|
[03.-05.08.07] Nature One 2007 @ Kastellaun / Hunsrück (pg. 37)
|
View this Thread in Original format
| fuchse |
Hallo, auch von mir ein Kurzbericht. Aber erstmal:
| quote: | | Soooo ich weile auch wieder unter den lebenden, hab wohl allerdings offenbar einen tinitus davongetragen... riesige scheisse. |
Warst Du schon beim Ohrenarzt? Falls nein, geh sofort hin. Da geht es um Stunden - der gibt Dir dann Infusionen, vielleicht hast Du Glück, und es bringt was. Wenn nicht: Man gewöhnt sich dran (wie ich leider weiß). Ohrenstöpsel werden dann aber zur Pflicht (Und hey, Trance ist so geil, das ist auch etwas leiser noch gut)
Die Anreise am Donnerstag hat gut geklappt bei uns, leider waren wir auf Platz 1 neben ein paar ziemlich krassen Schranzern. Immerhin ist es Freitag Mittag und Samstag etwas besser geworden, aber Donnerstag Nacht war an Schlaf nicht zu denken.
Freitag Abend:
John Askew: war richtig gut zum Einstieg!
Judge Jules: war gut, aber etwas sehr nach vorne für den Zeitpunkt
Alex Morph/Woody van Eiden: Eigentlich wollten wir zu Above&Beyond, aber es wurde wohl das LineUp geändert. Alex Morph& WvE waren aber auch gut...
Carl Cox: Noch 10 Minuten mitgekriegt; Ich fand's gut, hätte früher hingehen sollen
Paul van Dyk: Auch wenn er etwas später dran war, ein Paule in dieser Form ist (für mich) die #1 der Welt
Rank 1: Auch sehr gut
Above&Beyond: Der Hammer
Samstag Abend:
Menno de Jong: Das beste Trance-Set des Wochenendes; Ein Kumpel und ich sind so abgegangen, daß ich direkt danach sofort hätte schlafen können. Zum Glück war es noch recht leer, da war das möglich...
AJ Gibson: Hat auch sehr gut aufgelegt, und nach der vorangegangen Pause wieder das Zucken in die Beine zurückgeholt
Ferry Corsten: Sein typischer Stil, war gut, ist aber nicht ganz mein Fall
Nature One Inc: Naja, ich bin ja eh der Meinung, man sollte sich das Geld für Hymnen sparen, weil die in 2 Wochen eh nicht mehr gehört werden. Zur Untermalung vom Feuerwerk war es aber ok.
Kyau & Albert: Schön trancig, die zwei sind auch gut abgegangen
Armin: Hat - wie ich finde - 100% anders aufgelegt als sonst, nicht so treibend, eher etwas härter. Hat mich vom Stil her an Paule erinnert, ich fand's gut
Duderstadt: Auch sehr gut
Ottaviani: Schönes Sonnenaufgangsset, was der da Live gemacht hat, war schon aller Ehren wert. Außerdem hat er mich an seinen Papa errinert, so mit zwei Laptops und dem Vandit T-Shirt ;-)
Dag: War zwar recht langsam, aber ich fand das richtig gut. Genau das richtige zum Abschluß. Ich war zwar noch nicht so müde, aber um 8 haben mir dann doch die Beine so wehgetan, daß ich gehen mußte...
Alles in allem muß ich sagen, daß es sich auch dieses Jahr mehr als gelohnt hat - da ich beruflich ein wenig im Streß stand in letzter Zeit, hatte ich zwar auch keine Lust Donnerstag morgens, aber spätestens bei der Einfahrt zum Camping-Platz mit der Stimmung, die da vorherrscht, ist das vorbei gewesen. Als ich den ersten Cuba-Libre weggeext habe, sowieso. In der Tat war es aber auf dem Gelände etwas voll, und die Leute, die sich einfach stumpend Ihren Weg gebahnt haben, haben mich auch tierisch angekotzt. Nichts desto trotz mein Fazit: Nächstes Jahr wieder. Und übernächstes. Und überüber... ;-))
Gruß,
Christian |
|
|
| idontknow |
Huhu Leute... ahh war das ein Megageiles Wochenende!!!
