return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 
Was macht die Politik gerade? (pg. 16)
View this Thread in Original format
Meat187
Wie ich sehe diskutierst du auf dem selben Niveau, auf dem sich deine politische Bildung auch bewegt.
Keldana
quote:
Originally posted by Meat187
Wie ich sehe diskutierst du auf dem selben Niveau, auf dem sich deine politische Bildung auch bewegt.

Falsch ... ich habe nur nach dem Grundsatz gehandelt "wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus" ... wenn Du da meinst, dass wäre ein Diskussionsversuch meinerseits, kann ich Dir auch nicht helfen ...
Tom Paris
quote:
Originally posted by Meat187
In Bezug auf Bildungspolitik, Patentrecht und "open access" sind die Ziele der Piratenpartei nun wirklich völliger Blödsinn. :haha:

Das kannst Du ja halten wie Du willst, ich stimme jedenfalls Keldena zu.

Und was da Dienstag bei Maischberger abging kann ich gar nicht in Worte fassen. Der einzige, der sinnvoll geantwortet hat, war der Gysi.
Alle anderen haben sich einen Wettlauf im arroganten Unterbrechen der Sätze der Anderen geliefert, und nichts gesagt.

Das die linken das auch nicht verwirklichen können was sie vorhaben ist mit klar, und das Gysi da auch ein Programm abspielt auch, aber wenigstens hat er eins...

Eine Sache noch zum Sommerloch mit Guttenberg: mir geht es hauptsächlich gar nicht darum, dass der da nicht das eigene Ministerium nutzt, sondern WEN er da beauftragt hat. Und das geht total unter in der Berichterstattung. Und das ist das was hängen bleibt bei mir. Denn so kriegen die Leute am fernseher wieder nicht das ganze Bild zu sehen...
Skuz
quote:
Originally posted by DjDiPain
Wundert es euch nicht das der Wahlkampf noch garnicht begonnen hat?

http://www.zeit.de/2009/35/Wahlkampf

quote:
[b]Originally posted by Tom Paris
Das die linken das auch nicht verwirklichen können was sie vorhaben ist mit klar, und das Gysi da auch ein Programm abspielt auch, aber wenigstens hat er eins...

Zumindest die Truppe um Steinmeier hat ebenfalls etwas vorgelegt, was sie Deutschlandplan getauft haben. Wurde nur von den Medien nicht so vermittelt, sondern lieber stürzte man sich auf die 4Mio Jobs, die Steinmeier schaffen will, welche dann zur Vollbeschäftigung umgedeutet wurden etc.
Merkel hält sich zurück, wie im Artikel oben mehr als deutlich beschrieben wird, Guido verspricht das was er am besten kann, und die Grünen haben es eben schwer mit ihren Themen aktuell.
Jeder Versuch den Wahlkampf anzukurbeln wird quasi im Keim erstickt, entweder durch eine übervorsichtuge CDU, die da lieber gar nix sagt, als Gesicht zu zeigen oder durch das dumme Volk im Einklang mit dem Boulevard, welches sich lieber über Dienstwagenaffären oder sonstigen Schnickschnack echauffiert
Keldana
quote:
Originally posted by Skuz
oder durch das dumme Volk im Einklang mit dem Boulevard, welches sich lieber über Dienstwagenaffären oder sonstigen Schnickschnack echauffiert

Schon wieder so ein selten dämlicher Spruch ... Du sagst es doch selbst ... Merkel hält still, weil sie höchstens Fehler machen und Prozente kosten könnte ... worüber sollen die Medien sonst berichten, als über die Kleinigkeiten, die es eben zumindest zu berichten gibt ???

Schade nur, dass viele im Volk so reagieren wie einige Kritiker hier ... nach dem Motto "ist doch halb so wild" ... anstatt aus solchen Dingen die Konsequenzen zu ziehen.

Und davon ab ... in Krefeld ist der Wahlkampf "größer" denn je ... wenn auch nur in Richtung Materialschlacht ... was da an Plakaten "nachgehängt" wurde, ist ja wirklich langsam nur noch schwachsinnig.
Tom Paris
quote:
Originally posted by Skuz
http://www.zeit.de/2009/35/Wahlkampf
Jeder Versuch den Wahlkampf anzukurbeln wird quasi im Keim erstickt, entweder durch eine übervorsichtuge CDU, die da lieber gar nix sagt, als Gesicht zu zeigen oder durch das dumme Volk im Einklang mit dem Boulevard, welches sich lieber über Dienstwagenaffären oder sonstigen Schnickschnack echauffiert

Das "dumme Volk", wie Du es nennst ist doch gar nicht in der Lage, angebliche Punkte eines Wahlprogramms zu hinterfragen. Das "dumme Volk" tut also nichts anderes, als auf die Medien zu hören. Und die stürzen sich doch Mangels echten Wahlkampfs nur zu gern auf die von den Parteien angestachelten "Zwistikheiten". Es ist also niemand anderes Schuld als die Parteien selbst.

