return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 
Sunshine Live - Diskussion mit den Machern (pg. 3)
View this Thread in Original format
Sonicstyle
quote:
Originally posted by Diggerman
sodele, wie von heller & enkie angekündigt melde ich mich dann mal mitten aus der "ssl-family" zu wort...

beim ersten "überlesen" der bisherigen posts fällt mir auf, dass einige sich anscheinend sehr angeregt an der diskussion beteiligen möchten, aber weder fakten kennen, noch das aktuelle programmschema unseres senders. wäre es nicht ratsam das vorher einmal zu checken ? ich kann doch auch keine vinyl-review schreiben und veröffentlichen ohne die scheibe einmal voll durchgehört zu haben, oder sehe ich das falsch ? oder habt ihr ssl gedanklich schon soweit abgeschrieben, dass es euch schon gar nicht mehr interessiert, was wir euch tagtäglich zu bieten versuchen ? wenn ja, dann habe ich in den letzten 2 jahren zumindest an der entscheidenden stelle versagt, was mich sehr nachdenklich stimmen würde.

bin auf euere reaktionen gespannt,


charly - the diggerman


naja, da ich einer der leute bin, die noch nie ssl gehört haben, weil mich die nachrichten dadrüber abgeschreckt haben, weil die nur kommerz etc spielen, und ich das hier onehin nicht empfange, und wenn ich denn ein internetradio hören will, so gibt es meist schon radios, die genau das spielen, was ich möchte und habe daher noch nie bei ssl reingehört
disco stu
quote:
Originally posted by Diggerman
sodele, wie von heller & enkie angekündigt melde ich mich dann mal mitten aus der "ssl-family" zu wort...

beim ersten "überlesen" der bisherigen posts fällt mir auf, dass einige sich anscheinend sehr angeregt an der diskussion beteiligen möchten, aber weder fakten kennen, noch das aktuelle programmschema unseres senders. wäre es nicht ratsam das vorher einmal zu checken ? ich kann doch auch keine vinyl-review schreiben und veröffentlichen ohne die scheibe einmal voll durchgehört zu haben, oder sehe ich das falsch ? oder habt ihr ssl gedanklich schon soweit abgeschrieben, dass es euch schon gar nicht mehr interessiert, was wir euch tagtäglich zu bieten versuchen ? wenn ja, dann habe ich in den letzten 2 jahren zumindest an der entscheidenden stelle versagt, was mich sehr nachdenklich stimmen würde.

bin auf euere reaktionen gespannt,


charly - the diggerman


ok also ich höre das schon regelmäßiger und auch früher als ich noch da unten in der nähe gewohnt habe war es immer mein Sender (ja ja klingt jetzt schleimerisch aber is so)

Da SSL ja vor ein paar Monaten sein Programm geändert hat finde ich das es sich zum positiven geändert hat obwohl es ja einige unstimmigkeiten bei der Platzierung von Thilo aka Warmduschers Show gab. Na gut jetzt hat er wieder seine Show 2 stündige show aber da gabs ja auch einigen zoff deswegen aber wurde meiner Meinung nach gut gelöst nach Thilos Auszeit.

Das Schema sieht ja eigentlich so aus das sich morgens die "Morning Show" aufhält und danach dann das Mittagsprogramm weiter dahin plätschert aber ich denke das ist auch ne sehr schwierige zeit da Hörer zu bekommen, oder irre ich mich da?

Zur Morning Show, die beiden Paddy und Eric machen ja schon gut Stimmung nur ich finde die beiden gehören wieder ins Abendprogramm. Freitags abends waren die immer der Knaller, na gut was stattdessen Morgens in einem Trancesender, natürlich kann man das so aufziehen wie andere Sender auch aber ich finde SSL hat da schon etwas besonderes mit den beiden Spaßköpfen, ich finde sie zwar abends besser aber sie machen da schon einen guten Job, oder hey lasst sie doch auch mal wieder ne Abendshow machen, Samstags evtl.?

