return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 
Was macht die Politik gerade? (pg. 6)
View this Thread in Original format
Cosmique
wisst ihr was ich schlimm finde?

In Spanien explodieren Autobomben, Menschen sterben ... und was machen die Deutschen? Sich über solche Dienstwagenaffairen aufregen :rolleyes:

Naja man muss halt Prioritäten setzen :nervous:
Tom Paris
quote:
Originally posted by Cosmique
wisst ihr was ich schlimm finde?

In Spanien explodieren Autobomben, Menschen sterben ... und was machen die Deutschen? Sich über solche Dienstwagenaffairen aufregen :rolleyes:

Naja man muss halt Prioritäten setzen :nervous:


Vergleich nicht Äpfel mit Birnen, als es hier noch die RAF gab, waren die Prioritäten auch anders gesetzt...
DJOverdose
Bitte? In meinen Augen werden die Autobomben fast schon zu sehr gepusht.

ACHTUNG! DIE (!) Urlaubsinsel der deutschen gesperrt! Autobombe auf Mallorca!!!

Wäre die gleiche Bombe in Madrid hochgegangen, wäre das hier für die Medien höchstens eine Randnotiz Wert gewesen.

Oder, wer interessiert sich schon für die Unruhen in Nigeria?:rolleyes:
alexf
quote:
Originally posted by DJOverdose
Bitte? In meinen Augen werden die Autobomben fast schon zu sehr gepusht.

ACHTUNG! DIE (!) Urlaubsinsel der deutschen gesperrt! Autobombe auf Mallorca!!!

Wäre die gleiche Bombe in Madrid hochgegangen, wäre das hier für die Medien höchstens eine Randnotiz Wert gewesen.

Oder, wer interessiert sich schon für die Unruhen in Nigeria?:rolleyes:


genau, die größte idiotie ist ja, sich täglich ein schundblatt wie die bildzeitung zu kaufen und sich dann über den winzigen bruchteil eines cents aufzuregen, den jeder steuerzahler für ullas spritztour bezahlt hat. über ulla kann man sich ja schön aufregen weil man nicht nachdenken muss und sich selber im reinen wähnt.

viel schlimmer sind die generelle arroganz, ignoranz und intoleranz der bevölkerung. und leute wie keldana, die ihre standpunkte populistisch-demagogisch formulieren (wie es die bildzeitung tut) oder sogar manchmal arg in richtung nationalsozialistischer diktion rutschen
Tom Paris
quote:
Originally posted by alexf
...die ihre standpunkte populistisch-demagogisch formulieren (wie es die bildzeitung tut) oder sogar manchmal arg in richtung nationalsozialistischer diktion rutschen


Wie man seine Standpunkte formuliert, ist egal. Wichtiger ist doch eher die Begründung, oder?
Und nur weil Du in einigen Punkten abweichst oder er etwas drastischer eingestellt ist (ich übrigens auch) heisst das nicht, dass man da gleich nationalsozialistische Tendenzen reininterpretieren sollte.
Macht jemand sowas bei mir, kann er gleich nach hause gehen und mit seine Oma weiterreden, denn den Schuh würde ich mir nicht anziehen.
Skuz
quote:
Originally posted by Cosmique
wisst ihr was ich schlimm finde?

In Spanien explodieren Autobomben, Menschen sterben ... und was machen die Deutschen? Sich über solche Dienstwagenaffairen aufregen :rolleyes:

Naja man muss halt Prioritäten setzen :nervous:


mal ganz davon abgesehen, dass wir darüber diskutiert haben bevor! auf malle bomben hoch gegangen sind!
alexf
quote:
Originally posted by Tom Paris
Wie man seine Standpunkte formuliert, ist egal. Wichtiger ist doch eher die Begründung, oder?
Und nur weil Du in einigen Punkten abweichst oder er etwas drastischer eingestellt ist (ich übrigens auch) heisst das nicht, dass man da gleich nationalsozialistische Tendenzen reininterpretieren sollte.


mach ich ja auch nicht, geht nur um die formulierungen, die mit sicherheit ganz bewusst anstößig gewählt wurden.
Nik Novo
Vergleiche, wem es wie schlecht geht waren schon immer bescheuert und werden auch immer sein. Folgt man dieser Logik, dürfte ich mich auch nicht über die Schmerzen in meinem gebrochen Arm beklagen, weil der Patient im Bett neben mir 2 gebrochene Beine hat. Krasser weitergesponnen dürfen wir uns dann auch nicht über den 11. September beschweren, weil in Afrika ja täglich mindestens genauso viele Kinder sterben wie am 11.9. Das ist albern.

