return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 
Sunshine Live - Diskussion mit den Machern (pg. 19)
View this Thread in Original format
Diggerman
quote:
Originally posted by Bloodflower
nein nein, unser land entwickelt sich nur immer mehr zur interesselosen konsum-gesellschaft, von daher kriegt ich sicher mehr hörer, aber wenn ihr mit "euren" hörern reden wollt seit ihr >hier< nunmal an der komplett falschen zielgruppe.

Der produktchef von maggi´s 5minuten terine fragt auch nicht im ital. delikatessen pasta forum wie seine produkte ankommen oder?

hmmm...

also das war jetzt ja schon ein bisschen ruppig, findste nicht ?

ich denke schon dass wir hier richtig sind, wenn man bedenkt, dass viele unruhen von hier aus kamen und wir sicher längst nicht mehr der kommerzielle elektrischpolka-hudeldudelfudel-funk sind.
disco stu
bloody, nich so aufn Putz hauen. Schau mal was uns für ne chance geboten wird und sie wird mit füßen getreten!
Kasperhauser
Also jetzt mal ein Lob. Gerad läuft auf SSL Technoclub und der erste Track war
Ferry Corsten vs. The Thrillseekers - Sublime
Technoclub ist schon eine gute Sendung (höre sie auch öfters,) die in die richtige Richtung geht.

Auch Tagsüber höre ich manchmal SSL. Klar wird dort "Kommerz" gespielt. Höre ich auch nicht gerne. Aber es ist immernoch 1000 Mal besser als die Sender "Mehr Black hört ihr auf XY" zu hören. Da läuft einem das Gehirn aus der Seite raus.

Und großes Lob an Diggerman für die Diskussion hier. Finde ich erste Sahne
ShellSh0ck

kann bloody nur zustimmen...naja ich gehöre eher zu den Gelegenheitshörern und wenn dann nur bei Live Events (Nature One) etc.
Nur was halt in Gesprächen immer wieder zum Vorschein kommt ist, dass "Sunshine Live" einfach schon ein gewisses Image verkörpert, dass ist halt "Hands up in the Air" Gedudel, deine Bemühungen in alle Ehren aber es wird schwer davon wieder weg zu kommen, wenn ihr das überhaupt wollt, denn ihr werdet der "Rocco Generation" damit keinen Gefallen tun.

anyway good luck.

PS: Würde mich freuen wenns es in die richtige Richtung geht.
Bloodflower
mir gehts nicht darum ob eine oder zwei sendungen gut sind,

ein paar variationen der 5minuten terinen schmecken auch ganz lecker...

es geht darum das man einfach kein RadioSender dieses formats mit unserer musik füllen kann, nicht auf dieser welt...

hat ja nichts damit zu tun das ich die ssl leutz nicht respektier, ganz im gegenteil, lobhaft find ich allein schon die thread idee mit nem mini forum wie uns :)

edit:

shelly hats direkt erfasst :)
Sav0n
Also ich hatte SSL bis vor kurzem noch niiiiiiieeeeeeeee gehört, bis unser neues Auto Radio es mal entfangen hat. Ich muss zwar sagen ich steh auchnet auf Kommerzige Dance Musik alla Special D. oder Groove Coverage aber ehrlich gesagt bevor ich im Auto hocke und mir Hip Hop oer sonst was geben muss hör ich lieber SSL :stongue: . Nein spass, immermal wenn ich auf ETS Global bin laufen da Set's von SSL halt von den angesprochenen Trance Shows, wie auch immer Sie heissen.
nu_tm2k
Ich finde dass SSL so weitermachen sollte wie bisher.

Spezielle Sendungen für jeden Geschmack gibt es ja nun mehr als genug; das manchen das Tagesprogramm nicht so gefällt ist eine andere Sache.
Auf anderen Dance-Sendern wie ID&T, Party93.1 etc. läuft tagsüber auch nichts besseres - eher noch etwas schlechter bzw. andere Musik-Genres.

Das nun die GTAs meinen dass es nicht genug Trance gibt ist auch klar; aber ich denke mal dass sich so ein Programm als Radio-Sender nicht etablieren läßt.
Da muß man dann halt auf Web-Stations wie ETS-Global oder Party107 ausweichen.
Und mit dem Technoclub & Melomania Deluxe gibt es ja 2x die Woche gute Sendungen.