Während des mittags könntet ihr vielleicht eine größere Rotation einbauen, ich habe das mal eine woche lang nur mittags gehört und das ist schon anstrengend wenn da alle 45 sag ich jetzt mal das gleiche läuft, obwohl ich muss sagen das es sich schon erheblich geändert hat.

Was dann ab 18 Uhr läuft finde ich schon sehr geil. DJ's Afterwork liebe ich immer noch, kommen einige neue Sachen und auch einige Alte zum Zug, diese Sendung bitte um eine Stunde verlängern :D

Und seit dem Technoclub auf SSL läuft gibt es Donnerstags keinen anderen Sender mehr für mich, nur noch SSL. Was bin ich froh das ich hier auch Kabel habe.

So das wäre erst mal das erste von mir
Diggerman
danke stu,

wenigstens bei dir haben die bemühungen es ab 18.00 uhr einfach anders zu machen etwas bewirkt... hab ich mich also nicht ganz umsonst um eine "verträgliche lösung" bemüht... *smile

das mit einer stunde länger für "djs after work" habe ich bereits vor einem jahr mal vorsichtig zu verhandeln versucht, ging aber leider nicht. vielleicht klappts ja irgendwann einmal...

zum den restlichen neu eingegangenen aussagen wäre von mir zum beispiel anzumerken, dass die "morning show" bereits seit einem halben jahr nur noch von paddy allein moderiert wird (!!!). eric findet man seither nur noch in "hire & fire", alle 3 wochen samstags früh in den "ssl-classix" oder mal in vertretung für mich in "djs after work"... das scheint aber in den letzten 6 monaten offenbar noch nicht weiter aufgefallen zu sein... ???

besondere sendungen wie live-ü´s von der nature one werden auf unserer website angekündigt, wenn auch dezent und nicht mit einem riesigen banner, der einem die augen erschlägt beim anklicken. zusätzlich laufen moderative hinweise und eingeschaltete trailer, wenn wir so etwas machen. es wird also auf allen wegen darauf hingewiesen, den newsletter mal nicht zu vergessen...

hmmm..., irgendwie beschleicht mich das gefühl, dass wir noch nicht so ganz da sind, wo der thread hin möchte... was wollt ihr denn "konkret" anders machen oder "was würdet ihr euch denn von ssl wünschen oder erwarten ?" - wie heller & enkie bereits sagten, das ist eue chance !

charly - the diggerman
Frank-HH
quote:
Originally posted by Diggerman
sodele, wie von heller & enkie angekündigt melde ich mich dann mal mitten aus der "ssl-family" zu wort...

beim ersten "überlesen" der bisherigen posts fällt mir auf, dass einige sich anscheinend sehr angeregt an der diskussion beteiligen möchten, aber weder fakten kennen, noch das aktuelle programmschema unseres senders. wäre es nicht ratsam das vorher einmal zu checken ? ich kann doch auch keine vinyl-review schreiben und veröffentlichen ohne die scheibe einmal voll durchgehört zu haben, oder sehe ich das falsch ? oder habt ihr ssl gedanklich schon soweit abgeschrieben, dass es euch schon gar nicht mehr interessiert, was wir euch tagtäglich zu bieten versuchen ? wenn ja, dann habe ich in den letzten 2 jahren zumindest an der entscheidenden stelle versagt, was mich sehr nachdenklich stimmen würde.

bin auf euere reaktionen gespannt,


charly - the diggerman


erst mal coll, das DU hier bist!;)

Ich gebe zu, das ich mich mit dem Programm von SSL wirklich nicht so auskenne, ich höre eigentlich nur noch Samstags morgens beim Frühstück die Classixs, ab und zu abends von 20-22 Uhr!

Wenn Du wirklich weißt, das es hier im Forum um "echten":cool: Trance geht, nicht um eure Kommerztrancemucke, dann wüsstest Du eigentlich, das viele von uns hier euren Sender zu recht abgeschrieben haben! Ich will nicht alle negativen Punkte noch mal aufzählen, die hast Du dir ja schon durchgelsen!

