|
Sunshine Live - Diskussion mit den Machern (pg. 26)
|
View this Thread in Original format
| Heller & Enkie |
| quote: | Originally posted by Diggerman
gäääääääääääääääääääääääähn,
wie bereits richtig erkennt habe ich mich etwas dem teil meines privatlebens gewidmet, das tisch und bett mit mir teilt *gg
zurück zu der frage mit den charts:
an einer chartsendung beteiligten sich ursprünglich so etwa 250 leute. damals wurde per fax und postkarte getippt, heute geht das per pc und internetvoting. dadurch ist auch die teilnahme gewaltig explodiert. es sind wöchentlich bis zu 12.000 hörern, die charts bei sunshine live tippen. zudem sind die charts nach punkten gewichtet, das heisst der favourite erhält 5 punkte, usw... .
die chance einen song hineinzuwählen ist durchaus da. zuerst sollte ein song recht häufig vorgeschlagen werden. die häufigkeit der vorschläge entscheidet dann darüber, ob ein song als audience-tipp in den charts vorgestellt wird oder nicht. wenn er vorgestellt wird, dann steht er zwar in den charts, ist aber noch nicht platziert. das kommt dann in der nächsten woche, denn innerhalb dieser kann dieser song getippt werden. und je mehr punkte er hat, je höher geht er in die liste.
greetz,
charly - the diggerman |
Dazu will ich noch etwas anmerken: mit 50 Leuten wird es zwar schwierig, einen Titel direkt in die Charts zu bringen. Aber schon mit 50 Leuten sollten wir es schaffen, einen Titel in die Liste der Neuvorschläge zu bringen. Wenn er dort erst einmal steht, ist davon auszugehen, dass ihn dann nicht nur GTAs voten, sondern auch ganz "normale" SSL-Hörer für ihn tippen - es gibt ja immer nur eine kleine Auswahl an Neuvorstellungen! |
|
|
| .-WooDY-. |
| quote: | Originally posted by DJ NGE
Hey, das Ding is Kult :o :D
Und ehrlich gesagt lieber ein alter 94er Mark 'Oh Track als ein 2003er Mark 'Oh Track! ;-) |
WORD! Hab ich auch heut gehört :) immer noch kult...aber kommt an Randy nie ran! :crazy: |
|
|
| dany |
hab jetzt nicht die ganze diskussion hier mitverfolgt, aber würd gern noch ein paar worte loswerden.
1. ich BITTE um eine house-sendung! kommt sicher gut an, so freitags oder samstags als warmup bzw samstags auch zum wach werden.
2. ich hab zum thema rotation immer nur trance und underground gehört. fakt ist, ihr spielt viele sachen, die auch produktionstechnisch einfach arm sind und ich mir garnicht anhören kann. ob ich nun dancecore - trance - house - techno gemischt zu hören bekomme, interessiert mich wenig, solange die lieder allgemein gut und hörbar sind.
3. eine große kritik an sunshine live, ihr wurdet immer größer und irgendwann ging dann auch das image flöten, seitdem habt euch zum großteil schon wieder gebessert, nur weiß das eben kein schwein. ihr seid zwar immernoch präsent durch wttc events und zum mal nebenher hören. lösung für dieses problem wär eine gut gemachte pr aktion. sunshine live sollte einen schritt richtung zukunft machen, sich wieder in den vordergrund drängen und deutschland zeigen, dass die elektronische musik immernoch präsent ist.
seitdem trance & techno nur für billige covers bekannt ist, hat sich einiges getan auf dem europäischen dancemarkt. hier fallen mir im house & trancbereich n haufen namen ein, die durauchs das zeug hätten, dass techno in deutschland vom cover-image wegkommt.
ich sag nur junior jack, spankox, phalanx, axel coon, dave joy, dj tatana, armin van buuren.
man sieht ja was leute wie benassi, eric prydz, commander tom, tiesto, paul van dyk und auch danzel auf dem deutschen dancemarkt bewirken können. wobei ich finde, dass auch rocco, bass t, groove coverage und special d nichtmehr so ganz in die kinder-trance-schiene passen und sich erheblich gebessert haben.
deutschland sucht alternativen zum ganzen hiphop, und auch wenn die ältere generation sich nichtmehr ganz davon abkriegen lässt. die jüngere generation springt dann eben auf den popstars-zug auf, weil sie keine andere alternative hat, obwohl zunehmend auch viele jüngere leute wieder elektronische musik hören.
