|
Sunshine Live - Diskussion mit den Machern
|
View this Thread in Original format
| Heller & Enkie |
Sunshine Live - cool oder uncool. Die Diskussion gibt es hier schon lange! :)
Man kann es sehen, wie man will:
- es gibt keinen Sender in Deutschland, der mehr Kirmestechno spielt, als SSL
aber auch
- es gibt keinen in Deutschland, der mehr Trance spielt, als SSL!
SSL ist nun mal ein kommerzieller Sender, der möglichst viele Hörer erreichen will und auch muss. Deshalb ist der Sender auch kommerziell ausgerichtet. Dennoch sehen sich die Macher aber auch in der Verantwortung für die Clubszene. Trance findet dort u.a. in den Sendungen "DJs Afterwork", "Technoclub" oder "Mellomania" statt. Und auch im regulären Programm laufen regelmäßig Trancetitel.
Ich bin der Meinung, dass man nicht immer nur motzen darf, wenn man etwas an der Gesamtsituation ändern möchte. Und wenn Ihr nun wirklich Lust habt, den Versuch zu unternehmen, Einfluss auf SSL zu nehmen, dann habt Ihr hier und jetzt die Möglichkeit. Ich habe gerade eben mit Sunshine Live gesprochen - die Jungs & Mädels möchten gerne mit Euch eine konstruktive Diskussion starten!
Macht Ihr doch bitte den Anfang - die SSL-Leute werden sich dann nach und nach anmelden und ihren Senf dazu abgeben.
Bitte haltet Euch an eine konstruktive Art und Weise. Es bringt niemandem etwas, wenn geschrieben wird "SSL ist scheiße" - und dann ändert Ihr auch nichts. Macht Euch statt dessen lieber Gedanken über sinnvolle Vorschläge.
So - und jetzt bin ich mal gespannt, was bei der ganzen Sache ´raus kommt! :) |
|
|
| elricex |
also erstmal finde ich den technoclub ein plus für unsere musikrichtung. auch mellomania und maximal sind sehr gut.
aber tagsüber kann man ssl wirklich nicht hören
1. einzelne Lieder ohne übergänge, warum ???
2. die musikauswahl wird von leuten getroffen die keine ahnung haben ( keine linie, alles durcheinander, qualitativ schlechte produktionen)
3. es gibt so viel gute musik und djs, die gerne eine Plattform wie SSL hätten |
|
|
| Frank-HH |
der "Clubbingman" macht viel zu viel Eigenlob, vor allem beim vorlesen irgendwelcher "Faxe"!
Es wird immer über sogenanten "Trance" gelästert, aber zwei Lieder später wird genau solche Musik gespielt!
Gebt Nachwuch-DJs oder anderen Kennern der Szene mehr Sendezeit für Mixe, auch ich würde da gerne mitmachen...:wtf: :p
da muss sich aus meiner sich ZU VIEL ändern, um wirklich ernst genommen zu werden! |
|
|
| DJ NGE |
Das größte Problem an SSL für uns Tranceaddict ist einfach, dass es - wie schon erwähnt wurde - in der Regel unhörbar ist, weil da größtenteils der sog. Käse läuft. Klar gibt es auch einzelne Sendungen, die man sich anhören kann, aber die gibt (bzw. gab) es auch, wie z.b. den 1Live Partyservice oder der Soundgarden auf Fritz, und das auf Sendern, die sonst in der Regel kaum elektronische Musik spielen.
Weiterhin laufen mir persönlich - wie auch bereits gesagt wurde - zu wenige Mixe... da werden halt die einzelnen Lieder (meistens auch noch die Radioversionen) lieblos hintereinander abgespielt und dann sind das vor allem auch Lieder die unsereins weniger verträgt. Mehr zusammenhängende Mixe wären toll, auch wenn mir klar ist, dass dann sowas wie "Rocco in the Mix" nicht vermeidbar wäre.
Klar, SSL ist komemrziell ausgerichtet und möchte möglichst viele Leute ansprechen, aber ich denke fast den ganzen Tag Lieder zu senden, die alle gleich klingen, ist nicht der richtige Weg...