Ein Gedanke von mir, warum z.B. gebt ihr Piet Blank nicht die Chance, bei euch seinen Partyservice weiter zu machen? Das war für mich immer noch einer der besten Deuschen Trance Sendungen! Oder wie wäre es, dem Deutschen Hörer mal ASOT mit Armin näher zu bringen!
Habe ja keine Ahnung, ob das überhaupt geht, aber nur ein Gedanke von mir...

Wenn ich z.B. mir einfach mal am Tage SSL Live anhöre, wird mir irgendwie "anders"....

Aber sehr feines Teil, das Ihr hier Feedback sucht!

Gruß Frank
bigfoot49
Hm ok....aktuell höre ich SSL nicht mehr so aktiv...ja warum... Letztes Jahr war es noch viel, aber da kam es schon vor dass einige Lieder zweimal am Tag liefen, meist vormittags und dann nachmittags wieder. Dieses fiel mir dieses Jahr auch mehrmals auf woraufhin ich dann nachmittags immer weniger einschaltete (vormittags arbeitsbedingt eh gar nicht mehr, aber halt morgens). Hinzu kam meiner Meinung nach eine immer stärkere Wendung in Richtung Mainstreammusik die letztes Jahr nicht so stark war.

Top sind oder waren jedenfalls folgende Punkte aus meiner Sicht:
Die Liveübertragungen von diversen Events.
Vergrößerung der Aktivitäten in Clubs/Discos - jedenfalls erscheint mir das hier im Ruhrgebiet zur Zeit so ;)
Letztes Jahr das Programm ab 18 Uhr. Weniger Mainstreammusik und dann abends immer spezielle Sendungen. Zwar nicht immer mein Geschmack aber da war denk ich Abwechslung drin und für jeden Elektromusikliebling ;) etwas dabei! Wie das nach der Programmänderung/umstrukturierung nun aussieht weiß ich nicht genau. Müsste ich mal wieder mehr Radio hören:rolleyes:
Die Show Samstags morgens in denen Classics gespielt werden.

Negativ aufgefallen ist mir wie gesagt vor allem letztes Jahr und dann auch dieses Jahr das einige Lieder doppelt an einem Tag innerhalb kurzer Zeit gespielt werden. Außerdem laufen neuerdings irgendwie morgens -meist vor 6- Songs, die hören sich schon in Richtung POP-Musik an...also fast als wenn ich hier das örtliche Lokalradio anschalte (das was meine Mutter immer beim Frühstück hört:mad:).

Finde es aber ehrlich gesagt gut, dass ihr hier nach Feedback ruft.


Auf das ich mich wieder bessere und mehr SSL höre:p :D
disco stu
quote:
zum den restlichen neu eingegangenen aussagen wäre von mir zum beispiel anzumerken, dass die "morning show" bereits seit einem halben jahr nur noch von paddy allein moderiert wird (!!!). eric findet man seither nur noch in "hire & fire", alle 3 wochen samstags früh in den "ssl-classix" oder mal in vertretung für mich in "djs after work"... das scheint aber in den letzten 6 monaten offenbar noch nicht weiter aufgefallen zu sein... ???


Was wirklich??

Seit dem ich hier oben im Norden wohne komme ich nicht mehr so ganz dazu das morgendlich zu verfolgen, ok dann ziehe die Aussagen diesbezüglich zurück.

Ja der Thread ist wirklich noch nicht da wo er hin sollte, ich meine ich habe jetzt ein paar Sachen aufgezählt vielleicht fällt mir heute abend noch etwas dazu ein.

Auf die Gefahr hin das ich mich jetzt unbeliebt mache, aber sagt doch mal konkret was ihr besser machen wollt und nicht immer nur die Kritikpunkte
halo
quote:
Originally posted by Diggerman
aber weder fakten kennen, noch das aktuelle programmschema unseres senders. wäre es nicht ratsam das vorher einmal zu checken ?


