return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 [43] 44 45 46 
[03.-05.08.07] Nature One 2007 @ Kastellaun / Hunsrück (pg. 43)
View this Thread in Original format
idontknow
quote:
Originally posted by sasch83
Ich hab mal ein langes interview mit wayne jackson gesehen ( the other side - you know ) er sagte, er hat noch nie einen Menschen länger als Paule mit Musik arbeiten sehen... wenn du bedenkst, dass er so wunder wie "for an angel" oder "wir sind wir" (natürlich der pvd club edit) innerhalb von 2 Tagen kreiert hat und das nur 2 der ellenlangen Liste an

Mag möglich sein... wenn ja Respekt, ich seh trozdem nich was das hier mit zu tun hat. Weil er fleißig ist, soll er über jegliche Kritik erhaben sein?
Falls du das so sehen kannst und magst ist ja okey... ich defintiv nicht.

quote:
ja klar is es nicht die feine englische sich da oben hinzustellen und mit irgendwelchen mixprogrammen zu faken, aber das wird die Zukunft sein.
Aber muss uns Paule denn noch beweisen, dass er es nur mit Vinyl kann oder wollen wir ein perfektes Set hören, bei denen er alle ihm möglichen dinge einsetzt?

Einen guten DJ definiere ich allein durch 3 Dinge

1.) Trackwahl!!!
2.) Technik!! (damit meine ich "Skills" und nicht die Technik die man im Geschäft kaufen kann)
3.) Interaktion mit Leuten.

Wenn einer der 3 Punkte nicht erfüllt es verlier ich schlicht und einfach die Freude und den Spass an dem Set... ein mitfeiernder DJ heizt die Menge tierisch an und es bereitet MIR eine Freude, wenn ich seh das sich der DJ über MEINE Freude freut.
Guck dir mal Armin an... wie er Gestikuliert, auf einzelne Leute eingeht.

Ob es so sein mag oder nicht, bei Paul hab ich den Eindruck das er gekommen ist, weil er eben gebucht wurde und das er das Ding jetzt über die Bühne bringt, wenns denn sein muss und dann wieder verschwindet.

Stimmt wahrscheinlich in der Form nicht, aber es kommt nunmal so rüber, und ich als Mensch in der Menge sehe keinen Grund und habe auch keine Lust um über die mentalen Hintergründe seiner Handlungsweise zu philiosophieren...

quote:
Das war meine 4te Nature-One und ich weis ganz genau das PvD uns jedes Jahr auf´s neue mehr als überzeugen kann...

Mach aus dem UNS bitte ein MICH... oder von mir aus auch ein VIELE.
War ebenfalls meine 4te Nature und genau deshalb habe ich diesen Standpunkt. Wobei ich wie gesagt betonen muss das ich die Sets rein musikalisch wirklich gut finde... vor allem das vom letzten Jahr finde ich nur bombastisch und habe es rauf und runtergehört zuhause und im Auto... wenn ich mir ihn dabei bloß nicht ansehen muss :rolleyes:
kernkraft
yay, immerhin 4 tage und 18 stunden seit dem set hats gedauert :) bin stolz
sasch83
quote:
bzw.
mit diesem satz hast du dich was eine weitere konversation übern herrn van dyk angeht disqualifiziert :)

so provokant fand ich meinen post jetzt gar nicht...:gsmile:

aber dann musst du auch verstehen, dass es vllt Menschen gibt, die Paule als Vorbild (nicht nur, weil die einzigen original-cd´s in meinem Regal die von paule sind...) haben, weil der mann auf draht ist und wahrscheinlich wirklich was aufem kasten haben...

Merke: Ich muss nicht rumhüpfen wie AvB oder ferry um zu zeigen, dass ich musik zelebriere, ja ich selber steh sogar voll drauf hinterm pult die beine zu schwingen...

Ich hab und halte selbst nix davon über die Musiker zu reden, die meiner Meinung nach "keine Ausstrahlung" haben... vielleicht ist´s grad die konzentration, die van Dyk bei der arbeit an den Tag legt, dass was den Typen zum Menschen macht... Wenn wir z.B. sein Auftritt bei "the golden ten" nehmen, bei dem er nur den arm im Takt zur Bassline bewegt, und so eine ganze Menge zum toben bringt, ist es genau dass was ich mit Paule verbinde... oder wie er am nächsten Morgen am Zelt vom Energy steht, welches bis auf 30-40 Leutchens komplett leer war, während DJ Dean (2004 noch nicht so abgesoffen wie jetzt) auflegt und den klängen der gewünschten Tracks der paar Menschen lauscht... sorry kollege, ich sag nicht das ich deine meinung nicht respektiere, aber : THIS IS PAUL VAN DYK!
Kasperhauser
quote:
...

Es ist aber nunmal seine Meinung.