Meiner Meinung nach sollte das Programm nicht großartig geändert werden. Wer eine bestimmte Musikrichtung bevorzugt hat halt seine Stammsendung und schaltet diese auch ein; wer einfach nur so tagsüber reinhört wird zwar wahrscheinlich über die Tracks nicht so begeistert sein aber SSL muß ja auch einen breiter gefächerten Zuhörerkreis ansprechen.
Diggerman
quote:
Originally posted by ShellSh0ck

Nur was halt in Gesprächen immer wieder zum Vorschein kommt ist, dass "Sunshine Live" einfach schon ein gewisses Image verkörpert, dass ist halt "Hands up in the Air" Gedudel, deine Bemühungen in alle Ehren aber es wird schwer davon wieder weg zu kommen, wenn ihr das überhaupt wollt, denn ihr werdet der "Rocco Generation" damit keinen Gefallen tun.

PS: Würde mich freuen wenns es in die richtige Richtung geht.

hmmm...

ich giesse mal einen von mir selbst stammenden tropfen öl ins feuer und weise nochmal darauf hin, dass das meine ganz private persönliche meinung ist:

wer sagt, dass wir von dem image (wie auch immer das sein mag) überhaupt weg wollen ?
ist dir schon einmal in den sinn gekommen, dass solche scharfen antistimmungen vielleicht die ursache dafür sein könnten, dass leute wie heller & enkie diese diskussion in gang gesetzt haben, eric und ich hier auftauchen und euch auf sachliche und faire weise die möglichkeit bieten mit uns zu reden, uns fragen zu stellen und wie normale menschen zu diskutieren. von hier aus gingen nachweislich ettliche aktionen gegen den sender (wenn ich das "anti-ssl-alliance" banner sehe, friert mir kurzzeitig das tolerante denken ein) und wir sind hier, um euch die chance zu geben uns zu sagen, was wir eurer meinung nach besser machen könnten. das erste ergebnis dabei war, dass es anscheinend an der zeit war, einen einblick zu geben, wie ein wirtschaftlich abhängiges unternehmen "radio" arbeiten muss. dennoch hängt es immer wieder an einem andern punkt. t-o-l-e-r-a-n-z.

du fragst nach einem schritt in die richtige richtung ? okay, in meinen augen wäre der erste schritt endlich einmal zu akzeptieren, dass es eben auch konsumenten dieser hands-up-musikrichtung gibt. ob´s einem gefällt oder nicht mag dahingestellt sein, aber es ändert nunmal recht wenig am sachverhalt des bestandes. neben trance gibt es noch etwa 60 weitere unterarten der EDM. die könnte man dann ja gleich genauso verteufeln. in zeiten wie diesen, wo es der szene so beschissen geht wie nie zuvor und ein neuanfang abzusehen und nötig ist, wird das ewige festhalten an solchen anschauungen den karren nur noch tiefer in den dreck fahren. ihr sollt weder die musik noch diese leute mögen, lieben, noch ihnen die füsse küssen, aber alleine anerkennend zu sagen "ihr mögt das eben, dann ist das eben euer ding, ich muss es nicht" ohne gleich verachtend zu werden (karstadtraver ist für mich eine verachtung !) DAS wäre der erste schritt in die richtige richtung. das ist genauso unförderlich und sinnlos wie die methode einen menschen anhand seiner hosensorte einzukategorisieren. macht bitte mal die augen auf: die szene wurde von aussen schon schwerst beschädigt, wenn das innerhalb der szene so weitergeht, dann wird sie sich so von innen heraus endgültig zerstören.

nur so kann man leuten den horizint des möglichen zeigen, sie begeistern, faszinieren, interesse wecken. und nur so wäre der zweite schritt möglich. ohne diese langsam aber sicher einmal angebrachte toleranz der existenz einer "anderen lebensform" (so kommt´s mir bei manchen langsam wirklich vor), könnte man auf sunshine live von 1000 songs 999 trance songs am start haben, wäre der 1000. ein hands-up-titel würde der laden gleich wieder verteufelt werden.

und richtig erkannt: ganz werden wir vom hands-up nicht weg kommen, weder "on air", noch in der alltäglichen welt, irgendwo da draussen...

