|
Was macht die Politik gerade? (pg. 8)
|
View this Thread in Original format
| rom1281 |
| quote: | Originally posted by rom1281
Irgendwie wundert es mich gar nicht das ich sofort als nazi dargestellt werde. Komisch ist nur das millionen anderer menschen in deutschland unter anderem auch die FDP genauso denkt. Sind wir denn alle gleich nazis deswegen. Ich habe keinen fremdenhass. Ich bin selbst ausländer in den ländern in denen ich arbeite und habe selbst viele freunde aus dem ausland und meine freundin ist auch keine deutsche. Es geht mir bei meiner aussage darum das wir jedes jahr 500 millionen euro z.B. nach China schicken zur entwicklungshilfe. Wofür denn bitte. Die haben uns doch schon längst überholt. Und mit vaterstaats kosten meine ich die leute die man am nachmittag bei Olli sieht und damit rumprahlen das sie ja nicht arbeiten müssen weil der staat ja genug gibt. Das funktioniert so nur hier in deutschland. Woanders geht das nicht. Sind denn länder wie die Schweiz,USA,Australien,Japan,China,Österreich,Ganz südamerica,Schweden,Norwegen,Dänemark und und und auch alle gleich Nazis? Bloß weil die die einreise erschweren? Ich denke nicht. Also unterstell mir bitte nicht fremdenhass oder rechtextremes gedankengut. |
|
|
|
| DJOverdose |
Ich muss rom zustimmen. Vielleicht hat er sich nicht sonderlich gepflegt ausgedrückt (was er hier eigentlich nie macht :) ), aber einen Fremendhass konnte ich da nicht raushören!
Viel wichtiger als die schwarzen Schafe zu finden, die dem Staat wirklich nur das Geld aus der Hosentasche ziehen möchten ist es imho Migranten gezielt zu werben und gleichzeitig aber die Anforderungen zu erhöhen.
| quote: | | Ich meine gehört zu haben, dass er die 4 Millionen bis 2012(!) schaffen will |
Ich habe jetzt mehrmals 2020 gelesen, was in etwa den zehn Jahren entspricht.
| quote: | | Hat eigentlich irgendeiner ne Ahnung wo Steinmeier die 4Mio. Jobs hernehmen will? |
Arbeitsplätze durch die Bundeswehr zu schaffen war mir zwar neu, finde ich aber sinnvoll und vor allem: Da ist wirklich messbar, dass der STAAT Arbeitsplätze schafft. Wenn er irgendwen irgendwie subventioniert oder sich anderweitig in die Wirtschaft einmischt, ist das eben wie vorher kritisiert nicht mehr messbar. (4 Millionen Arbeitsplätze werden damit allein wohl kaum machbar sein. :D )
Was ich gelesen habe war, dass er Hauptsächlich "grüne Arbeitsplätze", also durch Firmen in der Umwelt-/Energiebranche (Solar, Wind usw.), schaffen will (50%). Weitere Branchen wären Gesundheit (25%) und "hab ich vergessen" (ebenfalls 25%). :) Hört sich also wie das versprechen selbst nach viel blabla an. ^^
Im übrigen bin ich mittlerweile Pirat geworden!:thepirate Ich bin mir zwar noch nicht mal sicher, ob ich die Piratenpartei bei der Bundestagswahl wählen werde, aber so oder so denke ich sind die 36€ Jahresbeitrag sehr gut angelegt (habe sogar zusätzlich noch gespendet). Einerseits wird die Partei finanziell unterstützt und kann so einen Wahlkampf finanzieren zum anderen wird auch die Anzahl der Mitglieder (welche wirklich beeindruckend steigen) höher. Dies führ hoffentlich dazu, dass die Partei in den Medien leichter gehör findet und die Piratenpartei nicht mehr als ein Haufen realitätsferner Geeks angesehen wird. Das wiederum würde den Druck auf die großen Parteien erhöhen.
Da sich fast alle Punkte des Parteiprogramms mit meiner Sichtweise decken kann das, aus meiner sicht, nur positiv sein.:clown:
:thepirate :thepirate :thepirate |
|
|
| DjDiPain |
Ja die Politiker in unserem Land verarschen uns...
