|
Sunshine Live - Diskussion mit den Machern (pg. 34)
|
View this Thread in Original format
| Tom Paris |
Oh mann, wenn ich sehe wasich hier wieder losgetreten habe....
Ok, der Auslöser für meine Diskussion, ob die Chartaktion weitergeführt werden sollte, war von Unmut geprägt, warum ein solcher Track nicht gespielt wird.
Und anstatt, das im Vorfeld mit den dafür zuständigen Leuten zu klären, habe ich das hier breitgetreten. Riesenfehler von mir, wenn ich das hier so sehe.
Nu hab ich einige Nächte drüber geschlafen, ne gepflege Kommunikation mit diggerman gehabt und auch hier im Forum selbst wurden meine Fragen beantwortet. Und zwar genau die Fragen, warum ein Track wie Synasthaesia nicht gespielt wird. Wo genau liegt also euer Problem?
Für mich sieht das mittlerweile so aus, das wir einfach falsche Erwartungen hatten. Erwartungen, die SSL gerne erfüllen würde, aber nicht kann. Wir müssen den Vorwurf weiterreichen, an die Labels. So siehts aus. Denen ist der deutsche Markt nämlich egal. Warum gibts bei uns keine CD von "24 - the longest day"? So wie in England?
Ich hätte grosse Lust, diesen "offenen Brief"-Thread einfach zu löschen, aber da dort sicher noch was kommt, lass ich ihn offen. Und ausserdem brauchen wir die postcounts gegen die hollies...
So, und nu schraubt ihr alle nen Gang zurück, überleg zweimal, bevor ihr postet (nicht so wie ich) und vergesst nicht, dass SSL ein Unternehmen ist. Das wurde schon oft genug angesprochen.
Und was mit Unternehmen passiert, die sich niht an Marktgesetze halten, sieht man am Beispiel evosonic.
UND VON DIESEN BANNERN WILL ICH NICHTS MEHR SEHEN UND HÖREN, GESCHWEIGE DENN LESEN! |
|
|
| hirtenmann |
| quote: | Originally posted by Tom Paris
Warum gibts bei uns keine CD von "24 - the longest day"? So wie in England? |
na, weil der track absoluter crap ist! :D *schonmalindeckungeh* |
|
|
| DJ NGE |
| quote: | Originally posted by vandit_freak
da muss ich nämlich nicht auf die Uhr gucken, um zu wissen, wann die Musik für mich genießbar ist oder nicht. |
Besser kann man den Nagel gar nicht auf den Kopf treffen! |
|
|
| Stiffmaster |
| die diskussion hier ist mal wieder so ausgeartet das es eh nix mehr bringt überhaupt noch weiterzureden!:rolleyes: |
|
|
| Tommy-Pi |
| quote: | Originally posted by Stiffmaster
die diskussion hier ist mal wieder so ausgeartet das es eh nix mehr bringt überhaupt noch weiterzureden!:rolleyes: |
Deswegen habe ich mich schön rausgehalten ;) |
|
|
| disco stu |
| quote: | Originally posted by Frank-HH
nur weil ich / andere nicht gerne SSL hören, kannst Du uns ja wohl nicht stuhrheit vorwerfen??? Was ist das für eine logig???
Noch mal: Ich höre nur das, was MICH intressiert, oder ist das verboten??? SSL hat seine Berechtigung, aber warum wird hier von einigen meine meinung nicht aktzeptiert, ist das so schlimm???
Jeder hört das, was er will, und fertig!!! |
Hey Frank No offense....ich wollte dich nicht persönlich ankreiden du hast schon oft geschrieben warum du es nicht machst, es geht mir eigentlich um die allgemeine Stimmung die hier manchmal an den Tag gelegt wird |
|
|
| Cosmique |
| quote: | Originally posted by Bloodflower
moment moment! warum nochmal?
weil wir eine animation erstellt haben wo ein abgeändertes logo vollkommen LEGAL verwendet wurde und mit einem satirisch lustigem spruch kombiniert wurde??? hallo?????? wir leben immer noch in deutschland!!! selbst wenns nicht immer so scheint aber wir sind ein freies land, wir können bis zu einem bestimmten level alles über jeden behaupten und sagen. und ich glaube dieses level haben wir bei weitem (leider?) nicht erreicht geschweige denn überschritten! keiner kann uns diese meinungsfreiheit nehmen. wir haben kein rufmord oder sonstwas begangen.
wir haben uns vielleicht auf erfahrungswerten ausgeruht, na und? burger kind hat heute noch das problem das viele sagen sie seien schlechter als mcdo, daweile sind die burger seit jahren einfach besser. AMD wurde frühe auch belächelt, es war ein langer steiniger weg für sie an intel niveau ranzukommen. pepsi-cola, ati-nvidia, puma-nike ich könnte endlos viele beispiele nennen.
