|
Sunshine Live - Diskussion mit den Machern (pg. 35)
|
View this Thread in Original format
| Tom Paris |
Ich glaube stiff versucht nur bloody zu schützen, denn der ist der Einzige, der leiden wird, wenn sich der Ton nicht ändert...
Man sollte den letzten Post von diggerman nicht einfach nur so lesen, sondern auch zwischen den Zeilen... |
|
|
| disco stu |
| Wenn man das so durchliest dann kann man schon rauslesen das die kurz davor waren da einen Beschluss zu erwirken. Naja ich würde mich auch nicht öffentlich difarmieren lassen... |
|
|
| Frank-HH |
| quote: | Originally posted by Stiffmaster
lunchi mach den thread bitte zu. es führt einfach zu nichts! |
das ist doch echt unnötig...... |
|
|
| Diggerman |
| quote: | Originally posted by disco stu
Wenn man das so durchliest dann kann man schon rauslesen das die kurz davor waren da einen Beschluss zu erwirken. Naja ich würde mich auch nicht öffentlich difarmieren lassen... |
kurz davor ? eher nach wie vor in den startlöchern ! es passierte nur nicht, weil dann das forum im gesamten gelitten hätte und genau das wollten wir nicht. es fiel eben allen aktiven wie passiven beteiligten durchweg positiv auf, dass man sich auf einem sehr hohen niveau mit euch darüber auseinandersetzen kann, abgesehen von den ebenfalls auffallenden ausnahmen. es wäre äusserst unfair gewesen alle dafür pauschal "mitleiden" zu lassen. und das habt ihr einfach nicht verdient, da wir euch nach wie vor für den konstruktiven austausch dank und respekt schuldig sind. das hat niemand vergessen oder übersehen ! (andy, aga, eric oder falk - schlagt mich, wenn ich was falsches sage !)
wir alle haben gelernt mit kritik umzugehen und durchaus aus kritischen äusserungen eine gewisse ableitung für unser weiteres leben zu ziehen. wir haben aber auch gelernt zwischen kritik und polemik zu unterscheiden.
by the way: um meinen job überhaupt machen zu können muss ich mir täglich über gewisse rechtliche grundlagen und basen bewusst sein. eben dieses "darfst du das sagen und wenn ja, wie darfst du es sagen ?". und da sind wir alle eben sehr fit drin. wenn dann aber jemand meint mir mit fast rechtlichen rechtfertigungen kommen zu müssen, die so haarsträubend fatal falsch sind und auch noch meint im recht zu sein und über den dingen zu stehen, dann muss ich mir ernsthaft gedanken machen ob ich vor lauter elend das heulen anfangen oder dem lachkrampf nachgeben soll, der mich von hocker reisst. der schuss ging also völlig ins leere und brachte wenn überhaupt nur das zutage, was ich immer vermutet habe: es ist nicht intoleranz oder arroganz, eher ahnungslosigkeit. und das ist eine selten gesunde mischung.
back to topic !
charly |
|
|
| Frank-HH |
| quote: | Originally posted by Diggerman
kurz davor ? eher nach wie vor in den startlöchern ! |
aber das Thema ist doch schon sooo weit weg??? ca. ende 2003???
Verstehe ich jetzt nicht so ganz.. |
|
|
| Cosmique |
also ich halte mich hier jetzt raus.
so viel Energie in etwas in >>MEINEN<< Augen mit so wenig Resultat. :rolleyes: |
|
|
| Diggerman |
@frank
damals ging das los, stimmt. richtig ruhe gegeben hat es aber auch nicht wirklich. und als es eben mal wieder ordentlich brodelte, wollten wir dem auf den grund gehen. |
|
|
| Daniel H |
| @charly: um nocheinmal auf das radioedit problem zurückzukommen, wie könnte man das denn verbessern? Könnte es nicht schon helfen, wenn man die labels über die neue Programmstruktur von SSL informiert und ihnen zeigt dass Interesse vorhanden ist?Wie der tommy schon geschrieben hat, von unsere Seite aus wären sicher auch einige bereit zu helfen. |
|
|
| Diggerman |
@daniel
ganz so leicht ist es nicht. aufgrund der tatsache, dass ich diesen labels seit jahren die treue halte und ihre releases ja auch gut feature und pushe, dachte ich eigentlich auch, dass es so schwer nicht sein kann. zwar wusste man tatsächlich fast überall wer ich bin und was ich mache, das war dann aber auch das ende der fahnenstange.
