|
Was macht die Politik gerade?
|
View this Thread in Original format
| DJOverdose |
Hiermit eröffne ich den Polit-Thread.
Fianzkrise? BKA-Gesetz? Entfernungspauschale? |
|
|
| vandit_freak |
| Fianzkrise! ;) |
|
|
| Frodoger |
oh gefährliches terrain...
Drogenpolitik |
|
|
| Cosmique |
| quote: | Originally posted by Frodoger
oh gefährliches terrain...
Drogenpolitik |
aber höchst interessant. |
|
|
| DJOverdose |
| quote: | Originally posted by Cosmique
aber höchst interessant. |
Stimmt. :p |
|
|
| Frodoger |
ich meine eher, über Politik zu diskutieren ist nicht so ganz ohne.
Weil man sich dabei sehr schnell ins forumstechnische Aus schießen kann. |
|
|
| Skuz |
| Ich denke, dass man auch Leute respektieren sollte, die anderer politischer Meinung sind als man selber. Kleine Neckeleien sind ok, solang man nicht wirklich beleidigend wird. Der Austausch von Meinungen und Argumenten aka streiten, gehört zu einer gewissen politischen Kultur dazu. Das dies alles im Rahmen bleiben muss und nicht grenzwertig wird (z.B. durch Nationalsozialistische Parolen oder weiß der Geier was) ist das alles noch ok. Man muss auch über heikle Themen sprechen dürfen ohne daraus gleich ein riesen Drama zu machen. |
|
|
| Inyrie |
| quote: | Originally posted by Frodoger
ich meine eher, über Politik zu diskutieren ist nicht so ganz ohne.
Weil man sich dabei sehr schnell ins forumstechnische Aus schießen kann. |
Das sind aber meist nicht die Leute, bei denen du das Gefühl hast dass sie sachlich-fundierte und vernünftige Beiträge schreiben :p :) |
|
|
| Frodoger |
| quote: | Originally posted by Inyrie
Das sind aber meist nicht die Leute, bei denen du das Gefühl hast dass sie sachlich-fundierte und vernünftige Beiträge schreiben :p :) |
Nein nein das wohl nicht. Aber die persönlichen Einstellungen über Politik öffentlich zu diskutieren ist IMHO heikel.
Während so nen Partyreview mal schnell runtergerotzt ist, müsste man seine Aussagen zu Politik schon sehr sehr abwägen, weil da schnell Aussagen aus dem Zusammenhang herausgerissen, einen anderen und schrägen Sinn ergeben können. |
|
|
| Nik Novo |
Es kommt halt immer darauf an, wie man sich ausdrückt.
Ich kann übrigens Politikinteressierten mal empfehlen Friedrich Merz' Buch "Mehr Kapitalismus wagen" zu lesen |
|
|
| Nik Novo |
| Ich hab letztens auch irgendwo gelesen, dass nächstes Jahr was gegen die kalte Progression getan werden soll, indem die Lohnsteuersätze endlich wieder an die Inflation angeglichen werden |
|
|
| Sir. Lunchalot |
| Ok, aber bitte bleibt sachlich hier. Es gibt ein Politikforum auf TA und da geht es nicht immer lustig zu. Ich zaehle auf euch, dass sich das hier alles im gesitteten Rahmen haelt... :) :thepirate |
|
|
|
|