Mein Traumjob wäre auch gerne Politiker, gerade in DE doch DER Traumjob.
Man lügt der Bevölkerung einfach nen scheiss vor, und wird damit belohnt wieder gewählt zu werden, weil die ganzen demenzkranken Leute kurz vor der Wahl alle vergessen, was man alles gemacht hat, bzw. nicht gemacht hat, und doch wieder ihr kreuzchen machen, wo sie es schon jahrzente machen.
Hey hier in DE kann man machen was man will, protestiert etwa jemand? nö alle zu faul, oder der nachbar könnte ja einen sehen, und das Gespött im Dorf werden...
Ich finds immer noch toll hier :D |
|
|
| DjDiPain |
| quote: | Originally posted by DJOverdose
Im übrigen bin ich mittlerweile Pirat geworden!:thepirate Ich bin mir zwar noch nicht mal sicher, ob ich die Piratenpartei bei der Bundestagswahl wählen werde, aber so oder so denke ich sind die 36€ Jahresbeitrag sehr gut angelegt (habe sogar zusätzlich noch gespendet). Einerseits wird die Partei finanziell unterstützt und kann so einen Wahlkampf finanzieren zum anderen wird auch die Anzahl der Mitglieder (welche wirklich beeindruckend steigen) höher. Dies führ hoffentlich dazu, dass die Partei in den Medien leichter gehör findet und die Piratenpartei nicht mehr als ein Haufen realitätsferner Geeks angesehen wird. Das wiederum würde den Druck auf die großen Parteien erhöhen.
Da sich fast alle Punkte des Parteiprogramms mit meiner Sichtweise decken kann das, aus meiner sicht, nur positiv sein.:clown:
:thepirate :thepirate :thepirate |
Naja ich habe sie bei der Europawahl aus Protest gewählt, habe Ene-Mene-Muh mit der Tierschutzpartei gespielt...
Aber leider hat die PP keine wirklichliche Struktur, das Leben besteht nicht nur aus neuen Medien, gibt da noch so andere sachen wie Gesundheit, Familie und so sachen, ich meine für einige Mitglieder der PP wird das nicht relevant sein, ausser es gibt das Gesundheitsministerium schon bei WoW... |
|
|
| Tom Paris |
| quote: | Originally posted by DjDiPain
Aber leider hat die PP keine wirklichliche Struktur, das Leben besteht nicht nur aus neuen Medien, gibt da noch so andere sachen wie Gesundheit, Familie und so sachen, ich meine für einige Mitglieder der PP wird das nicht relevant sein, ausser es gibt das Gesundheitsministerium schon bei WoW... |
Das ist doch blahfasel, wenn vor 30 Jahren die Leute genauso gedacht hätten würde es die Grünen nicht mehr geben. |
|
|
| Skuz |
Irgendwie wundert es mich gar nicht das ich sofort als nazi dargestellt werde. |
Moment! Ich hab weder explizit noch implizit davon geredet, dass du ein Nazi bist!
Komisch ist nur das millionen anderer menschen in deutschland unter anderem auch die FDP genauso denkt. Sind wir denn alle gleich nazis deswegen. |
Ich weiß zwar nicht was du für Leute in der FDP kennst, aber liberal scheinen die nicht zu sein, sondern würden eher ultrakonservative Gruppierungen passen, wie du sie teilweise in der CDU, verstärkt aber in der CSU Wählerschaft findest. Auch diese Partei(FDP) und die meisten ihrer Mitglieder stehen zu den Menschenrechten. Diese beinhalten eben auch das Asylrecht.
Ich habe keinen fremdenhass. Ich bin selbst ausländer in den ländern in denen ich arbeite und habe selbst viele freunde aus dem ausland und meine freundin ist auch keine deutsche. |
Genau diesen Punkt meinte ich, als ich das Paradoxe mit deinem Handeln ansprach.
Das Problem was ich mit deiner 'ersten' Aussage habe, bezieht sich allein auf die Tatsache, dass du allen Einwanderen/Zuwanderen unterstellst, dass sie sich in die soziale Hängematte legen wollen. Du wirst zugeben müssen, dass deine Formulierung äußerst unglücklich gewählt ist. Verstärkt wird dieser Eindruck noch das Wort "Bonzen".