DAS IST NUNMAL SO!!!!
so ein "verhältnis" entwickelt sich ganz normal getreu dem satz: wer einmal lügt dem glaubt man nie (...mehr).
nennt es intolerant, ignorant oder sonstwas. ich nenne es angebracht!
genauso wie bei den ganzen andre visior trittbrettfahrern oder kommerz compilations und sonstwas. leute die es WOLLEN, schaffen es, andere krauchen ewig auf pepsi niveau herum. so einfach ist das...
an eurer stelle SSL wäre ich schon ziemlich froh welchen doch anscheind ankzeptablen ruf ihr habt in der scene. ob verdient oder nicht sei mal dahin gestellt, aber in anderen (objektiv gesehen) ähnlichen "randgruppen" die größtenteils durch fanatische liebhaber dominiert wird würden solche leute verhetzt und verketzert werden.
bei euch hingegen werden gesponserte events weder boykottiert noch terrorisiert.
und das ist mein voller ernst :)
guten abend! |
wow das ich das mal sagen muss, ABER:
120% AGREE !°!°!°!°!°!°!°! |
|
|
| MYSTERO |
| kein bock mehr, ich gebs auf :wtf: |
|
|
| Diggerman |
| quote: | Originally posted by Bloodflower
weil wir eine animation erstellt haben wo ein abgeändertes logo vollkommen LEGAL verwendet wurde und mit einem satirisch lustigem spruch kombiniert wurde??? hallo?????? |
re-hallo ????!!!! spar dir den grossdruck für das wort "legal". das baby und das logo sind eingetragene warenzeichen und unterliegen damit einem urheberrecht. abänderungen und verbreitung unterliegen also in jeder form der freigabe durch den urheber. da du nicht der urheber des logos bist kannst du damit also auch nicht treiben was du willst. und zu dem von dir beabsichtigten zweck hat man dir das logo aber ganz sicher nicht freigegeben. du bist aber bei weitem nicht der einzige, der da durch besonders kreative schöpfungen und versuche aufgefallen ist. und alle wurden "aufgeklärt". satire ? lustig ? darüber kann man aber mal sehr geteilter meinung sein.
| quote: |
wir leben immer noch in deutschland!!! selbst wenns nicht immer so scheint aber wir sind ein freies land, wir können bis zu einem bestimmten level alles über jeden behaupten und sagen. und ich glaube dieses level haben wir bei weitem (leider?) nicht erreicht geschweige denn überschritten! |
eben - bis zu einem bestimmten level. keiner hätte grossartig etwas gesagt wenn du das logo zu reiner satire genutzt hättest. aber was du draus gebastelt hast ist aufstachelnd und ein hetzerischer aufruf gewesen und eben damit nicht mehr als satirisch zu sehen. man nennt so etwas geschäftsschädigung und markenmissbrauch und das ist in der tat strafbar. zumal anhand ettlicher deiner aussagen abzusehen ist, dass du nicht einmal fundierte gründe dafür hast, geschweige denn einen halbwegs standfesten wissens-background auf den sich deine "kampagne" stützt. wenn ich schon dieses eingeklammerte "leider ?" lese, dann frage ich mich mit wem ich hier eigentlich diskutiere.
keiner kann uns diese meinungsfreiheit nehmen. wir haben kein rufmord oder sonstwas begangen. |
das recht auf freie meinungsäusserung hat jeder mensch, solange sich diese meinung auf tatsachen stützt und eben nicht eine falschaussage, verläumdung oder andere rechtliche straftaten (wie z.b. geschäftsschädigung) zum inhalt hat oder sich deren bedient. oder willst du mir vielleicht erklären, dass du mit deinen nicht ganz 20 jahren in der tat ÜBER dem gesetz stehst ?
wir haben uns vielleicht auf erfahrungswerten ausgeruht, na und? |
wir journalisten sind besonders fällig bis übers dach hinaus, wenn wir so etwas machen. das heisst aber nicht, dass jeder mensch ansich frei in die welt posaunen kann, was immer er gerade möchte. ein post in einem forum, die veröffentlichung eines artikels sonstwo oder eine rundfunk-moderation gilt rechtlich als publikation. und diese müssen (egal wer sie trifft und verfasst und in welcher form auch immer !) prinzipiell wahrheitsgemäss sein, sind vom autor auch auf wahrheit zu prüfen und dürfen sich nicht rechtlicher übertretungen bedienen. deine erfahrungswerte waren und sind überholt und dieses "na und ?" ist einmal mehr das beste anzeichen dafür, dass dir in keinster weise bewusst ist, was du da heute noch vom leder ziehst.
so ein "verhältnis" entwickelt sich ganz normal getreu dem satz: wer einmal lügt dem glaubt man nie (...mehr). |
das ist dein rein persönliches empfinden, alles andere als objektiv und darf nicht über dem wahrheitsgehalt einer publikation stehen. ich kann auch keine aktuelle platte eines acts in der luft zerreissen, nur weil die vor 2 jahren eine platte gebracht haben, die eben nicht das gelbe vom ei war und allgemein voraussetzen, dass es aktuell dann genauso sein muss oder zu sein hat.
nennt es intolerant, ignorant oder sonstwas. ich nenne es angebracht!
