return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 
Sunshine Live - Diskussion mit den Machern (pg. 17)
View this Thread in Original format
Reaktor
quote:
Originally posted by darkstar

wenn man auf einer veranstaltung ist, 3-5 schlaghosen unterwegs sind (das im vollen cave-club) ... (ich sag etz mal nicht wer die fünfte schlaghose war, aber der tag ist mitunter die ursache dafür das ich diese hosen nicht mehr trage. ich möchte mit diesen menschen einfach nicht mehr identifiziert werden.)

Bist du etwas Besseres wie die, nur weil du keine Schlaghosen anhast ? Sorry aber dieser Satz ist wohl mehr als nur lächerlich. Leute wegen ihrem Outfit oder Aussehen zu beurteilen ist wohl mehr als nur arm. Ein bischen mehr Toleranz ist gefragt.

quote:

und dann 4 von denen zugeballert sind bis zum abwinken fragt man sich schon.

Klar das gibt es natürlich nur auf Sunshine-Live Parties !!! :haha: :haha:
darkstar
wenn du ein bisschen zwischen den zeilen liest merkst du das ich damals auch noch schlaghosen anhatte.
und ich hab nirgends geschrieben das ich besser bin als die, ich will nur nicht mehr mit ihnen identifiziert werden, das hat verschiedene gründe, aber das würde hier zu sehr offtopic werden. wenns dich interessiert schreib mir ne pm bitte.

edit:
das war auf der hell or heaven, die von ssl dann doch schon extrem weit weg ist. natürlich gibt es das nicht nur unter schlaghosen, aber wenn du ne normale hose trägst wirst du nicht automatisch als drogenkonnsument abgestempelt.
wie gesagt, ich erzähl gerne genauer was auf der party loß war aber nicht hier in diesem thread weils einfach offtopic ist.

noch edit (man is hier was loß)
naja ich muß euch recht geben wenn man den post durchliest bin ich stellenweiße schon weit vom thema abgekommen (wie gesagt, rausch geschrieben)und es kommt evtl nicht so ganz raus was ich meinte, aber ich weiß auch das ich nicht der einzige bin der so über ssl denkt.

es ist halt nicht mit ner programmänderung getan um sein image zu ändern. (mehr wollt ich mit dem ganzem geschreibsel eigentlich nicht ausdrücken)
XeCUTionER
was ich noch kurz allgemein zu ssl sagen wollte:
letztes jahr an weihnachten die motorola mix mission (hieß das so?) fand ich ne richtig coole aktion! wird es dieses jahr wieder sowas geben?
Eric SSL
@halo, Reaktor, darkstar

mh... so unqualifiziert finde ich den beitrag eigentlich gar nicht... die diskussion mit den schlaghosen will ich mal ausblenden, ich habe noch nie verstanden, warum ausgerechnet ein kleidungsstück die menschheit in zwei läger spaltet, wobei man da, wie ich in letzter zeit erfahren habe, auch noch zwischen den schlaghosen mit neonstreifen und ohne neonstreifen offenbar differnzieren muss *kopfkratz*

nun gut, was ich eigentlich sagen wollte, ist, dass darkstar eigentlich nur etwas wiedergibt, was ich auch schon vermehrt festgestellt habe... das ssl mit anderen erlebnissen bzw. mesnchen in diesem fall zusammen geschubladet wird. das kann durchaus wichtiger aspekt der diskussion hier werden, denn die frage, die sich bestimmt noch ein paar mal stellen wird lautet:

wofür wird sunshine liev gehalten und was ist es denn tatsächlich?

*nurmalsoanmerkundschonmaldrübernachdenk*
Eric SSL
quote:
Originally posted by XeCUTionER
was ich noch kurz allgemein zu ssl sagen wollte:
letztes jahr an weihnachten die motorola mix mission (hieß das so?) fand ich ne richtig coole aktion! wird es dieses jahr wieder sowas geben?

es hiess so und es wird meines wissens dieser jahr auch wieder so heissen ;o)
Tom Paris
Ich für meinen Teil kann die Frage ganz schnell und deutlich beantworten.

Für mich war SSL ein Sender, die die Musik, die ich schon immer nicht mochte, die in der Disco auf laufenden Band gespielt wurde und die einen in meinen Augen falschen Eindruck von Trance & Techno vermittelte, auch noch über ein Massenmedium unter die Leute brachte.
Ab und zu gab es mal nen Silberstreif am Horizont (Freunde von mir hören den Sender öfter), dieser war dann aber so schnell wieder hinter einer dunklen Wolke voll Sch***** verschwunden, dass es kaum einer Erwähnung wert gewesen wäre.

Ich habe erst auf Grund der hier gestarteten Diskussion wieder mal eingeschaltet. Das Ergebnis hast Du ja sicher in meinem ersten Post dieses Threads gelesen.