Dir sollte eigentlich bewusst sein, dass man bei solchen Aussagen sich äußerst präzise ausdrücken sollte.
Es geht mir bei meiner aussage darum das wir jedes jahr 500 millionen euro z.B. nach China schicken zur entwicklungshilfe. Wofür denn bitte. Die haben uns doch schon längst überholt. |
Seh ich anders. Das BSP pro Kopf ist weitaus geringer, der Armutsquote ist wesentlich höher (UN Definition), die Alphabetisierungsquote liegt jenseits von Gut und Böse und die sozialen Unterschiede sind noch wesentlich ausgeprägter als bei uns.
Wir Europäer kennen meistens nur die boomenden Regionen Chinas. Das Hinterland, welches der wesentlich größeren Teil bildet, bleibt den meisten verschlossen. Sicherlich kann man die Frage stellen, ob die Chinesen diese Probleme nicht ohne westliche Hilfe lösen können, aber dann sollte man dies auch so klar und deutlich formulieren.
Die Chinesen sind immer noch auf neue(explizit nicht neuste, denn diese behält man bei sich zu Hause) westliche Technologie angewiesen, auch wenn ihre Wissenschaft enorme Fortschritte macht. Betrachtet man die Firmenebene, ist es zum einen für viele Güter kostengünstiger diese vor Ort zu produzieren, als sie um die halbe Welt zu transportieren, zum anderen sichert es den Marktzugang und somit auch Profite unserer Firmen. Die staatlichen Hilfen sind dabei ein Puzzelstück, um deutschen Firmen weiterhin den Zugang zum "Markt der Zukunft" zu erhalten.
| quote: | | Originally posted by rom1281 Das funktioniert so nur hier in deutschland. Woanders geht das nicht. Sind denn länder wie die Schweiz,USA,Australien,Japan,China,Österreich,Ganz südamerica,Schweden,Norwegen,Dänemark und und und auch alle gleich Nazis? Ich denke nicht. Also unterstell mir bitte nicht fremdenhass oder rechtextremes gedankengut. |
Nochmal: rechtes und rechtsextremes Gedankengut sind Unterschiede. Pass auf deine Formulierungen auf, lass gar nicht erst den Verdacht zu, dass man deine Aussagen in die rechte Ecke schieben kann und gut ist.
Ansonsten versuchst du Äpfel mit Birnen zu vergleichen.Zunächst einmal sollten die Entwicklungsländer, also China und die Länder Südamerikas allein aufgrund ihrer noch nicht so starken Wirtschaftskraft aus dieser Aufzählung ausgeschlossen werden, da diese mit den weitaus höher entwickelten Ländern noch gar nicht in einer Liga spielen können.
Ausgeprägte soziale Sicherungssysteme ziehen sicherlich Trittbrettfahrer an, aber hier stellt sich die Frage welches Ziel man höher bewertet. Absolute Nothilfe, wie im liberalen Wohlfahrtsstaatregime de USA praktiziert, bringt ebenso seine Probleme mit sich (sonst würde Obama nicht u.a. eine Gesundheitsreform[für US Verhältnisse schon fast eine Revolution] durchführen wollen), wie die sozialdemokratischen Typen in Skandinavien. Die Deutschen, vielleicht besser ausgedrückt unsere Vorfahren, haben nach dem WKII sich für die Idee der recht ausgedehnten staatlichen Fürsorge entschieden. Dieses Prinzip wurde bis heute nicht aufgegeben, beínhaltet sicherlich auch seine Schwächen, aber es stecken fundermental andere Grundideen/Ziele dahinter als bspw hinter dem Wohlfrahrtsstaat der USA oder dem der Schweden.
Ob wir hier, auch im Zusammenspiel mit Zuwanderungsregelungen, wirtschaftlicher Stärke etc. den 'optimalen' Mix gefunden haben, darf liebend gern kritisiert werden, aber bitte nicht so plump.