greetz,

charly - the diggerman
darkstar
ehm...das mit den 60 unterarten mag ja stimmen, ich denke sogar es sind noch weit aus mehr, viele davon find ich auch super und hör sie gerne...von dnd über goa, hardcore, electro bis hin zu progressive und trance. ich hör auch gerne mal classix an...marusha, den alten mark'oh, u96 und lauter so alte (kommerz) sachen, aber igendwie hat sich die kommerzielle schiene halt nun mal so zum schlechten gewandelt dass man sie nur noch verteufeln kann. ich mein ausser n gelegentlich verirrter sven väth oder paul van dyk track in den charts hab ich die letzten jahre fast nichts "vernünftiges" gehört, das nicht schon mal dagewesen wäre, eins zu eins übernommen oder gecovert wurde. ich mein wie weit wir inzwischen sind sieht man an o'zone. heutzutage wird n track produziert (falls man das so nennen kann) ein video mit nem budget von ungefär 1000 euro dazugeschnipselt, und dann landet sowas auf platz eins in den charts....und das für ne verdammt lange zeit.
da frag ich mich doch immer wieder in was für ner perversen welt wir leben. ich kann auch die ganzen leute verstehen die sich musik nur noch saugen. für jemanden der sich nicht mit musik beschäftigt gibt es einfach kaum künstler mehr den es lohnen würde zu unterstützen. ich hab mir die woche z.B. 6 cds von den fanta 4 und von thomas d gekauft. allesamt alt (nicht mal das aktuelle album dabei, das hatte ich schon), weil es einfach nicht genügend vernünftige neue sachen gibt.
und weil wir nicht verstehen wie sich leute immerwieder die selbe aufgewärmte scheiße (sorry, ich weiß is hart an der grenze der sachlichkeit) reinziehn können denke ich mal das die meisten diese anti-hands-up-haltung entwickeln (da das einfach die musik ist mit der am meisten schindluder getrieben wird aus unserem bereich)

ach ja....flamed ruhig weil ich hip hop hör, ändert nicht daran das ich die fantas geil find und nächsten monat auch aufs konzert geh *freu*
ShellSh0ck
quote:
Originally posted by Diggerman
hmmm...

ich giesse mal einen von mir selbst stammenden tropfen öl ins feuer und weise nochmal darauf hin, dass das meine ganz private persönliche meinung ist:

...es freut mich das du antwortest, wie es scheint haben dich meine worte bewegt.
kurz zu deinen punkten:
1. Wir haben nie gesagt, dass wir andere Musikrichtungen(Stilrichtungen) nicht tolerieren, nur ob wir sie mögen ist eine ganz andere Sache.
Und wenn Leute wie Special D/Rocco/Jan Wayne zu Trance gehören, was durch Werbung bzw. Radiosendungen propagiert wird, gehe ich davon aus das etwas falsch läuft.
2. Deine Verallgemeinerungen sind nicht schlüssig, so stellt Trance eine Hauptrichtung in der EDM dar was die Verbreitung und Akzeptanz betrifft, welche sich noch aufschlüsseln lässt, aber wie gesagt das liegt im Auge des Betrachters. Zu der Sache, Karre aus dem Dreck, ich denke wir gehen mit diesem Forum in die richtige Richtung.
Hier haben sich halt Leute gefunden die ihre Musikrichtung lieben und ausleben. Wie gesagt Akzeptanz/Toleranz von mir persönlich ja, nur mögen wie gesagt muss ich das "Hands up in the Air" Gedudel nicht.
Das Leute aus diesem Forum/Board die Sache extremer sehen, ist wie gesagt ihre Sache, spreche dabei die KarstadtRaver und Anti-SSL-Banner Geschichte an. Nur dies als Verachtung zu sehen, würde ich den Leuten nicht unterstellen wollen, denke damit gehst du einen Schritt zu weit.
3. Ok, dann giesse ich auch mal und sage genau das ist SSL:
Charts vom 14.10.2004:
platz vw wo interpret titel

1 - neu groove coverage - runaway
2 1 2 starsplash - hardstyle my style
3 - neu cascada - bad boy
4 3 3 tiesto - adagio for strings
5 2 3 scooter - shake that
6 - neu atb - here with me
7 5 2 beatheadz - razzia
8 - neu vanguarde - gimme! gimme! gimme!
9 18 3 eric prydz - call on me
10 8 6 rosenstolz - willkommen (marco viani remix)
11 7 5 alex m. vs. marc van damme - technodisco
12 4 2 masterblaster - dial my number
13 9 6 mauro picotto - iguana 2004
14 10 7 sylver - love is an angel
15 11 4 depeche mode - enjoy the silence 04 (richard x mix)
16 15 10 Krid P. - Bagpipes
17 17 10 Pulsedriver - Slammin´
18 12 7 phalanx - i´m alive
19 19 7 dj sammy feat. loona - rise again
20 14 2 the legion of v.i.b.e.s. - sea of v.i.b.e.s.

bis auf 3-4 tracks...aber naja lassen wir das...
4. Würde mich noch interessieren, was du von uns denn verlangst ausser Toleranz und das Voten der SL Charts?

cheers

Bloodflower
also ich bin erstmal dafür das der anti ssl banner grafisch wieder auf vordermann gebracht wird, der sieht ja wirklich nicht mehr junggeblieben aus... :stongue: :haha: :disbelief
mal gucken was das wochenende so mitsich bringt :D ;)
Tommy-Pi
Zwischenfrage: Sollen wir jetzt mal einen neuen Thread mit Poll für die Charts aufmachen ????
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 
Privacy Statement