return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 38 39 40 
Sunshine Live - Diskussion mit den Machern (pg. 33)
View this Thread in Original format
Diggerman
quote:
Originally posted by DJ NGE

angenommen du wärst einer von uns. dann kommen die leute von ssl, starten eine gepflegte konversation usw. und machen einen vorschlag, wie wir aktiv zumindest teilweise an der gestaltung des programmes teilnehmen können. das wird auch gemacht, klappt auch in den ersten wochen wunderbar. der thread kommt aber zum erliegen und von den ssl-leuten hört man auch nichts mehr, mit den charts klappt das nach einiger zeit irgendwie nicht mehr und anfragen, ob ein track vorhanden ist, werden auch nur noch mangelhaft beantwortet (wobei ich das jetzt nur vom hörensagen kenne, bestätigen kann ich es nicht). dann kommen wir auf die idee mit dem brief, etc. und ganz plötzlich taucht ihr wieder auf...

also nichts gegen euch, aber mir kommt das irgendwie komisch vor...

es erklärt sich doch quasi von selbst, wann und warum wir hier aktiv geworden sind:
da häufen sich meldungen über eine "anti-ssl-alliance", die gewaltig gegen uns stimmung macht. lange sucht man vergebens, der zufall beschert uns dann einen link hierher und siehe da, wir werden fündig. bei genauem einlesen stellt sich schnell heraus, dass die urheber dieser stimmung unser programm entweder noch nie oder seit jahren nicht mehr richtig gehört haben können. man bittet eric, falk und mich da mal etwas aufklärungsarbeit zu leisten (sorry, aber das hätte kein anderer sender jemals zugelassen !), die wellen zu glätten und vorallem herauszufinden worum es denn diesen "hörern" in unserem programm geht. ihr schreibt und fragt beeindruckend ehrlich und tief, redet offen über das, was euch wichtig ist und wir bringen die ersten erkenntnisse vor. der thread kommt so langsam zum erliegen, bei sunshine denkt man darüber nach, wie man das erfahrene umsetzen kann. aber soetwas braucht zeit und während die mühlen mahlen geht die debatte von vorne los. neben revival-ideen der allseits beliebten banner wird der vorwurf laut, dass wir unsere charts manipulieren würden. also bittet man uns erneut mal kurz reinzuschauen, was ich selbst auch gleich im büro meines chefs musste, der über so manche hier veröffentlichten posts so gar nicht lachen konnte. also fangen wir wieder vorne an und klären die sache mit den charts...

und jetzt mal ein satz, der mir verflucht quer im magen hängt: ich BIN einer von euch.

charly
Diggerman
quote:
Originally posted by disco stu
Ich glaube Timo hat den Nagel auf den Kopf getroffen, hier wird manchmal eine Sturrheit an den Tag gelegt die seines gleichen sucht.

100% agree !

ein grossteil der leute hier setzt sich sehr klasse mit dem thema auseinander und das finde ich nach wie vor den einzigen weg zum ziel.
und dann gibt es noch die, die ihre meinung ausposaunen müssen ob sie nun passt, stimmt oder sonstwas. erstaunlicherweise sind es genau die, denen man meist recht schnell nachweisen kann, dass sie von dem wovon sie reden eigentlich keine ahnung haben, nicht auf dem aktuellen stand sind oder urteilen ohne zu wissen über was. jede erklärung fällt auf unfruchtbaren boden... übrigens, schon gewusst: die erde ist eine scheibe !

charly
DJ NGE
quote:
Originally posted by Diggerman
es erklärt sich doch quasi von selbst, wann und warum wir hier aktiv geworden sind:
da häufen sich meldungen über eine "anti-ssl-alliance", die gewaltig gegen uns stimmung macht. lange sucht man vergebens, der zufall beschert uns dann einen link hierher und siehe da, wir werden fündig. bei genauem einlesen stellt sich schnell heraus, dass die urheber dieser stimmung unser programm entweder noch nie oder seit jahren nicht mehr richtig gehört haben können. man bittet eric, falk und mich da mal etwas aufklärungsarbeit zu leisten (sorry, aber das hätte kein anderer sender jemals zugelassen !), die wellen zu glätten und vorallem herauszufinden worum es denn diesen "hörern" in unserem programm geht. ihr schreibt und fragt beeindruckend ehrlich und tief, redet offen über das, was euch wichtig ist und wir bringen die ersten erkenntnisse vor. der thread kommt so langsam zum erliegen, bei sunshine denkt man darüber nach, wie man das erfahrene umsetzen kann. aber soetwas braucht zeit und während die mühlen mahlen geht die debatte von vorne los. neben revival-ideen der allseits beliebten banner wird der vorwurf laut, dass wir unsere charts manipulieren würden. also bittet man uns erneut mal kurz reinzuschauen, was ich selbst auch gleich im büro meines chefs musste, der über so manche hier veröffentlichten posts so gar nicht lachen konnte. also fangen wir wieder vorne an und klären die sache mit den charts...