Aber schön, dass nun das Paule-Groupie-Lager zuwachs bekommen hat :p
sasch83
hehe paule groupie...

des war einmal... häng ön... aber meine fav´s sind alle net so thema momentan...

Ich hab da mehr spass an ingrosso, steve angelo, dirty south, guetta, tocadisco oder sogar an sono :)

Ich finds halt nur net ganz richtig, über Herzblut musiker wie Paule solche kritiken zu äussern... weil der Mann hat sowas einfach nicht verdient, nach all dem was er für die deutsche Techno szene, insbesondere die Trance-richtung für mauern gebaut hat... Ich weis, dass es hier um Meinungen, einzelner Personen geht, die durchaus auch ihren standpunkt vertreten soll´n...

Ich find nur, er hatt´s halt so net ganz verdient, zumal ja auch der schranz-offbeat gulasch da immer mehr leute zieht, bleiben auftritte von Paul immernoch ne bank... jedenfalls solang sich unsere andren trance bzw. tehno größen wie moguai oder tomcraft sich nichtmal den dorthin gönnen...
Vanditine
quote:
Ich finds halt nur net ganz richtig, über Herzblut musiker wie Paule solche kritiken zu äussern... weil der Mann hat sowas einfach nicht verdient, nach all dem was er für die deutsche Techno szene, insbesondere die Trance-richtung für mauern gebaut hat... Ich weis, dass es hier um Meinungen, einzelner Personen geht, die durchaus auch ihren standpunkt vertreten soll´n...

Deine positiven Absichten in allen Ehren, aber wenn ich hier zu jedem negativen Armin-comment meine Schnute aufmachen würde, würd ich ja gar nich mehr fertig werden *lach* Naja, ist halt so wenn man im Rampenlicht steht... Je mehr leute man als Künstler erreicht, umso mehr Leute kann man begeistern, aber halt auch anpissen. Und warum sollen beide Seiten das dann nicht sagen dürfen :)
sasch83
quote:
Originally posted by Vanditine
Deine positiven Absichten in allen Ehren, aber wenn ich hier zu jedem negativen Armin-comment meine Schnute aufmachen würde, würd ich ja gar nich mehr fertig werden *lach* Naja, ist halt so wenn man im Rampenlicht steht... Je mehr leute man als Künstler erreicht, umso mehr Leute kann man begeistern, aber halt auch anpissen. Und warum sollen beide Seiten das dann nicht sagen dürfen :)

Nehmen wir das als schlusswort dazu... steht jedenfalls gut :)
Nik Novo
quote:
Originally posted by kernkraft
yay, immerhin 4 tage und 18 stunden seit dem set hats gedauert :) bin stolz

Ich auch :toothless
Nik Novo
quote:
wenn du bedenkst, dass er so wunder wie (...) "wir sind wir" (natürlich der pvd club edit)

stimmt, ein wunder, dass diesen scheisstrack tatsächlich jemand gut findet :p
Inyrie
quote:
...

Ohoh... ich dachte wir hätten Paule inzwischen durch beim Bashing/Hyping und wären bei Armin? Oder ich hab den Knall nich gehört... :toothless

Achja: Man sollte als Fan Gegenwart und Vergangenheit zu trennen wissen, genauso wie Produktionen, Engagement und DJing...

Sollte Talla das hier mitlesen: Nichts für ungut :p Aber der Mann z.B. ... tut unheimlich viel für die Szene, deshalb mag ich seine Sets trotzdem nicht besonders :toothless

Und sasch... So jeht dat hier nich... erst Diskussion lostreten und dann nach ein paar Postings den Schwanz einziehen? Naah, da musste noch viel lernen :crazy: :toothless

idontknow
quote:

Ich find nur, er hatt´s halt so net ganz verdient, zumal ja auch der schranz-offbeat gulasch da immer mehr leute zieht, bleiben auftritte von Paul immernoch ne bank... jedenfalls solang sich unsere andren trance bzw. tehno größen wie moguai oder tomcraft sich nichtmal den dorthin gönnen...

Wenn man naiv oder zumindst im gewissen Grade fanatisch ist kann man das genau so sehen...

Ich würde es aber einfach so ausdrücken, das der Mann völlig Überbewertet wird... genau wie Väth und sich absolut jeden Scheiss erlauben kann, für den JEDER andere sofort Ausgebuht und in der Scene aufs übelste Verscholten werden würden...
Aber bei den genannten Kandidaten verneigen sich die ganzen Jünger immer noch ehrfürchtig, völlig egal was auch kommt. :eyes:

PS: Moguai und Tomcraft ne größe???
Iniii
mensch kriegt euch doch mal ein, das grundsatzthema is doch schon x-mal durch...

wer ihn nich mag geht nich hin, und wer ihn mag geht hin, und alle sind zufrieden.
so einfach :toocool:
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 [43] 44 45 46 
Privacy Statement