und genau das sollte sunshine live eben auch ausnutzen und elektronische musik in deutschland wieder mehr präsent machen.
so, lange rede kurzer sinn, ich hoffe mal ihr habts verstanden :D
mfg dany |
|
|
| Tommy-Pi |
Teilweise kann ich deinen Aussagen zustimmen, aber das hier
| quote: | Originally posted by dany
wobei ich finde, dass auch rocco, bass t, groove coverage und special d nichtmehr so ganz in die kinder-trance-schiene passen und sich erheblich gebessert haben. |
macht mir sehr nervös :nervous: :nervous: :nervous: :nervous: :nervous: :nervous: :nervous: :nervous: |
|
|
| King][Randy |
wobei ich finde, dass auch rocco, bass t, groove coverage und special d nichtmehr so ganz in die kinder-trance-schiene passen und sich erheblich gebessert haben. |
Im Gegenteil, die werden immer schlimmer ! |
|
|
| smoking-joe |
| quote: | Originally posted by King][Randy
Im Gegenteil, die werden immer schlimmer ! |
jap, wird alles immer käsiger und schlechter...
nicht die qualität der musik ändert sich, sondern nur der style...:rolleyes: |
|
|
| DJ NGE |
| quote: | Originally posted by smoking-joe
jap, wird alles immer käsiger und schlechter...
nicht die qualität der musik ändert sich, sondern nur der style...:rolleyes: |
Nein, sie werden weder schlechter noch besser, weil sie sich einfach 0 weiter entwickeln und seit Jahren z.b. die selben Synthesizereinstellungen oder Bassdrums verwenden... und dazu dann noch bei Melodien, die jedes Kindergartenkind auf dem Xylophon harmonischer und schöner spielen könnte... |
|
|
| pillGrim |
Info zum angestrebten Imagewechsel von SSL:
Ich habe gestern gesehen, dass SSL auch auf der "Ton Aus Strom 10" bei uns in Halle mit dabei ist. Hier der Beweis:
Da es sich dabei um ein doch eher "undergroundiges" Techno/House-Event handelt, muss ich SSL schon Respekt zollen. Ich hoffe mal das kommt bei unseren Untergrund-Ravern nicht falsch an.
Ich selber stehe zwar nicht auf harten Techno aber solche Sponsorings von SSL sind in meinen Augen der richtige Weg um ein besseres Ansehen in der "wirklichen" Szene zu bekommen. |
|
|
| dany |
naya bei special d ist das der fall, aber die neue sven rg vs bass t (on a party trip) hat meine meinung über die beiden etwas geändert. schöne strings während dem vocalpart und der mainsynthesizer ist auch nichtmehr ganz so partylastig sondern eher verträumt! gut ich kenns bisher auch nur aus nem liveset aber ich find sie im allgemeinen nicht schlecht.
aber ums euch recht zu machen, ich find auch die neue thrillseekers und die neue altitude ziemlich geil ;) |
|
|
| TranceRulez |
dany du hättest neulich im Atrium Kiel dabei sein sollen, als Pulle, Masterblaster und Rocco sich die Ehre gaben. Ich hab noch nie soviel über die Musik gelacht wie an DEM Abend. Danke Aqualoop! :gsmile:
Ich sags nochmal: diese Eurohymne, die der Masterblaster da gespielt hat war zum weglachen... egal wer aufgelegt hat, es war alles schlecht, dabei fings zumindest sehr niveauvoll an dank Tom Cloud, MirkoS und Andy B ... seufz. |
|
|
| Stiffmaster |
danzel auf dem deutschen dancemarkt bewirken können. wobei ich finde, dass auch rocco, bass t, groove coverage und special d nichtmehr so ganz in die kinder-trance-schiene passen und sich erheblich gebessert haben.
|
das is nich dein ernst? alle von dir oben genannten produzenten sind das allerletzte was elektonische musik angeht und sie haben sich nicht gebessert!!! hör dir doch mal die neuen sachen von denen an und dann mach mir mal klar was daran besser sein soll?! ich bin nicht sicher ob das das richtige forum für dich ist. |
|
|
| King][Randy |
| quote: | Originally posted by Stiffmaster
das is nich dein ernst? alle von dir oben genannten produzenten sind das allerletzte was elektonische musik angeht und sie haben sich nicht gebessert!!! hör dir doch mal die neuen sachen von denen an und dann mach mir mal klar was daran besser sein soll?! ich bin nicht sicher ob das das richtige forum für dich ist. |
!!!
;) |
|
|
|
|