|
Sunshine Live - Diskussion mit den Machern (pg. 21)
|
View this Thread in Original format
| TranceRulez |
| quote: | Originally posted by NetX
sooo end-geil *schnüff*
TR, wir machen mal wieder einen privaten Revival-Abend! |
Unity wihout words part 1 + 2... weiss noch wie Sahin & Simon den im Palladium aufgelegt haben.
WENN Wir mal so was privates machen, dann leg ich aber 200%ig auf!!! ;) |
|
|
| Frank-HH |
| quote: | Originally posted by NetX
nachdem mal wieder scooter im überfluss genannt wird: habt ihr "damals" nicht auch scooter, dune, rmb etc gehört? |
jo, und wie!!
Docks aufn Kiez, das erste mal Hyper Hyper gehört, das war FETT!!
Dune= Tunnel Time Rave, oh war das schön! |
|
|
| NetX |
| quote: | Originally posted by Frank-HH
Dune= Tunnel Time Rave, oh war das schön! |
jo, auf dem war ich auch. UNIT-er, war das TT3 Herbst 95?
So, back to topic, sorry für´s Abschweifen |
|
|
| Cosmique |
| quote: | Originally posted by Twilo
soviel zum thema toleranz...nü wor cosmique :rolleyes:
btw.
|
:nervous: :nervous: :nervous:
demnächst ist ja ne party im lmc köthen wo ronski speed und tillmann uhrmacher auflegen und groß euer logo prangt!! habt ihr eigentlich was mit der auswahl der dj's dann zu tun oder macht das der jeweilige club??
finde ronski speed schonmal net übel :) |
omg Ronski Speed :crazy: jahaaaa GEIL.... |
|
|
| Diggerman |
habt ihr eigentlich was mit der auswahl der dj's dann zu tun oder macht das der jeweilige club??
finde ronski speed schonmal net übel :) |
teils teils...
das kommt immer auf die art der veranstaltung an. im normalfall meldet ein club an, dass er eine veranstaltung machen möchte und man berät dann gemeinsam darüber, wie und was gemacht werden soll. in diesem zuge wird auch besprochen wer als dj in frage käme und wer nicht. es soll ja einerseits zum image des clubs und andererseits auch zu unserem "programmlichen image" passen (ich nenne es mal so, denn offensichtlich hat sunshine live doch kein sonderlich hohes image mehr). das wäre der normale werdegang, wie man es eigentlich immer machen sollte.
manchmal weicht das natürlich ab. da gibt es veranstaltungen wie "welcome to the club". in diesem fall regeln tommy und sein team alles notwendige, um den passenden auftritt vor ort im griff zu haben. bei "maximal" kümmert sich tillmann ebenfalls selbst um die durchführung und das line-up.
eine weitere reihe ist der in letzter zeit seltene "sunshine live club visit". hier wird ein recht einfaches konzept geboten: der clubbetreiber kauft damit eine veranstaltung, die zwar nicht live im radio übertragen wird, aber auf die verstärkt hingewiesen wird. er hat die wahl aus einer auswahl verschiedener sunshine-djs seinen favourite zu picken, der dann SEINEN sound im club präsentieren wird.
das wären so die gängisten muster... abgesehen von der live-übertragung wie "q-base" und "NO". da senden wir einfach nur, das line-up erstellt der veranstalter und wir haben keinen einfluss darauf.
greetz,
charly - the diggerman |
|
|
| Twilo |
| danke für die antwort!!! |
|
|
| Bloodflower |
| quote: | Originally posted by SiLeNcE
Sag mal verstehe ich die letzten postings falsch oder seht ihr "Hands up" als EDM?
|
"hands up" tracks spielen = SSL = techno(-sender) = edm
ist zwar pervers sowas als edm zu bezeichnen aber lässt sich nicht verhindern,
hat denn keiner ne neue idee fürn neuen banner oder was??? :p |
|
|
| Sir. Lunchalot |
| quote: | Originally posted by Diggerman
wer sagt, dass wir von dem image (wie auch immer das sein mag) überhaupt weg wollen ?
