return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 36 37 38 39 40 
Sunshine Live - Diskussion mit den Machern (pg. 31)
View this Thread in Original format
Frank-HH
quote:
Originally posted by Tom Paris
Ich hoffe doch stark, dass das Ding auch angemeldet ist!

ist zwar OT, aber klar doch!
Tommy-Pi
quote:
Originally posted by MYSTERO

was habt ihr eigentlich alle? :p und Glückwunsch Tommy!

:D :D :D

@ Charly:

Wenn es wegen einigen Tracks an der Zeit scheitert, um daraus Radio Edits zu schneiden, oder an den Anfragen an die Labels:

Sowas könnte man durchaus auch selber machen (also ich könnte das schon machen :D) und euch dann die Tracks zukommen lassen, wenn das von eurer Seite aus möglich ist ;)
Daniel H
quote:
Originally posted by Tommy-Pi
:D :D :D
Sowas könnte man durchaus auch selber machen (also ich könnte das schon machen :D) und euch dann die Tracks zukommen lassen, wenn das von eurer Seite aus möglich ist ;)

Ja genau die Idee ist mir vorhin auch gekommen. Wenn das mit den Rechten abgeklärt ist könnten wir auch einen Teil der Arbeit übernehmen. Ich denke mal,dass da einige helfen könnten/würden.
pillGrim
Jetzt wo charly alle Fragen ausführlich beantwortet hat (Danke, dafür!) sollten wir drüber nachdenken ob und wie wir die "Voting-Aktion" weiterführen werden.
Ich bin auf jeden Fall dafür!!!!

Jetzt wo wir wissen, dass unsere 50-100 Stimmen nur ca. 1% der ganzen Votes sind, ist zumindetens mir klar geworden, dass es eigentlich nicht jede Woche klappen kann.

Vielleicht bekommen wir es in Zukunft ja wieder hin, dass charly/ssl alle Tracks im Poll vorher absegnet oder wir (Gta/SSL) es irgendwie hinbekommen, dass der Track bis zum Sendetermin der Charts radiotauglich vorliegt!

@charly:

Verstehe ich das richtig, dass das Editieren von Tracks zu RadioCuts in deine Freizeit fällst und du dafür von SSL keine Kohle bekommst? Das wäre ja fies!
Was "Synaesthesia" anbelangt: Wenn man bedenkt wie alt der Track ist und dass er auch auf diversen deutschen Compilations erschienen ist, hätte ich nicht gedacht, dass der Track bei SSL nicht vorliegt!
pillGrim
P.S.:

Wie sieht´s den generell mit RadidoEdits aus, die auf CD´s wie "Dream Dance" drauf sind?

Die müsstet ihr doch eigentlich auf jeden Fall haben, oder? Da sind ja teilweise auch spezielle Club-Cuts drauf. Könnt ihr solche Tracks dann auch nehmen?

Was Trance anbelangt sind auf der aktuellen DD34 ja einige Tracks drauf, die wir voten könnten, z.B.:

Second Sun · The Spell
Push · Electric Eclipse
Heller & Enkie · Yesterday's Tomorrow
Super 8 · Cre8
Robert Nickson · Ocean Drive
Altitude · Sunray
Radiate · Crystal Clear
Marksun & Brian · Gran Rey
Unknown Source · Cruentus
Alt + F4 · Alt + F4

Da die DD und ähnliche Kopplungen teilweise doch schon etwas angestaubt sind, dürfte es SSL technisch doch keine Probleme mit der Verfügbarkeit geben, oder?
Eric SSL
quote:
Originally posted by pillGrim
Verstehe ich das richtig, dass das Editieren von Tracks zu RadioCuts in deine Freizeit fällst und du dafür von SSL keine Kohle bekommst?

das hast du richtig verstanden, ein wenig enthusiasmus gehört schon dazu, wenn man member of SSL dj forces ist :cool:

quote:

Da die DD und ähnliche Kopplungen teilweise doch schon etwas angestaubt sind, dürfte es SSL technisch doch keine Probleme mit der Verfügbarkeit geben, oder?

sehe ich auch so, wenn bereits cuts von tracks auf compilations vorliegen, sollte es kein problm sein, diese dann auch on air zu senden, vorausgesetzt, es gibt dafür wiederum eine freigabe des labels.

quote:
Originally posted by Tommy-Pi

Wenn es wegen einigen Tracks an der Zeit scheitert, um daraus Radio Edits zu schneiden, oder an den Anfragen an die Labels:

Sowas könnte man durchaus auch selber machen (also ich könnte das schon machen ) und euch dann die Tracks zukommen lassen, wenn das von eurer Seite aus möglich ist.

da ergibt sich leider ein organisatorisches problem, es wird nicht möglich sein, dass ihr im namen von sunshine live verhandlungen mit labels über "sende-rechte" einzelner tracks führt, die gründe dafür sind denke ich für jeden leicht nachzuvollziehen... die gefahr, dass damit missbrauch getrieben wird, ist einfach zu offensichtlich, anwesende und GTAs natürlich ausgenommen, aber das internet ist gross und die welt ist hinterhältig :eyespop:

