return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 
Sunshine Live - Diskussion mit den Machern (pg. 7)
View this Thread in Original format
TranceRulez
Kabel hier im nördlichsten Niedersachsen vor Hamburg: 105,40
Arkadius
War auch letztes Weekend in Amsterdam und habe des öfteren ID-T gehört und musste feststellen, dass SSL gar nicht so schlecht ist. Bei ID-T Radio kamen wirklich ununterbrochen Jingles etc. Schrecklich.

Eigentlich gehts uns doch gut :) Können froh sein, dass wir einen solchen Sender wie SSL in Deutschland haben :) Auch wenn nicht immer der Lieblingstrack gespielt wid.

Kritik wird es immer geben, egal bei welchem Produkt.

Finde es jedoch klasse, dass der Sender Kontakt zu seinen Hörern sucht. Respekt Charly und Co :)
.-WooDY-.
quote:
Originally posted by DJ NGE
Ist doch umso besser... da gibts ne höhere Wahrscheinlichkeit, dass ihr das gleiche zustößt wie Techno... ;)

Mal ehrlich,da steh ich doch lieber voll und ganz hinter der "Aussenseiterrolle" als Mensch der doch mehr oder weniger anspruchsvolle Musik mag,sonst müsen wir uns von der 2000er Generation demnächst noch anhören was "real Trance und Techno" à la Future Trance,Jan Wayne & co. ist...
Ich selber hab mich riesig gefreut als damals SSL auf Sendung ging,zumal dann ja auch RPR1 Maximal kurz darauf eine neue Heimat gefunden hatte...aber wie bei allem verliert man doch das interesse an einigen DIngen mit der Zeit und verändert seinen Musikgeschmack etwas.durch GTA hab ich erst gelernt das es da noch was anderes gibt,ein nahezu unendliches Spektrum an elektronischer Musik von der man nur die Spitze des Eisbergs in den CLubs oder im Radio mitbekommt,schon alleine deswegen weil die "Lieblings" der nation immer Wiederholt werden. Eine "German DJ Playlist" halte ich ehrlich gesagt für schwachsinn und in keinem Falle repräsentativ für den wirklichen Musikggeschmack der restlichen Masse,die nicht so auf kommerzialisierung steht.Ich komme mir trotz allem SSL gehabe nach wie vor wie ein AUssenseiter vor,weil ich mich zunehmendst davon Distanziere Musik zu hören die die breite Masse begeistert.Ob das Automatismus ist?

Und zu Lunchy : 100% Agree,schön gesagt!
PaulCorgan
charly, wie du selber gesagt hast und wie ich auch in meinen post schon erwähnte zieht im moment so einiges in richtung house.
da frage ich mich doch echt, wieso es für dieses format keine sendung gibt. eure house sendung am sonntag abend ist ja rein auf der progressive schiene und das ist nicht das was wir beide mit house meinen oder?!

also wie wärs mit ner sendung am samstag abend?
elricex
wie gesagt ich wäre froh wenn SSL einfach diese rotation abschafft und den alles in musikrichtungen zusammenpackt.

z.B. alle halbe stunde wechsel tagsüber oder alle 2 oder 4 stunden nachts

kann ja auchmal ne halbe stunde (special d, rocco, pulle) dann ne halbe stunde house oder trance. da gibs doch 1000 möglichkeiten. aber rotation ist für elektronische musik nicht wirklich gut weil es glaube ich wenige menschen gibt die eine kombination aus special d, armin van buuren und deep dish innerhalb 10 min gut finden und hören.
DJ NGE
quote:
Originally posted by .-WooDY-.
Mal ehrlich,da steh ich doch lieber voll und ganz hinter der "Aussenseiterrolle" als Mensch der doch mehr oder weniger anspruchsvolle Musik mag,sonst müsen wir uns von der 2000er Generation demnächst noch anhören was "real Trance und Techno" à la Future Trance,Jan Wayne & co. ist...
Ich selber hab mich riesig gefreut als damals SSL auf Sendung ging,zumal dann ja auch RPR1 Maximal kurz darauf eine neue Heimat gefunden hatte...aber wie bei allem verliert man doch das interesse an einigen DIngen mit der Zeit und verändert seinen Musikgeschmack etwas.durch GTA hab ich erst gelernt das es da noch was anderes gibt,ein nahezu unendliches Spektrum an elektronischer Musik von der man nur die Spitze des Eisbergs in den CLubs oder im Radio mitbekommt,schon alleine deswegen weil die "Lieblings" der nation immer Wiederholt werden. Eine "German DJ Playlist" halte ich ehrlich gesagt für schwachsinn und in keinem Falle repräsentativ für den wirklichen Musikggeschmack der restlichen Masse,die nicht so auf kommerzialisierung steht.Ich komme mir trotz allem SSL gehabe nach wie vor wie ein AUssenseiter vor,weil ich mich zunehmendst davon Distanziere Musik zu hören die die breite Masse begeistert.Ob das Automatismus ist?