Vielleicht merken sie im Innern ja mal, dass die Leute doch nicht so politikverdrossen sind, wie die Parteien sich das vorstellen. Und vielleicht auch nicht so dumm ?
DjDiPain
Ist zwar schon was älter 20.Juli 09

Aber noch nicht so alt das man es vor der Wahl nicht ändern könnte:

"
Union will nach der Bundestagswahl Zwangsarbeitsdienst gesetzlich einführen"

http://www.berlinerumschau.com/inde...olitikDuremont1

Nun hier wird mal wieder die bevölkerung verarscht wie es schon die 1€jobs etc sind. Einfach eine verschönung der Arbeitslosenzahlen.

Nun und hier wird vorgeworfen die Piratenpartei währe Unwählbar. Manchmal frag ich mich was hier für Menschen rumlaufen die Brille die manche hier aufhaben muss wohl extrem dunkel sein...

Aber ihr habt recht, wir sollten weiter in unseren rechten beschnitten werden, wir lernen ja nicht und wundern uns dann wenn es wieder so ausartet wie vor 70 Jahren...
DjDiPain
Sowas will ich euch nicht vorenthalten.

Schäubles Abhörzentrale

Da ist ein netter Kommentar:

"Es ist ein Treppenwitz der Geschichte, dass im 20 ten Jahr des Mauerfalls und unter der Regierung einer Kanzlerin aus dem Osten, nun wieder jene Dinge im vereinten Lande eingeführt werden; vor denen die BürgerInnen der DDR einst geflohen sind!“
Keldana
Ja es ist traurig, wie Deutschland vor die Hunde geht. Es werden immer mehr Gesetze auf den Weg gebracht, die gegen das Grundgesetz verstoßen und auch wenn das BVerfG diese dann für "illegal" erklärt, bleibt dennoch etwas hängen, wodurch die einstige Demokratie Sandkörnchen für Sandkörnchen doch zerstört wird.

Genau wie ein Bayer-Konzern eine CO-Pipeline weiterbaut, damit das Gericht nachher kaum noch eine Wahl hat, als die Benutzung doch zu erlauben.
Inyrie
quote:

"

DAS ist echt übel. Ich kann nachvollziehen, dass Schmarozertum nicht belohnt/geduldet werden will. Aber DAS wäre pure Ausbeute von Leuten, die teilweise gar keine Perspektiven mehr haben... Ich sach nur 40+/50+ und arbeitslos. Ich werf bald freiwillig alle meine Pfandflaschen in öffentliche Mülleimer.

Das Schlimme ist - um dem entgegen wirken zu können, müsste man tatsächlich die "andere Volkspartei" wählen, weil die noch die meisten Chancen hat, eine schwarz/gelbe Regierung zu kippen. Aber die sind sowas von unwählbar geworden...

Was macht die Politik eigentlich, wenn alle auswandern und nur noch Rentner im Land bleiben? :toothless

Nik Novo
quote:

"

Nun hier wird mal wieder die bevölkerung verarscht wie es schon die 1€jobs etc sind. Einfach eine verschönung der Arbeitslosenzahlen.

Nun und hier wird vorgeworfen die Piratenpartei währe Unwählbar. Manchmal frag ich mich was hier für Menschen rumlaufen die Brille die manche hier aufhaben muss wohl extrem dunkel sein...

Aber ihr habt recht, wir sollten weiter in unseren rechten beschnitten werden, wir lernen ja nicht und wundern uns dann wenn es wieder so ausartet wie vor 70 Jahren...

Ich kann den Artikel einfach nicht ernst nehmen, was allerdings in erster Linie mit der kompletten Seite an sich zu tun hat - seriöser und objektiver Journalismus sieht anders aus:
1. Es gibt zwar ein Impressum, aber keine Auflistung der Redaktion.
2. Artikel glänzen mit Formulierungen wie Wie jeder weiß, vermitteln diese privaten "Vermittlungsagenturen" keine Sau (http://www.berlinerumschau.com/inde...elPolitikWeiss2 ) und Werden wir uns das gefallen lassen? Wennn man seinen Arbeitsplatz verlieren soll, dann können die Kapitalisten mit nichts mehr drohen. Dann muss gestreikt werden! (http://www.berlinerumschau.com/inde...KommentarWeiss1 ).
3. Bei manchen Artikeln prangt an erster Stelle erst mal ein YouTube Video
4. Kontaktadresse aus dem Impressum: "Mail: [email protected]" (!)
5. "Erstellt mit MachHTML - www.machhtml.de"
6. "Webmaster: Banner + Bannererstellung + Bannertausch - Kostenlos!"
7. Auf der Seite prangen Werbungen für Seiten wie "Cockfrog", von der Werbung her würde ich vermuten, das ist eine Gay-Parkplatztreff-Seite

Kurzum: Ich kann die Seite und was auf ihr geschrieben steht beim besten Willen nicht Ernst nehmen.
Inyrie
Ah, danke für die Hinweise Domi. Mir ist an dem Artikel an sich nichts verdächtiges aufgefallen (abgesehen von den Youtube-Vids an der Seite :conf: ).
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 
Privacy Statement