Die Frage was es tatsächlich ist bzw. zu was es sich im Laufe der Zeit entwickelt hat, kann ich noch nicht beantworten.
darkstar
was es tatsächlich ist ist für jeden wahrsceinlich was anderes.

für den einen ist es der kult-sender, für den anderen sender der drogenabhängigen (nachdem für viele ja techno = drogen) für wieder andere ist es ein sender den nur kiddies hören, und dann gibts leute denen die musik und auch das image nicht taugt, die andere sender für sich entdeckt haben und deswegen auch recht schwer als hörer zu gewinnen sein dürften.

was er sein soll, sprich auf wen ihr abziehlt, könnt sicher ihr macher uns am besten sagen.

für was ich ihn halte steht ja grob in meinem post, wenn auch oft ein wenig überspitzt
Diggerman
so unqualifiziert finde ich darkstars post auch nicht, wenn man auch merkt, dass er etwas oberwasser beim tippseln bekommen hat. aber das würde man bei mir auch merken.

auch die frage die eric aufgezeigt hat wird hier schon länger umschweifend behandelt: "wofür wird sunshine live gehalten und was will es sein".
es würde mich nicht wundern, wenn dabei zwei sehr unterschiedliche antworten und aspekte kämen, eine lösung dafür gibt es auf jeden fall.

das einzige, was ich zu darkstars posting vielleicht noch erwähnen möchte ist, dass mir der banner darunter mal gar nicht gefällt. sicher ist es jedes einzelnen sache, ob er etwas gut findet oder nicht. aber hast du dir schonmal die frage gestellt, wieviel stimmung gegen sunshine live du mit diesem logo und banner hervorrufen wirst ? wieviel leute werden sich aufgrund dieses banners erst gar nicht die mühe machen mal ihr eigenes bild zu bekommen, sondern gleich vorbelastet an den stuff herantreten ? und bei aller liebe, die schlaghosen haben wir nicht erfunden, nicht zum modetrend gemacht, und auch nicht in gut und böse eingeteilt... sicher waren wir nicht unbeteiligt an der entwicklung, die eigentliche ursache sehe ich aber an anderer stelle, da sunshine zu dieser zeit todsicher keine trends gesetzt hat, sondern den trends auf dem trittbrett hinterher hinkte. insofern liegt die hauptschuld für die explosion der schlaghosenträger nicht bei uns.

greetz,

charly - the diggerman
halo
Tatsächlich scheinen viel zu viele Leute alles mögliche in irgendwelche Schulbladen zu werfen. Allerdings, denke ich, sollte es schwierig sein, Leute mit derartig unbegründet vorgefassten Meinungen von irgendetwas zu überzeugen.

Bei darkstar traten hier schon zwei irrwitzige Vorurteile auf, die auf noch abenteuerlichere Weise miteinander verwurstet worden. Zumal hier bereits eine sinnvolle Auseinandersetzung stattfindet, war dieser Einwurf mal schlicht unpassend.

Ich finde gerade Leute, wie wir, die von großen Teilen als drogenabhängige Spinner herabgewürdigt werden, sollten uns nicht auf ebendieser Ebene treffen.

Ich bin selbst kein Freund von Drogen, trotzdem lasse ich mir weder meinen Musikgeschmack, noch mein Outfit von der Meinung anderen vorschreiben.
darkstar
huch der banner....äh i wusst gr ned dass ich den noch hab ;)

er kommt übrigens nicht von mir ich bin bloß anscheinen der einzig übriggebliebene in diesem forum ausdem die idee ja eigentlich kam ;)

wer is noch mel der anti...aliance typ?

edit:
wenn ich ersatz hab werd ich ihn mal ersetzen, etz wo ich endlich webspace hab, aber muß mir erst noch was basteln

@ halo:
wenn du nirgends ernstgenommen wirst und so, das einzig auf deinem kleidungsstiel beruht, dann wirst du diesen kleidungsstil ändern. späterstens wenn du nen job brauchst

DJ NGE
darkstar hat doch nie gesagt, dass er alle schlaghosenträger für pillenfresser hält. er hatte nur seine eigene erfahrung damit und möchte auch nicht mehr mit dem in der öffentlichkeit vertretenen vorurteil in verbindung gebracht werden, deswegen hat er aufgehört die schlaghosen zu tragen. und dieser vorfall mit den freunden auf dem event da war, so wie ich das verstehe, einfach nur der ausschlaggebende grund

und dass nicht jeder schlaghosenträger = pillenfresser ist, dass braucht man in diesem forum glaube ich nicht bekannt geben... ;)
darkstar
genau das wollte ich gerade nch in meinen post reineditieren.
ich habe ledeglich behauptet das 4 von 5 schlaghosen drauf waren ohne ende, und ich nehm mir nach 5 jahren feiererfahrung und viel kontakt zu konsumenten auch herraus zu beurteilen ob eine person unter drogeneinfluss steht oder nicht.

aber dennoch bitte ich etz diesen thread von der drogen und schlaghosen diskussion freizuhalten, egal ob pro oder kontra mich.

wir wandern hzier ins offtopic. wenn ich ned weg müsste würd ich nen thread aufmachen zu dem thema weil ich es sehr diskusionswert finde, aber ich muß weg.

und damit der post ned völlig offtopic ist:

gibts den thread nur bei uns im forum oder auch in anderen szenenforen? (bin zu faul und hab kei zeit selbst nachzuschaun)
ich denke mal das die leute vom technoforum oder vom united schranz forum zu dem thema auch was zu sagen haben
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 
Privacy Statement