Ich glaube mal du bist nicht der einzige, dems so geht ;)
SiLeNcE
quote:
Originally posted by elricex
... pulle ....

sorry, aber L:haha:L

haha, danke für den lacher ... geile abkürzung :stongue: :stongue:
Diggerman
also bevor ich jetzt nochmal die tastatur quäle, wollte ich mal eins zum ausdruck bringen: das hier ist in 7 jahren die erste vernünftig laufende diskussion zum thema "ssl", die auf einen interaktiven weg stattfindet. das verdient den grössten respekt, denn bisher ging das immer recht wirr, planlos und nach dem schema "hauptsache drauf !" zur sache. alleine dafür möchte ich mich mal bei allen teilnehmden aufs anerkennendste bedanken.

was die sache mit dem eher unkommerzigen und undergroundigeren elektronischen sound angeht, dazu wollte ich noch eine randbemerkung loswerden, wobei ich woody´s statement kaum etwas hinzuzufügen habe. respekt verdient woody´s aussage, dass er eher auf CD unsteigt, da seine musik im radio eh nicht stattfindet. woody hat das erkannt und kann anscheinend damit auch ganz gut leben, oder ? aber er meckert trotzdem nicht planlos durch die gegend und das find ich schonmal ein sehr gutes klares statement. wenn ich dran denke, was manche hörer so für mails und aussagen loslassen, nur weil sie einen einzigen speziellen song hören wollen... klasse, woddy, hochachtung verdient !

die sache ist aber die: als wir 1997 unseren sendebtrieb aufnahmen, da hoben wir uns gewaltig ab von allem und waren die krasseste akkustische ohrfeige, die man im ukw-netz finden konnte. eigentlich war fast alles underground was wir spielten und damit ebneten wir dieser musikrichtung "elektronisch tanzbar" den weg in ein helleres licht. 2004 bekommt man dann vorgeworfen am ausverkauf der dance-szene die hauptschuld gehabt zu haben. einerseits verständlich, andererseits ganz schön unfair.
was ich damit sagen möchte ist schlicht und einfach: man kann alles überzüchten und übertreiben. sicher, der kommerzielle zug fuhr in den letzten 3 jahren zu schnell und sicher hat die "normale rotation" von sunshine entschieden dazu beigetragen diesen hype zu fördern. es wird aber immer einen mainstream geben, egal wie er gerade aussieht.
wenn man als eigenständiges unternehmen mit eben diesem "trend" seine brötchen verdienen muss, ist man eben auch in der pflicht geld zu verdienen. also gestaltet man sein programm auch so, dass es möglichst breiten anklang findet. diese hörerzahlen werden dann tatsächlich erhoben und jeder hörer, der in dieser befragung sagt "ich höre und kenne sunshine live", der hat zum erhalt dieses unternehmens beigetragen und seinen fortbestand gesichert. über diese erhebungen wird bemessen wieviel geld man für die werbezeiten bekommt (je mehr hörer, desto besser) und mit diesem geld finanziert man dann auch das unternehmen (hat jemand rein zufällig eine ahnung, was alleine die sendeleitungen und die gema im jahr so alles verschlingen ???). sicher kann man etwas individualistisch denken, man darf aber nie vergessen, dass nur eine erfolgsorientierte ausrichtung über kurz oder lang den erhalt sichern wird (...was übrigens der fatalste denkfehler der evosonic-crew war). man versucht also eher erst mal die breitere masse zu erreichen, was den erhalt fürs erste sichert und dann den nötigen spielraum schafft, um es in die detailtiefe zu treiben um auch dem rest gerecht werden zu können.
normalerweise sollte das kein problem sein, aber die akzeptanz dafür hat stark nachgelassen. spielt man kommerz und underground (also beide extreme ohne "goldene mitte") direkt nebeneinander wird folgendes passieren: die kommerzer sind vom underground so abgeturnt, dass sie dann jedesmal fluchend abschalten und die undergrounder verteufeln gleich alles als kommerz und schalten erst gar nicht ein.

mit dieser thematik habe ich mich vor 2 jahren sehr intensiv beschäftigen müssen, als es hiess "du machst ab sofort "djs after work" allein und egal wie, mach was draus !". da ich weder das kommerzielle extrem mag, noch das undergroundige habe ich mich für einen möglichen mittelweg entschieden. das ist das, was jeden tag ab 18.00 uhr an sound über den äther geht. einen sound, mit dem beide seiten ganz gut leben können. und wenn ich mir die umfrage-ergebnisse der letzten 2 jahre anschaue, dann ist diese rechnung herrlich genau aufgegangen. dabei galt eine maxime vor allen anderen: es ist mir egal ob etwas house, trance, techno, progressive, hard, kommerziell oder underground ist - es muss einfach nur gut sein !

greetz,

charly - the diggerman
yoko
quote:
Originally posted by Diggerman
...dabei galt eine maxime vor allen anderen: es ist mir egal ob etwas house, trance, techno, progressive, hard, kommerziell oder underground ist - es muss einfach nur gut sein !

So sehe ich das auch! :)
Ich hab ja auch z.B. mir vor ein paar Jahren die Platte von Paffendorf - Crazy Sexy Marvellous gekauft (Kommerzalarm!) und immer sehr gern gehört. Ich habe auch überhaupt nichts dagegen, wenn jemand für sich mehr auf "Kommerz" abgehen kann als auf "Underground". Was mich dabei nur immer störte war halt dieses Ausschlachten des Wortes "Trance" - alles wurde in einen Topf geworfen und man konnte allein durch die Aussage "Ich höre Trance" überhaupt nichts mehr genau definieren. Da kam mir die Entdeckung des Begriffs "Uplifting Trance" genau recht :D
PaulCorgan
quote:
Originally posted by yoko
So sehe ich das auch! :)
Ich hab ja auch z.B. mir vor ein paar Jahren die Platte von Paffendorf - Crazy Sexy Marvellous gekauft

dir hat doch nur das video gefallen und du warst verärgert als das nicht kam nachdem du die platte in den videorecorder gestopft hast :P

yoko
quote:
Originally posted by PaulCorgan
dir hat doch nur das video gefallen und du warst verärgert als das nicht kam nachdem du die platte in den videorecorder gestopft hast :P

LOOOL :D
DJ NGE
Paffendorf geht ja eigentlich noch... is doch eine der besseren kommerzigen sachen, und das neue Paffendorf scheint ja auch recht beliebt zu sein (dank dem Technopunk Dub)
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 
Privacy Statement