einer hätte schaffen können, dann er die letzten Jahre, er hat aber wohl zuviele Gigs wahrgenommen. Mal angenommen er hätte nochmal richtig Stoff produziert, wenn auch qualitativ niederwertiger, hätte er locker 3 Stunden füllen und damit umherziehen können. Also ohne zu mixen. Aber was tun während ein Track 6-8 Minuten läuft, sich selbst feiern lassen oder tanzen? :)
Stattdessen spielt er aber fast ausschließlich andere Artists...ein echter DJ eben, wie viele von uns auch. Ich bin ja mal sehr gespannt in welche Richtung ihn sein neues Album führen wird; aber nach einer Ankündigung können ja noch Jahre ins Land ziehen bis das dann mal veröffentlicht wird.
Klar Live-Geschichten wie Nu-NRG sind ja sehr erfolgreich und die können wohl auch ganz gut davon leben, wobei man sich auch fragen darf wieviel da wirklich noch 'live' ist. |
|
|
| Basti1282 |
| quote: | Originally posted by DJ-CMH
Ja, wie gesagt am Beispiel Tiesto scheint es ja eindrucksvoll gescheitert zu sein. Wenn das einer hätte schaffen können, dann er die letzten Jahre, er hat aber wohl zuviele Gigs wahrgenommen. Mal angenommen er hätte nochmal richtig Stoff produziert, wenn auch qualitativ niederwertiger, hätte er locker 3 Stunden füllen und damit umherziehen können. Also ohne zu mixen. Aber was tun während ein Track 6-8 Minuten läuft, sich selbst feiern lassen oder tanzen? :)
.....
|
1. wer will das schon? er is kein robbie williams. und außerdem hat er sein image damit in so kurzer zeit ruiniert das er das mal in ein paar länder hätte machen können, aber auf eine zweite tour wären sicherlich deutlich weniger leute gekommen. erst recht wenn zudem auch noch die qualität abgenommen hätte.
2. zuviele gigs wahrgenommen. mh sei mal dahingestellt. bleibt die selbstübertriebene darstellung (MC, tracks, werbung, olympia usw) weg und die gigs bleiben anspruchsvoll und qualitativ hochwertig dann schadet es bestimmt nich jeden zuviele gigs zu machen, schau dir armin an, ich find es läuft für ihn momentan richtig gut. auch wenn viele meinen das der armein-reiz verloren geht -> das passiert aber sicherlich nur dadurch das zuviele gigs von der entsprechenden person besucht wurden.
3. wenn ein track 6-8 min läuft, passiert egal ob eigenproduktion oder andere songs, dasselbe wie bei anderen djs auch. cue setzen, einmixen :) ganz ohne mixing könnte man EDM gleich begraben ;)
ps: das war keine kritik an dein posting. jeder hat ne andere meinung. lediglich ne anmerkung von mir :) |
|
|
| DJ-CMH |
| quote: | Originally posted by Basti1282
3. wenn ein track 6-8 min läuft, passiert egal ob eigenproduktion oder andere songs, dasselbe wie bei anderen djs auch. cue setzen, einmixen :) ganz ohne mixing könnte man EDM gleich begraben ;)
ps: das war keine kritik an dein posting. jeder hat ne andere meinung. lediglich ne anmerkung von mir :) |
Das war doch die Idee, dass man weg geht vom DJing hin zu einer neuartigen Solo-Performance. Klar wenn er die Dinger mixen würde hätte er genügend zu tun grade bei Tiesto's DJ-Fertigkeiten ;)
Keine Angst ich vertrage schon eine Menge Kritik, wenn sie begründet ist. |
|
|
| Frank-HH |
| quote: | Originally posted by DJ-CMH
wobei man sich auch fragen darf wieviel da wirklich noch 'live' ist. |
nichts!;) |
|
|
| Rockabye |
| irgendwie amüsieren mich hier einige sehr :haha: |
|
|
| Nik Novo |
Nur Eigenproduktionen? Da bleibt die Abwechslung doch auf der Strecke :nervous: :rolleyes:
Bestes Beispiel ist doch, wenn Paule wieder (jetzt live und noch einfacher dank Ableton) jedem Track seine Bassdrum unterjubelt :rolleyes: Spätestens nach ner Stunde kriegst du da doch das Kotzen. Eigenproduktionen schön und gut, aber die klingen an irgendeiner Stelle eben nunmal irgendwo ähnlich.
Das unterscheidet doch eben auch einen DJ von einem Künstler, der nen Livegig gibt. Oder wie macgyver in seiner Sig stehen hatte: "the deal about djing is: you use other people's art to create your own"
Und was passiert, wenn man sich auch nur noch auf sich selber und seinen eigenen Mist konzentriert, hat uns ja Mr. Verwest (oder wie auch immer man das schreibt :p) die letzten Jahre über eindrucksvoll bewiesen. Von daher find ich das umso besser, dass er davon scheinbar wieder abkommt. |
|
|
| Basti1282 |
scheinbar.
ich glaub noch nich bedingungslos dran! :) |
|
|
| Rockabye |
| quote: | Originally posted by Basti1282
scheinbar.
ich glaub noch nich bedingungslos dran! :) |
na ja im Moment fängt Armin ja an sich in die falsche Richtung zu entwickeln.
Das Armin-Bashing hat sich in einigen Foren schon weit verbreitet :haha:
War ja nur ne Frage der Zeit... |
|
|
| Cosmique |
| quote: | Originally posted by Rockabye
na ja im Moment fängt Armin ja an sich in die falsche Richtung zu entwickeln.
Das Armin-Bashing hat sich in einigen Foren schon weit verbreitet :haha:
War ja nur ne Frage der Zeit... |
weil er ständig das selbe spielt ? |
|
|
| Frank-HH |
| quote: | Originally posted by Cosmique
weil er ständig das selbe spielt ? |
ne, weil er mundgeruch hat!:stongue: |
|
|
| Cosmique |
| quote: | Originally posted by Frank-HH
ne, weil er mundgeruch hat!:stongue: |
geil :D
so hält er sich wenigstens die groupies vom Leib :haha: :stongue: |
|
|
|
|