@charly
schlag mich, wenn ich was falsches sage :D :D :D

grüsse
eric
Diggerman
quote:

@charly
schlag mich, wenn ich was falsches sage :D :D :D

grüsse
eric

das druck ich mir aus und stecks mir ins case, falls ich mal irgendwann drauf zurückgreifen muss. *rofl ne was, spass !

du hast nichts falsches gesagt!

in der tat brauchte ich erst ein offizielles anschreiben an die labels, um als "beglaubigter" sunshiner zu gelten. selbst danach waren die reaktionen sehr verhalten. der einzige, der eigentlich eifrig schickt wie irre ist peter luts (A&S-records, lasgo, ian van dahl), der mich hier in einer sendung kennengelernt hat. desweiteren fallen mir die meisten promos vom vertriebschef meines holländischen webstores in den schoss. von den labels selbst kommt in der tat nichts, ausser den hinweisen, dass es soviele platten gäbe, dass sie die schon verkaufen müssten.

und das mit dem selbstschneiden ist in der tat so... meine freizeit, meine arbeit... denkt euch den rest. für eine "normale" scheibe brauche ich dazu etwa 15 minuten pro song. für "24" bräuchte ich dagegen schon länger, denn trance schneiden ist eine kunst (flächen, harmonien, melo - es muss ja alles exakt klingen). in einigen fällen kommt es dann tatsähclich auch vor, dass die editierte version noch von den labels abgesegnet werden muss. wie gesagt, so geil der sound der benelux-uk-machinery auch sein mag, in der hinsicht leben sie hinter dem mond. leider ! leider können wir das auch nicht abtreten, müssen wir schon selbst alles erledigen. (tommy, schick mir endlich mehr stuff a la "c-sharp" *gg!)

ansonsten wollte ich hier niemanden persönlich angehen oder angreifen. mir geht nur dieses aussagslose "hör ich eh net !" auf den senkel. wenn ihr uns nicht sagt weshalb, wie sollen wir es dann wissen? ausserdem war ich aufgrund einiger aussagen, die ich gelesen habe, auch etwas angesäuert. welche gehaltvollen bemerkungen das sind, dürftet ihr euch denken können.

sodele, jetzt is gleich 18.00 uhr, zeit wieder was für MUSIK und TRANCE zu tun !

charly
northtrance
soo, mein erster post hier! :D

also ich höre grade die sendung und es geht gleich los mit carl b - all day .... herrlich :) :cool: :eek: :cool: von daher bin ich (speziell jetzt nach dem vorläufigen aus für ASOT) wirklich froh dass es solche sendungen wie "DJs After Work" auf SSL gibt. das programm bei SSL hat sich in der letzten zeit merklich gebessert, allerdings ziehe ich die sendungen in den abendstunden doch noch immer dem normalen programm vor
XeCUTionER
naja, hintern mond würde ich nicht unbedingt sagen....
die tracks sind nunmal nicht fürs radio ausgelegt würde ich mal sagen!
ne richig schöne oper ist ja auch auf ihre zeit ausgelegt und wird nicht aus irgendwelchen gründen zu 30 minuten zusammen gestrichen, damit sie im vorabendprogramm laufen kann....
bei den trance stücken sehe ich das ähnliches! es wird halt auifgebaut und auf etwas drauf hingearbeitet und dann wird das wieder ausklingen gelassen... das braucht halt seine zeit!
MYSTERO
quote:
Originally posted by XeCUTionER
naja, hintern mond würde ich nicht unbedingt sagen....
die tracks sind nunmal nicht fürs radio ausgelegt würde ich mal sagen!
ne richig schöne oper ist ja auch auf ihre zeit ausgelegt und wird nicht aus irgendwelchen gründen zu 30 minuten zusammen gestrichen, damit sie im vorabendprogramm laufen kann....
bei den trance stücken sehe ich das ähnliches! es wird halt auifgebaut und auf etwas drauf hingearbeitet und dann wird das wieder ausklingen gelassen... das braucht halt seine zeit!
man muss im radio aber doch nicht ein thema 2-3x hören oder?

XeCUTionER
och, warum denn nicht?! :)
Cosmique
also schlagt mich, oder sonst was ...

aber ich höre gar kein SSL... warum ?

ich habe es mal lange zeit gehört (hören müssen *gg*) und muss sagen, dass es nicht das ist, was ich "gerne" hören,

da habe ich bisher lieber ASOT, Johan Gielen, PVD's Soundgarden, Marusha's Rave Satelite usw gehört und werd ich auch weiter hören.

naja und bevor ich mir den SSL stream antue, höre ich im i-net lieber andere TranceSender wie TranceKingdomn, VinylVortex, PureDJ usw. Da weiss ich, dass zu 99,9% das läuft, was ich gerne höre.

und wozu kompromisse eingehen, wenn ich woanders das bekomme, was ich gerne höre :tongue2

also ich höre einfach kein SSL und gut is :p
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 36 37 38 39 40 
Privacy Statement