return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 [41] 42 43 44 
Was macht die Politik gerade? (pg. 41)
View this Thread in Original format
Keldana
nachdem ich vor einigen Tagen eine Wahlkampf-Veranstaltung der Partei "Die Linke" besucht hatte (interessant, wenn auch recht klein in Krefeld) sollte es heute das Seidenweberhaus sein (FDP).

Die Krefelder-FDP wirbt auf Ihrer Webseite:

quote:

Die Veranstaltung findet im Seidenweberhaus am Theaterplatz statt. Sie sebstverständlich öffentlich, der Eintritt kostenlos. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich willkommen. Wann sieht man schließlich schon mal den amtierenden Außenminister und Vizekanzler in der Seidenstadt? Kommen Sie vorbei!

Doch es kam anders ... jedem, der nicht im Maßanzug da war, oder der sonstwie nach massig Kohle aussah wurde der Zutritt verweigert. Konnte man aber einen FDP-Mitgliedsausweis vorlegen, so kam man auch mit "normaler" Kleidung rein.

Somit standen einige junge Menschen, die dieses Jahr zum ersten Mal wählen können, ohne sinnvolle Begründung vor verschlossener Tür. Aber auch ältere Semester

Ich hoffe, den Menschen hat das Verhalten der FDP die Augen geöffnet und sie werden dies bei der Wahl am Sonntag gebührend zum Ausdruck bringen. :whip:
DjDiPain
quote:
Originally posted by Keldana
Ich hoffe, den Menschen hat das Verhalten der FDP die Augen geöffnet und sie werden dies bei der Wahl am Sonntag gebührend zum Ausdruck bringen. :whip:

Neee die Jugend von heute checkt das eh nicht, deren gedanken gehen eher dann in die richtung:

"Ohhhh menno bin nicht rein gekommen, muss ich die also wählen um beim nächsten mal auch reinzukommen"
Inyrie
quote:
Originally posted by DjDiPain
Neee die Jugend von heute checkt das eh nicht, deren gedanken gehen eher dann in die richtung:

"Ohhhh menno bin nicht rein gekommen, muss ich die also wählen um beim nächsten mal auch reinzukommen"

Glaub ich nicht.
Ich glaube, die wenigen, die genug Interesse hatten, um dort zu erscheinen, sind mit einem knurrigen "solche aufgeblasenen arroganten Schnösel können mich mal am A*sch" von dannen gezogen. Ob die FDP wählen werden? I doubt it.
Meat187
quote:
Originally posted by Keldana

Ich wähl auch kein P1 mehr, seit ich da mal nicht reingekommen bin. Klasse Wahlargument! :)
Inyrie
quote:
Originally posted by Meat187

Mir gefällt in dem Zusammenhang vor allem die Hautfarbe :clown:
Meat187
:stongue:
Auch wenn ich eher vermuten würde, dass Nelson die Linkspartie wählt.
Keldana
quote:
vorläufiges Ergebnis:

CDU 34,6 %
SPD 34,5 %
GRÜNE 12,1 %,
FDP 6,7 %,
DIE LINKE 5,6 %.

PIRATEN 1,5 %
pro NRW 1,4 %

Alle übrigen angetretenen Parteien blieben unterhalb der 1 %-Marke.

Jetzt ruhen meine Hoffnungen auf der Tatsache, dass die Politik von Frau Kraft am Besten (vom Programm der Parteien) mit rot-rot-grün zu machen ist ... an der Linkspartei führt auch im Bund bald nichts mehr vorbei, also sollte mal endlich jemand in den Quark kommen und diese dämlichen "wir wollen aber eigentlich nicht" Spiele beenden.
vandit_freak
Ich kann nur hoffen, dass die populistischen Marktschreier von der Linken NICHT in meiner alten Heimat an die Macht kommen. Die sind nach wie vor kilometerweit davon entfernt, eine regierungsfähige demokratische Partei zu sein. Transfers für alle, leisten muss niemand was und der Staat und die Reichsten sollen alle durchfüttern. Dann lieber eine große Koalition oder Neuwahlen nach kommissarischer Amtsführung durch Rüttgers in der Zwischenzeit.
Meat187
Für mich war die letzte Maybrit Illner Sendung zum Thema "Was ist der Euro noch Wert?" ein absolutes Highlight. Da wurden die anwesenden Politiker massiv von Fondsmanager Schröder und Wirtschaftswissenschaftler Starbatty düpiert, man hat die eklatante Ahnungslosung dieser Volksvertreter mal richtig offengelegt gesehen. Und man erkennt eine Ursache für die Schuldenkrise, die weit einleuchtender als die Geschichte vom bösen Spekulanten ist: das blinde Wüten von Politikern ohne jede Kompetenz in Sachen Finanzen und Wirtschaft.
Ich kann nur jedem, der die Sendung verpasst hat empfehlen, sie sich online anzusehen.
DjDiPain
quote:
Originally posted by Meat187
Für mich war die letzte Maybrit Illner Sendung zum Thema "Was ist der Euro noch Wert?" ein absolutes Highlight. Da wurden die anwesenden Politiker massiv von Fondsmanager Schröder und Wirtschaftswissenschaftler Starbatty düpiert, man hat die eklatante Ahnungslosung dieser Volksvertreter mal richtig offengelegt gesehen. Und man erkennt eine Ursache für die Schuldenkrise, die weit einleuchtender als die Geschichte vom bösen Spekulanten ist: das blinde Wüten von Politikern ohne jede Kompetenz in Sachen Finanzen und Wirtschaft.
Ich kann nur jedem, der die Sendung verpasst hat empfehlen, sie sich online anzusehen.

