|
GTA Mix Festival 2006 Summer Edition (pg. 25)
|
View this Thread in Original format
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by Blackbrook
da sieht man mal wie falsch die Situation von den Leute ohne DSL dargestellt wird! DSL ist reichweitenabhängig und kann nicht von jedem empfangen werden. Da es keine andere Übertragnugstechnik gibt wird das auch so bleiben! Es liegt nicht daran, dass die Telekom zu langsam ist! ES GEHT EINFACH NICHT! Vllt wird in den nächsten Jahre eine neue Übertragungstechnik eingeführt die eine höhere Reichweite erzielt, aber das kann noch keiner genau sagen! |
oha, ein verteidiger der telekom. lust auf meine ignore-liste zu kommen?
hast du irgendeinen technischen hintergrund zu der geschichte? arbeitest du etwa bei dem verein? wenn nicht dann HÖR AUF UNS HIER ZU ERZÄHLEN WAS GEHT UND WAS NICHT!
wenn die telekom wollte, ginge so einiges. nur wäre dann nix mehr mit billig. ich sag dir dazu nur soviel: ich wollte dsl, als allein der anschluss noch 100 euro gekostet hat. das dürfte jetzt um die 5 jahre her sein. ich will den anschluss heute noch, und würde den preis auch heute noch bezahlen. STATT DESSEN ZAHLE ICH HEUTE MEHR für DIALUP über ISDN.
und statt auf eine flächendeckende erschliessung zu setzen werden immer noch schnellere techniken entwickelt die einem immer noch kleineren kundenkreis zur verfügung stehn. na toll. |
|
|
| DJ Kernkraft400 |
| quote: | Originally posted by dj_macgyver
oha, ein verteidiger der telekom. lust auf meine ignore-liste zu kommen?
|
keep cool jakob :)
ich weiß, dass das thema die gemüter sehr erhitzt. aber es hat nicht jeder solche schlechten erfahrungen damit gemacht (ich bin da völlig neutral, hatte bisher weder das eine, noch das andere).
das ist leider immer eine sehr persönliche sache, daher sollte man nicht die stimmung damit versauen. hab ich dem steve blackbrook auch schon gesagt. also bitte friede, v.a. in diesem thread :) |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by DJ Kernkraft400
keep cool jakob :)
ich weiß, dass das thema die gemüter sehr erhitzt. aber es hat nicht jeder solche schlechten erfahrungen damit gemacht (ich bin da völlig neutral, hatte bisher weder das eine, noch das andere).
das ist leider immer eine sehr persönliche sache, daher sollte man nicht die stimmung damit versauen. hab ich dem steve blackbrook auch schon gesagt. also bitte friede, v.a. in diesem thread :) |
sorry, dsl is für mich ein reizthema. und wenn hier jemand mit rosa grossbuchstaben zu erkennen gibt, dass er das glaubt, was die ignorante telekom verzapft dann setzts bei mir aus. |
|
|
| DJ Kernkraft400 |
| quote: | Originally posted by dj_macgyver
sorry, dsl is für mich ein reizthema. und wenn hier jemand mit rosa grossbuchstaben zu erkennen gibt, dass er das glaubt, was die ignorante telekom verzapft dann setzts bei mir aus. |
ja, ich weiß. trotzdem gehört es nicht hier rein, und erst recht nicht wieder und wieder... so sehr es dich nervt :) |
|
|
| shattered~soul |
als vormals langzeit-geplagter muss ich au mal ot-mäßig sagen, dass die terrorkom zum fcuk entweder, wo kein adsl verfügbar is, wlan-hotspots errichten soll oder mit ihrer verdammten werbung von wegen flächendeckend usw. aufhören soll...
und telekom in schutz nehmen... der staat hat doch das netz aufgebaut und bezahlt, wieso hamm die überhaupt irgendwelche rechte dran? imho is da viel falsch gelaufen und tuts noch immer...
ich wohn hier mindestens so in der pampa wie jakob und bei mir is wohl bald adsl2+ verfügbar... das is doch krank... |
|
|
| DigitalFreak |
regt euch ab.
bald gibts 50mbit über glasfaserkabel und die leute, die heute dsl haben, stinken ab ;) |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by DigitalFreak
regt euch ab.
bald gibts 50mbit über glasfaserkabel und die leute, die heute dsl haben, stinken ab ;) |
und die, die kein glasfaser haben noch mehr. danke. |
|
|
| DigitalFreak |
| quote: | Originally posted by dj_macgyver
und die, die kein glasfaser haben noch mehr. danke. |
bin jetzt davon ausgegangen, dass das dein problem ist.
auf glasfaser gehts nämlich im moment nicht. (außer in berlin auf ein paar teststrecken soweit ich weiß) |
|
|
| shattered~soul |
| quote: | Originally posted by DigitalFreak
bin jetzt davon ausgegangen, dass das dein problem ist.
auf glasfaser gehts nämlich im moment nicht. (außer in berlin auf ein paar teststrecken soweit ich weiß) |
dass is ja noch viel herrlicher... solche idioten... man kanns einfach net anders sagen... sry an die paar vernünftigen leute bei dem verein... |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by DigitalFreak
bin jetzt davon ausgegangen, dass das dein problem ist.
auf glasfaser gehts nämlich im moment nicht. (außer in berlin auf ein paar teststrecken soweit ich weiß) |
nein, ist es nicht. mein problem ist der unterschied zwischen theorie (5km geht) und praxis (5km geht nicht). wobei ich dazusagen muss dass die theorie mittlerweile nach unten korrigiert wurde (3km). waren wohl praxiserfahrungen im spiel. |
|
|
| shattered~soul |
| quote: | Originally posted by dj_macgyver
nein, ist es nicht. mein problem ist der unterschied zwischen theorie (5km geht) und praxis (5km geht nicht). wobei ich dazusagen muss dass die theorie mittlerweile nach unten korrigiert wurde (3km). waren wohl praxiserfahrungen im spiel. |
es schaut net sooo finster aus, maximaldämpfungen sollen gesenkt werden demnächst und adsl2+ is ja von der bandbreite recht flexibel... ich drück auf jeden fall die dauen... :) |
|
|
| DigitalFreak |
| quote: | Originally posted by shattered~soul
dass is ja noch viel herrlicher... solche idioten... man kanns einfach net anders sagen... sry an die paar vernünftigen leute bei dem verein... |
japp. bei uns ärgern sich auch viele.
haben sich alle gefreut über glasfaser - neue technologie - und nu? ;)
naja dafür haben wir einen alternativen anbieter (media-n.de), der das kabelnetz nutzt. leider im vergleich zu dsl extrem teuer, aber billiger als isdn etc..
einige können sich wirklich glücklisch schätze, die damals die isdn-flat bekommen haben.
@mac: sky-dsl? |
|
|
|
|