Falls dich diese Thematik näher interssieren sollte, nenn ich dir gern weiterführende Literatur.
irgendwo zwischendrin bin ich im Predigermodus angekommen *ausschalt* |
|
|
| DJOverdose |
| quote: | | Aber leider hat die PP keine wirklichliche Struktur, das Leben besteht nicht nur aus neuen Medien, gibt da noch so andere sachen wie Gesundheit, Familie und so sachen |
Ja, stimmt. Die Piratepartei ist natürlich absolut NICHT regierungsfähig (deshalb weiß ich nicht so recht ob ich sie wählen soll), aber die PP weiß das und beschränkt sich bewusst auf bestimmte Themen. |
|
|
| DjDiPain |
Das macht es fast noch schlimmer, wenn die Partei weiss das sie defizite hat, und sich nicht so recht damit beschäftigen will/kann. Ich meine gerade das Internet ist wohl das geringfügig kleinste Problem, scheiss auf Zensur wenn mein Kind dadurch keine Bildung bekommt, nur damit ich nun beim Goldesel legal saugen kann.
Vielleicht sollte die Partei mal ganz schnell umdenken, soll ja nicht so schwer sein, gute Konzepte aus anderen Ländern zu übernehmen, sinvoll umzusetzten. Statt Jahre mit ner scheiss forschung Gelder zu verbraten, damit man sich nen Stempel setzten kann: "Rad neu erfunden by Partei XY"
Falls ne Partei Verteidigungsexperten brauch, ich kann da bestimmt helfen ;) |
|
|
| Skuz |
geht es für die Piraten nicht eigentlich erst einmal darum überhaupt auch nur ansatzweise in die nähe der 5% zu kommen? schon mal was von etappenzielen gehört? sicherlich sind die aktuell nicht regierungsfähig, aber das kann für diese junge partei nun wirklich nicht das ziel sein.
die müssen viel mehr daran arbeiten, dass sie ordentliche presse bekommen, damit Aussagen im Wahllokal beim Erblicken des Namens nicht Reaktionen wie "Was sind das denn für Spinner" hervorrufen. Deren Ziel kann aktuell nur lauten mit den gängigen Vorurteilen aufzuräumen, welche der name so in sich birgt, sich überhaupt erst einmal bekannt zu machen usw. wenn ich auch sonst nicht viel von denen halte, aber in diesem punkt sind die wenigstens mal realistisch. |
|
|
| rom1281 |
Du magst mit einigen deinen standpunkten teils recht haben und falls meine ausdrucksweise etwas schlecht war endschuldige ich mich natürlich dafür das da kleine missverständnisse aufgetreten sind.
Dennoch bleibe ich bei dem punkt das daß Asylrecht unbedingt nachgebessert werden muss. Ich möchte ja auch nicht das der eindruck ensteht das ich gleich jeden über einen kamm schere. Ich kann aus eigener erfahrung sprechen wie schwer es ist in anderen ländern alleine eine arbeitsgenehmigung zu bekommen. Die machen das ja nicht aus schikane oder so,sondern um ihren "wohlstand" beizubehalten. In der Schweiz sagte man mir bei der behörde für Arbeitsgenehmigung ZITAT: Wir machen das deswegen weil wir nicht so enden möchten wie ihr. Zitat ende. Das gibt einem zu denken als deutscher wenn man das von behörden aus dem ausland hört. Das sich halb Europa kaputtlacht über unsere Politsche regierung. So und das mit der FDP. Das hat der gute Guido Westerwelle höchstpersönlich kritisiert. Er selber sagte das daß Asylrecht umgestaltet werden muß. Du sagtest das mann Südamerika oder china da vielleicht nicht erwähnen sollte was die einwanderung betrifft weil diese länder halt fortschritlich noch nicht soweit sind. Aber was ist denn mit Australien,Frankreich,Holland,Spanien,Kanada,Japan,Neuseeland,Saudi Arabien,Italien und und und? Diese Länder haben ihren fortschritt und lassen trotzdem nur die rein die auch arbeiten gehen oder studieren oder als Aupair. Man sagt diesen ländern ja auch nichts böses nach. Nur uns würde das passieren. Zumindest wäre die angst der politiker dovor sehr groß.