Ehrlich?

Nein!

Als ganz normaler tranceliebender Radiohörer habe ich in Sachsen sowieso bereits abgeschaltet. Wie ich weiter oben schon schrieb höre ich Musik entweder als eine Art Hintergrundrauschen über Radio, das möglichst angenehm sein sollte(dazu siehe meine Kritik weiter oben). Oder ich geh feiern, das hat mit Radio aber nun garnichts zu tun. Allenfalls kommen noch "Promo"-Sendungen wie Soundgarden oder TechnoClub dazu, die ich allerdings eher als Alternative informationsquelle zu P2P ansehe.

Wenn ich denn überhaupt einmal Radio höre, dann entweder beim Frühstück am Wochenende (zwischen 14:00 und 18:00 :toothless ), oder weil ich an Sendeforamten, wie TechnoClub, aus anderen Hintergründen interessiert bin. *) Mich interessiert dabei von vorherein das Programmschema kein Stück. Meine Interessen-Sendungen sind mir bekannt, der Rest muss einfach mal nur wenig stören. Wenn mir dann doch mal auffällt, dass die Musik jedesmal um die selbe Zeit besser wird, dann erst interessiert mich ein Programmschema.

Ich bin ganz klar ein Ausschalter, kein Einschalter. Ich bin schon soweit, dass ich noch nichtmal Radio oder Fernsehgerät besitze. Das ist nicht die Schuld von SSL sondern des restlichen Einheitsbreis.


*) Insofern Lob an SSL, dass Ihr hier die allerletzte Alternative zum restlichen 30 Minuten-Programm seid.
disco stu
das ganze nützt aber nichts wenn man hier nur kritisiert und dann wenn vorschläge kommen sollen sagt das man es ja sowieso nie hört
PaulCorgan
so, muss ich mal folgendes sagen:

dj after work ist topp! meiner meinung nach die beste sendung.
pick up war früher sehr geil ist aber inzwischen langweilig geworden, da thilo fast nur noch musik spielt und kaum noch irgendeinen mist zusammen mit seinen studiogästen erzapft. seine sprüche waren immer knaller!
ebenso fehlt ech samstags abends eine mixing show. die sunshinelive classics wäre da sicher besser aufgehoben.
nicht zu verachten wäre auch eine house sendung am samstag abend! wenn ihr einen dj dazu braucht, dann meldet euch gern mal bei mir ;) stehe zur verfügung.
der morgen auf sunshine live ist langwelig geworden. früher gabs ja noch die sendung double impact (??). eine mixing show am frühen morgen war echt super!
PaulCorgan
ps: falks hardcore live sendung war auch immer wahnsinn!

Tommy-Pi
quote:
Originally posted by Frank-HH

Ein Gedanke von mir, warum z.B. gebt ihr Piet Blank nicht die Chance, bei euch seinen Partyservice weiter zu machen?



Mal abgesehen davon, dass Piet das sicherlich nicht machen würde, würde ich es aber auch nicht mit "alt eingessesen" DJ's versuchen, sondern Newcomern die Chance verschaffen, mit 'ner eigenen Show bekannter zu werden.

Es gibt genug junge DJ's dich besser auflegen als die bekannten, aber wie will man das beweisen wenn man keine Chance bekommt ???

Hire & Fire sehe ich da nicht als ein gutes Beispiel, das müsste schon eine 1-2 stündige Show sein die regelmäßig läuft.

(und mit meiner Aussage meine ich NICHT mich, falls das einer denkt ;))
halo
quote:
Originally posted by disco stu
das ganze nützt aber nichts wenn man hier nur kritisiert und dann wenn vorschläge kommen sollen sagt das man es ja sowieso nie hört


Dann schreib ich's nochmal in kurzen Stichpunkten:

- Rotationen abschaffen, möglichts über die ganze Woche nichts wiederholen *)

- Trailer und Werbung kurz und ruhig halten

*) Live- und Chartshows mal ausgenommen
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 
Privacy Statement