Was ich allerdings toll finde, dass sie auch immer wieder Übetragungen bringen, wie z.b. von der Nature One oder der Q-Base |
|
|
| XeCUTionER |
das der programmablauf konzeptlos scheint, ist mir auch schon aufgefallen!
warum läuft technoclub erst um 22:00? (melomania läuft glaube ich auch erst so spät)! könnte man sowas nicht früher laufen lassen?
und wie frank gesagt hat, ssl könnte eine wunderbare plattform für amatuer-djs sein! da sollte man mal drüber nachdenken! |
|
|
| DJ NGE |
| quote: | Originally posted by XeCUTionER
das der programmablauf konzeptlos scheint, ist mir auch schon aufgefallen!
warum läuft technoclub erst um 22:00? (melomania läuft glaube ich auch erst so spät)! könnte man sowas nicht früher laufen lassen?
und wie frank gesagt hat, ssl könnte eine wunderbare plattform für amatuer-djs sein! da sollte man mal drüber nachdenken! |
Beim TC kann ichs sogar verstehen, weil viele von 20-22 ASOT hören... ;) |
|
|
| Bloodflower |
sry aber
man kann eine antarktis wo ab und zu im jahr mal die sonne scheint, und wenns auch mal für längere zeit ist, einfach nicht zu einer sahara machen.
wir HASSEN schnee, und sind totale sonnen fetischisten, da gibts kein kompromiss sorry... ich bin nicht ignorant, ich tolerier ja den schnee und skifahrer und boarder und co, nur ich muss das nicht alles gut finden oder? ebenfalls MUSS ich mich nicht daran beteiligen aus schnee sonnenstrahlen zu gewinnen oder?
hmmm dummer vergleich maybe, aber für sonne grundsatzdiskussion ist mir meine zeit zu kostbar ;)
trotzdem viel erfolg! :) |
|
|
| WEGWEISER |
| quote: | Originally posted by DJ NGE
Was ich allerdings toll finde, dass sie auch immer wieder Übetragungen bringen, wie z.b. von der Nature One oder der Q-Base |
Genau, mehr Liveübertragungen würden das Program noch um einiges verbessern. (müssen nicht unbedingt Sunshine Live Partys sein);) |
|
|
| MYSTERO |
| ich weiß nicht so wirklich was ich hier schreiben soll... will ssl aufgrund der sinkenden Nachfrage an elek. Musik ihre Programmstrukturierung ändern und "richtige" Mucke spielen oder wie? |
|
|
| DJ NGE |
| quote: | Originally posted by MYSTERO
ich weiß nicht so wirklich was ich hier schreiben soll... will ssl aufgrund der sinkenden Nachfrage an elek. Musik ihre Programmstrukturierung ändern und "richtige" Mucke spielen oder wie? |
OT: Check mal deine PMs ;)
| quote: | Originally posted by WEGWEISER
Genau, mehr Liveübertragungen würden das Program noch um einiges verbessern. (müssen nicht unbedingt Sunshine Live Partys sein);) |
Es müssen ja nicht unbedingt Live-Übertragungen sein... mehr Mixe, wie gesagt, wären auch schon mal was... |
|
|
| smoking-joe |
tja, bisher kann ich eigentlich auch nur alles bestätigen...
ich finde es schade, dass ssl in der "trance szene" einen nicht so tollen ruf hat...
was ich unbedingt erwähnen wollte ist, dass die musik, die im moment doch teilweise ziemlig niveaulos ist, weniger läuft.
Es wird leider immer alles unter einen hut gesteckt, damit meine ich, wenn man mal darauf angesprochen wird, welche musikrichtung man mag, und man "trance" sagt, bekommt man gleich solche stichworte wie scooter, special d...etc gegen den kopf geworfen.
Ich möchte ssl dafür auf keinen fall verantwortlich machen, aber sie tragen auch dazu bei.
was ich auch noch als wichtig ansehe ist, dass wenn "trance" dj's da sind, sie doch ein bischem mehr zeit zum auflegen, und präsentieren ihrer sounds bekommen...
und am ende noch ein vorschlag:
meine idee war, eine neue sendung namens Underground charts oder so zu gründen, wo online gevotet werden kann, und auch solche sachen wie starsplash und so nicht rein kommen...
gruß daniel |
|
|
| MYSTERO |
| quote: | Originally posted by smoking-joe
Ich möchte ssl dafür auf keinen fall verantwortlich machen, aber sie tragen auch dazu bei.
|
Genau das ises! Warum hören die Leute so einen Schund? Weil die Medien den Dreck spielen! |
|
|
|
|