Genauso albern sind die Rücktrittsforderungen wegen dem Autodiebstahl. Wenn mir mein Arbeitshandy in der U-Bahn geklaut wird, muss ich dann auch kündigen?
Keldana
quote:
Originally posted by Nik Novo
Genauso albern sind die Rücktrittsforderungen wegen dem Autodiebstahl. Wenn mir mein Arbeitshandy in der U-Bahn geklaut wird, muss ich dann auch kündigen?


Die Rücktrittsforderungen basieren aber nicht auf der Tatsache, dass das Auto geklaut wurde (welches wiederum bereits gefunden worden sein soll), sondern auf der Tatsache, dass eine Ministerin das Geld der Steuerzahler mit beiden Händen zum Fenster raus wirft ...
Keldana
quote:
Originally posted by alexf
genau, die größte idiotie ist ja, sich täglich ein schundblatt wie die bildzeitung zu kaufen und sich dann über den winzigen bruchteil eines cents aufzuregen, den jeder steuerzahler für ullas spritztour bezahlt hat. über ulla kann man sich ja schön aufregen weil man nicht nachdenken muss und sich selber im reinen wähnt.

viel schlimmer sind die generelle arroganz, ignoranz und intoleranz der bevölkerung. und leute wie keldana, die ihre standpunkte populistisch-demagogisch formulieren (wie es die bildzeitung tut) oder sogar manchmal arg in richtung nationalsozialistischer diktion rutschen


Also zunächst einmal lese ich dieses Schundblatt nicht ... auch wenn Du vielleicht jetzt direkt sagst "das habe ich auch nicht behauptet ...

Darüber hinaus finde ich Populöismus nicht per se negativ ... ganz abgesehen davon, dass ich erläutert habe, wieso meine Kommentare so formuliert sind ... für demagogisch halte ich mein Geschreibsel aber in keinster Weise ... und die Klamotte von wegen nationalsozialistisch ... das wird hier in Deutschland mittlerweile so SCHNELL kritischen Stimmen vorgeworfen, dass ich gar keinen Sinn darin sehe, darüber auch nur nachzudenken ... einfach nur schwachsinnig ...

Nik Novo
quote:
Originally posted by Keldana
Die Rücktrittsforderungen basieren aber nicht auf der Tatsache, dass das Auto geklaut wurde (welches wiederum bereits gefunden worden sein soll), sondern auf der Tatsache, dass eine Ministerin das Geld der Steuerzahler mit beiden Händen zum Fenster raus wirft ...


Solange nicht klar ist, ob die Termine in Spanien nur vorgeschoben waren oder nicht, wage ich es nicht ein Urteil zu fällen. Ansonsten hat Frau Schmidt durchaus in erlaubtem Rahmen gehandelt, lesenswert ist hierfür dieser Artikel: http://www.spiegel.de/politik/deuts...,638844,00.html
Ob die Dienstwagenvorschriften sinnvoll sind ist eine gänzlich andere Frage - und vor allem aber sicherlich nicht Schmidts Schuld.

Man merkt aber halt, dass wieder Wahlkampf und Sommerloch ist. Ansonsten wäre das Thema niemals so hochgekocht.

P.S. Ich hasse Wahlkampf! Wenn mal irgendwo sinnlos Gelder verschwendet werden, dann hier!
Nik Novo
quote:
Originally posted by Keldana
Also zunächst einmal lese ich dieses Schundblatt nicht ... auch wenn Du vielleicht jetzt direkt sagst "das habe ich auch nicht behauptet ...

Darüber hinaus finde ich Populöismus nicht per se negativ ... ganz abgesehen davon, dass ich erläutert habe, wieso meine Kommentare so formuliert sind ... für demagogisch halte ich mein Geschreibsel aber in keinster Weise ... und die Klamotte von wegen nationalsozialistisch ... das wird hier in Deutschland mittlerweile so SCHNELL kritischen Stimmen vorgeworfen, dass ich gar keinen Sinn darin sehe, darüber auch nur nachzudenken ... einfach nur schwachsinnig ...


Per Definition ist Populismus (Wörterbuch ahoi!) "Politik, die bestrebt ist, Wählerstimmen, dadurch zu gewinnen, dass populäre Themen in den Vordergrund gestellt werden". Polemik ist wohl hier der richtigere Begriff.

Das ist jetzt tatsächlich erstmal nicht negativ, ist aber meist nicht sonderlich diskussionsfördernd.
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 
Privacy Statement