ja, wie gesagt, kann ich ja verstehen... du hast euren standpunkt erläutert, ich meinen (ob der auch auf andere hier zutrifft, weiss ich nicht). ich sag ja: ich finde es echt super, dass ihr den kontakt mit uns gesucht hat, aber im gesamten kam es halt etwas seltsam...

was mich jetzt aber interessiert, wo denn der vorwurf der manipulierung der charts gemacht wurde... den soweit ich mich erinnern kann, ging der brief den wir schicken wollten, darum, dass wir wissen wollten, warum es die letzten paar wochen nicht geklappt hat...

quote:
und jetzt mal ein satz, der mir verflucht quer im magen hängt: ich BIN einer von euch.

Mit einer von uns meinte ich einer von den GTAs der hier regelmäßig aktiv ist usw. ;)

allerdings will ich auch noch eines sagen: hättet ihr von anfang an, als ihr das damals mit den anti-ssl-bannern gemerkt habt, den kontakt gesucht hättet und nicht rechtlichen schritten gedroht hättet, wäre beiden seiten so einiges gespart geblieben.
disco stu
quote:
Originally posted by Diggerman
100% agree !

ein grossteil der leute hier setzt sich sehr klasse mit dem thema auseinander und das finde ich nach wie vor den einzigen weg zum ziel.
und dann gibt es noch die, die ihre meinung ausposaunen müssen ob sie nun passt, stimmt oder sonstwas. erstaunlicherweise sind es genau die, denen man meist recht schnell nachweisen kann, dass sie von dem wovon sie reden eigentlich keine ahnung haben, nicht auf dem aktuellen stand sind oder urteilen ohne zu wissen über was. jede erklärung fällt auf unfruchtbaren boden... übrigens, schon gewusst: die erde ist eine scheibe !

charly

Ich glaube wir haben da jemanden ziemlich verärgert, ich glaube auch nciht das sich ein anderer "staatlicher" oder auch privater Sender da drauf eingelassen hätte. Der wäre gekommen, hätte den Hammer geschwungen und uns auf die Finger gehauen. Ich finde trotzdem das wir weiterhin mit den Macher kommunizieren sollten, so wie es bisher auch war. Ihr habt ja selbst gehört das dauert alles seine zeit....in einem großen Unternehmen kannst du auch nicht alles übers Knie brechen. Vielleicht müssen die auch erst Marktforschungen anstellen um zu wissen was sie spielen können und die werden wohl auch nicht so ganz billig sein
King][Randy
quote:
Originally posted by Sheeva
ach, verkriecht euch doch alle in den internetradios und werdet glücklich während die szene weiter den bach runter geht, weil sie nicht in der öffentlichkeit unterstützt wird!!!! :o

Was für ein Quatsch:rolleyes:

Wir wollten doch etwas für die Szene tun oder ist Dir unsere Chartaktion entgangen?!

Mittlerweile ist mir aber selbst die egal geworden, was man auch anstellt, man rennt gegen eine Wand.

Warum also soll man SSL hören wenns einem überhaupt nicht gefällt? Damit sie mehr Einschaltquoten bekommen und noch mehr Cheese spielen? Geht es dadurch der Szene automatisch besser? Ich denke nicht !!!

Wir bleiben einfach alle bei ETN oder was auch immer und gut ist, warum unnötig mit sowas stressen?!?!
disco stu
Das ist aber ein Teufelskreis, naja wir sind hier einfach zu verwöhnt. Ich denke man sollte mal etwas die ansprüche für den anfang runterschrauben, nicht jeder kommt an die Stücke ran die teilweise hier in den Sets gespielt werden.

Wir müssen uns nicht "unbedingt" an die Vorgaben halten, die Plattenfirmen rausgeben
Bloodflower
quote:
...wäre gekommen, hätte den Hammer geschwungen und uns auf die Finger gehauen.

moment moment! warum nochmal?
weil wir eine animation erstellt haben wo ein abgeändertes logo vollkommen LEGAL verwendet wurde und mit einem satirisch lustigem spruch kombiniert wurde??? hallo?????? wir leben immer noch in deutschland!!! selbst wenns nicht immer so scheint aber wir sind ein freies land, wir können bis zu einem bestimmten level alles über jeden behaupten und sagen. und ich glaube dieses level haben wir bei weitem (leider?) nicht erreicht geschweige denn überschritten! keiner kann uns diese meinungsfreiheit nehmen. wir haben kein rufmord oder sonstwas begangen.
wir haben uns vielleicht auf erfahrungswerten ausgeruht, na und? burger kind hat heute noch das problem das viele sagen sie seien schlechter als mcdo, daweile sind die burger seit jahren einfach besser. AMD wurde frühe auch belächelt, es war ein langer steiniger weg für sie an intel niveau ranzukommen. pepsi-cola, ati-nvidia, puma-nike ich könnte endlos viele beispiele nennen.
DAS IST NUNMAL SO!!!!

