|
[03.-05.08.07] Nature One 2007 @ Kastellaun / Hunsrück (pg. 36)
|
View this Thread in Original format
| Vanditine |
| hör grad das ferry-set nochmal... der war richtig GUT!!!! :) |
|
|
| nOXoNn |
| quote: | Originally posted by Vanditine
hör grad das ferry-set nochmal... der war richtig GUT!!!! :) |
Pluspunkt bei Ferry: Kyau & Albert - Always a fool (Club Mix)
Negativpunkt bei Ferry: Beautiful...sorry, das geht leider nicht mehr...zu oft gehört/gespielt... :(
Ansonsten fand ich Armin besser...wobei bei Ferry die Laser besser ausgefahren wurden...da war bei Armin am Anfang wohl ne Kaffepause der Techniker angesagt... |
|
|
| Sheeva |
| quote: | Originally posted by trancemaster63
Above & Beyond beim Sonnenaufgang.... |
vermutlich gleicher effekt wie bei ottaviani.. einfach nur genial! :disbelief |
|
|
| vandit_freak |
| quote: | Originally posted by Sheeva
vermutlich gleicher effekt wie bei ottaviani.. einfach nur genial! :disbelief |
Ja, war beides saugeil...Der Sonnenaufgang bei Above & Beyond war echt obergeil inszeniert, ich glaube die haben vorher mal nachgeschlagen, wann da die Sonne aufgeht und das ganze ein wenig darauf abgestimmt.
Ottaviani war natürlich gegen Ende auch richtig gut und emotional... :eyespop: :eyespop: |
|
|
| Nik Novo |
| quote: | Originally posted by godfatherdc
+1
...hab mich doch für die 20min dusche entschieden :D
bis auf die tatsache das ein paar idioten einen diebeszug bei uns in der gegend gestartet haben, war das wochenende sehr geil :)
review später, meine dusche wartet :eyespop: |
Nicht nur bei euch. Ich werd mir jetzt dann auch nen neuen iPod kaufen dürfen :rolleyes: :(
Ansonsten wars einfach nur noch geil! :D :) Das Set schlechthin haben für mich Kyau & Albert abgeliefert
Ach ja, mein Track-Counter :toothless
1. Dubfire - Roadkill x3
Bedrock - Heaven Scent (Greg Downey Remix) x3
Filo & Peri - The Anthem x3
Sander van Doorn - Riff x3
3. Kyau & Albert - Always A Fool x2
Wamdue Project - King of my Castle (Sander van Doorn Remix) x2
Paul van Dyk & Giuseppe Ottaviani - Far Away x2
Vincent de Moor - Fly Away (Cosmic Gate Remix) x2
mehr später... ach ja, wer nicht bei Heller & Enkie war, hat echt was verpasst! :eyespop: (und damit mein ich jetzt nich das nervige Jingle :toothless) |
|
|
| vandit_freak |
Track Counter: Tranquility Base - Oceanic >3x
Paul van Dyk & Giuseppe Ottaviani - Dolce Vita 2x
Breakfast - Sunlight 2x |
|
|
| Arbalest |
Soooo ich weile auch wieder unter den lebenden, hab wohl allerdings offenbar einen tinitus davongetragen... riesige scheisse.
Nunja hier mein Review:
Zunächst sind wir wegen Stau und Zeltaufbauschwierigkeiten (das krümmste Zelt des Platzes vermutlich - unsere Nachbarn lachten schon) ein wenig spät aufs Festivalgelände gekommen, nämlich kurz nachdem John Askew anfing. Dieser sorgte für ein nettes Warmup, allerdings mit einigen Flauten im Set - allerdings lagen hier die Erwartungen auch nicht sonderlich hoch.
Kurz danach ging Judge Jules an die Teller, den wir ebenfalls das erstemal Live sahen - und man hat der uns verprügelt! Wahnsinns set mit nur ein par wenigen Minuten die uns nicht ganz gefielen. Noch dazu ist der Junge ein toller Entertainer und hat gut für Stimmung gesorgt.
Nach einer längeren Pause haben wir uns noch ein Par minuten Paul van Dyk angehört - ein par Minuten nur weil er wie letztes Jahr bitter enttäuscht hat.
Also fix rüber zum Gatecrasher Zelt wo wir glaubten Judge Jules nochmal zu treffen - allerdings standen dort die Jungs von Above & Beyond an den Tellern - auch gut^^. Danach noch den herrlichen Anfang von Rank 1 mitgenommen und fix wieder rüber zur Open Air Bühne, wo wir noch ein par Minuten Northern Lite mitbekommen haben (die bei weitem nicht so schlecht sind wie ich dachte), gefolgt von der Bombe des Abends: Above & Beyond
Diese Jungs haben mich dermaßen von an die Wand gespielt... HAMMER Stimmung, HAMMER tracklist, einfach geil geil geil geil geil!
Nunja geschlafen wurde nicht viel, denn die brennend heiße Sonne auf dem Zelt und die Gabbers von Nebenan wollten wohl nicht dass wir uns erholen. Nach noch ein wenig Schlaf im (erstaunlicherweise) kalten Auto wurde der Tag mit Müsliriegeln, Mettwurst und Bier bestritten, dazu etwas Huntermaster^^.