...
du fragst nach einem schritt in die richtige richtung ? okay, in meinen augen wäre der erste schritt endlich einmal zu akzeptieren, dass es eben auch konsumenten dieser hands-up-musikrichtung gibt. |
Ohne die mir noch fehlende Seite der Diskussion nachzuholen (hier wird so schnell gepostet, dass ist ja der Wahnsinn), möchte ich zu diesem Punkt etwas sagen:
Wie ein Image sein sollte, leitet sich zwar aus der Wahrnehmung der Konsumenten ab, wenn aber alles richtig gelaufen ist, dann leitet sich diese Wahrnehmung wiederum aus der Vision des Unternehmens ab. Wird diese Vision gut umgesetzt, dann entspricht sie im Optimalfall dem Image. Basis wäre also nicht die Frage: "Wie sehen Menschen SSL?", sondern "Wie will SSL sein?".
Deshalb hier die konkrete Frage: "Welches Image will SLL?"
Zum unteren Punkt:
Ja, die Toleranz ist ein sehr wichtiges Thema. Jeoch muss auch jedem Thema Raum gegeben werden. Auch dies ist eine Form der Toleranz. Dies ist aber nur schwer möglich, wenn ich die verschiedenen Themen vermische und auf AvB z.B. Special D spiele. Beides braucht seinen Raum, was ich vorhin mit "Segmentierung" meinte.
Wissenschaftlich ausgedrückt: Wenn ich eine inhomogene Gruppe habe, dann muss ich die Gruppe erstmal in kleine homogene Einheiten zerlegen, um sie optimieren zu können. |
|
|
| Reaktor |
| quote: | Originally posted by Bloodflower
hat denn keiner ne neue idee fürn neuen banner oder was??? :p |
Müssen solche Anspielungen immer sein ? :conf: :rolleyes: |
|
|
| DJ NGE |
| quote: | Originally posted by TranceRulez
Ich fand Hyper Hyper immer geil, auch wenn ich mir gern den MC weggedacht habe, rein von der Komposition für damalige Zeiten ein Meisterwerk.
bei mir sprang der Funke 1993 so richtig über mit Harthouse, Dune und Scooter (insb. Back in time, Rhapsody in E, Cosmos, Stuttgart) gehörten ebenso zu meinen Lieblings wie Hardcore (Thunderdome). Aber irgendwann entwickelte sich das alles in die falsche Richtung, Hardcore hatte den Anfang gemacht. :( Das Resultat sehen wir jetzt mit Hardstyle-Hardcore und Kirmes-Techno. Den Rocco aka Sven-R-G kenne ich noch aus meinen Ziegelei Zeiten. Damals hat der so megaendgeile Sachen wie LEgend B, DJ Hitch-Hiker, Code 16,18,19 gespielt und so weiter und so fort. Und was ist das jetzt? Der zwanghafte Versuch beim alten zu bleiben - nur das zieht nicht mehr - zumindest nicht bei mir, denn die Stücke von damals haben einfach mehr Stil... und da war jeder Track was besonderes.
Neulich hab ich den Rocco um Atrium wiedergesehen. Kurzes Gespräch... er erkannte mich noch von früher und ich meinte dann "Früher war alles besser, was da jetzt an musik von euch kommt finde ich nicht gut"... er: naja früher kannst du niemals toppen... aber das was heute ist ist doch auch gut" - Dem konnte ich nicht so ganz entsprechen... die Diskussion endete auch dann ziemlich schnell wieder ;) |
Also gegen die alten Scooter oder Dune Sachen kann man nix sagen - die finde ich heute auch noch klasse, allen voran eben tracks wie rhapsody in e von scooter oder the spice von dune... das sind noch richtige klassiker... aber was die heutzutage fabrizieren ist einfach nur noch u.a.s :(
auch rocco hatte ja mal gute tracks... everybody fand ich seinerzeit richtig gut, da der gute aber jeden track von sich hat gleich klingen lassen, kann ich auch den track mittlerweile schon lang nicht mehr hören... |
|
|
| Tommy-Pi |
| quote: | Originally posted by DJ NGE
auch rocco hatte ja mal gute tracks... everybody fand ich seinerzeit richtig gut, |
:nervous: :nervous: :nervous: :nervous: :nervous: :nervous: |
|
|
| Reaktor |
| quote: | Originally posted by DJ NGE
auch rocco hatte ja mal gute tracks... everybody fand ich seinerzeit richtig gut, da der gute aber jeden track von sich hat gleich klingen lassen, kann ich auch den track mittlerweile schon lang nicht mehr hören... |
Nannte er sich früher nicht mal Alex Rocco ???
Alex Rocco - Set U Free oder / Reise ins Licht waren schon nicht schlecht |
|
|
|
|