Und zur PP. Das Deutschland zum überwachungsstaat mutiert und das folk was dagegen tun sollte ist ja soweit richtig. Aber ich denke es sollte bei einer Partei doch um etwas mehr gehen als nur dieses eine Thema. Ich persönlich würde sie nicht wählen da ich schon seit 7 jahren nicht mehr wählen gehe. Da nur noch mein Ausweiß sagt das ich deutscher bin. |
|
|
| alexf |
| quote: | Originally posted by Tom Paris
Ey, keine Ahnung wer Du bist, aber solche Sachen solltest Du echt stecken lassen.
Da steht eindeutig "Deutschland, wach endlich auf". Also ein ganz anderer Wortlaut, als Aufforderung formuliert. Zur n�heren Erl�uterung steht da auch noch ein Link zu einem Video dazu.
Wenn Du das nicht begreifst, was die Aufforderung im Zusammenhang mit dem Video zu bedeuten hat, sollte Dir das Wahlrecht entzogen werden. |
das wäre alles halb so wild wenn nicht viel öfter solche phasen von ihm kommen würden.
zum thema an sich: meiner meinung nach ist die fortschreitende digitalisierung einer der größten fehler die sich die menschheit erlaubt. einzelpersonen werden durch die unendlichen möglichkeiten zunehmend überfordert und vereinsamen, durch den verkauf von nicht existenter ware (also reinen informationen, die nicht menschlich erfassbar sind), werden vermögen gemacht, es wird eine komplette parallelwelt geschaffen die weder von der bevölkerung noch der regierung oder sonstigen institutionen auch nur annähernd begriffen werden kann. das sog. "informationszeitalter" hat die menschheit jetzt schon total in handschellen, viele menschen dienen nur noch der größten maschine der welt, dem internet. das, was wissenschaftler früher befürchtet hatten, nämlich dass die menschheit einmal den robotern dient, wird von uns unbemerkt immer mehr zur realität, nur dass wir nicht physisch unterdrückt sondern psychisch erdrückt werden durch trends, shopping, verpflichtungen, kontrolle...
einfach mal abschalten :) |
|
|
| Keldana |
| quote: | Originally posted by DjDiPain
Das macht es fast noch schlimmer, wenn die Partei weiss das sie defizite hat, und sich nicht so recht damit beschäftigen will/kann. Ich meine gerade das Internet ist wohl das geringfügig kleinste Problem, scheiss auf Zensur wenn mein Kind dadurch keine Bildung bekommt, nur damit ich nun beim Goldesel legal saugen kann.
Vielleicht sollte die Partei mal ganz schnell umdenken, soll ja nicht so schwer sein, gute Konzepte aus anderen Ländern zu übernehmen, sinvoll umzusetzten. Statt Jahre mit ner scheiss forschung Gelder zu verbraten, damit man sich nen Stempel setzten kann: "Rad neu erfunden by Partei XY"
Falls ne Partei Verteidigungsexperten brauch, ich kann da bestimmt helfen ;) |
Auch hier in diesem Forum kann ich es nur nochmal sagen ... die Piratenpartei hat so einen Boom, weil viele Leute hinter allen oder zumindest fast allen Zielen hinter stehen. Wenn die Partei jetzt für Leute wie Dich sich überall eine Meinung zu bildet, kommt genau so ein Murks dabei raus, wie bei dem ganzen anderen Parteienbrei.
Denn mal ehrlich ... bei keiner anderen Partei (außer den Piraten) stehe ich hinter allen Zielen ... ich könnte also ansonsten lediglich aus "Not" und "Elend" auswählen ... genau das ist in meinen Augen das Dilemma ... man wählt eine Partei, bei der man maximal 30% der Ziele gut findet ... diese Partei muß dann eine Koalition bilden mit einer Partei, wo man vielleicht noch 20% der Ziele gut fände ... und bei der Schnittmenge bleibt dann vielleicht 10% übrig und dann wundern sich die Bürger, warum ALLE nur meckern ...
Also nochmal ... das eingeschränkte Themenfeld der "Piraten" ist kein Nachteil ... sondern ein riesig großer Vorteil ... |
|
|
|
|