Um ca. 19 Uhr ging es wieder los zum Festivalgelände - noch etwas ausgeruht und vom Bunker aus auf die Open Air geblickt bis es zu einem DER sets des Festivals ging: Menno de Jong im Gatecrasher Zelt.
Man dieser Junge ist sowas von Toll - superfreundlich, macht richtig Stimmung, feiert mit den Leuten, und liefert noch dazu ein OBERGEILES Trance set ab... weiter so Menno! Das einzige Manko war die absolut miese Akustik im Gatecrasher Zelt: VIEL zu laut (Hörschäden vorprogrammiert) und zu basslastig.
Danach erstmal wieder Pause, zurück zum Zelt und Wasser vernichten... das macht vielleicht durstig das Rumspringen und Schreien ;).
Knapp wurde es, rechtzeitig zu Ferry zu kommen, weil schiere Menschenmassen die Eingänge verstopften, so dass am Ende sogar reingelassen wurde ohne zu kontrollieren - wir waren mit knapp 10 min Verspätung bei Ferry.
Nach einem etwas langsamen Start (ich mag diesen Dubfire Track nicht) hat Ferry ordentlich die Stage gerockt - ging leider viel zu schnell vorbei - Sehr geil!
Nach einem wundervollen, nachhimmelerleuchtendem Feuerwerk bei Nature One Inc. bloß schnell weg von der Stage - Carl Cox muss nu wirklich nich sein. Also etwas Pause vor dem Gatecrasher Zelt gemacht, mit Kyau & Albert im Rücken - leider konnte man nix ausser Bässen hören.
Aufgrund eines Irrtums sind wir leider eine Halbe Stunde zu früh zur Open Air zurück und mussten uns noch das Rumgesäge von Carl Cox anhören - echt schlimme Vergewaltigung der Ohren - ich nehme auch an dass daher der Tinitus kommt, denn vorher war da nochnix.
Nach langem warten endlich Armin - und das warten hat sich gelohnt... "so ungefähr das beste set was ich je gehört habe" "ich war kurz vorm explodieren vor spannung" waren da einige Sätze die bei uns fielen. Einfach malwieder wunderschön von Anfang bis Ende (ausser diesem Dubfire track malwieder^^) - Gänsehaut, Schreien, Adrenalin - alles was man sich vorstellen kann bildete für uns den Abschluss dieser Nature One - vielen dank Armin!
Nach 3 Stunden Schlaf gings dann für uns ans Abbauen und an die Heimfahrt - Fazit: MEGAGEIL - Erwartungen mehr als Übertroffen, wir werden nächstes Jahr definitiv wieder dabei sein! |
|
|
| DJ RaVeN |
War wie immer gut dieses Jahr, diesmal aber "nur" gut und nicht Wahnsinn.
Woran's lag?
Ist ja toll, dass viele Leute die Nature mittlerweile kennen und mögen, aber irgendwann wird's dann selbst auf sonem riesen Gelände zu voll und diesmal war's mal extrem eng, nicht nur auf den Floors sondern auch den Durchgängen. Das Dauergeschubse nervt doch irgendwann ziemlich.
Außerdem hab ich das Gefühl, dass auf dem Open Air Floor mittlerweile nur noch total volltrunkene Idioten rumhängen, die mehr Platz zum wanken brauchen als manch anderer zum Tanzen. Dann wird man beim geilen Track angelallt, ob man irgendwie nen Typ mit nem weißen Hemd gesehen hat, wovon ungefähr alle 5 Meter einer rumsteht...ehrlich, da könnt ich durchdrehen.
Aufm Gatecrasher und Classic Terminal wars dann doch irgendwie angenehmer vom Platz und den Leuten, aufm Classic war mal wieder Ü30 Party angesagt, aber ich denke da werd ich dann in 5 Jahren auch rumstehen ;)
Beste Set insgesamt war wohl Paule, weiss net was ihr alle habt aber er hat der Stimmung und dem Festival entsprechend geil aufgelegt, natürlich viel von seinem Album, aber mir hats gefallen. Abwechslungsreich und perfektes Mixing.
Armin und Ferry waren beide solide, Above & Beyond leider etwas lahm, da hats mir auf TE vor 2 Jahren besser gefallen. Zumindest "The sunlight" zum Sonnenaufgang hat mal sehr gut gepasst.
Carl Cox zum ersten Mal gehört und dat war schon feine Musik, mir wurds zu dem Zeitpunkt nämlich grad ein wenig überdrüssig vom Trance, da die Herrschaften doch irgendwie allesamt ziemlich ähnlich oder sogar gleiche Sachen gespielt haben, siehe Track Counts...
Zwischendrin immer mal bissel in Century die Portion Techno und Minimal geholt oder halt Garecrasher bzw. Classic Floor.
War schon insgesamt ganz nett, aber warum muss es tagsüber so schweineheiss und nachts dann direkt wieder schweinekalt sein?
Das letzte Jahr kann auf jeden Fall nichts toppen und nächstes Jahr werd ich mir wohl das erste Mal Gedanken machen, ob ich mir den Stress antun werde. Schaun wa mal...
P.S. Tinitus kommt vom keine Ohrstöpsel tragen und neben der 5 Milionen Watt Box stehen; Sachen weg kommt vom Zelt nicht abschließen ;) |
|
|
|
|