return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 
Was macht die Politik gerade? (pg. 22)
View this Thread in Original format
Tom Paris
quote:
Originally posted by Cosmique
mal ehrlich - Frau Merkel hat sicher gerade besseres zu tun, als StudiVZ Fragen zu beantworten. Das ist nicht mal ihre Zielgruppe ....

Was kann eine Bundeskanzlerin im Wahlkampf besseres vorhaben als Fragen zum Programm zu beantworten?
Und wenn Nicht-Rentner nicht die Zielgruppe der Politik sind, wer dann?
Cosmique
quote:
Originally posted by Tom Paris
Was kann eine Bundeskanzlerin im Wahlkampf besseres vorhaben als Fragen zum Programm zu beantworten?

sich um ihre Zielgruppe "kümmern"

quote:
Originally posted by Tom Paris
Und wenn Nicht-Rentner nicht die Zielgruppe der Politik sind, wer dann?

na schau dir mal den typischen CDU wähler an.

Der ist wohl kaum 18-35, online aktiv usw.

http://www1.bpb.de/themen/8AKFF6,0,...Mitglieder.html

Was die Altersstruktur der CDU-Wählerschaft betrifft, so lässt sich mit Blick auf die Bundestagswahl 2005 sagen, dass der Anteil der auf die CDU entfallenen Zweitstimmen mit steigendem Alter der Wähler zunimmt:

Nur 20,2 Prozent der 18- bis 24-Jährigen gaben der CDU ihre Zweitstimme.

Von den 25- bis 35-Jährigen waren es 23 Prozent,

von den 35- bis 44-Jährigen 24,3 Prozent,

von den 45- bis 59-Jährigen bereits 26,2 Prozent

und von den 60- und über 60-Jährigen schließlich 34,8 Prozent.

Somit stellten die Männer und Frauen ab 60 die stärkste Wählergruppe der CDU dar.

und DIE wird man wohl kaum bei StudiVZ finden.
Tom Paris
Und da sieht man dann mal, wie die CDU in die Zukunft schaut, ne?
Aber dann sind wir sie wenigstens in 10 Jahren los, dann bin ich knapp über 40.
Vielleicht kann ich dann noch was von meinem Geld geniessen, sofern ich nicht alles per Gesetz spenden muss...
Inyrie
quote:
Originally posted by Cosmique
Das ist nicht mal ihre Zielgruppe ....

Das ist das Bittere daran. Die Politiker sollten vielleicht mal ihren Arsch hoch kriegen, um der jungen Bevölkerung das Leben in Deutschland schmackhaft zu machen. Stattdessen wird rumgeleyert, dass zu wenig Kinder auf die Welt kommen und rumgeheult, dass qualifizierter Nachwuchs ausbleibt. Oh Wunder. Wenn das so weiter geht, überleg ich mir das mit meiner deutschen Staatsbürgerschaft noch einmal.
Keldana
Bei den heutigen Wahlen wird die Piratenpartei die 5% Hürde überschreiten und liegt derzeit mit 8,7% sogar vor der FDP !!! :)

Wahlen am 18.09.09
Keldana
Und wer noch gedacht hat, es gäbe eine freie Presse in Deutschland ...

Stallorder gegen Piraten und Freie Wähler

:whip: :whip: :whip: :whip: :whip:
Skuz
quote:
Originally posted by Keldana
Bei den heutigen Wahlen wird die Piratenpartei die 5% Hürde überschreiten und liegt derzeit mit 8,7% sogar vor der FDP !!! :)

Wahlen am 18.09.09

Es sprach der Stimmungsmacher der Piratenpartei...

Man sollte schon erwähnen, dass es sich um das Projekt U18 handelt und dass diese Wahlen NULL! Aussagekraft haben, gerade weil der Kreis des Elektorats so eingeschränkt ist.
Keldana
quote:
Originally posted by Skuz

Man sollte schon erwähnen, dass es sich um das Projekt U18 handelt und dass diese Wahlen NULL! Aussagekraft haben, gerade weil der Kreis des Elektorats so eingeschränkt ist.

Sag mal, bist du wirklich so dumm ??? Habe doch den Artikel angehängt und da steht ganz deutlich drin, dass es das U18 Projekt ist ...

Aber Hauptsache mal wieder nen dummen Kommentar ablassen, oder ??? :rolleyes:

P.S. Nächstes WE würde es mich wundern, wenn die Piraten mit einer 4 vor dem Komma enden würden ....
Skuz
quote:
Sag mal, bist du wirklich so dumm ??? Habe doch den Artikel angehängt und da steht ganz deutlich drin, dass es das U18 Projekt ist ...

nein, aber du kannst nicht davon ausgehen, dass jeder alle links anklickt...daher der nicht ganz unwichtige hinweis...
Nik Novo
quote:

P.S. Nächstes WE würde es mich wundern, wenn die Piraten mit einer 4 vor dem Komma enden würden ....

Jetzt mach mal halblang. So wie dus geschrieben hast, isses irreführung und wie Skuz auch sagte, klickt nicht jeder die Links an.

Und im Übrigen hat keine einzige Vorwahl auch nur irgendeine Aussagekraft. Wie war das mit den Statistiken?

Nik Novo
quote:
Und wer noch gedacht hat, es gäbe eine freie Presse in Deutschland ...

Stallorder gegen Piraten und Freie Wähler

:whip: :whip: :whip: :whip: :whip:

Was hat das denn mit freier Presse zu tun? Richtig: Gar nichts. Was die Zeitung selber schreiben will, darf sie auch selber entscheiden. Und wenn sie die beiden halt nicht haben wollen, wollen sie halt nicht. Das nennt man dann Entscheidungsfreiheit.

Wichtigster Satz ist in diesem Artikel deswegen auch "Es gibt keine Verpflichtung, noch über die kleinste Kleinpartei zu berichten".
DJOverdose
Vielleicht sollte sich der ein oder andere mal die Frage stellen, ob manchmal weniger nicht mehr ist?

Ich meine, woher soll eine Frau Merkel oder jede x-beliebige andere Person die Zeit nehmen 3000 (!) Fragen zu beantworten, die zu einem großen Teil vermutlich auch noch völlig sinnfrei sind. Selbst 25 Fragen wäre schon sehr viel, wenn man bedenkt dass jede einzelne natürlich auch ausführlich begründet werden soll.
Abgesehen davon gibt es für soetwas abgeordnetenwatch.de. (Wo, wie ich gerade sehe, im übrigen noch keine Einzige beantwortet wurde - hier ist schon eher Kritik angebracht.)
Kritisierenswert wäre meines Erachtens nach auch die Tatsache, dass Merkel und Steinmeier nicht zur Berliner Runde antreten und diese deshalb abgesagt wird.

Nichtrepresentative Umfrage von minderjährigen haben keinerlei Aussagekraft auf die tatsächliche Wahl und das sollte, wenn man einen Link mit Kommentar postet auch klar rüberkommen.

Außerdem: Wenn ein Zeitungsverbund seinen Redakteuren etwas vorschreibt, dann hat das nichts mit der in Deutschland geltenden Presse Freiheit zu tun. Auch das sollte in einem Kommentar deutlich rüberkommen und nicht das Gegenteil propagiert werden.

Zuguterletzt helfen uns dubiose Quellen hier nun wirklich nicht weiter.

Und über solche Kommentare brauch man sich dann leider auch nicht wundern.
quote:
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 
Privacy Statement