Habs auch gesehen... aber machen wir uns mal nix vor... Die Politiker von heute haben nicht nur keine ahnung in Wirtschaft und Politik... ohhhneiiiin setzten wir unsere Brille mal ab, bei jedem Thema strotzen die vor Inkompetenz.

Sei es ein Horst Köhler der die Tage offen zugegeben hat das wir in Afghanistan nur Wirtschaftsintressen vertreten: Link vom Interview als MP3

Oder irgendwelche Arzneilobbyisten die mal das ausprechen wie der Hase wirklich läuft, nagut ZDF hats direkt gerügt, haben wohl Fingerkloppe von der Pharmalobby bekommen. Link zum Video

Aber naja, Internet geht noch, die Glotze läuft noch. Solange gehts uns ja noch gut...

DJOverdose
Was macht euch so sicher, dass die beiden Experten Recht haben und die Politiker (respektive deren Berater) falsch liegen?

Zugegeben die Politiker waren schon ziemlich verunsichert und wussten nicht genau was sie sagen sollten und haben dann versucht mit allgemeinen Phrasen zu kontern.
Der Fondsmanager hat aber defakto seinen Beurfsstand sowie die Hedge-Fonds in einem sehr sehr sehr guten Bild dastehen lassen. Vielleicht auch nur ein sehr guter Lobbyist.

Ein ähnliches Thema war kürzlich auch in der Phoenix Runde. Neue Gäste, neue Meinungen. Wen es interessiert: http://www.phoenix.de/content/302898

Diskussionsrunden sind ja schön und gut, aber wann erklärt mir endlich mal jemand leicht verständlich und kompakt den Finanzmarkt mit seinen Produkten. Ich weiß, das Thema ist äußerst komplex und daher nicht leicht zusammen zu fassen, aber ob es nun Politiker, Lobbiysten oder "Expterten" sind, die können alle erzählen was sie wollen, es kann doch eh keiner Nachvollziehen.
DjDiPain
Übersicht der Spenden ab 50000€ im Bundestag

Schon interessant wie viel und an wem da so gespendet wird.

Interessant ist da das Jahr 2009 mit ihrer Bankenkrise, wo die ganzen Holdings etc. immer brav viel und oft große Summen gespendet haben.

Es ist doch solangsam echt zum kotzen das sowas überhaupt möglich ist, ich meine das ist ja schon immer so. Aber warum?
Der einzige Grund warum ist doch nur der Grund die Intressen seiner Firma in die Politik zu bringen.

Von unabhängigkeit kann da nicht die rede sein.

Schön ist da das beispiel von BMW:

FDP 55.886,411 Bayerische Motoren Werke AG

SPD 140.033,901 Bayerische Motoren Werke AG

CDU 133.235,621 Bayerische Motoren Werke AG

CSU 148.718,171 Bayerische Motoren Werke AG

Alles um den 24. Februar 2010 eingegangen.

Wenn man wenigstens eine Partei hier nur finanzieren würde, aber nein es sind die die alle im Bundestag vertreten sind (okay ausser die Grünen, die sind wohl nicht so Lobbyismus versuehct)

Aber das zeigt mir das man alle brav ruhig stellt, damit keiner was sagt wenn man irgendein Gesetz durchboxt, da jeder Finanzierung erhält.

Ich meine, ich habs schon oft gesagt aber wir sollten solangsam mal wach werden, und sehen wie wir eingentlich offensichtlich verarscht werden, hat eigentlich keiner mehr Eier in der Hose um auf die Straße zu gehen, ist uns das allen wirklich sowas von egal was die da machen? Haben die uns etwa schon so verblödet das wir die senungen im TV wirklich toll finden?

Ich weiss eins, sollte sich bis zum meinem Ausscheinden aus der Bundeswehr nix getan haben, werde ich wohl ernsthaft mit den Gedanken spielen auszuwandern. In ein Land dessen Politik wirklich transparenter ist als die der Deutschen

*mal Frust rausgelassen*
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 [41] 42 43 44 
Privacy Statement