Habe wie letztes Jahr nochmal reichlich Videomaterial. Ca 30 bis 45 Minuten Armin, 20 Minuten Menno de Jong, Judge Jules, Above & Beyond.
Werd alles in kürze hier reinstellen, ist in Arbeit. |
|
|
| Micha2701 |
...auch ich konnte den einen Abend auf Nature One 2007 erleben und möcht hier inmitten der ganzen Reviews meine Eindrücke kurz zum Besten geben.
Nachdem ich letztes Jahr einen sehr verregneten Freitag besucht hatte, konnten man sich ja dieses Jahr über einen wunderbar warmen Samstag abend freuen, wenn auch die Nachtstunden ein Jäckchen erforderlich machten....gerade beim Ausruhen auf den Hängen...was aber keinerlei Negativpunkt war.
Vom Spessart (Aschaffenburg) aus waren es gut 1 1/2 Stunden bis in den Hunsrück, unterwegs hab ich durch die Mitfahrzentrale noch 3 echt coole Leute mitgenommen/kennengelernt, dazu noch eine Freundin aus Bingen abgeholt und so waren wir bestens gelaunt um 20 Uhr an der Abendkasse :-) Weder dort noch am eigentlichen Einlass mussten wir länger als 3 min warten....
Zur Einstimmung gabs gleich mal etwas Gatecrasher Floor, wo wir gleich treibend und mitreissend empfangen wurden, Neil Moore hiess der "Kollege" dort. Dann ging es kurz auf den Classic Floor,wo wir ungewöhnlich lange festgehalten wurden...(fast 2 Stunden)..zu geil war es doch, die ganzen alten Kammellen zu hören, man ist ja auch nicht mehr der Jüngste :-) Allerdings nervten manchmal die Zwischenrufe und das schnelle Wechseln der Songs etwas...aber das ist wohl der Stil von Mr.X (oder Mr.Y) Afrika Islam...
Nach einer Getränkepause statteten wir Ferry einen Besuch ab...entgegen anderer Meinungen, fand ich es toll, "Beautiful" mal wieder zu hören und aufgrund des Mitsingens in den vorderen Reihen, bin ich wohl mit dieser Ansicht nicht der einzigste. Ansonsten ein solides Set, nicht herausragend, aber gut und von ihm gewohnt.
Danach gabs eine kurze Pause in der Medien-Lougne...wo ich in den Genuss eines kurzen Gespräches mit Chris Liebing kam, neben ihm das Feuerwerk bewunderte und danach und auch einige GTAs sehen konnte (Vanditine, die sichtlich gestresst aussah (?)...Hannes und Jessy).
Im Anschluss etwas Carl Cox (spielte sogar "the Space we are"), dann dem Chris etwas im wirklich spartanischen Centure Circus gelauscht und schliesslich noch eines der Highlighs des Abends gegeben...den Armin.
Nach dem Maydayset dieses Jahr, was für mich jetzt schon ein bombastisches Highlight des Jahres 2007 darstellt, war man wohl etwas zu verwöhnt, auch wenn er seine Sache wieder unheimlich gut und mit dem so schön anzuschauenden Charme des glücklichen kleinen Jungen machte. "Why" gleich zu Beginn des Tracks passte wunderbar...dann flachte es in meinen Augen ein kleines bisschen ab (trotz melodiöser treibender Songs...keine Ahnung warum)...doch mit Rush Hour (!)....Serentity (!!) und schliesslich "Anthem" (woher wusste ich, das das sein letzter Track sein würde) hat er es geschafft, für mich die Reise zur Nature mehr als lohnenswert zu sehen. Es ist eben schwer, immer herausragend zu sein, wenn man auf derart hohem Niveau spielt.
Nach Armin und im beginnenden Morgengrauen hies es dann in Anbetracht von 160 km Fahrt einen noch sicheren Heimweg antreten, den ich gegen halb 8 Uhr auch hinter mich bringen konnte...auch wenn ich leider Giuseppe nicht mehr mitnehmen konnte.