um sicherheiten zu geben, dass ich auch wirklich der bin, für den ich mich ausgebe musste eine schriftliche beglaubigung her. das habe ich noch verstanden. die anfrage nach radio-edits verlief meist im sand und das schneiden in eigenregie stiess und stösst oft auf kein verständnis (es gibt ausländische labels die dir in der tat vorgeben, wie schnell du eine platte für eine compilation beschleunigen darfst um sie mixen zu können und die dir noch vorschreiben wie du sie zu mixen hast !!!). das dealen kommt danach. und eben das ist das, was eric schon angesprochen hatte. so nett es gemeint ist, aber diese anfragen müssen schon von uns aus kommen.
geholfen wäre uns sicher sehr, wenn man den labels klar machen würde, dass wir uns immer über aktuelle releases freuen und uns auch für diese einsetzen, wenn sie passend und gut sind (was nach wie vor kein airplay garantiert, aber deutlich zeigt, dass man in deutschland sehr wohl über die grenzen des tellerrandes schaut !). ihr könnt uns helfen, wenn ihr uns auf releases aufmerksam macht, von denen wir vielleicht nichts mitbekommen haben (kann ja auch nicht alles wissen). den rest erledigen wir dann nach wie vor.
früher (vor dem grossen knall !) lief das etwas besser. da wurden noch mehr ausländische nummern in deutschland lizensiert und wir bekamen die für uns wichtigen radio-edits dann von den deutschen labels automatisch geschickt, waren also rundum gut versorgt.
es ging aber auch andersrum: da gab es mal eine 400er auflagen-pressung von neomusica, die war komplett anders und irgendwie geil. talla hatte das teil dienstags auf einer "welcome to the club - live" gespielt. einen tag später hatte thilo die letzten beiden scheiben davon bei "dmd" gekauft (es gab nur diese 2, plus tallas pressung und eine beim taucher, also in deutschland insgesamt nur 4 stück !) und ich sass abends dran das teil zu cutten. donnerstags stellte ich es vor und es wurde auf playlist genommen. keiner kannte es, keiner hatte es und neomusica presste auch nicht nach. 2 monate später bat uns ein deutsches label doch bitte den song aus der rotation zu nehmen, da sie ihn anhand unseres airplays gehört, geil gefunden und lizensiert hätten. das teil wurde ein hit - darude "sandstorm".
in den nächsten wochen gehen ein paar gecuttete vinyle rein. bin bereits dran, u.a. carl b "all day"...
charly |
|
|
| Frank-HH |
| quote: | Originally posted by Diggerman
@frank
damals ging das los, stimmt. richtig ruhe gegeben hat es aber auch nicht wirklich. und als es eben mal wieder ordentlich brodelte, wollten wir dem auf den grund gehen. |
Ich fande diese kindischen anti-SSL Banner auch einfach nur lächerlich! Aber mal erhlich, die sindt doch min. seid 9 monaten nicht mehr gesehen worden!! Und so wie ich dich verstanden habe, habe ihr jetzt immer noch was rechtiches dagegen in der schublade?? habe ich das richtig verstanden???
Aber im ernst, das theama ist doch durch!!! Glaube auch, das viele andere das jetzt anderes sehen mit den banner, und das als "ausrutscher", was mal als gag gedacht war, nicht wieder machen würden!!!!!
Gruss Frank |
|
|
| Diggerman |
| quote: | Originally posted by Frank-HH
Aber im ernst, das theama ist doch durch!!! Glaube auch, das viele andere das jetzt anderes sehen mit den banner, und das als "ausrutscher", was mal als gag gedacht war, nicht wieder machen würden!!!!!
|
also wenn ich mir da einen aktuellen anderen thread aufrufe und an so diverse hier neu eingegangene aussagen denke, dann hab ich da so meine zweifel und stehe damit auch nicht alleine da...
es würde auf jeden fall nichts verbessern... d´accord !
und du hast richtig verstanden.
charly |
|
|
| Daniel H |
hmm ist ja echt übel, dass das so schwierig ist.
Da ist jetzt nur die Frage wie wir das machen können, dass wir wissen,dass der track bei euch vorliegt. Denn sonst kann es wie öfters verlaufen, dass wir einen track umsonst voten.
Könntet ihr uns eine liste geben,mit den neuen tracks, die euch zur Verfügung stehen oder so ähnlich? Da wäre wohl beiden Seiten geholfen denke ich mal. |
|
|
|
|