|
da du so hartnäckig darauf bestehst, fände ich es "angebracht" dir das zukommen zu lassen, was du hier nach wie vor hartnäckig bestellst und heraufbeschwörst - jede menge unnötigen ärger ! du schreibst dich von post zu post immer weiter um kopf und kragen und nichtmal das wird dir bewusst. oder ist dir vielleicht entgangen, dass du uns jede möglichkeit dir erfolgreich an den karren zu fahren hier volley und auf dem silberteller selbst serviert hast ? und damit nicht genug lieferst du nach dem hauptgang noch eifrig nachschlag. die meisten versuchen sich rauszureden, wissen auf einmal von nichts und kriechen zu kreuze, aber du bist auch noch stolz drauf. also so einfach hat es uns bisher noch keiner gemacht !
an eurer stelle SSL wäre ich schon ziemlich froh welchen doch anscheind ankzeptablen ruf ihr habt in der scene. ob verdient oder nicht sei mal dahin gestellt, aber in anderen (objektiv gesehen) ähnlichen "randgruppen" die größtenteils durch fanatische liebhaber dominiert wird würden solche leute verhetzt und verketzert werden.
bei euch hingegen werden gesponserte events weder boykottiert noch terrorisiert.
und das ist mein voller ernst :)
guten abend! |
es hat auch kein mensch das recht dazu etwas zu terrorisieren. und der einzige boykott der dir in der medienlandschaft jederzeit zusteht besteht darin, das dir dargebotene programm eben nicht einzuschalten.
fanatismus ist eine gefährliche sache. je fanatischer man sich mit einer sache beschäftigt, hineinsteigert und ihn dann auch lebt, desto mehr verliert man die kontrolle und auffassung über sich selbst und die realität. und bei dir sehe ich ernsthaft alle anzeichen dafür, dass dir dein fanatismus irgendwann zum verhängnis wird und dich zerstört. ein märtyrer-denkmal wird dir dafür aber keiner bauen.
keiner von uns will hier irgendwen bekehren oder von sunshine live überzeugen. wir wissen alle sehr wohl, dass wir nicht vollkommen sind, es nicht jedem recht machen können und durchaus polarisieren. wir wissen auch, dass ein gutes radioprogramm nie perfekt sein wird und immer wieder verändert werden sollte.
wir sind nicht hierher gekommen um traktate zu verteilen und werbung zu machen. wir wollten schlichtweg wissen was hier denn im argen liegt, nachdem diese tollen banner aufgetaucht sind. wir haben uns freiwillig bereit erklärt euch einblick in vieles zu gewähren, was euch so sicher kein anderer sender ermöglicht hätte und eine sehr effektive diskussion erfahren.
und wir alle können damit leben, dass uns bloodflower nicht sonderlich mag. wenn du die füsse still gehalten hättest, dann wären wir sicher nie hier aufgetaucht und das "problem" auch nicht in dieser form entstanden. wie war das bei goethe´s "zauberlehrling" ? "die ich rief, die geister, ich werd sie nun nicht los !"
greetz,
charly - the diggerman
p.s.: jederzeit für sachlich fundierte gespräche zu haben und offen. |
|
|
| Stiffmaster |
| quote: | Originally posted by Diggerman
p.s.: jederzeit für sachlich fundierte gespräche zu haben und offen. | wie schon gesagt interessiert mich SSL nicht weil ich es nicht empfangen kann und es mir deshalb einfach unwichtig ist!
aber die linie ist leider schon lange überschritten sachlich fundierte gespräche zu führen da jetzt auch pers. sachen mit einbezogen werden.der thread führt zu nichts mehr zumindest zu nichts gutem sondern wird von seite zu seite dreckiger.
lunchi mach den thread bitte zu. es führt einfach zu nichts! |
|
|
| Reaktor |
| Wieso soll der Thread geschlossen werden ? Nur weil du kein SSL empfängst müssen doch längst nicht alle darunter leider oder ? Wenn es dich nicht interessiert, brauchst du diesen Thread nicht lesen, ignorier ihn einfach. Es gibt aber Leute die das hier interessiert und wenn sich manche Leute ihrem Alter entsprechend verhalten würden, wäre der Ton in diesem Thread um einiges besser !!! Dies war jetzt kein persönlicher Angriff gegen Dich. ;) |
|
|
| Sir. Lunchalot |
| quote: | Originally posted by Stiffmaster
lunchi mach den thread bitte zu. es führt einfach zu nichts! |
Nein, auch wenn ich es mir überlegt habe. Dies würde nämlich bedeuten, dass einzelne Quertreiber den Ruf und die Diskussion auf GTA bestimmen und das stimmt zum einen nicht und soll zum anderen auch nicht sein.
Ich bitte deshalb alle zu vernünftigen Diskussionen a la pillgrim, TomParis etc. zurück zu kehren und die Dinge sachlich zu halten.
Bei den SSL Moderatoren möchte ich mich für die gezeigte Geduld bedanken. Nicht jeder würde mit solchen Dingen so cool umgehen wie ihr. |
|
|
|
|