Wer hat ihn sich denn angehört und was kann man als fazit sagen...könnte jemand von Euch gar eine Tracklist wiedergeben :-) ??
Hätte ihn so gern nochmal Live gehört...nach dem Hammerset zur LfA 2006.
Kurzum, für mich / uns wars eine tolle Nature, vielleicht zeitweilig auf dem OpenAir und dem ganzen vorderen Bereich etwas zu voll, Getränkepreise auf hohen Niveau wie immer :-) aber ansonsten wenig auszusetzen.... |
|
|
| unKnOwn` |
wenn man keine ahnung hat und so :rolleyes: ;) |
|
|
| Vanditine |
sagen wir mal so: bei nature one ist halt jede Musikrichtung aus der elektronischen Musik vertreten und deshalb ist halt auch die crowd dementsprechend vielfältig. und ohne dir zu nahe treten zu wollen: grade du, der immer glaubt soooooooo viel zu kennen und zu wissen, sollte doch mal so viel Realitätsinn beweisen und wissen, dass man eine Party nicht nach Bildern beurteilen kann, grade dann nicht, wenn sie so dermaßen groß ist ;) |
|
|
| mnml |
| quote: | Originally posted by Vanditine
sagen wir mal so: bei nature one ist halt jede Musikrichtung aus der elektronischen Musik vertreten und deshalb ist halt auch die crowd dementsprechend vielfältig. und ohne dir zu nahe treten zu wollen: grade du, der immer glaubt soooooooo viel zu kennen und zu wissen, sollte doch mal so viel Realitätsinn beweisen und wissen, dass man eine Party nicht nach Bildern beurteilen kann, grade dann nicht, wenn sie so dermaßen groß ist ;) |
lässige diskussion mal wieder :clown: sagen wir dann so: der anteil derer scheint mir eben zu hoch. und musik etc. hin oder her, wenn ich rumlaufe und überall solche fratzen seh, dann trübt das für mich die stimmung sehr. anyway, ihr hattet alle spass und ich wollte mich nur über das "vielfältige" publikum lustig machen. (und kommt jetzt nicht mit toleranz geredet - das ist eben alles subjektiv) |
|
|
| JeSsY0182 |
| Eh man sich lustig über sowas macht, sollte man solch ein Event wenigstens mal besucht haben :rolleyes: |
|
|
| unKnOwn` |
reviews und co bitte mal in den extra thread schreiben, wird sonst wieder mal zu unübersichtlich :P
Reviews .. |
|
|
| Sheeva |
| quote: | Originally posted by JeSsY0182
Eh man sich lustig über sowas macht, sollte man solch ein Event wenigstens mal besucht haben :rolleyes: |
das stimmt! vorurteile dieser art sind bei der nature definitiv fehl am platz.. |
|
|
| Arbalest |
| quote: | Originally posted by fuchse
Hallo, auch von mir ein Kurzbericht. Aber erstmal:
Warst Du schon beim Ohrenarzt? Falls nein, geh sofort hin. Da geht es um Stunden - der gibt Dir dann Infusionen, vielleicht hast Du Glück, und es bringt was. Wenn nicht: Man gewöhnt sich dran (wie ich leider weiß). Ohrenstöpsel werden dann aber zur Pflicht (Und hey, Trance ist so geil, das ist auch etwas leiser noch gut)
|
Komm grad vom HNO.. is wohl nicht so schlimm, er meinte das is nich so extrem und es bestehn ganz gute chancen dass es sich wieder legt... hab noch Medikamente bekommen.
Ohrstöpsel stehn ganz oben auf meiner Einkaufsliste - wollten eigentlich sowieso welche mitnehmen aber das haben wir vergessen :rolleyes: . |
|
|
| idontknow |
So... das erste Videovorgeschmack ist fertig und hochgeladen:

->Download DivX Video 18:07
Es kommen auf jedenfall noch:
- AvB
- Judge Jules
- Menno de Jong
- Above & Beyond
Ansonsten bin ich noch beim durchgucken, zurechtschneiden, konvertieren.
Viel Spass schonmal! |
|
|
|
|