so ein "verhältnis" entwickelt sich ganz normal getreu dem satz: wer einmal lügt dem glaubt man nie (...mehr).

nennt es intolerant, ignorant oder sonstwas. ich nenne es angebracht!
genauso wie bei den ganzen andre visior trittbrettfahrern oder kommerz compilations und sonstwas. leute die es WOLLEN, schaffen es, andere krauchen ewig auf pepsi niveau herum. so einfach ist das...

an eurer stelle SSL wäre ich schon ziemlich froh welchen doch anscheind ankzeptablen ruf ihr habt in der scene. ob verdient oder nicht sei mal dahin gestellt, aber in anderen (objektiv gesehen) ähnlichen "randgruppen" die größtenteils durch fanatische liebhaber dominiert wird würden solche leute verhetzt und verketzert werden.
bei euch hingegen werden gesponserte events weder boykottiert noch terrorisiert.
und das ist mein voller ernst :)

guten abend!
Bloodflower
quote:
... naja wir sind hier einfach zu verwöhnt. Ich denke man sollte mal etwas die ansprüche für den anfang runterschrauben ...

warum denn??
wenn man seiner verwöhnt heit 100% folgeleisten kann, und die ansprüche zur genüge befriedigt werden?
wa-rum, in gottes namen, denn nicht?

edit:
wenn man wärend des drittenweltkriegs verweilt sollte man nicht nach sushi fragen, das sehe ich ein!
ABER wenn ich im größten schlarafenland lebe darf ich kein feinschmecker sein? nein? dann HASSE ich falsche bescheidenheit
:o
Frank-HH
quote:
Ich glaube Timo hat den Nagel auf den Kopf getroffen, hier wird manchmal eine Sturrheit an den Tag gelegt die seines gleichen sucht.

nur weil ich / andere nicht gerne SSL hören, kannst Du uns ja wohl nicht stuhrheit vorwerfen??? Was ist das für eine logig???

Noch mal: Ich höre nur das, was MICH intressiert, oder ist das verboten??? SSL hat seine Berechtigung, aber warum wird hier von einigen meine meinung nicht aktzeptiert, ist das so schlimm???

Jeder hört das, was er will, und fertig!!!
Frank-HH
quote:
Originally posted by Sheeva
was für ein QUARK, als wenn das eine begründung ist...

ach, verkriecht euch doch alle in den internetradios und werdet glücklich während die szene weiter den bach runter geht, weil sie nicht in der öffentlichkeit unterstützt wird!!!! :o

Die Szene geht den Bach runter, weil einige kein SSL hören??

LOL! Sorry, langsam glaube ich, das es einige nicht verstehen wollen!

vandit_freak
quote:
Originally posted by Frank-HH
Die Szene geht den Bach runter, weil einige kein SSL hören??

Das sehe ich mal überhaupt nicht so, da muss ich Frank vollkommen Recht geben. Ich persönlich höre nahezu nie I-Net Radio, weil ich genug Musik so habe und es für mich nicht sonderlich viel Sinn macht. Meine Bandweite ist oft anderweitig genutzt und wenn ich doch mal - warum auch immer - das Gelüst habe, I-NET Radio zu hören, dann höre ich einen schönen Chillout Stream bei Digitally Imported oder ansonsten Proton oder ETN.FM, da muss ich nämlich nicht auf die Uhr gucken, um zu wissen, wann die Musik für mich genießbar ist oder nicht.
hirtenmann
ich muss dem frank da auch mal recht geben. niemand ist gezwungen, ssl zu hören. ich zum beispiel höre so gut wie nie (internet-) radio - höchstens mal mittwochs den thilo bei ssl, wenn er interessante gäste hat oder samstags nachmittags das bvb netradio - weil ich viel zu viel geile musik selber habe, die ich vorziehe zu hören. ich bin einfach total genervt, wenn ich mal radio an habe und nach 2-3 liedern wieder irgendwas kommt, was mich so dermaßen ankotzt, dass ich um-/abschalten muss. ich habe nichts gegen ssl, und von zeit zu zeit höre ich sicherlich gerne mal rein, wenn irgendwelche specials sind (beispiel: motorola mix mission) oder bestimmte gute sendungen, aber am hörverhalten einzelner GTAs jetzt den niedergang der dance music fest zu machen ist doch arg übertrieben. damit's der szene gut geht, müssen die sachen gekauft werden und nicht radio gehört werden.

just my 2 cent
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 38 39 40 
Privacy Statement