|
Sunshine Live - Diskussion mit den Machern (pg. 11)
|
View this Thread in Original format
| Nero73 |
| Yoko wieder am alles "wegIDen" :D |
|
|
| XeCUTionER |
ja, mach das! lieber zu viel, als zu wenig :) :) :D
jetzt stonecold (afterburn rmx)! i like! sehr nett! ich glaube, ich werde da jetzt öfters mal reinhören! zum lernen ist das ziemlich nett |
|
|
| yoko |
| quote: | Originally posted by Nero73
Yoko wieder am alles "wegIDen" :D |
Logo, eins meiner Hobbies :D
aber jetzt versage ich, weiss nicht genau welcher Remix von Stonecold das ist :(
EDIT: alles klar, danke XeCUTionER ;) |
|
|
| disco stu |
| ich sagte ja, DJ's after work ist mit die beste Sendung auf dem Sender |
|
|
| DJ NGE |
| Wie lange dauert djs after work noch? |
|
|
| disco stu |
| quote: | Originally posted by DJ NGE
Wie lange dauert djs after work noch? |
bis 20 Uhr |
|
|
| DJ NGE |
| quote: | Originally posted by disco stu
bis 20 Uhr |
Wär fast ne Überlegung noch für die Stunde einzuschalten, hab bis grad eben telefoniert und das alles hier nicht mitbekommen :( |
|
|
| disco stu |
| quote: | Originally posted by DJ NGE
Wär fast ne Überlegung noch für die Stunde einzuschalten, hab bis grad eben telefoniert und das alles hier nicht mitbekommen :( |
Schalt einfach ein, es wird dir gefallen |
|
|
| XeCUTionER |
| ich muss jetzt aber lieder ausschalten, muss simpsons gucken :) |
|
|
| disco stu |
| Alter jetzt auch noch Debris, wie geil ist das denn? |
|
|
| Reactic |
So, nachdem ich auch jeden Beitrag aufmerksam durchgelesen habe muss ich einen Lob an SSL ausrichten, dass Sie mit uns in Kontakt getretten sind und an unserer Meinung Interesse zeigen.
Außerdem finde ich es ausgesprochen gut, wie hier diskutiert wird. Ich selbst habe mich bis jetzt zurückgehalten, zurecht, denn ich höre selten SSL, deshalb habe ich die Diskussion denen überlassen, die sich mit dem Thema auch wirklich auskennen.
Eins kann ich jedoch sagen: Ich höre seit über 1 Jahr richtigen Trance, als ich SSL bekommen habe kam mir das ganze Programm "underground" vor! Es war schon in der Zeit eine ganz andere Musik, die bei SSL lief im Vergleich zum VIVA's Danceprogramm, das sich immer gleich anhörte. Daraus ziehe ich folgenden Schluss: Wenn ein Newbie in den Sender reinhört, ist er überwältigt! Was für uns "Kommerz" ist, ist für ihn was Neues, Unentdecktes, Vielseitigeres als er es aus Viva, Clubs etc. kennt. Man sollte einen Newbie nicht überfordern, in dem man nur Trance, Progressive spielt, eine gute Mischung aus Beidem (die anderen Genres einbezogen) sollten das richtige Mittel sein. Jeder kennt ja aus eigenen Erfahrungen, wie er zu seiner Musik gekommen ist, nämlich über (Pop)Dance! Das steigt sich langsam, am Anfang hört man noch viel Vocal Trance bis man dann irgendwann alles hört, bis hin zu allen EDM Genres. Natürlich ist es für uns (TA's) ein schlechtes Argument, da wir schon in der Szene sind, aber wir sollten dennnoch bedenken, dass wir ohne Dance gar nicht hier wären, zumindest die meisten hier.
ps:
Ich höre grade bewusst SSL, und ich muss sagen RESPEKT! Also was ich bis jetzt gehört habe.. Shooting Star (S&P Mix), Stonecold, The World doesn't know.. was will man mehr? Macht weiter so SSL! Das wichtigste ist und bleibt, auch in harten Zeiten zu bestehen und sich nicht immer nach Trends zu richten (Hip-Hop, Pop..) sondern die ganze Bandbreite von Electronic Dance Musik zu zeigen, that's all! |
|
|
| Kaynitus |
| quote: | Originally posted by Diggerman
1. "euch nervt die rotation". und wie ich so lese gewaltig ! aktuelle songs werden auf allen radiosendern in einem gewissen tournus im laufe eines tages immer wieder eingesetzt (amerikanisches prinzip). wenn die wartezeit verstrichen ist, dann setzt der computer diesen song eben wieder auf einen freien platz in der playlist ein und so kann ein aktueller titel bis zu 6 mal am tag (innerhalb 24 stunden) "eingeplant" werden. das machen alle sender so, ist im normalen tagesprogramm von sunshine live auch nicht anders und war es nie. ich gehe mal davon aus, dass euch das zu hoch ist und ihr durchaus damit leben könntet, wenn ein song vielleicht nur 3 mal am tag (24 stunden) eingeplant wäre.
|
Ist zwar von Seite 4, aber nervt mich total: "das machen alle sender so" Wenn das so ist, müsst ihr auch Madonna, Britney und Grönemyer spielen, da das auch alle Sender machen.
EDM ist nun einmal anders, also solltet ihr diesen Umstand auch dem Sendeschema anpassen.
Ich finde es bisher sehr positiv, das ich auch mal die Seite der Radiobetreiber aufzeigt, da viele von uns keine Ahnung davon haben.
Was mich noch interessiert: Wenn die Gema usw die Playlist mit allen Infos haben will, wie funktioniert das dann mit Live-Übertragungen??? Muss der Artist dann auch eine Playlist nachreichen ??? Oder ist das Sendezeitabhaängig? |
|
|
|
|